Jump to content

Wie steht ihr zur Fiktosexualität?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ich Maße mir garnicht an jemanden persönlich zu beurteilen.  Und auch hier.  Erste Antwort war dahingehend auch nicht von krank oder krankhaft die Rede.  Ich habe in Teilen auf andere/deine Antworten bezogen gesagt : an dem und dem Punkt finde ich wird es für mich krankhaft. 

Und das hast du nicht zu bewerten.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Und das hast du nicht zu bewerten.

Und das bestimmst du? Da steht FÜR MICH.   Was ich FÜR MICH wie bewerte, ist doch wohl immer noch meine Entscheidung.

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Und das bestimmst du? Da steht FÜR MICH.   Was ich FÜR MICH wie bewerte, ist doch wohl immer noch meine Entscheidung.

Das siehst du falsch. Stigmatisierung ist für mich nicht tolerierbar. 

Ich verstehe nicht warum man für normale Verhaltensweisen wieder nen bseonderen Begriff basteln muss. Ich behaupte einfach mal das fast jede Person schon Phantasien hatte Sex zu haben mit irgendwelchen Celebs und manche haben vermutl. auch Phantasien über Aktionen mit Personen die sie nur auf nem Bild auf div. Onlineseiten gesehen haben.
Ich denke nur sobald das die einzige Form von Sex ist o. man sich nur auf eine Person konzentriert dann sollte man sich Sorgen machen....
Habe nicht alle Kommentare gelesen. 

Was soll daran schlimm sein? 

Und es ist doch egal, wohin irgendwer "flüchtet", wenn das demjenigen gut tut und den Alltag nicht beeinträchtigt. Dann kann es zumindest schwierig werden.

Ich brauche reale Menschen. Die Interaktion, Blicke, Haptik und Haut, Nähe und Erlebnisse.

Was ist habe ist sicher ein ausgeprägtes Kopfkino, Fantasie. Manchmal von außen betrachtet, also dass ich Figuren erstelle, manchmal bin ich selbst gedanklich ein anderer Charakter. Eine Gefangene im Mittelalter oder so. Mein Herr sperrte mich mal in so einen Turm in einer Burg, die wir besichtigt hatten. Da war die Tür offen, ob das so sein sollte, weiß ich gar nicht. Natürlich nur ein paar Minuten. Ich habe dann diese hohe Mauer hochgeblickt und mir vorgestellt, wie ich eine nackte arme Gefangene in schweren Eisen sei...😔 Allein das ist im Prinzip ja schon verwerflich, sich an Mittelalter und Folterausstellungen "aufzugeilen". Na, es ist bei uns halt so. Und mit meiner Neigung spinne ich manchmal sicher noch ein wenig weiter...

Einen fiktiven Schwarm hatte ich allerdings noch nie. Oder gar eine fiktive Beziehung. Aber warum nicht? Damit schadet man niemandem. 

Und die moderne Welt ist stressig. Leistung zählt, der überhäufte mediale Input, genug Menschen sind psychisch krank, Stress und Hektik. Menschen können für einige auch "zu viel" sein. Ist doch egal, wohin man dann flüchtet und sich die eigene tolle Welt bastelt...

Ein wenig - mehr oder weniger- tun wir das vielleicht alle...

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Religion ist hier ja nicht erlaubt, dein Beispiel passt aber trotzdem.

Ich sage immer, nur weil man etwas nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht dennoch da sein kann.

Niemand kann das Gegenteil beweisen.

So, nun aber  bitte nicht weiter in Richtung Religiöses ausweiten, Danke..

Sorry, das habe ich nicht bedacht.

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Sorry, das habe ich nicht bedacht.

Schon OK, alles gut.

vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist kein Vergleich, sorry.

Es geht hier um Neigungen, nicht um psychische Störungen.

Und ja, mir ist schon klar, dass manche Neigungen gerne als psychische Störungen abgestempelt werden.

es iss beides eine art der selbstverletzung- der selbstverarsche..  zudem ritzen kein störung in dem sinne iss!  

herzhirn- lass meine worte mal bitte so, wie ich sie auch schrieb

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
Habe nicht alle Kommentare gelesen. 

Was soll daran schlimm sein? 

Und es ist doch egal, wohin irgendwer "flüchtet", wenn das demjenigen gut tut und den Alltag nicht beeinträchtigt. Dann kann es zumindest schwierig werden.

Ich brauche reale Menschen. Die Interaktion, Blicke, Haptik und Haut, Nähe und Erlebnisse.

Was ist habe ist sicher ein ausgeprägtes Kopfkino, Fantasie. Manchmal von außen betrachtet, also dass ich Figuren erstelle, manchmal bin ich selbst gedanklich ein anderer Charakter. Eine Gefangene im Mittelalter oder so. Mein Herr sperrte mich mal in so einen Turm in einer Burg, die wir besichtigt hatten. Da war die Tür offen, ob das so sein sollte, weiß ich gar nicht. Natürlich nur ein paar Minuten. Ich habe dann diese hohe Mauer hochgeblickt und mir vorgestellt, wie ich eine nackte arme Gefangene in schweren Eisen sei...😔 Allein das ist im Prinzip ja schon verwerflich, sich an Mittelalter und Folterausstellungen "aufzugeilen". Na, es ist bei uns halt so. Und mit meiner Neigung spinne ich manchmal sicher noch ein wenig weiter...

Einen fiktiven Schwarm hatte ich allerdings noch nie. Oder gar eine fiktive Beziehung. Aber warum nicht? Damit schadet man niemandem. 

Und die moderne Welt ist stressig. Leistung zählt, der überhäufte mediale Input, genug Menschen sind psychisch krank, Stress und Hektik. Menschen können für einige auch "zu viel" sein. Ist doch egal, wohin man dann flüchtet und sich die eigene tolle Welt bastelt...

Ein wenig - mehr oder weniger- tun wir das vielleicht alle...

Das war der Punkt. Solange es keinen /nicht mal der Person schadet..ist das bestimmt vollkommen in Ordnung. 

Aber genau da ist eben auch der Knackpunkt. Wann wird es zur Belastung für die Person und die Umwelt, wann wird es ungesund.  DAS war mein Gedankengang .

vor 36 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc

Na, mein Herr ist schon für mich der beste @SM-Art-5-GG

Aber wenn dann mal was nicht so ist und der Dom oder die Sub nen Fehler macht, das kannste ja hier nicht schreiben. Das fliegt dir um die Ohren. 🙈 "Warum bist du denn ungehorsam?", "kommunizierst du nicht mit deinem Herrn?", "was ist das fürn Idiot?" 

Dabei hat man eine simple Frage, sieht vielleicht was anders und genug Stinos quatschen auch erstmal mit der besten Freundin, bevor dem Freund was vorgeknallt wird. 

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

Aber genau da ist eben auch der Knackpunkt. Wann wird es zur Belastung für die Person und die Umwelt, wann wird es ungesund.  DAS war mein Gedankengang .

🤷‍♀️ Denk alles kann ne Belastung werden. Zu viel echtes D/S, zu viel Fiktion, SM... 

Das läge bei der Person individuell dann. Wann man das erkennt, keine Ahnung? Ob alle früh genug. Gibt ja auch Computersucht und so. 

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Stop: Eine Neigung ist keine  Selbstverletzung oder Selbstverarsche, sorry.

Wenn jemand sich dafür entscheidet mit einer fiktiven Figur zu leben (egal, wie er/sie/es das praktiziert), denn hat das mal gar nichts mit z.B. dem genannten Ritzen zu tun.

Wer sich ritzt tut dies aus ganz anderen Gründen, z.B. um sich selbst zu bestrafen oder oder oder.

Man will nicht mehr rauchen und raucht doch, also bestraft der Ritzer die Hand, die die Zigarette hatte durch ritzen/verletzen.

So, sorry für den Ausflug, nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück

sich selbst und andre anzulügen ist keine neigung!  neigung iss nich selbstverletzung..  aber selbstverletzung iss ritzen! iss kompensasation (weiss ich, die auch maso bin)

das sind drei unterschiedliche intentionen im endeffekt

• Moderator
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

🤷‍♀️ Denk alles kann ne Belastung werden. Zu viel echtes D/S, zu viel Fiktion, SM... 

Das stimmt, aber das kann nur dies betreffende Person oder deren direktes Umfeld feststellen.

Die Allgemeinheit hat kein Recht darauf zu urteilen, wann etwas für jemanden ungut ist (wird) oder nicht.

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das stimmt, aber das kann nur dies betreffende Person oder deren direktes Umfeld feststellen.

Die Allgemeinheit hat kein Recht darauf zu urteilen, wann etwas für jemanden ungut ist (wird) oder nicht.

Deswegen wird hier auch niemand persönlich angesprochen 🤷🏼‍♀️ es sind allgemeine Gedanken und Meinungen. 

Und dazu sind Foren doch da oder nicht?

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb towel:

sich selbst und andre anzulügen ist keine neigung! 

Habe nichts von "sich selbst anlügen geschrieben".

Ausserdem finde ich, dass es eine ziemliche Unterstellung ist zu sagen, dass sich jemand selbst (und/oder andere) anlügt, nur weil er/sie/es eine fiktive Liebe/Beziehung/Freundschaft für sich hat/lebt.

Ich will hier nicht aufzählen, was man mir schon alles unterstellt hat/an den Kopf geworfen hat und mein Partner ist nicht mal fiktiiv, sondern real bei mir.

• Moderator
vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Deswegen wird hier auch niemand persönlich angesprochen 🤷🏼‍♀️ es sind allgemeine Gedanken und Meinungen. 

Und dazu sind Foren doch da oder nicht?

Auch wenn niemand persönlich angesprochen wird, ist es noch lange nicht in Ordnung.

Ja, Foren sind zum Diskutieren da.

Aber man kann auch mal in sich gehen und sich sagen "das Thema geht mir nicht, ich bleibe da weg".

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich hier Leute aus dem Thema schicken will, es ist nur ein Gedanke (wie ich es machen würde, wenn mir ein Thema nicht geht).

ich find das thema gut, aber es sprach ja nunmal davon, dass fiktionalität, respektive fiktionaler partner-

daher meine gedanken dazu

vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So würde ich es auch sehen @FETMOD-UYEN. Erstmal ist es völlig egal, was andere Leute machen und womit es ihnen gut geht. Jede Neigung hat da ihren Platz. 

Alles andere, wann denn doch nicht mehr, wäre ziemlich individuell dann...

vor 14 Stunden, schrieb DerKater:

Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc..
Sind real angeblich in einer wundervollen D/S..24/7..poly..etc..etc....Traumbeziehung.
Haben aber seltsamerweise genug Zeit und Lust hier viel zu Zeit zu verbringen.

Hier 👌

vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber doch nicht der generelle Status (solo, Beziehung, Fernbedienung o.ä.).

Dem Kater ging es doch u.a. darum, das vermeintlich tolle Beziehungen vor gespiegelt werden.

Das ist im eigentlichen Sinne keine Fiktosexualität, sondern eher (Selbst)Betrug. Hat er aber dennoch im Thread mit erwähnt. 

Daran macht sich hier vermutlich auch die sehr unterschiedliche Bewertung dieses Verhaltens fest. Ist jemand offen fiktosexuell, was natürlich zu tolerieren ist, oder bescheisst er sich und andere, was prekär wäre?!  

Es geht um Fiktosexualität und nichts anderes.

• Neu erstellen...