Jump to content

"Domspace" ? Oder als Dom sich fallen zu lassen?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Was ich meine ist.  "sich fallen zu lassen " widerspricht irgendwie dem "Kontrolle behalten"  ?

vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave:

Was ich meine ist.  "sich fallen zu lassen " widerspricht irgendwie dem "Kontrolle behalten"  ?

Für mich als Bottom ist das ein Widerspruch.  Lasse mich hier aber gerne aufklären, falls es von Doms anders gesehen wird.

Ich war selbst noch nie im Space, wenn ich mir vorstelle,  dass Dom dann die Kontrolle über sich selbst verliert, ist das kein guter Gedanke.

Puh schwierig 🤔 also ich suche mir Menschen die ähnliche Fetische haben wie ich. Und die das was ich verlange bedienen können. Ich setze zb ein gewisses Maß an schmerztoleranz voraus. Wie stark ich mich am Ende fallen lassen kann erlaubt mir der Rahmen der sich daraus ergibt. Ich habe schon ein paar mal die Möglichkeit gehabt das es wirklich harmoniert hat und ich mich voll fallen lassen konnte. Was dann vielleicht mit bleibenden spuren etc endete aber weils ja im Konsens war die sub nicht unnötig in Gefahr gebracht hat. Am Ende hat meiner Auffassung nach der dominante Part mehr Verantwortung, die Planung des Ablaufes am besten das Gear und die Räumlichkeiten etc. der sub Part muss Kontrolle abgeben, vertrauen, wissen wann das Saveword zu gebrauchen ist und die grenzen kennen.
Alleine die Rollenverteilung ist so aufgebaut das Dom mehr sich und sub kennen muss . Auffangen von trigger Situationen etc. ein sub kann aber nicht immer einschätzen wo die Grenzen sind oder was die Person mag.(mangelnde Erfahrung oder kopfkino). Oder lügt um a sex zu kommen. Bei Punkt eins biete ich der Person oft die Möglichkeit die Erfahrung mit mir zu machen. Diese dann ein zu ordnen und sie vielleicht sogar auf die Tabu liste zu setzen. Schmerz Toleranz muss allerdings irgendwie gegeben sein. Sonst kein Blutrausch….öhm sich fallen lassen 😇
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Für mich als Bottom ist das ein Widerspruch.  Lasse mich hier aber gerne aufklären, falls es von Doms anders gesehen wird.

Ich war selbst noch nie im Space, wenn ich mir vorstelle,  dass Dom dann die Kontrolle über sich selbst verliert, ist das kein guter Gedanke.

Das ist noch eine weitere Diskussion.  Hier nur einmal kurz drauf eingestiegen.  Du tust mir gleichzeitig Leid und hast anderer Seits meinen Neid auf dich gezogen.   Ohne Subspace kann sich dein Dom (Papa) auch fallen lassen , weil du ja in der Lage bist zu kommunizieren und auf dich zu achten. 

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Das ist noch eine weitere Diskussion.  Hier nur einmal kurz drauf eingestiegen.  Du tust mir gleichzeitig Leid und hast anderer Seits meinen Neid auf dich gezogen.   Ohne Subspace kann sich dein Dom (Papa) auch fallen lassen , weil du ja in der Lage bist zu kommunizieren und auf dich zu achten. 

Das siehst du etwas falsch, denn das ist nicht der Fall. Ich könnte kommunizieren,  werde es aber nicht tun. Weil ich es doch nicht kann. 

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

der sub Part muss Kontrolle abgeben, vertrauen, wissen wann das Saveword zu gebrauchen ist und die grenzen kennen.
 😇

Wann das Savewort zu gebrauchen ist. Ergibt Logik.  

Logik ist im Subspace zu mindestens untergeordnet.    Bei mir ist die Logik in meinen Subspace nicht mehr existent ich habe da meine Steuerung übet mich selbst halt verloren.   

Ich könnte (wenn denn überhaupt)  viel zu spät das Saveword  nennen.  

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das siehst du etwas falsch, denn das ist nicht der Fall. Ich könnte kommunizieren,  werde es aber nicht tun. Weil ich es doch nicht kann. 

Dass meine ich ja.  Einerseits beneidenswert.  Andere Seits... Wie soll ich sagen?  Dir entgeht etwas   !?!? 

Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

Wann das Savewort zu gebrauchen ist. Ergibt Logik.  

Logik ist im Subspace zu mindestens untergeordnet.    Bei mir ist die Logik in meinen Subspace nicht mehr existent ich habe da meine Steuerung übet mich selbst halt verloren.   

Ich könnte (wenn denn überhaupt)  viel zu spät das Saveword  nennen.  

Mhh Oki das wäre mir Anfangs zu risky .. später wäre es Oki wenn ich weiß wie weit ich mit einer Person gehen kann. Und auch die nonverbale Kommunikation sehe und richtig einschätzen kann… die ja jede Person macht.

vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

*unterschreib

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Mhh Oki das wäre mir Anfangs zu risky .. später wäre es Oki wenn ich weiß wie weit ich mit einer Person gehen kann. Und auch die nonverbale Kommunikation sehe und richtig einschätzen kann… die ja jede Person macht.

Problem ist. (Zu mindestens bei einer ungefähr vergleichbaren ) Situation ,dem Zahnarzt.  Ist mir aufgefallen das ich im Subspace (den ich als Notlaufprogramm dort einsetze) noch nicht einmal mehr in der Lage bin gezielt den Daumen nach unten zu drehen.  Und wenn denn doch... Halt viel zu spät. 

bearbeitet von Vapesklave
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Na doch kenn einige Doms die sich auch mal fallen lassen ☺️ wie viele befehlen ihrem subpart sich zb lecken zu lassen und sind dann im Nirvana? Und ja die wollen dann auch mal eben da hin

spätestens nu weiss ich, warum ich ne hete bin, lach

aber ernsthaft nu-

ich sag nich, dass DOM sich nich fallenlassen kann, aber inner SMsession z.b. isses halt schlicht n nogo! bei sex iss wahrscheinlich anders, si

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb towel:

spätestens nu weiss ich, warum ich ne hete bin, lach

Ok... Wenn du einen Dom Lutscht. Hust.. 

bearbeitet von Vapesklave
Vor 2 Minuten , schrieb Vapesklave:

Problem ist. (Zu mindestens bei einer ungefähr vergleichbaren ) Situation ,dem Zahnarzt.  Ist mir aufgefallen das ich im Subspace (den ich als Notlaufprogramm dort einsetze) noch nicht einmal mehr in der Lage bin gezielt den Daumen nach unten zu drehen.  Und wenn denn doch... Halt viel zu spät. 

Wäre für mich ein Grund mit dir dicht a den Subspace zu gehen bis ich dich sehr gut kenne. Wäre wie Sex mit ner betrunkenen

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Ok... Wenn du einen Dom Lutschtabletten. Hust.. 

OV issn nogo von mir in jeglicher form

vor 1 Minute, schrieb towel:

OV issn nogo von mir in jeglicher form

Dann solltest du deine Subrolle noch einmal überdenken... Lach. 

So aber zurück zum Thema.  

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

aber ernsthaft nu-

ich sag nich, dass DOM sich nich fallenlassen kann, aber inner SMsession z.b. isses halt schlicht n nogo! bei sex iss wahrscheinlich anders, si

Für dich ein no Go … Du glaubst das Doms die Kontrolle haben wollen etc. nur dein Eindruck keine Tatsache. Ich hatte schon mehrfach einen Subspace und habe mich auch als Dom fallen lassen können. Zb von einem impact mitreißen lassen .

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Dann solltest du deine Subrolle noch einmal überdenken... Lach. 

So aber zurück zum Thema.  

hör ich nich selten...  und dennoch bleib ich dabei!  jeder, der mal ne nötigung erlebte, wird dies nachfühlen können, woll

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Für dich ein no Go … Du glaubst das Doms die Kontrolle haben wollen etc. nur dein Eindruck keine Tatsache. Ich hatte schon mehrfach einen Subspace und habe mich auch als Dom fallen lassen können. Zb von einem impact mitreißen lassen .

es wäre lebensmüd für mich als sub, mich dann auf sowas einzulassen *meine meinung, ja  (und vielleicht auch dem 24/7-dasein geschuldet)

vor 33 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dass meine ich ja.  Einerseits beneidenswert.  Andere Seits... Wie soll ich sagen?  Dir entgeht etwas   !?!? 

Ich habe gelernt nichts zu forcieren.  Was andere als "erstrebenswert " empfinden, passt häufig nicht für mich. Alles hat Gründe und dafür gibt es zweifelsohne auch welche.

• Neu erstellen...