Jump to content

BDSM und Motorräder

Le****

Empfohlener Beitrag

Es ist doch wie alles andere: Prägung. Dein soziales Umfeld hat unmittelbaren Einfluss auf dein Verhalten oder deine Vorlieben. 🤷‍♂️ Du bist, mit wem du dich umgibst. Können wir gar nichts für.
vor 4 Stunden, schrieb Leon-Kennedy:

Mir ist aufgefallen, dass überdurchschnittlich viele Frauen hier eine starke Faszination für Motorräder zeigen und sich zudem gern in ihrer entsprechenden Gear präsentieren. Diese Leidenschaft kann ich gut nachvollziehen. Dennoch frage ich mich: Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?

Gibt es eine historisch gewachsene Verbindung zwischen der Motorradkultur und BDSM? Haben vielleicht die ersten Motorrad Menschen mit ihrer Lederkleidung unbewusst Impulse für ästhetische Entwicklungen in der BDSM-Szene gesetzt? Oder könnte es sogar umgekehrt gewesen sein, dass kreative und technisch versierte Menschen aus der BDSM-Subkultur zur Entstehung bestimmter Motorradstile beigetragen haben?

Klärt mich auf und habt einen phänomenalen Tag!

Meine subjektive Wahrnehmung wäre  das Gegenteil. 

Nach,die ersten Motorradmenschen haben eher wenig Lederkleidung getragen. In den 10er und 20er Jahren kamen dann meist gewachste Baumwollgewebe zum Einsatz( siehe Belstaff). Fahre als Alter meine alte Norton bis heute so. Und verspüre keinen Zusammenhang zum BDSM. Meine weiblichen Freunde und Bekannte wohl auch nicht...
vor 4 Stunden, schrieb Leon-Kennedy:

Mir ist aufgefallen, dass überdurchschnittlich viele Frauen hier eine starke Faszination für Motorräder zeigen und sich zudem gern in ihrer entsprechenden Gear präsentieren. Diese Leidenschaft kann ich gut nachvollziehen. Dennoch frage ich mich: Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?

Lederkleidung ist ziemlich strapazierfähig und schützt (nicht nur Motorradfahrende).

Angesichts dessen, was frau bisweilen aushalten muss, wenn "die Herren der Schöpfung mal wieder Gas geben", halte ich diese Kleidung für zweckmäßig. ;)

(bearbeitet)

Kenne keine Sub und Femdom, die nen Hobel hat oder damit fährt. 

Aber kann ja sein, dass du neben dem Bdsm biker club wohnst 

Aber kann mir vorstellen, daß Masos Harley fahren 😜

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 8 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Kenne keine Sub und Femdom, die nen Hobel hat oder damit fährt. 

Aber kann ja sein, dass du neben dem Bdsm biker club wohnst 

Aber kann mir vorstellen, daß Masos Harley fahren 😜

Hab ich, fahr ich und ja, in Leder, nein da gibts keine Verbindung zu bdsm.

Es gibt im bdsm zu allem möglichen "Schnittmengen".

Motorrad, reiten, Fantasy Play, Manga, Mittelalter, Tango, die Schöne & das Biest, sowie Aschenputtel...🤭

:eyes::eyes:

Ich würde jetzt nicht von einer erhöhten Häufigkeit sprechen. (Obwohl ich sehr viel nach Motorradkram schaue)
Den Posts von @Violet_Fog und @Syu kann mich anschließen.

Motorradfahren und teilweise auch BDSM assoziiere ich mit einer erhöhten Abenteuerlust und Risikobereitschaft. Aber das muss nicht bedeuten, dass Menschen, die das eine machen, auch das andere mögen.

Deine Wahrnehmung kann man sehr gut mit einigen Effekten aus der Wahrnehmungspsychologie erklären:

https://de.wikipedia.org/wiki/Post_hoc_ergo_propter_hoc
(Man beobachtet etwas und findet rückblickend eine Erklärung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
(Etwas, was man kennt oder einen selber interessiert, sieht man eher als uninteressante Dinge)

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler
(Man hat es ja "schon immer gewusst", und bei der aktuellen Beobachtung fühlt man "Es zeigt sich einmal mehr!", und ist mit der Genugtuung zufrieden)
Ich fahre auch aber noch vermeide ich Unfälle obwohl der Maso in mir auch schon mal das Knie schleifen lässt 🤭 also weniger BDSM.
.
Allerdings je nach Einstellung deines Suchfilters auf der Startseite siehst du ja auch Fotos...da war die letzten Tage wirklich mehr mit Helm zu sehen. Aber sonst eher selten.
Ich liebe Motorrad fahren. Die Konzentration auf das Bike, die Straße. Im Jetzt sein müssen, fokussiert.... es ist wie BDSM als Dom. Also für mich. Ablenkung kann ich mir am Bike nicht leisten denn das kann mich mein Leben kosten. Ablenkung oder unkonzentriert am oder mit dem Sklaven etwas machen, das kann ihn im ganz blöden Fall und je nach Spielart das Leben kosten.
.
Ich nutze beides (BDSM und Motorrad fahren) als Ausgleich zum Alltag. Zum runterkommen, Gedanken ordnen, abschalten.
  • Neu erstellen...