Jump to content

Gutebund schlechte BDSM'er?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ok . Ich gestehe ein.. Das ich die Frage falsch gestellt habe. .

Dann anders gefragt.  

Kann es sein, das  hier versucht wird eine Brandmauer gegen einige  User zu bilden ? 

Erläutere das bitte.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Erläutere das bitte.

Ich weiß nicht wie ich es besser formulieren kann ohne selber unangebrachte Ausdrücke zu äußern.  

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich weiß nicht wie ich es besser formulieren kann ohne selber unangebrachte Ausdrücke zu äußern.  

Aber wie kommst du überhaupt darauf? 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Aber wie kommst du überhaupt darauf? 

Gewisse Kommentare weisen darauf drauf hin. 

Vor 4 Minuten , schrieb Vapesklave:

Der Beitrag ist quasi: ich bin real der Rest Mainstream… und du siehst eine Brandmauer in den Kommentaren . Das ist interessant 😅

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ok . Ich gestehe ein.. Das ich die Frage falsch gestellt habe. .

Dann anders gefragt.  

Kann es sein, das  hier versucht wird eine Brandmauer gegen einige  User zu bilden ? 

Bist du dafür das Konsens, Transparenz und Rücksicht nicht mehr zum Bdsm gehören sollen? Das ab sofort jede Art von Manipulation aus rein egoistischen Zwecken, jedes übergriffige Verhalten, auch wenn kein Konsens besteht, jetzt ab sofort Bdsm sein soll? Und das man nicht mehr kommunizieren braucht und alles schick ist, es kein Safeword oder Aftercare mehr geben muss? Dann sage es frei heraus, dass dir die Abgrenzung von BDSM zu Straftaten nicht angenehm ist. Und diese Prinzipien einfach nicht mehr progressiv genug erscheinen. 

Ich denke jedoch, dass deine Gedanken dir vielleicht einfach gerade einen Streich spielen und du erstmal sortieren solltest, vielleicht mit Stift und Zettel? Nur so ein Vorschlag. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Es fehlten die drei Fragezeichen
vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Tacheles!

vor 15 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Tacheles!

Wer ist denn dieser Tacheles?😅

vor 6 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Bist du dafür das Konsens, Transparenz und Rücksicht nicht mehr zum Bdsm gehören sollen? Das ab sofort jede Art von Manipulation aus rein egoistischen Zwecken, jedes übergriffige Verhalten, auch wenn kein Konsens besteht, jetzt ab sofort Bdsm sein soll? Und das man nicht mehr kommunizieren braucht und alles schick ist, es kein Safeword oder Aftercare mehr geben muss? Dann sage es frei heraus, dass dir die Abgrenzung von BDSM zu Straftaten nicht angenehm ist. Und diese Prinzipien einfach nicht mehr progressiv genug erscheinen. 

Ich denke jedoch, dass deine Gedanken dir vielleicht einfach gerade einen Streich spielen und du erstmal sortieren solltest, vielleicht mit Stift und Zettel? Nur so ein Vorschlag. 

Doch sollte dazugehören.  Allerdings sollte man keine nicht versuchen Menschen auszuschließen.  Das bringt hier im Forun ( @FETMOD-UYEN) sei mir nicht böse wenn ich Vergleiche aus der Politik ziehe) genau wie bei der originalen Brandmauer wenig. 

Erklären, richtig stellen  und Kommunikation bringt halt mehr als Beleidigen / Hass zu schüren  und auszuschließen.  Ist jedenfalls meine Meinung.  

Und bei allen dem, sollte man versuchen,  fälschige Unterstellungen zu vermeiden.  

So etwas ist schnell geschehen.  Weil wir alle nur das lesen können,  was hier geschrieben wird.  Und gewisse dynamiken die im Realen passieren nur vermutet werden.  

Diese Neigung zu einer Ferndiagnose  und die Beharlichkeit , das diese Ferniagnose immer korrekt ist obwohl man nicht alle Fakten und Meinungen erkennen kann und ihre Richtigkeit  überprüft wird. Ist eine Eigenschaft,  die zu Missverständnissen führt. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Eventuell ist auch "Tafeleis" gemeint. Aber bei diesen Temperaturen nicht ganz so meins. :P

vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eventuell ist auch "Tafeleis" gemeint. Aber bei diesen Temperaturen nicht ganz so meins. :P

Ach Eis geht doch immer, ich nehme Schoko, bitte.🤭

• Moderator
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

"Tacheles" reden:  „Offen und direkt die Meinung sagen“ oder „Klartext reden“.

Das Wort stammt aus dem jiddischen.

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb Vapesklave:

Das bringt hier im Forun ( @FETMOD-UYEN) sei mir nicht böse wenn ich Vergleiche aus der Politik ziehe) genau wie bei der originalen Brandmauer wenig. 

Sogenannte "Brandmauern" gibt es im realen Leben auch und die haben nicht zwingend einen politischeh Hintergrund.

vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Allerdings sollte man keine nicht versuchen Menschen auszuschließen. 

Fehlt da ein Wort, oder...?

(bearbeitet)

Eigentlich ist es doch sehr simpel. Das Einzige was es braucht, ist der Konsens. 

Denn das impliziert für mich, dass auch die Fähigkeit vorhanden bleibt diesen wieder widerrufen zu können...😅 

Ob mit oder ohne Safewort zum Beispiel, das eine wäre nicht besser oder schlechter, sondern schlicht eine persönliche Vorliebe der Kommunikation und welche "Sicherheiten" gut greifen und man sie daher nutzen mag oder halt genau andersrum, sie für einen keinen Nutzen haben. 😅 

Auch ob Rack oder SCC kann ein Unterschied im Safe Play sein, muss es aber nicht. Genug bdsm'ler nutzen den Begriff SSC gar nicht mehr, da sie teilseise Fehler in den Beschreibungen sehen und bdsm ohnehin nie ganz sicher sein kann. Manche machen auch bdsm, ohne sich Modellen anzuschließen. Auch das ist in Ordnung. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sogenannte "Brandmauern" gibt es im realen Leben auch und die haben nicht zwingend einen politischeh Hintergrund.

Fehlt da ein Wort, oder...?

Mist . Nein ich glaube sogar ein Wort zuviel 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Eigentlich ist es doch sehr simpel. Das Einzige was es braucht, ist der Konsens. 

Denn das impliziert für mich, dass auch die Fähigkeit vorhanden bleibt diesen wieder widerrufen zu können...😅 

Ob mit oder ohne Safewort zum Beispiel, das eine wäre nicht besser oder schlechter, sondern schlicht eine persönliche Vorliebe der Kommunikation und welche "Sicherheiten" gut greifen und man sie daher nutzen mag oder halt genau andersrum. 😅 

Auch ob Rack oder SCC kann ein Unterschied im Safe Play sein, muss es aber nicht. Genug bdsm'ler nutzen den Begriff SSC gar nicht mehr, da sie teilseise Fehler in den Beschreibungen sehen und bdsm ohnehin nie ganz sicher sein kann. Manche machen auch bdsm, ohne sich Modellen anzuschließen. Auch das ist in Ordnung. 

Was würdest du einem neuling Dom und einem neuling sub  erläutern, was Bdsm ist und was nicht. Und wer muss tendenziell eher geschützt werden? 

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Was ist denn gutes BDSM?

Was ist böses BDSM?

Mir fehlt hier einfach eine offizielle Definition. Ich weiß ja gar nicht wie ich mich da positionieren soll.

Ist dann RACK und SSC gut und 

CNC und CIS ist böse?

D.E.B.R.I.S. unterirdisch?

kennst du denn die unterscheidungen?  oder willst ma wieder rein provoziern?   und wieso das eigentlich?   und wieso das flirting?  hätt ich , als hernn hatte, nie getan!

vor 2 Minuten, schrieb towel:

kennst du denn die unterscheidungen?  oder willst ma wieder rein provoziern?   und wieso das eigentlich?   und wieso das flirting?  hätt ich , als hernn hatte, nie getan!

Warum sollte mich interessieren was du getan hättest? Sei mal nicht so übergriffig mir gegenüber, das nimmt langsam Formen an.

(bearbeitet)

Es ist wohl logisch, dass die Sub Person besser geschützt sein muss @HirnHerzHumor. Dafür nutzt es aber nichts, wenn sie ein Safewort erhält, welches sie im Space gar nicht sagen kann und der Dom denkt, dass sie es im Zweifel schon sagen wird... Das ist nur vermeintliche Sicherheit und keine tatsächliche. Andere hingegen können das Safewort immer einwandfrei sagen. Bei uns ist es so, dass ich das nicht kann, aber antworten kann, wenn mein Herr was fragt. Die Ampelfarben wären eine Möglichkeit, die aber auch wieder nicht für alle geeignet ist... Man kann sowas versuchen, natürlich. Sich raussuchen, was passen könnte. 

Ansonsten kann man sich nur überlegen, wie schnell man startet und die Intensität erhöhen muss und Sub noch nicht allzu lange kennt. Ich persönlich sage allerdings auch nicht, dass nur das richtig sein muss. Ich habe auch direkt intensiv mit bdsm angefangen und das lief super und trägt auch mental bis heute. Mein Herr hat mich nicht überfordert und konnte mich lesen. Das war schon direkt wie ich es wollte, ein leidvolles bdsm. Tränen, rote Spuren und blaue Flecken. Nach der 1. Züchtigung mit dem Rohrstock kommen die noch schneller...🤭 Nichts aus der Reihe, alles blieb im Fluss...

Später gab es mal Situationen, die auch schief gingen. Bei unserem Spiel bleibt es kaum aus. Wir schätzen Zwang, Überwältigung, Impactplay, den Kaltstart, intensive Aktionen. Sowas haben wir allerdings erst später gemacht.

Sich lange kennenzulernen vor bdsm bevorzuge ich immer, dem Dom Fragen stellen zu können, vorab Eventualitäten abzuklären (wobei nicht alle gehen, aber doch relevante und auf ähnliche Situationen bezogene Szenarien)

Ich hindere allerdings auch niemanden daran, die Neigung so auszuleben, wie man sie nunmal hat. Manchmal ist der Reiz von Dingen größer als ein maximales Sicherheitshandeln. Ich würde das nicht tun, aber wenn man sich auf ein recht schnelles rap.egame treffen will? Auch da kann man Dinge beachten und noch Sicherheitsmechanismen einbauen. Natürlich ist so eine Geschichte heikler, das wird man wohl erkennen. 

Letzendlich schlicht das Bauchgefühl. 😄

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Warum sollte mich interessieren was du getan hättest? Sei mal nicht so übergriffig mir gegenüber, das nimmt langsam Formen an.

:jumping: iss klar

vor 1 Minute, schrieb towel:

Das machst du immer so, du machst mich blöd an und behauptest dann ich sei es gewesen. Kann nur den Kopf schütteln. Über solch ein Verhalten. Wem's Spaß macht- nur zu.

vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

@Vapesklave ich stehe offenbar heute auf der Leitung. 
Hier im Forum sind eben viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten unterwegs. 

Ich nehme gern @towel und mich als Beispiel. Wir haben sehr oft Ansichten die nicht weiter voneinander entfernt sein könnten. Dennoch, auch wenn wir mal hitzig werden, können wir in anderen Themen miteinander rumblödeln oder haben sogar auch mal ähnliche Meinungen.

Was man hier aber neuerdings vermehrt liest sind Themen die ganz bewusst und ganz offensichtlich dazu dienen zu provozieren und/oder sich selbst über einen mehrheitlichen Teil der User hier zu erheben. Das betrifft so drei, vier fünf User. Vielleicht auch mehr oder weniger. 

Wenn nun Stimmen gegen diese User lauter werden dann ist das längst keine Brandmauer sondern eben einfach die logische Konsequenz daraus. 

Ich habe früher nie User geblockt weil ich mir immer dachte, ach lass sie doch. Es sind "nur" Fremde. Mittlerweile bin ich da mit dem Blockfinger schnell geworden. Schon allein wenn Leute gezielt in meinem Profil das Haar in der Suppe suchen um es dann hier im Forum, meist völlig ohne Bezug zum Thread, zu benutzen um mich irgendwie zu provozieren oder schlecht darzustellen. 

Und ja, da muss ich sagen, wenn diese User dann selbstherrliche Threads erstellen halte ich auch mit meiner Meinung nicht hinterm Berg. 

Die Brandmauer...naja so manche schleppen die Steine dafür doch selbst heran mit der Art wie sie sich äußern und gezielte Beiträge schreiben.  🤷‍♀️

Du und ich haben auch oft unterschiedliche Ansichten.  Manchmal muss auch ich zwei bis dreimal  deine Kommentare lesen und versuchen zu verstehen.  

Hin und wieder verstehe ich dich auch. Denke darüber nach und entdecke meine Fehler und eingeschränkte Sichtwinkel. Dann bin ich dir (auch wenn ich es ungern öffentlich zugeben kann und schreiben kann)  dankbar dafür das du dir die Mühe gegeben hast, mir zu erklären was du meinst. Du mir hilfst meinen Horizont zu erweitern.   Davon lebt ja auch so ein Forum.  

Wenn du nun anders gehandelt hättest.  Wäre mir der eine oder andere fäschiger Gedanken meinerseits nicht offen gelegt geworden.  

Und das meine ich mit . Nicht ausschließen sondern Kommunizieren.  Hier in dem Thread wurde gegenseitig gehandelt.  Es wurde gegen User gewettet . Das schürt nur Hass und keine Kommunikation.  

vor 2 Minuten, schrieb towel:

Nun die Damen, Vorschlag zur Güte, tobt euch mit eurem towelesken "SM-Flirting" per PN aus. Das wird sonst wieder entlos OT

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Nun die Damen, Vorschlag zur Güte, tobt euch mit eurem towelesken "SM-Flirting" per PN aus. Das wird sonst wieder entlos OT

Ich bin halt Towels Obsession, leider.😝

• Neu erstellen...