Jump to content

Der richtige Zeitpunkt, um ein Safeword finden zu können?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Moin,

Grundsätzlich ist Sub -Space und Safe-Wort ein gefährlicher Grenzbereich.

Ja, wenn Sub fliegt werden ganz viele Warnmechanismen susgeschsltet.

Aus meiner Sicht ist Schmerz der einzige Indikator der im Wohlfühlnebel Sub-spsce so durchdringen kann, dass man das Safe-Wort nutzt.
Einschlafen von Gliedmaßen oder auch der Absturz des Kreislaufes werden vom fliegenden SUB nicht als bedrohlich wahrgenommen.
vor 35 Minuten, schrieb Stefan76:

soetwas bespricht man doch eigentlich schon bei dem Thema ... was man für Wünsche hat wie in etwa alles ablaufen soll ....

Ich habe ja schon geschrieben.  Habe mit der Zahnarztcrew auch eine Absprache  und schaffe es stellenweise nicht mich da dran zu halten.  Zu sehr bin ich mit mir und der Aufnahme des Schmerzes konzentriert... Und da habe ich nicht noch ergänzend diesen Sexgedanken. Den ich zu beachten habe. 

vor 38 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich habe ja schon geschrieben.  Habe mit der Zahnarztcrew auch eine Absprache  und schaffe es stellenweise nicht mich da dran zu halten.  Zu sehr bin ich mit mir und der Aufnahme des Schmerzes konzentriert... Und da habe ich nicht noch ergänzend diesen Sexgedanken. Den ich zu beachten habe. 

sorry - hab' Kommentar gelöscht 

vor 50 Minuten, schrieb Robin-1995:

Ja aber Theorie und Praxis sind da zwei Paar Schuhe wenn die Psyche einen starken Einfluss auf den Körper hat, wenn du aber so tief im Space drinnen bist kann es nun mal passieren das die Logik nicht mehr zum Zug kommt weil die Psyche dich fest im Griff hat. Es zu schaffen zu fühlen Emotionen wirken zu lassen, aber ein Teil des Gehirns frei zu halten für logisches Denken.

sorry , 🙈 bin nur Theoretiker... hab's zurück genommen ... der Teil des Gehirns zum logischen denken springt oft auf Störung - sorry nochmals

Vor 20 Minuten , schrieb Stefan76:

sorry , 🙈 bin nur Theoretiker... hab's zurück genommen ... der Teil des Gehirns zum logischen denken springt oft auf Störung - sorry nochmals

Warum alles gut ☺️ du hast ja per se nicht unrecht. Ich wollte nur etwas dazu ergänzen. Kommunikation gehört klar dazu.

Ist sehr schwer. Da ich schnell in den Space komme und dann stumm bin. Ich kündige ja auch nicht an, gleich bin ich weg😂 aber mein Herr achtet sehr auf meine Reaktionen und wenn er merkt ich bin weggetreten, hört er eher früher auf als später. Als ich noch eher lose Verbindungen hatte war das Risiko deutlich höher, da kann man nur hoffen, dass einen die eigene Menschenkenntnis nicht getrogen hat. Habe da gerade in einem anderen Thema hier eine unschöne Erfahrung beschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Robin-1995:

Warum alles gut ☺️ du hast ja per se nicht unrecht. Ich wollte nur etwas dazu ergänzen. Kommunikation gehört klar dazu.

ich hab' mein Fehler gesehen , 

Ihr habt recht  😅

ich nutz keins, wie wohl mittlerweile bekannt.. ich rede!  so man eins möchte, braucht, sollt dies denk bestandteil des ersten gespräches sein!  nogos, tabus, musthave..safeword

vor 5 Minuten, schrieb towel:

ich nutz keins, wie wohl mittlerweile bekannt.. ich rede!  so man eins möchte, braucht, sollt dies denk bestandteil des ersten gespräches sein!  nogos, tabus, musthave..safeword

Reden/ Kommunikation /Vertrauen und und und. 

Alles richtig  und wichtig . Ja es sind Voraussetzungen.  

Das war/ist aber nicht das Thema.  

Thema ist. Den richtigen Zeitpunkt zu finden  und ihn auch noch kommunizieren zu können.  

Meine eigene Erlebnisse beim Zahnarzt sind zwar nicht eins zu eins mit BDSM zu vergleichen.   Aber dieses (Schmerz aufzunehmen  und gleichzeitig noch Kommunikationsfähigkeit zu sein ) fällt mir schwer.  

Meine Frage ist. "Mitwelchen Tricks bekommt ihr es hin?"

Vor 12 Minuten , schrieb Vapesklave:

Thema ist. Den richtigen Zeitpunkt zu finden  und ihn auch noch kommunizieren zu können.  

Meine eigene Erlebnisse beim Zahnarzt sind zwar nicht eins zu eins mit BDSM zu vergleichen.   Aber dieses (Schmerz aufzunehmen  und gleichzeitig noch Kommunikationsfähigkeit zu sein ) fällt mir schwer.  

Gar nicht. Mein Kopf ist dann aus und ich handle rein intuitiv 🤷‍♀️

vor 14 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mitwelchen Tricks bekommt ihr es hin?

egal um wasses geht, es muss immer ganz klar offen und ehrlich passiern!!  nix 'tricks'!

vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mit den Folgen. Darüber Gedanken machen. Und dafür vorab Lösungen suchen

Zahnarzt, mei dann lass dir ne Spritze vorher geben. Kannst dann vielleicht nicht mehr sauber sprechen und sabberst, aber keine Schmerzen

Ist dir alles beim Spielen zu viel, dann spiele in Etappen. Und dazwischen sagen wo du stehst. Dich kennenlernen und Domme lernt dich auch kennen

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Mit den Folgen. Darüber Gedanken machen. Und dafür vorab Lösungen suchen

Zahnarzt, mei dann lass dir ne Spritze vorher geben. Kannst dann vielleicht nicht mehr sauber sprechen und sabberst, aber keine Schmerzen

Ist dir alles beim Spielen zu viel, dann spiele in Etappen. Und dazwischen sagen wo du stehst. Dich kennenlernen und Domme lernt dich auch kennen

ohne worte!   wie kannst du sowas schreiben im hinblick auf neulinge, die hier mitlesen?  da fehlt mir jegliches verständnis, sorry!

vor 6 Minuten, schrieb TakeThis:

Also sorry, das ist aus meiner Sicht einfach die falsche Frage. Das Ampelsystem funktioniert einfach nicht mit 100% Sicherheit, Punkt. Und das muss der Dom wissen, dass das immer sein kann und er muss damit rechnen, dass das Ampelsystem in einer kritischen Situation nicht funktioniert, und muss dementsprechend umsichtig vorgehen, und auch hier ist es so, dass das nicht immer zu 100% funktioniert und dann kann es sein, dass was schief läuft. Das ist doof, aber die Alternative ist ja, sich nicht fallen zu lassen ... und das kanns ja nicht sein.

Also: Grenzen in kleinen Schritten austesten, wegen gesundheitlichen Dingen einfach öfter nachfragen, und eventuell mal einen Fehler verzeihen, dann kann man Spaß haben.

kein safewword funktioniert 100pro!!

vor 3 Stunden, schrieb towel:

egal um wasses geht, es muss immer ganz klar offen und ehrlich passiern!!  nix 'tricks'!

Mit "Tricks" war hier sicher nichts heimliches gemeint, sondern einfach ein Kniff, eine schlaue Handlungsweise.

vor 8 Stunden, schrieb obenbln:

Wenn der Dom Emphatisch genug ist ,braucht es kein Safewort.

Habe soetwas noch nie gebraucht.

Das halte ich für gefährlich. Also die Einbildung, dass Dom immer merkt, was mit Sub los ist. Und wenn was passiert, dann wird das damit abgetan, dass der Dom doch keiner war? 

• Neu erstellen...