Jump to content

Spassthread . Lustige Alternativsavewörter sind gesucht.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Ich bzw. wir bevorzugen das Ampelprinzip.
Jedoch nutzen wir auch hin und wieder Safewörter, die definitiv in dieser Situation nicht zur Sprache kommen können. Das kann natürlich alles sein, aber kurz und deutlich. Beispiel "Tanne" oder "Schnee".
  • Moderator
vor 17 Stunden, schrieb Vapesklave:

Und ihm flutscht das Wort. 

"Sackhüpfer" (was man wirklich zweideutig interpretieren kann) heraus. 

Ich gehe mal davon aus, dass alles ein Safeword sein kann.

Man sollte sich nur einig sein, weiches es sein soll und es dann (auch wenn es noch so lustig oder niedlich klingt) ernst nehmen.

Wenn man Petplayer ist, wäre allerdings "Miau Miau" als Safeword etwas ungeeignet,.

Man weiss eventuell nicht sofort, gehört es zum Spiel oder ist es das Safeword was gerufen wurde.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Solid-Stigma:

Kurwa

Du meinst das Wort aus den eher osteuropäischen bis russischen Sprachbereich? 

Von der Idee her gut und witzig.  

Allerdings  (damit wirklich alle die Bedeutung  dieses  Schimpfwort kennen)  @Solid-Stigma  . Kannst du uns erklären aus welcher Sprache es genau stammt?  Und was es auf deutsch heißt?  

Auch alle anderen  möchte ich bitten , wenn es ein  fremdsprachiges Wort  oder ein Wort aus einem Dialekt sein sollte . Dann dazu zu schreiben  aus welcher Sprache  und /oder welchen Dialekt es stammt. Und was es (zu mindestens für einen selber im Kontex bedeutet?  

Dann können alle  den Witz erkennen. Und keine Missverständnisse entstehen.

Ich mache hier mal ein Beispiel was ich meine. 

Wirklich alle wissen  was EIN "Döner" ist. Ja dieses (mittlerweile)  eingedeutsche  Wort bedeutet : Fleisch mit Salat und Sauce im Brot.

Tatsächlich hat man mir erklärt  das man einen Döner in der ursprünglichen Bedeutung gar nicht essen kann. 

Ok ich erkläre mal wie man mir es erklärt hat. 

" Döner " heißt eigentlich  "Drehung"

"Kebab" heißt eigentlich "Fleisch "

Zusammen   "Döner Kebab"  heißt eigentlich  "Am Spieß gedrehtes und zubereitete Fleisch " 

In diesem Kontext  gesehen bräuchtet ihr euch nicht wundern, wenn ihr  einen "Döner" der Verkäufer irgendwas oder sich selbst dreht. Und euch dann unbeachtet stehen lassen  würdet. 

Ihr habt bekommen was ihr bestellt habt. Eben nichts weiter als eine DREHUNG.  

bearbeitet von Vapesklave
vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Du meinst das Wort aus den eher osteuropäischen bis russischen Sprachbereich? 

Von der Idee her gut und witzig.  

Allerdings  (damit wirklich alle die Bedeutung  dieses  Schimpfwort kennen)  @Solid-Stigma  . Kannst du uns erklären aus welcher Sprache es genau stammt?  Und was es auf deutsch heißt?  

Auch alle anderen  möchte ich bitten , wenn es ein  fremdsprachiges Wort  oder ein Wort aus einem Dialekt sein sollte . Dann dazu zu schreiben  aus welcher Sprache  und /oder welchen Dialekt es stammt. Und was es (zu mindestens für einen selber im Kontex bedeutet?  

Dann können alle  den Witz erkennen. Und keine Missverständnisse entstehen.

Ich mache hier mal ein Beispiel was ich meine. 

Wirklich alle wissen  was EIN "Döner" ist. Ja dieses (mittlerweile)  eingedeutsche  Wort bedeutet : Fleisch mit Salat und Sauce im Brot.

Tatsächlich hat man mir erklärt  das man einen Döner in der ursprünglichen Bedeutung gar nicht essen kann. 

Ok ich erkläre mal wie man mir es erklärt hat. 

" Döner " heißt eigentlich  "Drehung"

"Kebab" heißt eigentlich "Fleisch "

Zusammen   "Döner Kebab"  heißt eigentlich  "Am Spieß gedrehtes und zubereitete Fleisch " 

In diesem Kontext  gesehen bräuchtet ihr euch nicht wundern, wenn ihr  einen "Döner" der Verkäufer irgendwas oder sich selbst dreht. Und euch dann unbeachtet stehen lassen  würdet. 

Ihr habt bekommen was ihr bestellt habt. Eben nichts weiter als eine DREHUNG.  

Nachtrag.   Ich habe mir gerade von Google  das deutsche Wort

"Schwein" 

In türkisch übersetzen lassen  und musste  schmunzeln.  

Gönnt euch mal den Spaß.  

(bearbeitet)

My Bad.

Klar.

Ich meinte das polnische Kurwa, was einfach gesagt Schei*e bedeutet und meinte das humorös so in etwa:
"Schei(ß)e, das tut weh, bitte stopp, das ist mir zu viel"

Und  natürlich ist das keineswegs als ernst gemeinte Alternative gedacht, nur als Spaß.

bearbeitet von Solid-Stigma
Mir wurde mal "Apotheke" vorgeschlagen (allerdings tauchte sie dann nie am Treffpunkt auf).
Ein "absolut ernstgemeinter Vorschlag ohne jegliches humoristisches Element" meinerseits 😉:
"Dampfschschifffahrtskapitänsbinde"
(bearbeitet)

"Save me!"  also: "Rette mich!"

Nicht zu verwechseln mit

"Safe me!", also " Sperr' mich in den Geldschrank!"

#fögeln≠vicken?

bearbeitet von Skinscan

rot!

rooot!

roohoohooohohohott!

ROOOOT!!!

(Thinking:Mach ich doch schon, doller kann ich nicht!)

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man Petplayer ist, wäre allerdings "Miau Miau" als Safeword etwas ungeeignet,.

Dann ersetze einfach das "U" durch ein "O"

Dann hast du einem schönes "Alternativsavewort" .

Mia  o- (ha das tut weh)

"Mia" ( im Bayrischen  für "wir" stehend) und  das "oha" 

"MIAO" ist  (zu mindestens meiner KI nach) 

Eine (Beziehungweise mehrere)  Sprache/n und auch eine Folksbezeichnung  in China. 

Also ihr erkennt  wo drauf ich hinaus will?  

Da es ein Spaß-Thread ist: Wie wär’s mit „fester“? 😊 (kann auch schonmal an Doms Ego kratzen).

Im Ernst jetzt:

Immer wieder gern genommen ist „Ananas“ (lässt sich auch durch einen Knebel hindurch einigermaßen gut artikulieren bzw. als Lautfolge von einem Aufstöhnen unterscheiden).

Und ohne Knebel: „Ameisenschei**e“ (so ein Fluch kann dann schonmal als Ventil für Aufgestautes dienen – gerade, wenn der letzte Treffer etwas heftiger landete)

vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dann ersetze einfach das "U" durch ein "O"

Dann hast du einem schönes "Alternativsavewort" .

Mia  o- (ha das tut weh)

"Mia" ( im Bayrischen  für "wir" stehend) und  das "oha" 

"MIAO" ist  (zu mindestens meiner KI nach) 

Eine (Beziehungweise mehrere)  Sprache/n und auch eine Folksbezeichnung  in China. 

Also ihr erkennt  wo drauf ich hinaus will?  

Miau finde ich schöner 🐱

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Miau finde ich schöner 🐱

Ich selber bin da eher ein Hundemensch. 

Ich würde da eher ein " Wau oder"wow" (von der aussprache beide gleich )mit einem  gedachte "oha tut das weh" bevorzugen.  

Ein Katze ist immer so kratzbüstig.

Da hätte ich als Dom zu viel Respekt vor. :P

Mia oh würde ich passender in der zweideutigen Bedeutung  finden.

bearbeitet von Vapesklave
Bester, mir real gemachter Vorschlag: "Verschimmelter Gurkensalat". Muss immernoch ein wenig lachen, das kam so unerwartet und wurde dann auch festgelegt, da sie aus der Vergangenheit dran gewohnt gewesen sei und es daher vermeintlich gut über die Lippen gehen würde 😂
  • Neu erstellen...