Jump to content

Gutebund schlechte BDSM'er?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

vor 42 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

kontaktsuche?

Nee, der besteht schon, und zwar genau in dem Umfang, der uns @Rosenrot82 & mir angemessen ist.

vor 3 Stunden, schrieb Toy4her:

Hexenverbrennungen

Hexenverbrennung, ... Wenn ich mir das vorstelle, eine Frau (einen Menschen, oder überhaupt: ein Lebewesen) auf einen Haufen Brennmaterial zustellen, dort festzubinden und dann den Haufen anstecken ... Und das hat's ja wirklich gegeben!

Vor 20 Minuten , schrieb Igel:

Hexenverbrennung, ... Wenn ich mir das vorstelle, eine Frau (einen Menschen, oder überhaupt: ein Lebewesen) auf einen Haufen Brennmaterial zustellen, dort festzubinden und dann den Haufen anstecken ... Und das hat's ja wirklich gegeben!

Und vorweg noch die Wasserprobe 🙈

Vor 14 Stunden, schrieb JaN1na:

Ui...
Hättest du dieses Beispiel genutzt um dein Anliegen, aus dem EP, zu verdeutlichen. Dann wäre es ein tolles Beispiel.
Da ich aber teilweise auf deiner Seite bin. Speziell bei dem PUNKT, dein BDSM, bedeutet nicht daß andere es falsch machen...
.
Aber in meinem Beispiel war eigentlich von mir aus, eine Verunglimpfung von Hexenverbrennungen enthalten. Aber nur um zu verdeutlichen was ich meine. Wo definitiv böses BDSM ist, weil es kein BDSM ist.
Nach induzierter Logik wäre also BDSM niemals Böse.
Aber darauf so zu antworten, hat mich gerade echt ein wenig Sprachlos gemacht und ich kann der Logik nicht folgen. Beziehungsweise die Indizierte Logik wäre, Böses BDSM ist wenn der Konsens gegeben ist aber gegen gesetzte außerhalb des Grau-Bereiches verstoßen wird. Aber eigentlich gibt dein Beispiel dies nicht her, und es geht um die Auffassung der Handlungen durch dritte. Da du fragst ob ich mich auf Konsens bezogen habe...hast du wohl meins nicht richtig gelesen. Es ging darum, irgendwann ist der Konsens egal weil...andere Punkte auch betroffen sind.
.
Wo ist jetzt Böses BDSM für dich, dies ist nun meine Frage?
.
Als fanatischer Hardliner bezeichnet zu werden, stört mich wenig. Ich bin zur Sicherheit immer wieder beim Psychiater und lasse mir bestätigen, noch im Rahmen zu sein. Für alle die jetzt denken ich Verbrauche unnötig Ressourcen, durch ADHS muss ich eh regelmäßig dahin und es ist also kein Mehraufwand.
.
Was ich als böse sehe, wo für mich die Linie ist, habe ich wohl nun besser ausgedrückt, oder nicht?

Mhh dass mit der "Hexenverbrennung" habe ich tatsächlich so nicht erkannt und danke für die Aufklärung.
Ich habe die Frage, wen ich Sie mir jetzt mit deinem Hinweis durchlesen, tatsächlich mehr aus der Sicht des besorgten Veranstalters beantwortet.

Insofern verstehe ich deine Sprachlosigkeit.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man bei Unklarheiten das Gespräch, der Austausch gesucht werden soll und muss. Austausch ist allerdings nicht,cdass skizzieren der eigenen Grenzen mit dem Zusatz, dass sich alles jenseits dieser Grenzen als 'Du bist raus" qualifiziert hat.

Danke dass du dass Beispiel mit dem Paar als verständlich empfunden hast und deine Kritik, warum ich dieses Beispiel kann ich nachvollziehen.

Ich habe bewusst im EP nicht dieses Beispiel gebracht, bzw bewusst gar kein Beispiel, da ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass UserInnen sich in diesem Forum, aber auch in anderen Ebenen sich häufig an Details "Hochziehen " um darüber ihre Ablehnung zum Ausdruck zu bringen. Dabei es gut schaffen die grundsätzliche Fragestellung schlicht und einfach zu verdrängen. Verdrängen, um sich, oder die Haltung der Gesellschaft an sich, nicht kritisch hinterfragen zu müssen.

Das Aufhängen an kleinen Details hat vor wenigen Beiträgen erst ein User bewiesen, welcher sich über meinen Fauxpas des Rechtsschreibfehlers Zugang zu seinen Aspekten des EP's verschafft hat .

Im übrigen könnte man den Bezug zum BDSM aus dem EP weglassen und andere Thematiken dort einsetzten, da es ein grundsätzliches Gesellschaftliches Problem ist.
Aus der gefühlten Position heraus, dem Mainstream anzugehören, und damit eine persönliche Wohlfühlatmosphäre zu schützen, oder vermeintlich schützen zu wollen.
Den letztlich kann dieses Wohlfühlumfeld auch sich schnell in Luft auflösen, aber das wäre ein anderes Thema.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Igel:

Falsch, das gibt es immer noch. 

Sieh der Realität ins Auge. Und mache nicht so ein Drama. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 13 Stunden, schrieb Toy4her:

Moralapostel, nun, ich glaube das ist einfach ein Teil von mir, da lasse ich gar nichts bewusst „raushängen“. Ich bin einfach ein großer Freund von sensibler Sprache. 

Ich bin lese nicht in allen Themen mit und wenn es für dich hier gestern gefühlt zu viel Gegenwind gab ist das sicherlich kein angenehmes Gefühl. Ganz gleich, ob die Argumente berechtigt oder unberechtigt waren. 

Diese Kritik kann ganz bestimmt in einer gewissen Form, je nach persönlichem Flow auch mal überwältigend werden. Unter die Gürtellinie sollte es dabei nie gehen, das ist ebenso klar. Ich habe Verständnis dafür, dass man dann generell angefressen ist. 

Aber, auch wenn ich nicht dabei war und nur einiges darüber gelesen habe bin ich mir doch sehr sicher, dass Dinge die einem hier im Forum passieren können nicht im entferntesten mit Hexenverbrennung und -Verfolgung zu tun hat und auch niemals haben wird. 

Ich finde es ganz wichtig, dass du dich der Frauen von damals verbunden fühlst. Dann ist es aber auch umso wichtiger, deren Leid nicht durch missglückte Vergleiche zu verharmlosen.
Aber genau das tun wir, wenn wir Online-Kritik von mehreren Seiten genau damit vergleichen. Das kann man nicht vergleichen, nicht im geringsten hat das Eine mit dem Anderen etwas damit gemeinsam. 

Dazu muss man auch wissen, dass Begriffe wie Hexenjagt gerade heute oft gern von denen bemüht werden, die Frauen unterdrücken, ihre Anliegen delegitimieren oder keine Verantwortung für Straftaten gegen Frauen übernehmen wollen. Die begeben sich dann gern, mit diesen Begriffen, in die Opferrolle und hoffen auf Zuspruch.

Ich bin der Meinung, denen sollte man klar demonstrieren, dass derartige Mechanismen ins Leere laufen, weil wir eben klar differenzieren und keine persönlichen Einzelfälle mit einer Zeit des Grauens, der Angst, Unterdrückung und Ermordung vergleichen. Das sind zwei paar Schuh, ob uns das heute gefällt oder nicht ist unerheblich. 

Und jetzt wünsche ich dir heute einen angenehmeren Tag im Forum. Denn neben meiner Moralapostelei bin ich immer daran interessiert das es möglichst allen gut geht. 

Wie weiter oben bereits erwähnt, ich habe es nicht korrekt benutzt und mir selber angelastet...
Daraufhin wurde dann @Rosenrot82 ins falsche Licht gerückt.
.
Es war ein Ausdruck, der Gefühle...
Nach dem Motto,
"Wehret den Anfängen"
weil alles fängt mal klein an.
.
Ironisch - irgendwie, daß es in dem Thema, wo es um diese Thematik der Anfänge geht, zu so etwas kommt

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Wie weiter oben bereits erwähnt, ich habe es nicht korrekt benutzt und mir selber angelastet...
.
Nach dem Motto,
"Wehret den Anfängen"
.
Ironisch - irgendwie, daß es in dem Thema, wo es um diese Thematik der Anfänge geht, zu so etwas kommt

Mach dir keinen Kopp darüber😊 du weißt doch wie das hier im Forum läuft.

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb JaN1na:

.
Nach dem Motto,
"Wehret den Anfängen"
.

Nun, soweit ich das verfolgt habe kam dein Beispiel erst nach der Verwendung des Begriffes durch @Rosenrot82.

Aber das ist im Detail nun wirklich mehr als sekundär. Ob nun ich, du, Rosenrot82 oder sonst wer, dass ist vollkommen unerheblich. 
Denn mir ging es nicht darum irgendjemanden hier anzugreifen, sondern rein um sachliche Kritik. Ich finde ja, es sollte möglich sein kritikwürdige Verwendung von Wörtern zu besprechen, ohne das jemand glaubt er oder sie wäre gemeint. Es geht einzig um den Begriff und eine (nochmal) sachliche Diskussion um selbigen, das hat rein gar nichts mit gezielten Angriffen gegen Einzelpersonen zu tun. Daher ist es irrelevant wer den Begriff zuerst ins Spiel brachte. 

Mehr mag ich dazu (OT) auch gar nicht beitragen, da es mir hier nicht um User*innen ging, sondern um den Begriff der Hexenverbrennung. Es ging also um Argumente und nicht um persönliche Befindlichkeiten. 

bearbeitet von Toy4her
Vor 50 Minuten , schrieb Toy4her:

Nun, soweit ich das verfolgt habe kam dein Beispiel erst nach der Verwendung des Begriffes durch @Rosenrot82.

Aber das ist im Detail nun wirklich mehr als sekundär. Ob nun ich, du, Rosenrot82 oder sonst wer, dass ist vollkommen unerheblich. 
Denn mir ging es nicht darum irgendjemanden hier anzugreifen, sondern rein um sachliche Kritik. Ich finde ja, es sollte möglich sein kritikwürdige Verwendung von Wörtern zu besprechen, ohne das jemand glaubt er oder sie wäre gemeint. Es geht einzig um den Begriff und eine (nochmal) sachliche Diskussion um selbigen, das hat rein gar nichts mit gezielten Angriffen gegen Einzelpersonen zu tun. Daher ist es irrelevant wer den Begriff zuerst ins Spiel brachte. 

Mehr mag ich dazu (OT) auch gar nicht beitragen, da es mir hier nicht um User*innen ging, sondern um den Begriff der Hexenverbrennung. Es ging also um Argumente und nicht um persönliche Befindlichkeiten. 

Es ging nicht darum wer was zuerst... sondern wer es nicht hätte...tun sollen...
Ich hätte es nicht so aufgreifen sollen(.)
.
Und im BDSM Kontext...um seine Gefühle drastisch, darzustellen...Bedarf es halt einer gewissen, Provokant theatralischen Beschreibung.
Trotzdem ist noch keiner darauf positiv eingegangen...

Denke umgangssprachlich war’s gemeint und falsch ausgedrückt mit der Verbrennung.

Die eigentlichen Fragen sind aber, wer wurde tatsächlich angegriffen, wer fühlte sich angegriffen und wer greift tatsächlich an und warum. 

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Die eigentlichen Fragen sind aber, wer wurde tatsächlich angegriffen, wer fühlte sich angegriffen und wer greift tatsächlich an und warum. 

Gute Fragen. Wobei (zu mindestens meiner Ansicht nach) die wichtigste Frage , die des "warum?" ist.

Allerdings sollten solche Fragen  eher in einer Kommunikation in Form von PNs geklärt werden,  als es öffentlich auszudiskutieren .  

Was wiederum gar nicht so leicht ist, wenn User sich gegenseitig Blocken. 

• Neu erstellen...