Jump to content

Starke verbale Erniedrigung, Dirty Talk & Degradierung

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

als Wurm im Dreck

😃 Das ist ja spannend @Violet_Fog

Oh ja, zu den Füßen...

Wie großartig! 

🤣🤣🤣 Ich mag das auch voll @Rosenrot82.

Und bdsm ist irgendwie so voller "Widersprüche"... Ich mag das, wenn ich gelobt werde...😍 Und bei meinem Herrn mich ankuscheln darf, auch mal Schönes erfahren und normal mit ihm essen und so... 

Aber ich liebe das auch, das meintest du ja auch mal, unter dem Tisch angebunden. Wie ein Tierchen. Und mein Herr sagt: "Der Nachtisch wartet hier unten auf dich!" Dann holt er seinen Schwanz raus...

So zu Füßen, unter ihm... Ich finde das sehr geil! 

Und ich leide auch gerne! Und wieder doch nicht...😂🙈 Ich mag sanfte Sachen, harte manchmal nicht und dennoch erregen sie mich mehr... 

Es ist alles sehr kurios!

Und manchmal, da möchte ich nicht, dass er mir in den Schritt fasst! Und wehre seine Hand geradezu ab...😭

Und dann bin ich so geil und wölbe mein Becken entgegen oder mache den "sexy Dance". Ich bin eigentlich nicht anbietend, aber manchmal dann doch irgendwie sexuell so lustgeil... 

Und dann möchte ich Schmerz. Aber bitte nicht zu viel! 🙏 Und dann befriedigt mich ein Leiden...

Dann möchte ich meine Hose gar nicht runterziehen! Aber wenn der Geschirrspüler nicht geht, stehe ich am Spülbecken und strecke unauffällig den Hintern weit raus. Ich hoffe, dass er darauf klatscht... Doch er will nur zum Kühlschrank und beachtet mich gar nicht! 😭

Wann er mich beachtet oder nicht, ich bin gerne ein Spielzeug! 😂👍 Und er wird es ja schon wissen...

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Oh man. Dann muss ich erzählen, wie ich bin. Mich selbst erniedrigen. Dass ich niedere Triebe habe... Und nicht weiter denken kann... Mir fällt eine solche Beschreibung immer schwer. 😭 

Und das Alles stimmt auch noch! Es macht mich noch geiler, diese Vorstellung. Ein Nutzvieh zu sein! 😭😭😭 Man kann mich bennenen in Bezug auf meine Neigung, wie man möchte. Nur Bodyshaming, die Erniedrigung in Bezug auf Körperteile wäre nicht meins. 

Der Begriff des Bodyshaming scheint ja immer enger gezogen zu werden (auch hier). Nun auch in Bezug auf die vulgärere Benennung von Geschlechtsmerkmalen? Damit besteht die Gefahr, dass Dirty Talk auf die Liste unwoker Begrifflichkeiten kommt. Vergessen wird dabei, dass solche verbalen Erniedrigungen immer schon Bestandteil von BDSM waren und im intimen Bereich zwischen Dom und SUB (und teilweise auch in BDSM-Foren) eine völlig andere Bedeutung, als im  öffentlichen Diskurs der bürgerlichen Gesellschaft haben. Aber immerhin gelingt es der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft damit  Einfluss auf die subkulturellen Szenen zu nehmen.  

Meine Meinung: Bodyshaming ist nicht gleich Dirty Talk im Intimbereich/-setting und auch nicht,  wenn man allgemein und neutral über Vor- und Nachteile verschiedener Körperlichkeiten spricht. Alles andere würde m.E. an Hysterie grenzen. 

BDSM und politisch korrekt. Auf das Konzept warte ich ja noch. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Wenn ich solche Worte in einer Geschichte benutze , wird die nie freigeschaltet . Die Wörter ausgestrichen :(
Früher konnte ich selbst mit verbaler Erniedrigung so gar nicht umgehen. Es kam sogar vor, dass ich Kontakte abbrach, wenn man mich hat beleidigt oder herabgesetzt hat.
Mit den Jahren ist meine devote Ader stärker geworden.
Vielleicht brauche ich auch Zeit selbst zu akzeptieren was ich bin und sein will.
Heute ist es so das es auch verbal gar nicht hart genug werden kann und es mich um so mehr antörnt, umso mehr ich als verbal erniedrigte werde.

So können sich Menschen mit den Jahren andern.
vor 2 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Also ich lese es so, dass Bratty das hier trennt.

Genau @Seilfuchs, vulgäre Sprache und Bodyshaming trenne ich. Aber der Unterschied darf gerne diskutiert werden.

Ich mag auf meine Neigung bezogene "Ansprachen". 

Sowas wie "Fettarsch" oder so, wäre ein Nogo für mich. Weil ich mich nicht immer in meinem Körper wohl gefühlt habe und das echt betrachten könnte. Die anderen Erniedrigungen sind eine Neigung.

Allerdings stehen manche auch auf "Bodyshaming" bei ihrer Neigung. Das wäre sowas wie "Monstertitte" oder so für mich (sorry, ich erkläre an Beispielen).

Dann allerdings wäre es ja kein tatsächliches Bodyshaming im Grunde genommen, dem man einer Person unfreiwillig aussetzten würde. 

vor 17 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Vergessen wird auch, das Konsens schon immer Bestandteil von BDSM war. Es gibt viele Menschen, wo ohne Erniedrigung ihr BDSM ausleben aus Gründen. Genauso wie ich hier gerade mir nicht erschließen kann, wo hier Geschlechtsteile benennen mit Bodyshaming gleichgesetzt wird. Also ich lese es so, dass Bratty das hier trennt.
Und "Du hast eine fette fotze" kann durchaus Bodyshaming sein, es ist die Frage des Konsens und des Gegenübers. Aber eventuell magst du beschreiben, wo du hier die Verbindung siehst?

Es ging @SM-Art-5-GG nur um seinen eigenen Threat, der gesperrt wurde. 

Sofern das nicht wieder eskaliert (und dann gibt es ja Uyen) habe ich nichts dagegen, wenn hier wer schildert, was für ihn Erniedrigungen sind im Konsens und was darüber hinaus "Bodyshaming" wäre, also wo es den nicht mehr gibt...😂 Eigentlich recht logisch, Konsens macht man klar. 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es ging @SM-Art-5-GG nur um seinen eigenen Threat, der gesperrt wurde. 

Bin mir da nicht sicher, aber zumindest scheint es so, dass er es nicht verwunden hat, dass der Mod Teile des et schon löschen musste und zwangsläufig Dauergast bis zur Sperrung war. Ich kann den Mod verstehen. 

Also nur darum, glaube ich nicht, aber (un-) bewusste Vermischung liegt schon sichtbar vor. Ob Absicht oder nicht Herr seiner Emotionen kann ich nicht beurteilen. 

Weitere Intensionen können bestehen, aber dafür habe ich noch zu wenig Anhaltspunkte. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Bin mir da nicht sicher, aber zumindest scheint es so, dass er es nicht verwunden hat, dass der Mod Teile des et schon löschen musste und zwangsläufig Dauergast bis zur Sperrung war. Ich kann den Mod verstehen. 

Also nur darum, glaube ich nicht, aber (un-) bewusste Vermischung liegt schon sichtbar vor. Ob Absicht oder nicht Herr seiner Emotionen kann ich nicht beurteilen. 

Weitere Intensionen können bestehen, aber dafür habe ich noch zu wenig Anhaltspunkte. 

Sry aber jetzt ist gut ...ja das Thema wurde geschlossen..aber nicht wegen des Themas sondern weil 2 User es direkt zerrissen haben und behauptet haben Art würde bodyshaming daraus machen.  War aber garnicht seine Absicht..und wenn man sich die Mühe gemacht hätte mal über die eigentliche Fragestellung nachzudenken... anstatt den ein oder anderen verbalen Ausrutscher auseinander zu nehmen. Wäre das auch nicht so eskaliert. 

Zumal die meisten von euch wissen wer seine SUB ist .. nämlich ich .. avalanche...die Lawine...das kleine dicke mit dem Recht fetten Arsch..und wisst ihr was ?! Art steht auf MEHR Frau... Wieso sollte er also genau diese Körperform beleidigen wollen?? 

Also wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fr...e halten.

Es klang weniger nach "Find ich schön." Und mehr nach "Geben sich Mühe beim Blasen." 

Mir hat mal einer gesagt: "Was will ich mit einer attraktiven Partnerin, du gibst dir wenigstens Mühe. " 

Ich hab das nicht als Bodyshaming gesehen, sondern dass er mich als bedürftig wahr genommen hat. Ich hab es beendet. 

Etwa zu der Zeit bin ich über den Spruch gestolpert: "Wer mich nicht wie eine Prinzessin behandelt, darf mich auch nicht Schlampe nennen." 

Trotzdem bin ich immer noch zwiegespalten, wie viel Erniedrigung geht. Ich stehe drauf. Ich finde vieles auch nicht erniedrigend, was manche meinen, was erniedrigend sein müsste. Anderes trifft überraschend tief. 

Und dem Kleinen Ich darf man gar nicht so kommen, das verträgt es gar nicht. Ist also tagesformabhämgig. 

Trotzdem denke ich, dass wir weiter in die Richtung gehen werden. Vertrauen ist genug da, dass es nicht zu echten Verletzungen kommen wird.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Vergessen wird auch, das Konsens schon immer Bestandteil von BDSM war. Es gibt viele Menschen, wo ohne Erniedrigung ihr BDSM ausleben aus Gründen. Genauso wie ich hier gerade mir nicht erschließen kann, wo hier Geschlechtsteile benennen mit Bodyshaming gleichgesetzt wird. Also ich lese es so, dass Bratty das hier trennt.
Und "Du hast eine fette fotze" kann durchaus Bodyshaming sein, es ist die Frage des Konsens und des Gegenübers. Aber eventuell magst du beschreiben, wo du hier die Verbindung siehst?

Ich bezog mich lediglich auf brattys Post. 

"Nur Bodyshaming, die Erniedrigung in Bezug auf Körperteile wäre nicht meins."

Und ohne Konsens tendieren eh 75 % der BDSM-Handlungen in die strafrechtliche Ecke 

- das harte unvermittelte Nehmen der SUB in Richtung *** 

- das Spanking zur Körperletzung 

- Dirty Talk zur Beleidigung oder Bodyshaming 

- Käfighaltung oder Fixieren zur Freiheitsberaubung 

- usw. 

Gut wer da nen Vertrag hat, der zwar nicht alles heilt, aber manches zumindest erklären kann. 

vor 18 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Der Begriff des Bodyshaming scheint ja immer enger gezogen zu werden (auch hier). Nun auch in Bezug auf die vulgärere Benennung von Geschlechtsmerkmalen? Damit besteht die Gefahr, dass Dirty Talk auf die Liste unwoker Begrifflichkeiten kommt. Vergessen wird dabei, dass solche verbalen Erniedrigungen immer schon Bestandteil von BDSM waren und im intimen Bereich zwischen Dom und SUB (und teilweise auch in BDSM-Foren) eine völlig andere Bedeutung, als im  öffentlichen Diskurs der bürgerlichen Gesellschaft haben. Aber immerhin gelingt es der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft damit  Einfluss auf die subkulturellen Szenen zu nehmen.  

Meine Meinung: Bodyshaming ist nicht gleich Dirty Talk im Intimbereich/-setting und auch nicht,  wenn man allgemein und neutral über Vor- und Nachteile verschiedener Körperlichkeiten spricht. Alles andere würde m.E. an Hysterie grenzen. 

BDSM und politisch korrekt. Auf das Konzept warte ich ja noch. 😂😂

Warum sollte es auch nur das geringste Problem dabei geben, sich über BDSM politisch korrekt auszutauschen? 

Ich erklär es dir kurz.

Was du daheim mit deiner Sub machst, im Rahmen eures Konsens, ist eine Sache. Die darfst du beleidigen, über ihren Körper urteilen, dich über sie lächerlich machen… was du willst. Erniedrigung, Dirty Talk… alles gut, lass die Sau raus. Ebenso wenn du hier von euren Praktiken berichtest.

Wenn du aber hier nen Thread aufmachst und etwas zur allgemeinen Diskussion freigibst, dann bist du nicht mehr im heimischen Schlafzimmer. Dann posaunst du die dummen Sprüche über Deckenhaken und Oralsex an alle raus, und stellst in diesem Fall mollige Menschen ins Schaufenster, wo sie sich bewerten lassen sollen.

Und ich weiß nicht, ob es so toll ist, woke als Schimpfwort zu nutzen wenn es doch nur darum geht, dass sich alle gut fühlen.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

Dann posaunst du die dummen Sprüche über Deckenhaken und Oralsex an alle raus, und stellst in diesem Fall mollige Menschen ins Schaufenster, wo sie sich bewerten lassen sollen

Schreibst du auch im Keller? 😂😂

Da waren mehrere Smileys hinter. Und niemand persönlich angesprochen. 

Check nochmal die Definition von Bodyshaming bitte. 

"Body shaming ist die Herabwürdigung oder Beleidigung einer Person aufgrund ihres körperlichen Aussehens. Es kann sich gegen übergewichtige Menschen richten ("Fat Shaming"), aber auch gegen untergewichtige, Menschen mit Behinderungen oder Personen, die nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen. Diese Form der Diskriminierung ist vor allem in sozialen Netzwerken verbreitet und kann zu psychischen Problemen wie einem geringen Selbstwertgefühl, Essstörungen oder Depressionen führen. 

Was ist Body shaming?

Definition: Das englische "to shame" bedeutet beschämen. Body shaming ist also das Beschämen des Körpers.

Formen: Das kann von abfälligen Kommentaren über das Gewicht bis hin zu Anspielungen auf andere körperliche Merkmale reichen.

Erscheinungsformen: Betroffen sein können Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen und Hintergründe.

Kontext: Oft findet Body shaming im Internet statt und ist mit Cybermobbing verwandt." 

Made by Google KI 

Was das Thema angeht… ich finde es sehr erregend, meine Partnerin zu erniedrigen. Trotzdem möchte ich es klar abgrenzen, die Erniedrigung darf ihren Rahmen nicht verlassen und in die Beziehung überschwappen. 

Wenn das nicht sichergestellt ist, dann lieber keine Erniedrigung.

vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

Was das Thema angeht… ich finde es sehr erregend, meine Partnerin zu erniedrigen. Trotzdem möchte ich es klar abgrenzen, die Erniedrigung darf ihren Rahmen nicht verlassen und in die Beziehung überschwappen. 

Wenn das nicht sichergestellt ist, dann lieber keine Erniedrigung.

Da unterscheiden wir uns offenbar. Ich erniedrige weder meine SUB noch sonstwen. Wäre als Familienthe***ut auch irgendwie doof. 

Unser Humor scheint halt sehr unterschiedlich. Aber der Thread würde ja auch wegen Kindergarten geschlossen. 😊

vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Da unterscheiden wir uns offenbar. Ich erniedrige weder meine SUB noch sonstwen. Wäre als Familienthe***ut auch irgendwie doof. 

Unser Humor scheint halt sehr unterschiedlich. Aber der Thread würde ja auch wegen Kindergarten geschlossen. 😊

Ich sprach von diesem Thema.

Weder du noch dein Thread sind Mittelpunkt meiner Welt. Aber ich finde es besorgniserregend, dass du deine Kinks offenbar nicht von deinem Beruf trennen kannst.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich sprach von diesem Thema.

Weder du noch dein Thread sind Mittelpunkt meiner Welt. Aber ich finde es besorgniserregend, dass du deine Kinks offenbar nicht von deinem Beruf trennen kannst.

Am Beispiel Erniedrigung: 

Ernsthafte Erniedrigung beeinträchtigt aus psychologischer Sicht die Gesundheit des Opfers nachhaltig. 

Verwechselt man das Ganze mit einvernehmlichem Rollenspiel, dann ist es keine Erniedrigung mehr. 

Denke, dass sollte einem in jedem Beruf zu denken geben. 

"In der Psychologie wird Erniedrigung als eine Form der psychischen Misshandlung verstanden, bei der das Selbstwertgefühl einer Person durch Worte oder Taten untergraben wird, um Kontrolle auszuüben. Demütigungen können psychische und emotionale Reaktionen auslösen, Schmerzen verursachen und im Extremfall zu psychischen Krankheiten wie Depressionen führen. Sie werden oft mit der Entwertung anderer, der Abwehrmechanismus zur Selbstwertsteigerung, erklärt. "

Made by Google KI 

Ich finde Bodyshaming jetzt kein Kindergarten. Das kann sehr tief verletzten. Aber mir ist schon klar, dass damit wohl der Verlauf des Treads gemeint ist. 

Ich hatte das lustig verstanden, natürlich! Weil ich da auch gar nichts anderes vermute. 

Ja, Humor ist verschieden. Man kann auch sagen, die eine fegt den Deckenhaken runter und für die andere wäre ne Bohnenstange ein optisch passendes Essen. Es ist tatsächlich auch nicht meine Art von Humor. Wobei ich den wie gesagt erkannt habe... Es dürfte für die Betroffenen auch nicht der Fall sein, selbst wenn sie es nur lesen. 

Es mag nur unbedacht formuliert gewesen sein. Auch das mit den Vor-und Nachteilen. Vorlieben wäre in der Tat besser gewesen...

Ich habe eine Bekannte, da hat ihr Lover mal eine Liste erstellt. 

Vorteile: guter Sex mit ihr

Nachteile: zu alt, optisch nicht so...

usw. 

In der Hinsicht weißt du vielleicht nicht, was Frauen da so treffen kann... 

Diese Liste hat sie dann auf seinem Schreibtisch gefunden. Mit ihrer Bewertung. 

Am 10.11.2025 at 13:15, schrieb Bratty_Lo:

Mögt ihr sowas? So reduziert zu werden? Und inwiefern? Wie werdet ihr gerne genannt? 

Vielen Dank Bratty_Lo für deinen Artikel. Er spricht mir aus der Seele, denn ich brauche es reduziert und runtergemacht zu werden, mich klein machen zu müssen um einen Orgasmus zu bekommen. Gekrönt wird das Ganze noch, wenn andere Personen dabei sind. 

vor 6 Minuten, schrieb BiDevotEr:

Vielen Dank Bratty_Lo für deinen Artikel. Er spricht mir aus der Seele, denn ich brauche es reduziert und runtergemacht zu werden, mich klein machen zu müssen um einen Orgasmus zu bekommen. Gekrönt wird das Ganze noch, wenn andere Personen dabei sind. 

Ich finde es interessant was du schreibst. Wäre das Degradieren,  dann über Dirty Talk hinaus? Sorry, @Bratty_Lo deine Erzählung im ET würde bei mir unter Dirty Talk laufen. 

Wenn es richtig heftiges verbales  Degrading ist, weiß ich nicht ob ich es aushalten könnte, wenn noch andere dabei sind.

• Neu erstellen...