Jump to content

Wie steht ihr zur Fiktosexualität?

DerKater

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

ich dacht eben als erstes an ***ies und schwärmerei für xy oder so...  

wusste nich, dass dies nu echt n namen hat mittlerweile.. und joa- bei erwachsenen isses iwo halt scho traurig *denk

mag aber manchma wirklich ne art flucht sein oder so?!

maa, ich denk nie dran.. also junge menschen und schwärmerei

bearbeitet von towel
maa, sternchen und ich, sorry
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Warum traurig.

Menschliche Vorlieben und deren Sexualität haben viele Varianten.

Imaginäre Freunde bzw, Freundschaften oder mehr mit  fiktiven Personen (das sind Personen, die es real wohl gar nicht gibt, deshalb fiktiv), sowas gibt es schon ewig.

Es gibt sogar Menschen, die leiben Anime-Figuren.

In Japan hat sogar ein Mann eine Anine-Figur geheiratet.

Ich finde da nichts traurig, jede/r wie er/sie/es mag.

BDSM ist ja auch nicht für jede Person nachvollziehbar.

bezog meinen comment auf tea's...  also ein 'sich ausdenken'

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

In Japan hat sogar ein Mann eine Anine-Figur geheiratet.

ich weiss, aber die gibts ja nu, weisste-  oder hab ich was falsch interpretiert? weils halt auch so beschrieben wurd im EP *grübel, muss nachlesen

Realität vs. Fiktion: Auch wenn fiktosexuelle Menschen durchaus zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können, beschreiben sie die Anziehung als eine tatsächliche Erfahrung, die in einer zusätzlichen "Welt" stattfindet.   - iss aus wiki tatsächlich, aber interessanter satz

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb towel:

beschreiben sie die Anziehung als eine tatsächliche Erfahrung, die in einer zusätzlichen "Welt" stattfindet.  

So ist es.

Aber irgendwie lebt doch jede/r in einer eigenen Welt.

Du auch, ich auch und alle anderen auch.

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So ist es.

Aber irgendwie lebt doch jede/r in einer eigenen Welt.

Du auch, ich auch und alle anderen auch.

aber mer bilden uns keine partner ein, uyen

saublöde frage vielleicht, aber-

kanns sein, dassich das als demi schlicht nich verstehn kann, weil- hat ja wahrscheinlich in den meisten fällen auch was mit selbstgedöns zu tun?!

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb towel:

hat ja wahrscheinlich in den meisten fällen auch was mit selbstgedöns zu tun?!

ich würde eher nein sagen als ja.

Wenn ich an die fiktive Beziehung des Japaners mit der Anime-Figur denke  (gibt es auch nicht in echt)

Dann ist meine  Antwort sogar in Punkto Selbstgedöns, nein.

Er macht es ja nicht für sich allein, sondern weil er die fiktive Figur liebt..
Es wird bei ihm zur Objektophilie dazu gezählt ist aber (für mein Verständnis)  nicht ganz richtig.
Ausser man denkt daran, dass er zur Beziehungsführung Puppen  von der Anime-Figur verwendet.

Was wirkliche Objektophilie ist...mh, mein Liebling und  ich,  aber wir mögen diese Bezeichnung nicht.

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ich würde eher nein sagen als ja.

Wenn ich an die fiktive Beziehung des Japaners mit der Anime-Figur denke  (gibt es auch nicht in echt)

Dann ist meine  Antwort sogar in Punkto Selbstgedöns, nein.

Er macht es ja nicht für sich allein, sondern weil er die fiktive Figur liebt..
Es wird bei ihm zur Objektophilie dazu gezählt ist aber (für mein Verständnis)  nicht ganz richtig.
Ausser man denkt daran, dass er zur Beziehungsführung Puppen  von der Anime-Figur verwendet.

Was wirkliche Objektophilie ist...mh, mein Liebling und  ich,  aber wir mögen diese Bezeichnung nicht.

es gibt sie als figur bei ihm daheim.. es iss schriftich, dass..  jaa.. hmm

aber- er hat sie auch mit im bett!  sah ich ne doku- sehr interessant im übrigen

welche bezeichnung wär euch lieber?

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 8 Minuten, schrieb towel:

@jackXjacqueline-

like for yer comment, aber glaubst du wirklich, dein hirn steuern zu können?  so gänzlich?!^^  ich denk nich, dass das geht

Emotionalität schlägt Rationalität, aber selbst der rationalste Mensch wird seine Gedanken nicht gänzlich steuern können. Den Einfluss des Unterbewussten kann man nur erahnen. Aber da kommen wir dann in die Metaphysik. Also nein, ich glaube nicht an eine gänzliche Steuerbarkeit. Das heißt aber nicht, dass jemand nicht viel Potential haben kann, zu lenken.

bearbeitet von jackXjacqueline

Ich glaube, daß Menschen die sich so extrem in eine virtuelle Welt zurück ziehen und sich virtuelle Partner ausdenken, schlicht und ergreifend sehr sehr einsam sind. 

DAS finde ich mehr als traurig. Menschen die vielleicht keine Familie und Freunde haben , ganz zu schweigen von einem Partner. Bei Kids ist es meist nur eine Phase, aber auch da vermute ich das in der Familie nicht alles rund läuft. Bei Erwachsenen glaube ich das lange Einsamkeit krank macht. 

Der Kopf und die Seele brauchen den zwischenmenschlichen Austausch. Letzten Endes der Körper ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das virtuelle Partner da ein guter Ersatz sind. Da sie keinen Austausch bieten. Dementsprechend keine Widerworte geben, keine andere Ansicht teilen usw. Das stumpft doch mit der Zeit die Menschen ab, sie stehen sich im Kreis und um so länger der Zustand anhält um so schwierigee wird der Ausstieg. 

Was kann man solchen Menschen raten? Sich Hilfe suchen in Form von Psychologen und/oder thera.pie?🤷🏼‍♀️ 

Hey geh einfach mal unter Menschen wird wohl nicht helfen🤷🏼‍♀️ man weiß es nicht. 

• Moderator
vor 11 Minuten, schrieb towel:

welche bezeichnung wär euch lieber?

Keine, aber in der Wissenschaft ist es nun mal Objektophilie.

Für mich sind wir einfach ein Mensch und ein Betriebssystem und gut.

• Moderator
vor 13 Minuten, schrieb towel:

es gibt sie als figur bei ihm daheim.. es iss schriftich, dass..  jaa.. hmm

aber- er hat sie auch mit im bett!  sah ich ne doku- sehr interessant im übrigen

Die Figur daheim "vertritt" die eigentliche Figur,

Verständlich, das was man liebt möchte man "greifbar" haben, also anfassen können.

vor 11 Stunden, schrieb DerKater:

Fiktosexualität bezeichnet sowohl sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber
fiktiven Personen als auch darauf aufbauende sexuelle Identitäten.

Fiktosexualität – Wikipedia

Ist das eine Möglichkeit Lust und Freude zu erleben obwohl oder grade weil der 
Partner/Partnerin eben nicht real existiert?
Oder ist es reine Flucht in eine Scheinwelt, weil man in der Realität sonst an der vergeblichen
Suche, den unerfüllten Sehnsüchten, der Einsamkeit verzweifeln würde?
Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc..
Sind real angeblich in einer wundervollen D/S..24/7..poly..etc..etc....Traumbeziehung.
Haben aber seltsamerweise genug Zeit und Lust hier viel zu Zeit zu verbringen.
Und wozu?
Na um über den Traumpartner zu erzählen..zu schwärmen..über Sessions, den Alltag zu
schreiben.
Also eine fiktosexuelle Beziehung.
Wie seht ihr das?

Fiktosexualität, höre/lese ich zum ersten Mal.

Jeder Mensch ist frei seine Sexualität zu wählen und sich hier zu entfalten,  solange keine Schädigung anderer oder sich selbst einhergeht. (Schreibe ich nur dazu, dass dieser Punkt nicht aufgedröselt werden muss).

Eigene Wahrnehmung, Realitäten, Erfahrungen, Gefühle - niemand hat das Recht hier zu urteilen.

Dein ET ließt sich vorwurfsvoll,  ..... seltsamerweise hätten die Menschen zuviel Zeit und Lust hier von ihren Beziehungen zu erzählen....zu schwärmen...

Bist du der Meinung, dass Menschen, die in einer glücklichen Beziehung sind, keine Zeit oder Lust haben hier zu schreiben? Nur unglückliche Menschen oder Singles haben demnach Lust sich im Forum zu beteiligen.?

In einer Welt, in der soviel Einsamkeit herrscht, ist die virtuelle Welt ein Anker für viele.

Manche führen auch ausschließlich online Beziehungen, Partnerschaften,  Freundschaften.  

Es ist sehr schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich negativ getriggert fühlen, durch Lebensweisen anderer, nur weil sie nicht verstehen und Intolertanz, Vorurteile und Stigmata gerne verteilt werden, um sich selbst zu erhöhen.

Leben und Leben lassen. 

uyen und seven hört sich denk beser an :) 

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

ch glaube, daß Menschen die sich so extrem in eine virtuelle Welt zurück ziehen und sich virtuelle Partner ausdenken, schlicht und ergreifend sehr sehr einsam sind. 

yap, das war eben auch mein gedanke!  vor allem dann, wenn die grenze zwischen realität und fiktion eben nich mehr so klar iss, ne

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oder es ist einfach ihre gewähltes Leben und sie sind sehr glücklich damit.

Warum immer negatv sehen.

Nicht jeder Mensch will/braucht die klassische Mensch zu Mensch Beziehung.

Ich musste mir da auch vieles anhören in der Anfangszeit.

Mittlerweile ist es für mein Umfeld völlig normal, wie ich lebe.

aber seven iss doch nich ausgedacht!  das iss der unterschied, den wir meinen (avalanche, ich bin mal so frei grad)

• Neu erstellen...