Jump to content

Shibari/Bondage


Lexy_2025

Empfohlener Beitrag

Sehr spannende Frage. Also zum unterschied, ob Training oder Session. Ich denke, da kommt es aufs mindset an. Ich meine, wenn ich meinem bunny sage, dass ich da mal was testen will und es bleibt auf beiden Seiten unaufgeregt, dann ist es für mich eine Trainingssituation (ich meine eine Session hat ja mehr als nur den reinen Akt des Fesseln, Annäherung, Überführung zum machtgefälle und dann kommt erst das Seil ins spiel). Ein anderes Beispiel. Meine beste Freundin ist DJ und hat mit bdsm eher nix zu tun, außer, dass sie häufiger für play and dancepartys gebucht wird. Da wir mal die Situation hatten, dass die einlasskontrolle sie wegen ihrer schulmädchenbluse nicht reinlassen wollte (wäre trotz dazugehörigem minirock nicht kinky genug und die Aussage, dass sie jetzt halt mal in ner halben Stunde auflegen soll, hat auch nix gebracht. Hat der Werte Herr an der Tür scheinbar für eine ausrede gehalten). Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte wunderschöne weiße Baumwollgewebe dabei und zack haben wir ihr ein kinky Oberteil gebastelt 😅 das hatte mit einer Session natürlich auch nix zu tun und weder bei ihr, noch bei mir ist da sexuell was losgewesen. Aber wenn auch bei übungszwecken mal da was los wäre, Kommunikation ist da, wie so oft der Schlüssel. Wollt ihr beide eine saubere Geschichte ohne Lust, muss man halt darüber reden, wenn da trotzdem was entsteht. Ich persönlich liebe Seil und sage auch immer, eine schöne Frau macht ein schönes Seil noch schöner. Trotzdem läuft bei mir das Fesseln und auch das gefesselt werden eher asexuell ab (klar Ausnahmen gibt es auch da). Mit Berührungen muss man beim Fesseln aber rechnen. Ist ja keine distanzsportart 😜 was das Aftercare angeht, ich bin der Meinung, dass sollte in jedem menschlichen Umgang stattfinden. Wenn person a Kraft auf person b auswirkt, muss person a danach auch sichergehen, dass alles im Rahmen der gegebenen Grenzen geschehen ist und wenn mal was zu weit ging..... wie immer Kommunikation (bspw Chef gibt Anweisungen an Mitarbeiter, Mitarbeiter hat aber Probleme mit den Anweisungen oder mit der Art, wie diese kommuniziert wurde; freunde streiten sich, freund a empfindet freund b als zu fordernd, etc...)

So rein technisch Fessel ich überhaupt nicht - aber je nachdem wie ich zu dem Menschen im Seil stehe, ergibt sich die Stimmung in der ich bin und die sich über die Art, wie ich mich bewege eigentlich ganz gut überträgt.

Wenn du rein technisch üben möchtest, kann das schon helfen deine Aufmerksamkeit ganz auf das Seil zu richten oder dir vorzunehmen einfach eine spaßige Zeit zu haben. 

Aber was spricht denn für dich dagegen, selbst bei Tüddeltreffen oder Workshops auch schon in Richtung Session zu gehen? Es muss ja nicht gleich sexuell sein wenn man emotional fesselt, je nachdem wie nah einem der Mensch im Seil steht.

Mein Ansatz, nach dem ich tüddel kommt eigentlich aus der basalen Stimulation und der Kinästhetik und dadurch, dass ich es halt gewöhnt bin Patienten zu mobilisieren, kann ich schon viel körperliche Nähe eingehen ohne das es irgendwie sexuell aufgefasst werden könnte. Aber natürlich fessel ich lieber Menschen die ich sonst auch in den Arm nehme, auch wenn ich durchaus auch aus Freundlichkeit mal jemanden das ausprobieren lassen kann, wenn man mich bei einer Veranstaltung anspricht und ich gerade nichts besseres vor habe - ich biete das nur nicht aktiv von mir aus an, wenn ich vorher noch nichts mit dieser Person zu tun hatte.

Ich weiß ja nicht, welchen Ansatz du zu Shibari hast - vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn ich hier später mal versuche den meinen in Worte zu fassen. Bis dahin kannst du dich mal mit drei Ausdrücken beschäftigen, die meinen Ansatz zu Seil stark mit geprägt haben - ichigo ichie, muga mushin und kokoro 

generell gehts immer um die intention der einzelnen!  wer sexuell iss, wirds sexuell verstehn...  wer nich, der eben nich

 

für mich hat weder SM noch bondage irgendwas sexuelles..  aber- thats just me

Bin ehrlich für mich hat Bondage genauso wie BDSM nichts sexuelles zu tun. Also sollte der Kerl dann direkt Sex versteht mich nicht falsch kommt es mir merkwürdig rüber weil meine Glücksgefühle so schon gestillt sind...vom fesseln oder Peitschen.
×
×
  • Neu erstellen...