Jump to content

Anforderungen an Dom von Subs? Geschlechterfrage? Legitimität?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Vapesklave:

Och man ich bin wieder überfordert.  

In mir startet wieder einmal einmal   ein Durcheinander an Fragen und Gedanken.  Und ich würde gerne eure unterschiedlichen Sichtweisen  mit einbeziehen.  Denn es könnte ja sein, daß ich irgendwas übersehen habe .  

Ich habe heute einen Kommentar gelesen welcher besagte. 

"Eine Femdom ohne Ideen sei ein Alptraum" 

Und in mir kam sofort die Frage auf, ob man einem Dom  eher seinen Mangel an Ideen verzeihen könnte.  Weil Kreativität (zu mindestens für mein Gefühl) nicht unbedingt eine Geundanforderung des männlichen Geschlechts ist. 

Da zählen (meines Gefühls nach) eher Werte wie Entschlossenheit Stärke  und Vertrauenswürdigkeit . 

Wo bei mir dann wiederum aufgefallen ist. Das diese 3 Werte eigentlich irgendwie wichtige Attribute für alle Dompersonen sind. 

Ich bin wirklich am hin und her überlegen wie ich meine Prioritäten an eine Domperson setzte?  Ok die für mich wichtigste (die Vertrauenswürdigkeit ) habe ich schon gefunden. 

Aber wie sieht es mit ...

Mentaler Stärke 

Entschlossenheit 

(und eben ) Ideenreichtum 

aus?

Gerade beim Ideenreichtum sollte sich (meines Erachtens nach) auch Sub beteiligen.  Und nicht einfach von Dom verlangen.  

Was mich wiederum zu der Frage wirft. 

"Was darf Sub von Dom verlangen? " 

"Darf Sub überhaupt verlangen?c

Und

"Aunterscheiden sich die Anforderungen nach Geschlechtern?"

Habe ich  eventuell irgendwelche Punkte übersehen? 

P.S: Dominanz habe ich bewusst nicht zum Thema gestellt.   Weil eine Domperson  ohne Dominanz einfach keine Domperson ist.  

Gerade kommen mir noch Gedanken zum Thema,  mein Kopf ist manchmal ziemlich bratty, und dann wünsche ich es mir noch härter und strenger und will seine Regeln noch verstärken und Strafen erhöhen...

Noch mehr Schläge und viel härter, einfach durchziehen. Ohnmacht spüren.

Nur zu seinen Füßen sein dürfen, nicht aufstehen.

Solche Gedanken/Wünsche kommen dann, aber natürlich habe ich nichts zu entscheiden. Und er will mich nicht zu sehr belohnen und darum bekomme ich es auch nicht härter und unnachgibiger. Ich bekomme nur was ich verdient habe und das ist gut so.

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Gerade kommen mir noch Gedanken zum Thema,  mein Kopf ist manchmal ziemlich bratty, und dann wünsche ich es mir noch härter und strenger und will seine Regeln noch verstärken und Strafen erhöhen...

Solche Gedanken/Wünsche kommen dann, aber natürlich habe ich nichts zu entscheiden. Und er will mich nicht zu sehr belohnen und darum bekomme ich es auch nicht härter und unnachgibiger. Ich bekomme nur was ich verdient habe und das ist gut so.

Es gibt da so einen kleinen "Witz".  

Sadist zu Masochist  " Du kannst noch so flehen.  Heute keine Schläge" 

Ich finde das gar nicht witzig.  

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Es gibt da so einen kleinen "Witz".  

Sadist zu Masochist  " Du kannst noch so flehen.  Heute keine Schläge" 

Ich finde das gar nicht witzig.  

Was findest du nicht witzig?

Führung zu Übernehmen bedeutet nun mal die Richtung vorzugeben und klar sollte man schon reichlich mit Ideen bestückt sein. Das große Fundament auf jeden Fall.
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Sadismus der nicht bestraft ist für einen Masuisten wirklich der schlimmste Sadismus.  

bearbeitet von Vapesklave
  • Moderator

Ich möchte euch darum bitten, Forum und Gruppen zu trennen.

Wenn etwas in den Gruppen geregelt/besprochen werde muss, tut es bitte dort.

Sollte in den Gruppen etwas im Argen sein, meldet es dem Inhaber der jeweiligen Gruppe oder meldet es direkt an den Support.

Der Support ist für die Gruppen zuständig.

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, was in den Gruppen "gut "oder "schlecht" ist, da ich  nichts darin lesen kann.

Gruss Uyen

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ok.  Ich gestehe ein. Den Witz habe ich versaut.   

Bitte entschuldigt  das ich da etwas verdreht habe. 

(bearbeitet)

Mir grauts vor Gruppen ohne @FETMOD-UYEN, gerade für Neulinge. 

Und Schwarmintelligenz hilft wenig, wenn andere Meinungen nicht mehr gewünscht sind. 

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Textteile entfernt, da schon darauf hingewiesen wurde, dass Forum und Gruppen getrennt sind.
  • Moderator
vor 23 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Mir grauts vor Gruppen ohne @FETMOD-UYEN, gerade für Neulinge. 

Und Schwarmintelligenz hilft wenig, wenn andere Meinungen nicht mehr gewünscht sind. 

Wie schon erwähnt, Gruppen und Forum bitte trennen.

Das hat nichts damit zu tun, ob Meinungen erwünscht sind oder  nicht.

Anmerkung: Oftmals sind die Worte, die als Meinungen "verkauft" werden, Abwertungen, Beleidigungen und/oder Unterstellungen oder greifen massiv unter die Gürtellinie.

Solche Art "Meinungen" sind tatsächlich unerwünscht und werden daher mitunter samt Reaktionen aus dem Forum entnommen.

So nun bitte weiter im Thema.

Noch mehr Off Topic möchte ich hier jetzt nicht mehr lesen müssen, Danke.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie schon erwähnt, Gruppen und Forum bitte trennen.

Das hat nichts damit zu tun, ob Meinungen erwünscht sind oder  nicht.

Anmerkung: Oftmals sind die Worte, die als Meinungen "verkauft" werden, Abwertungen, Beleidigungen und/oder Unterstellungen oder greifen massiv unter die Gürtellinie.

Solche Art "Mewinungen" sind tatsächlich unerwünscht und werden daher iztunter samt reaktionen aus dem Forum entnommen.

So nun bitte weiter im Thema.

Noch mehr Off Topic möchte ich hier jetzt nicht mehr lesen müssen, Danke.

Gruss Uyen 

Danke für deine Aufklärung @FETMOD-UYEN

Und manchmal wäre es sinniger Missverständnisse mit einer PN zu beseitigen anstatt das öffentlich auszutragen.  Was leider oftmals nicht möglich ist, weil ein User einfach den andere auf die Ignuierliste setzt anstatt das Missverständniss aus der Welt zu tragen. 

Was wieder Kommunikation benötigt.  

Was mich wiederum zum eigentlichen Thema  bringt.  

Bitte kommuniziert weiter was ihr zum meine Fragen im EP denkt 

bearbeitet von Vapesklave
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Sadismus der nicht bestraft ist für einen Masuisten wirklich der schlimmste Sadismus.  

Ist der Grund, weshalb ich mit Brats nichts anfangen kann, da ich ihr doch für ein entsprechendes Verhalten nicht noch genau die Reaktion biete, die sie als Belohnung ansehen und ich mich so "Topping from Bottom" aussetze würde. Da wäre nur Ignoranz des Verhaltens als Strafe (was zu einer m. E. unattraktiven Dynamik führt) oder "Funishment" angebracht, was beides so gar nicht meins ist. Daher überlasse ich Brats gerne Doms, die damit was anfangen können 😅 Aber genug OT meinerseits...

Noch kurz als Ergänzung zu einer Frage im EP: Glaube nicht zwingend, dass Kreativität diesbezüglich eher Frauensache ist; gute Dom(me)s bringen das nunmal zu einem gewissen Grad mit, aber ich könnte echt nicht sagen, ob das nach Geschlecht unterschiedlich verteilt ist. Spannende Frage, die man wohl nie einigermaßen objektiv klären könnte.

vor 19 Minuten, schrieb Aberration:

Ist der Grund, weshalb ich mit Brats nichts anfangen kann, da ich ihr doch für ein entsprechendes Verhalten nicht noch genau die Reaktion biete, die sie als Belohnung ansehen und ich mich so "Topping from Bottom" aussetze würde. Da wäre nur Ignoranz des Verhaltens als Strafe (was zu einer m. E. unattraktiven Dynamik führt) oder "Funishment" angebracht, was beides so gar nicht meins ist. Daher überlasse ich Brats gerne Doms, die damit was anfangen können 😅 Aber genug OT meinerseits...

Noch kurz als Ergänzung zu einer Frage im EP: Glaube nicht zwingend, dass Kreativität diesbezüglich eher Frauensache ist; gute Dom(me)s bringen das nunmal zu einem gewissen Grad mit, aber ich könnte echt nicht sagen, ob das nach Geschlecht unterschiedlich verteilt ist. Spannende Frage, die man wohl nie einigermaßen objektiv klären könnte.

Man wieder habe ich nicht korrekt  formuliert was ich meine.  

Wie beschreibe ich am besten was ich meine? 

Ich versuche es mal so.

" Eine wirkliche Strafe für einen Masochisten,  ist eine die zwar unangenehm ist und gleichzeitig keine Schmerzen zufügt" 

Es ist machbar  , dafür bedarf es aber Ideenreichtum/ Kreativität und Empathie.  

Wo bei mir gerade auffällt.  Ich habe die Empathie in meinem EP sträflich aussen vor gelassen.  

Das wäre mir ohne die Kommunikation hier nun gar nicht aufgefallen.  Danke also dafür @Aberration

Das zweite Thema was du angeschnitten hast. 

Ich wollte eher auf dieses Klischee von Männern raus und in frage stellen. Ist es wirklich so das ein Mann so zu sein hat, wie gängige Normen es verlangen ? 

@HirnHerzHumor Bitte entschuldige das du meine Formulierung als absichtliches Verdrehen empfindes . Wo bei du diese aufwändig entlarven muss. 

Ich verdrehe wirklich nichts mit absicht.  Und fühle mich missverstanden.  Weil ich anscheinend Unfähigkeit meine Gedanken in die passenden Formulierungen zu setzen.  

Ich wollte mich eigentlich aus einigen Themen raus halten, da meist keins ernsthaft bis zu Ende diskutiert wird, aber schon das nächste eröffnet wird. Ich vermute es liegt daran, es fehlen so viele Infos und beim ergründen, entstehen noch mehr Fragen.
Doch...
.
Woher kommt das Gerücht, Maso wäre etwas, das nur mit Schmerzen zu tun hat.
.
Wobei es so viel mehr seien kann. Unbewusst/bewusst dass Ende einer schönen Beziehung genießen, all diese leidlichen Gefühle und Hoffnungslosigkeit... unbewusst oder bewusst dem eigenen Erfolg im Wege stehen, damit es bloß nicht besser wird. Unterdrückung oder sogar toxische Beziehungen werden gerade zu gesucht. Das auferlegen von Regeln, die schwer bis unmöglich zu halten sind.
Ich habe von bewusst/unbewusst geschrieben, weil es im Kopf klar ist. Es wird registriert dass es nicht OK ist, nur es zu ändern fällt schwer.
.
Die eigentliche Strafe ist so nur im Kopf, dieses Wissen den anderen enttäuscht zu haben. Oder, aber da wird es dünnes Eis, die Haupt-Ziele im Leben negativ beeinflussen.
.
Das ein Dom, Dominant seien muss, glaube ich auch nicht. Ja, er Dominiert den DomInierten. Was aber nicht bedeutet Dominant zu sein. Es kann auch einfach aus der Situation heraus...ach...es ist kompliziert.
.
Die Anforderungen von Sub an Dom, ergeben sich doch beim Kennenlernen und ob daraus, dann mehr und mehr wird...
.
Ohne Ideen, ist glaube keiner, daher fehlt mir da Kontext...aber das Internet und Gespräche mit dem Partner...sollten so einiges an Kopfkino erwecken können.
Als Sub muss man Dom doch eh alle Gedanken mitteilen, also die Frage nach fordern oder so...liegt dann nur daran, wie man seine Gedanken mitteilt.
.
Wobei ich bei mir immer Denke, die Suche nach neuem, ist nur ADHS was mal wieder den nächsten Dopamin Kick Sucht.
Daher bin ich mittlerweile viel entspannter, sage immer im Kopf auf, nein du willst gar nicht alles neu...es ist nur wieder einmal ADHS. (Wurde bei mir dadurch, über die Jahre besser, sehr gelassen und ruhig sozusagen)
So kann ich genießen, was man bereits gemeinsam für gut befunden hat. Die Geschwindigkeit bzw. wann etwas neues gesucht wird, Versuche ich dem Partner zu überlassen, wenn der dieses Problem nicht hat.

Also ich hab irgendwie den Eindruck, du gehst das zu theoretisch und kompliziert an. Natürlich hat man gewisse Vorstellungen, Wünsche und Tabus sowohl als Sub wie auch als Dom und wenn die gar nicht zusammen passen macht es wenig Sinn. Aber davon abgesehen muß man vor allem mal persönlich harmonieren. Als Sub muß ich Dom vertrauen können und genügend Zuneigung haben um mich dieser Person hingeben zu wollen. Wenn das gewährleistet ist sehe ich mein Ziel vor allem darin Dom zu gefallen, die größte Belohnung für mich als Sub ist eigentlich wenn Dom mit mir oder an mir Spaß findet, das ist die beste Annahme meiner Hingabe und motiviert noch mehr zu geben.

Einen Anforderungskatalog habe und will ich dazu nicht, das entwickelt sich intuitiv und wechselseitig. Das Geschlecht vom Dom ist für mich auch nebensächlich.

Ne Domperson ohne Ideen?
Was soll das sein? Ne Skulptur?
Sollte doch Grundvoraussetzung für das Leben sein. Klar haben manche mehr, manche weniger Vorstellungskraft. Aber zum Dominieren brauche ich doch ein Grundinteresse an meinem Gegenüber. Und sei es nur, dass ich mich darüber schlapp lache, wie sie verzweifelt versucht eine Aufgaben zu bewältigen, die eindeutige ihre Liga überschreitet.
Ob Sub Ansprüche an Top stellen darf hängt individuell mit den Spielpelarteien zusammen. Ich finde es ganz schön zu sehen wie sie sich mühe gibt, es gibt beinahe immer etwas das man kritisieren kann. 😈 Und das Ablehnen macht erst einen Spaß.
Verlangen dürfen 🤔 was genau haben diese Worte mit Sub doch gleich gemein? 🤔🤔🤔
🤯 Wie kannst du es wagen? 🚨 Unverfrorener Lump du elendiger 🚨 Sub darf sein. Wenn das nicht ausreicht, kann es sich UNMÖGLICH um eine Sub-Form handeln. Sub mit Wünschen. Also wirklich. Als nächstes dürfen Sklaven auf Einhörnern reiten oder was? Wo kommen wir denn da bitte hin, wenn niemand mehr die kulturellen Grenzen wahrt. 🤓
Ich mag es mir die Wünsche anzuhören, ihre Gewichtung zu erwägen und zu entscheiden ob es davon etwas gibt. Ich erachte meinen Ideenreichtum für umfassend, wenn auch noch immer wachsend. Gibt es eigentlich einen Faible für hohle Birnen? Steh ich so gar nicht drauf.
Simpel, oder? 🤓
Moin,

@Vapesklave

Fang ich mal hinten an:
"Eine Domperson ohne Dominanz ist einfach keine Domperson!"

Sicher?

Ich denke NEIN!

Ob jemand als dominant wahrgenommen wird entscheidet doch eigentlich nur die beteiligt Personen, mindestens 2 evtl mehr.
SUB ist nicht nur SUB, sondern auch "graue Eminenz", heimlicher Spielacher".
SUB Entscheidet über Grenzen, Grenzerweiterung, Tabu's und hat das Safe-Wort zu Absicherung.
Insofern kann SUB, mit ihrer Dominanz eine andere Person so manipulieren dass diese eine Domperson ist, ohne eigene Dominanz.
Je kleiner die Möglichkeit für eine Session sind, um so leichter ist die Übertragung der Dominanz.

2. Wünsche/Verlangen von SUB an Top.
Ich finde persönlich, beide Begriffe haben einen einfordernen Charakter.

Persönlich finde ich es eleganter, wenn Top sich Wünsche aus dem Feedback nach einer "Session", herausfiltert und sich zusätzlich regelmäßig Berichte über das Kopfkino von SUB geben lässt
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele kopfkinophantasien)Wünsche sich nicht einmal ansatzweise 1:1 umsetzen lassen würden, da ein solches umsetzen zu massiven Risiken führen könnte.

3)
Kreativität:
Der Punkt geht eindeutig an die Männer
Vieles was wir heute wie selbstverständlich in "Perversen-Shoos" kaufen können hat den Ursprung in der SM-Gay-Szene.
Wer mal die Möglichkeit hat in ein BDSM-Gay-Dungeon zu schauen Wird feststellen, wir kreativ die Kerle sind.

Selbst ne professionelle Domina, welche ich kenne und Angebote für ihre Kunden von 3 Stunden bis zum gesamten WE hat sagt, für die kreative Ausgestaltung was die Kunden an Perversion erleben, waren ihr Mann zuständig.

Aber auch Femedom aus der Szene sagen von such, sie wären härter als Männern, auch gegenüber ihren sngetrauten Ehesub, räumen häufig aber ein, mit der Kreativität wären Grenzen gesetzt.

@jackXjacqueline, ich stimme Dir zu, das Femedom haufigegozentrisches Verhalten auffallen. Besonders auf Playparty's ist dieses Verhalten mit Lautstärke der Stimme gekoppelt,was viele negstozur Kenntnis nehmen.

@Avalanche23
Es geht nicht um stetig wechselnde Szenarien, sondern mehr um eine "Session, ein Spiel" nicht zum ausrechenbares Ereignis werden zu lassen, nach dem Motto "täglich grüßt das Murmeltier".
@Violet_Fog
Klar hast Du Recht mit, nicht immer schneller, weiter höher. Liebgewonnene Dinge brauchen Platz.
Allerdings kann es immer sein, dass SUB sagt > sorry aber Donnerstags immer Platte 3 A- Seite Komponiert mit Platte 5 mit der B- Seite wurde ne Diensttags Platte 6 B- Seite und Platte 2A-Seite und stetig den Chor von Platte 1, kede Session mindestens 3- Mal., dass könne für dich Befriedigung sein, ich bin dann mal weg.

@PetrusM,

Klar kann man sagen, die Session in dem Zusammenspiel von Top und Sub entscheidet was passiert.
Allerdings, nicht jeder Spielt nur zu Hause.

Mein Herr ist durchaus kreativ und das schätze ich. Wobei es nicht immer die riesigen Aktionen sein müssen. Am Wochenende hatten wir ein kleines Blätter-Ratespiel, es waren Schnüre durch den Raum gespannt, von denen ich was angeln musste und über den Deckenhaken baumelte der Wand hinunter, ich reckte mein Becken dem immer entgegen, aber er konnte ihn an der Schnur ja unerreichbar hoch ziehen. Meine Mühe sich irgendwie zu reiben, in der Hoffnung einen Orgasmus erlangen zu können, bevor er wieder hochgezogen wird, fand mein Herr ganz lustig. 🤭 Es mag sicher auch aufwendigere Konstruktionen, wenn er mal Balken hat. Ansonsten machen wir einige Dinge, die andere hier auch so machen. Angstspiele, mal Verhöre usw. Mein Herr hat selbst Ideen, lässt sich auch mal inspirieren und ich liefere wohl auch oft genug Futter...🤭 Ich mag körperliche Challenges, aber auch Denkaufgaben bis hin zu mathematischen Rätseln um einen Code für die Selbstbefreiung zu lösen, kann es geben.

Mit am spannendsten fand ich es mal, als ich mit kleinen Dominosteihen eine Reihe auf dem Boden mit auf den Rücken gefesselten Händen bauen sollte. Es ist nicht so einfach, diese mit dem Mund abzustellen. Wenn der Stein dann umkippt und die bereits gebaute Reihe auslöst, darf Sub von vorne beginnen. 😭 Und so war es dann auch. Am Ende hatte ich wenige Sekunden für die letzten Steine, baute die aber nicht mehr auf. Ich war zu nervös. Die fehlenden Steine brachten natürlich Hiebe. Nun ging es noch darum, ob die Kette funktionieren würde und der Abstand bei allen passend war. Also löste ich sie mit dem Mund aus und stahlte bei dem tollen Effekt! 🤩 

Ach, man kann sich so allerlei überlegen.Aber natürlich sind reine Schmerz-Sessions immer wieder ein Genuss für mich und kein Dom ist ständig kreativ. Es ist zudem ja auch so, dass ich nie weiß, was passieren wird, wenn ich eine Augenbinde trage! Die Spannung reicht mir schon. 🙈 Ketten im Hintergrund klimpern oder ich was höre. Und dahingehend mag ich beides, wenn ich gar nicht weiß, was mich erwartet, ebenso wie die fiese Ankündigung, was mich nun erwarten wird...😈😱 

Ich denke, dass die gegenseitigen Anforderungen an ein bdsm und in Bezug auf eine Beziehung schon frühzeitig klar werden. Dass man vorab Anforderungen an einen Dom hat, den sich ja jeder selbst sucht, finde ich recht logisch. Wenn Monogamie vereinbart war und der Dom fremd geht, erfüllt er nicht mehr die Anforderungen an eine Beziehung. Sub kann natürlich daraus die Konsequenzen ziehen! 

Aber es muss gar nicht mal nur um vorher vereinbarte Dinge gehen. Es entspricht meinen Anforderungen, dass Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite beidseitig besprochen werden. Und das Befinden von Sub zu berücksichtigen, zählt zu den Aufgaben eines Doms. Grundsätzlich zählt das beidseitig in einer Beziehung dazu. Wenn mein Herr sich jetzt eigenmächtig 10 Vogelspinnen kaufen würde und Interesse am Hobby "Spinnenzucht" entwickelt hätte, ohne mich dabei zu fragen und zu berücksichtigen, so wäre ich doch nicht mehr ernsthaft bei einem "Sub-Wording". Ich würde sagen: "Sag mal, hast du sie noch alle!!!???" 😂 Wobei ich tatsächlich schon eine Vogelspinne auf der Hand hatte 🤭, aber ich möchte nicht zusammen mit solchen Tierchen wohnen. Vermutlich würde ich fordern, dass sie wieder verschwinden!  

Aber in einer funktionierenden Beziehung muss man nicht (oder nicht häufig) Dinge einforderdern. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal konkret etwas eingefordert hätte, wenngleich ich sicher schon Kritik geübt habe. Sicher mit dem Wunsch (zunächst nicht unbedingt Einforderung), ein Handeln mehr mir anzupassen. Das gilt insofern immer beidseitig. Auch wenn in einer D/S Beziehung der Dom nicht nur kritisieren, sondern unter Umständen klar bestimmen wird. Auch das muss allerdings in Einklang der Gesamtsituation sein. Ich bestimme oder "ich würde mir wünschen, dass du xy änderst" (Begründung), was ja auch schon was tut.

Es ist allerding eine Grundhaltung der Sub keine Forderungen an den Dom zu stellen. Zumindest, wenn beide das grundsätzlich so sehen. Ich kann Wünsche äußern, Ideen einbringen, um etwas bitten oder fragen. Das natürlich demütig und in dem Wissen, dass sie nicht erfüllt werden müssen. Hat man dabei eine Erwartungshaltung, kann man schon fast von einer Forderung sprechen, auch wenn diese nicht direkt als Forderung ausgesprochen wird. Ich will aber nicht sagen, dass Sub nie etwas einfordern könnte, wenn der Dom bestimmte Grenzen überschritten hat. Natürlich geht auch ein permanentes Bitten, bei einem unmöglichen Verhalten, welches mein Befinden nicht berücksichtigt, würde ich allerdings nicht davon absehen, ganz klar die Deutlichkeit durch eine Forderung festzusetzen. Bei einigen Dingen greift sicher auch eine Kompromisslösung, andere gehen für einen selbst einfach absolut nicht, sodass dann eine konsequente Forderung auch von Seiten der Sub kommen kann. Aber diesen Fall hatten wir noch nicht. 🙂 Es wäre individuell zu sehen, ab wann man klar etwas einfordert und ob Sub das grundsätzlich und immer darf. (bei Gesprächen könnte das sinnvoll sein, diese einfordern zu können und dann kann man hoffentlich eine Lösung finden,  wobei ein Dom sicher auch der Bitte nachkommen würde, die es zunächst für mich wäre) Grundsätzlich ist das hier in Sessions und auch im Alltag nicht der Fall, dass die Sub an den Herrn Forderungen stellt, sondern demütig etwas erfragt und um etwas bitten kann. Das klappt ganz gut. 🙂 

(bearbeitet)
Am 1.11.2025 at 21:20, schrieb Rosenrot82:

Das liebe ich auch sehr @Rosenrot82 Es erfüllt mich sehr, wenn das Machtgefälle streng ist! Es ist nochmal etwas anderes, wenn mein Herr Fehler durch gezielte Hiebe bestraft, aber wenn ich einfach von meinem Verhalten her den Bogen überspanne (er würde es allerdings vorher ermahnen) und er mich greift, ein "Jetzt reicht's!" sagt eigentlich schon alles. 🙈 Dann bereue ich das und sage: "ich lasse es jetzt wirklich!", aber dann ist es zu spät. Dann hält er mich und zieht mir ordentlich welche über. Einfach ein schnelles Schlagen. Bis er meint, dass es reicht! Ich weine und möchte weg, aber das geht dann nicht mehr. Dann sagt er durchaus: "Kannst ruhig heulen, das hast du so verdient!" Danach bin ich ganz handzahm und brauche das wohl auch mal.

Aber es wäre eher situativ, den  auf Dauer hat mein Herr andere Maßnahmen, die mich langfristig viel angepasster werden lassen und ich darauf bedacht bin. Also gab es das schon länger nicht mehr. Aber dass er mir sozusagen wirklich zeigen kann, "es langt". 

Im SM liebe ich jede denkbare Erniedrigung! Mir kann es da auch kaum weit genug gehen... Am Wochenende hatte mein Herr ja Käsespätzle gemacht (um mich zu überraschen und mit zu zeigen, wie gut er die kann...🤭) und die in einem Napf serviert. Auch noch mit auf den Rücken gefesselten Händen. Allerdings musste ich nur die ersten Bissen so essen und dann durfte ich am Tisch weiteressen. Weil er die ja schon mit mir zusammen normal genießen wollte...🥰 

Aber etwas "dürfen"? Natürlich, ich mag das als Paar nett zusammen zu essen. Nur war ich schon sehr bei "Erniedrigung". Allerdings ist sowas nicht wirklich viel für mich. Das führt sich nach einer solch kurzen Zeit nun nicht so an, als dürfte ich mich nun wieder total erleichtert und dankbar wieder etwas mehr zu ihm begeben (versteht man das?) 😅

Ich musste dann am Tisch lachen und er wieder so: "Was lachst du denn schon wieder so frech?" Wenn er das nicht zuordnen kann, könnte es auch ein Auslachen sein, was mit dem Essen nicht stimmen oder so, da muss ich mich manchmal erklären. "Entschuldigung, mein Herr. Es liegt an mir..."

Ganz ehrlich, ich hätte mit der Erniedrigung gerne weiter gemacht. Ich habe mir innerlich so vorgestellt, wie mein Gesicht in diese Käsespätzle klatscht und völlig versudelt ist. Und dann würde ich Hiebe erhalten, weil ich ja nicht ordentlich essen könnte...😭 Normal aus einem Napf zu essen, da fühle ich mich kaum gedemütigt. 😂 Da kann man noch einen draufsetzen! Mal so richtig da mit dem Kopf in den Napf gedrückt werden, dabei verbal tief gedemütigt werden. Am besten mit dem Kopf weit am Boden angekettet. Sodass Sub sich gar nicht richtig erheben kann. Und dann gibt es Hiebe und man kann nicht weg! (was wir mit dem Kopf nah am Boden angekettet wohl schon hatten, am Heizungsrohr und so). "Bitte nicht, es tut weh!" Verzweiflung. Schmerz. Demütigung. Wenn man Betteln und Flehen muss und so total am Boden ist... 😭 Und auf diese Gnade angewiesen ist! Ganz ehrlich, mir geht da richtig das Herz auf! 😍 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das liebe ich auch sehr @Rosenrot82 Es erfüllt mich sehr, wenn das Machtgefälle streng ist! Es ist nochmal etwas anderes, wenn mein Herr Fehler durch gezielte Hiebe bestraft, aber wenn ich einfach von meinem Verhalten her den Bogen überspanne (er würde es allerdings vorher ermahnen) und er mich greift, ein "Jetzt reicht's!" sagt eigentlich schon alles. 🙈 Dann bereue ich das und sage: "ich lasse es jetzt wirklich!", aber dann ist es zu spät. Dann hält er mich und zieht mir ordentlich welche über. Einfach ein schnelles Schlagen. Bis er meint, dass es reicht! Ich weine und möchte weg, aber das geht dann nicht mehr. Dann sagt er durchaus: "Kannst ruhig heulen, das hast du so verdient!" Danach bin ich ganz handzahm und brauche das wohl auch mal.

Aber es wäre eher situativ, den  auf Dauer hat mein Herr andere Maßnahmen, die mich langfristig viel angepasster werden lassen und ich darauf bedacht bin. Also gab es das schon länger nicht mehr. Aber dass er mir sozusagen wirklich zeigen kann, "es langt". 

Im SM liebe ich jede denkbare Erniedrigung! Mir kann es da auch kaum weit genug gehen... Am Wochenende hatte mein Herr ja Käsespätzle gemacht (um mich zu überraschen und mit zu zeigen, wie gut er die kann...🤭) und die in einem Napf serviert. Auch noch mit auf den Rücken gefesselten Händen. Allerdings musste ich nur die ersten Bissen so essen und dann durfte ich am Tisch weiteressen. Weil er die ja schon mit mir zusammen normal genießen wollte...🥰 

Aber etwas "dürfen"? Natürlich, ich mag das als Paar nett zusammen zu essen. Nur war ich schon sehr bei "Erniedrigung". Allerdings ist sowas nicht wirklich viel für mich. Das führt sich nach einer solch kurzen Zeit nun nicht so an, als dürfte ich mich nun wieder total erleichtert und dankbar wieder etwas mehr zu ihm begeben (versteht man das?) 😅

Ich musste dann am Tisch lachen und er wieder so: "Was lachst du denn schon wieder so frech?" Wenn er das nicht zuordnen kann, könnte es auch ein Auslachen sein, was mit dem Essen nicht stimmen oder so, da muss ich mich manchmal erklären. "Entschuldigung, mein Herr. Es liegt an mir..."

Ganz ehrlich, ich hätte mit der Erniedrigung gerne weiter gemacht. Ich habe mir innerlich so vorgestellt, wie mein Gesicht in diese Käsespätzle klatscht und völlig versudelt ist. Und dann würde ich Hiebe erhalten, weil ich ja nicht ordentlich essen könnte...😭 Normal aus einem Napf zu essen, da fühle ich mich kaum gedemütigt. 😂 Da kann man noch einen draufsetzen! Mal so richtig da mit dem Kopf in den Napf gedrückt werden, dabei verbal tief gedemütigt werden. Am besten mit dem Kopf weit am Boden angekettet. Sodass Sub sich gar nicht richtig erheben kann. Und dann gibt es Hiebe und man kann nicht weg! (was wir mit dem Kopf nah am Boden angekettet wohl schon hatten, am Heizungsrohr und so). "Bitte nicht, es tut weh!" Verzweiflung. Schmerz. Demütigung. Wenn man Betteln und Flehen muss und so total am Boden ist... 😭 Und auf diese Gnade angewiesen ist! Ganz ehrlich, mir geht da richtig das Herz auf! 😍 

Das kenne ich zu gut. Aber ich erkenne es auch als Sadismus, es vorenthalten zu bekommen, nach dem man sich sehnt. Das Gesicht, mit seinem Fuß tief in den Napf gedrückt zu bekommen, den nackten Arsch hinten hoch und dann kommen die Schläger. Ich kann nicht weg, kann kaum atmen mit meinem Kopf im Napf und sein Fuß hält mich unten. Harte Schläge immer wieder und ich fange an zu schreien, vor Schmerz, er hört nicht auf bis ich nur noch wimmere und mein Körper unkontrolliert zittert. Dann lässt er von mir ab. Ich bin reglos. Er zieht meinen Kopf an den Haaren nach oben, schau mich an. Sein Gesicht hart und kalt. Und ich Weine, Tränen laufen mir über mein Gesicht, dann kommt der Schlag hart, die erste Ohrfeige, sein Griff wird härter, du sollst mich anschauen.... der nächste Schlag. Und jetzt machst du das hier sauber, mit deiner Zunge...Alles...

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

die erste Ohrfeige, sein Griff wird härter, du sollst mich anschauen.

Oh ja, das ist auch so geil! Klatsch, ne gute Ohrfeige, weil man den Dom nicht anschaut! 😅🙈 Da ist mein Herr auch.

Und dann muss man das sauber lecken. Ach, schön deine Szenerie...

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das kenne ich zu gut. Aber ich erkenne es auch als Sadismus, es vorenthalten zu bekommen, nach dem man sich sehnt

Ja, auch das kann durchaus eine Form von Sadismus sein. 😈 Wobei ich schon eine masochistische Seite habe, die auch erfüllt werden möchte...

Vorenthaltung wäre bei meinem Herrn wohl eher "Erziehung". Wobei er sich im SM damit ja ins eigene Fleisch schneiden würde. Aber er mag sicher als Sadist Dinge, die meine masochistische Neigung nicht befriedigen. Würde ich etwas zu sehr fokussieren, käme das bestimmt nicht dran! 

Grundsätzlich ticken wir gleich und es kommt immer mal was dran, was meine Neigung sehr direkt befriedigt. 😍 

Was D/S mäßig mal möglich wäre, wäre ein Ignorieren (in Maßen), Entzug von Sachen, Dinge woran ich knabbern müsste und mir seine Gunst erst durch ein vorbildliches Verhalten wieder verdienen müsste! 🙏

Sub bekommt nicht alles, was sie will! Das ist das Machtgefälle und kann natürlich auch ein Leiden sein! Der Dom bestimmt, was er der Sub zukommen lässt, zu welchem Zeitpunkt, woran er selbst Freude hat und was er für die Erziehung als sinnvoll erachtet...🧎‍♀️

Aber allein das ist es ja. Einfach, dass der Dom die Macht darüber hat und man sich fügen muss und darf...🥰 

bearbeitet von Bratty_Lo
Am 1.11.2025 at 08:33, schrieb Vapesklave:

"Was darf Sub von Dom verlangen? " 

"Darf Sub überhaupt verlangen?c

Und

"Aunterscheiden sich die Anforderungen nach Geschlechtern?"

was immer sie, er ist!   also ja!   und nein!

mei- am anfang sind mer alle, auch die 24/7er auf augenhöhe!  und dann redet man- wer das nich kann (meist die dominanten, respektive die pseudos), iss out!  ich bin kein spielzeug!  subs sind kein spielzeug!

wenn in beziehung haben sich ja nu beide entschieden und so..(hoffe ich zumindest)-

dann sollte man wissen, was machtverschiebung bedeutet

• Neu erstellen...