Jump to content

Wie steht ihr zur Fiktosexualität?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber doch nicht der generelle Status (solo, Beziehung, Fernbedienung o.ä.).

Dem Kater ging es doch u.a. darum, das vermeintlich tolle Beziehungen vor gespiegelt werden.

Das ist im eigentlichen Sinne keine Fiktosexualität, sondern eher (Selbst)Betrug. Hat er aber dennoch im Thread mit erwähnt. 

Daran macht sich hier vermutlich auch die sehr unterschiedliche Bewertung dieses Verhaltens fest. Ist jemand offen fiktosexuell, was natürlich zu tolerieren ist, oder bescheisst er sich und andere, was prekär wäre?!  

ich glaub, das wollen manche nich hörn grad...   nu denn, krieg eh gleich besuch (und jaa, DOM, aber nich meiner!)

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb towel:

ich glaub, das wollen manche nich hörn grad...   nu denn, krieg eh gleich besuch (und jaa, DOM, aber nich meiner!)

Merke das. Sind ja auch 2 verschiedene Themen in einem Thread gewesen. 😉👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Dem Kater ging es doch u.a. darum, das vermeintlich tolle Beziehungen vor gespiegelt werden.

Das ist im eigentlichen Sinne keine Fiktosexualität, sondern eher (Selbst)Betrug.

Ich war jetzt bei rein fiktiv @SM-Art-5-GG

Und keiner realen Beziehung, die man sich fiktiv "schöner malt". 

Ja, für mich wäre das Selbstbetrug. Ich mag meine Beziehung oder nicht. 

Aber irgendwie kann mir eine Wertung auch dahingehend eigentlich egal sein. Wenn nun jemand eine recht "schnöde" Beziehung hat, die aber gut läuft, sich aber fiktiv irgendwas hinzudenkt und dadurch beim Partner doch wieder gute Laune hat. Selbst wenn in einer Partnerschaft Neigungen nicht ausgelebt werden können, einigen reicht die Fiktion dann schlicht. 

Also man kann es nun nicht negativ werten, warum Menschen dieses oder jenes tun...🙂 

Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, sollte man das natürlich real angehen. 

vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

"Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc..

Sind real angeblich in einer wundervollen D/S..24/7..poly..etc..etc....Traumbeziehung.

Haben aber seltsamerweise genug Zeit und Lust hier viel zu Zeit zu verbringen."

(aus: Der Kater, Eingangsthread)

Vielleicht nochmal nachlesen 👌😉

Entschuldigung...aber ich habe auch einen tollen Herrn und eine schöne Beziehung, gehe arbeiten und bin trotzdem hier viel unterwegs. Ich glaube das alleine ist noch kein Indiz.

Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

"Grade hier erzählen viele oft und gerne von ihrem scheinbar tollen und perfekten Doms/Subs etc..

Sind real angeblich in einer wundervollen D/S..24/7..poly..etc..etc....Traumbeziehung.

Haben aber seltsamerweise genug Zeit und Lust hier viel zu Zeit zu verbringen."

(aus: Der Kater, Eingangsthread)

Vielleicht nochmal nachlesen 👌😉

Genau diese vorwurfsvoll anmutende Passage, habe ich längst zitiert und für mich zur Seite gelegt und direkte Fragen an den TE, dies bezüglich gestellt. Darauf gab es noch keine Reaktion des TE.

Hört sich für mich nach Neid an. Andere berichten von ihren Beziehungen und die sind auch noch glücklich.  Das muss Fiktion sein.

Und da ich wie gesagt, da noch kein Feedback habe, ob es eine neidvolle Aussage ist....oder wie gemeint...nützt es hier nicht zu spekulieren. 

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Warum in Japan einiges anders ist, hat überwiegend kulturelle Gründe. Vielfalt. 

Ich würde es vielleicht auch Toleranz nennen. Kulturelle Vielfalt gibt es in Japan nämlich eher weniger als in Europa oder USA.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Genau diese vorwurfsvoll anmutende Passage, habe ich längst zitiert und für mich zur Seite gelegt und direkte Fragen an den TE, dies bezüglich gestellt. Darauf gab es noch keine Reaktion des TE.

Hört sich für mich nach Neid an. Andere berichten von ihren Beziehungen und die sind auch noch glücklich.  Das muss Fiktion sein.

Und da ich wie gesagt, da noch kein Feedback habe, ob es eine neidvolle Aussage ist....oder wie gemeint...nützt es hier nicht zu spekulieren. 

Da wir ja schlecht alle einzeln den TE anschreiben können und dazu ja ein Forum da ist, bleibt es also Thema. Das kann schwerlich eine einzelne Person per Dekret von der Agenda nehmen. 😂😂

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Merke das. Sind ja auch 2 verschiedene Themen. 😉👌

naja, schlimmer kanns ja nich werden..

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

ja klar, sind alle neidisch auf dich-  ich weiss, dass du so lebst und dennoch hab ich ne meinung zu! und diese steht mir auch zu!

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber irgendwie kann mir eine Wertung auch dahingehend eigentlich egal sein. Wenn nun jemand eine recht "schnöde" Beziehung hat, die aber gut läuft, sich aber fiktiv irgendwas hinzudenkt und dadurch beim Partner doch wieder gute Laune hat. Selbst wenn in einer Partnerschaft Neigungen nicht ausgelebt werden können, einigen reicht die Fiktion dann schlicht. 

das iss dann also keine selbstverarsche??   sondern was?  partnerverarsche?  ohne worte

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Wenn man den Tread begreift ist da sogar eine Art Fake Vorwurf drin… 🤣🤣 aber macht ihr mal.

Das ist mir bewusst. 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn man den Tread begreift ist da sogar eine Art Fake Vorwurf drin… 🤣🤣 aber macht ihr mal.

Exakt. Zumindest im weitesten Sinne.

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Gerade eben, schrieb towel:

naja, schlimmer kanns ja nich werden..

ja klar, sind alle neidisch auf dich-  ich weiss, dass du so lebst und dennoch hab ich ne meinung zu! und diese steht mir auch zu!

das iss dann also keine selbstverarsche??   sondern was?  partnerverarsche?  ohne worte

Wieso neidisch auf mich? 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Wieso neidisch auf mich? 

Warscheinlich weil du dir jedesmal den Schuh anziehst und dich persönlich angegriffen fühlst 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

aber genau darum gehts-  wenns nur die iss- so what!  wenns aber überschwappt, kanns blöd werden, denk  

Da geb ich Recht .... Bin nur der Meinung das wenn nicht gleich alles gewertet wird und mit dem Finger drauf gezeigt wird sondern Gespräch geführt werden; es in den seltensten fallen tazachlich überschwappt .
Mit Verständnis und hinterfragen es im gesünder Art und Weise sich reguliert.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Wieso neidisch auf mich? 

hast das wirklich nötig?   ernstgemeinte frage!

Gerade eben, schrieb frollein:

Da geb ich Recht .... Bin nur der Meinung das wenn nicht gleich alles gewertet wird und mit dem Finger drauf gezeigt wird sondern Gespräch geführt werden; es in den seltensten fallen tazachlich überschwappt .
Mit Verständnis und hinterfragen es im gesünder Art und Weise sich reguliert.

tja- bin ich bei dir, aber wenns nich möglich iss...

Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Warscheinlich weil du dir jedesmal den Schuh anziehst und dich persönlich angegriffen fühlst 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Sie  @towel hat das eben wortwörtlich zu mir gesagt, dein Vergleich hinkt.

Angegriffen fühle ich mich nicht. Wenn ich aber direkt angesprochen werde, fühle ich mich nicht nur fiktiv angesprochen. 

vor 1 Minute, schrieb towel:

hast das wirklich nötig?   ernstgemeinte frage!

Wie bitte?

Vor 9 Minuten , schrieb towel:

Wieso neidisch 🤣 das war sarkastisch oder?

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Sie  @towel hat das eben wortwörtlich zu mir gesagt, dein Vergleich hinkt.

Angegriffen fühle ich mich nicht. Wenn ich aber direkt angesprochen werde, fühle ich mich nicht nur fiktiv angesprochen. 

Es war aber eine Reaktion auf deinen Post, der dich genau so liest, als wenn der ET den thread nur gemacht hat um Leute /dich an den Pranger zu stellen und du ja jetzt persönlich auf eine Reaktion von ihm wartest.🤷🏼‍♀️ Zumindest liest es sich so

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Es war aber eine Reaktion auf deinen Post, der dich genau so liest, als wenn der ET den thread nur gemacht hat um Leute /dich an den Pranger zu stellen und du ja jetzt persönlich auf eine Reaktion von ihm wartest.🤷🏼‍♀️ Zumindest liest es sich so

Ist aber nicht so von mir gemeint. Ich wollte den ET einfach besser verstehen.

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ist aber nicht so von mir gemeint. Ich wollte den ET einfach besser verstehen.

Aber daran kannst du sehen , wie die Menschen Dinge lesen. Sie lesen das was sie wollen und interpretiere hinein was ihnen in den Kram passt.  Deswegen sollte man versuchen nicht auf jedes Thema mit persönlichen Ansichten zu reagieren.

• Neu erstellen...