Jump to content

Spass im BDSM und in einem BDSM Forum?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Da für mich BDSM nicht im Schlafzimmer aufhört, ist es wichtig auch Spass zu haben. Bei allem ist es ja vorrangig eine Beziehung von zwei Menschen.
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Da heißt es "BDSM sein ein Spiel"

Für mich gehört zu einem Spiel halt auch der Spass Faktor.  

Für mich muss ein Spiel halt Spass bringen damit es überhaupt als Spiel bezeichnet werden kann. 

 

Also für mich gehört Spass zu einer guten Lebensqualität.  

 

Ich habe halt auch das Bedürfnis mal lachen zu dürfen... 

 

Nun habe ich allerdings daa Gefühl,  das BDSM einige User ein so ernstes Thema ist, das man sich keinen Spass mehr damit erlauben darf. 

Und mit diesen Eindruck bekomme ich wirklich Angst vor BDSM.

 

Deshalb frage ich euch alle nun. 

Darf man beim BDSM noch Spass haben?

Noch konkreter gefragt.  Darf man in einem BDSM Forum überhaupt noch Spass haben?  Darf man keinerlei lustig gemeinte Bemerkungen machen  ohne das sich gleich jemand auf den nicht getragenen Schlips getreten fühlt? 

Für mich gehört zu einem guten Spiel Würfel. Sonst macht Schach kein Spaß. 

Oder wie meinst du das mit dem Spaß. Es wird gelacht, wie kommst du auf die Idee, es würde keinen Spaß geben?

Ist das schon als Spaß gedacht? 

jazzmaniac1964

An Spaß und Offenheit scheint es allenthalben zu mangeln.  Schade.

Es macht ja schon einen Unterschied ob man mal eine lustige Bemerkung zur Auflockerung macht oder alles ins lächerliche zieht - oder irgendwas dazwischen. Wenn jemand nie wirklich etwas inhaltlich konstruktives beiträgt, mehr Meinung als Erfahrung oder Wissen rausgehauen wird, am besten noch in Themen, mit denen man selbst nichts zu tun hat, ist das einfach unnötig. Im Minutentakt posten zwischen zwei oder drei Usern ist Chat und dafür gibt es einen eigenen Bereich - zwei Seiten Unterhaltung bevor es inhaltlich weiter geht, stört den Lesefluss.

Wer ist zu welchem Anlass "witzig"? Manchmal ist das einfach unangebracht.

Wieviele Beiträge gab es eigentlich, die für irgendjemanden wirklich hilfreich waren? Gibt es jemanden, der von hier etwas für sich hat mitnehmen können für die eigene Dynamik oder Wissen, das hilft in Zukunft sicherer Spaß zu haben?

 

Ich sehe das genauso wie du, @Vapesklave,  ein Späßle in Ehren, sollte niemand verwehren! ;) 

Wer sich liebt, neckt sich, hihi

Wider dem tierischen Ernst!

vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde, bdsm sollte immer Spaß machen. Manchmal wird das mit dem Humor auch zu streng gesehen, finde ich. Wenn es um Sub Typen oder so geht, ebenso wie Doms, sowas kann man schon mal veralbern. Wir erfüllen da selbst genug Klischees und den Witz darum, finden wir witzig. 😂

Joo sehe ich auch so, es kann auch in Session richtig lustig zugehen, grad wenn man auch mal voll daneben liegt.

vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und zu den Themen: das Gejammer darüber verstehe ich am wenigsten. Jeder kann Themen erstellen. Und ob es dann ein Witzthema ist, eines über "Was findet ihr geil?" oder ernstere Themen. Dieses Gejammer, dass bestimmte Themen dann fehlen, macht es auch nicht besser. Jeder kann hier seine wichtigen Themen erstellen. 

Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass sich kaum einer noch traut oder Lust hat, eigene Threads zu erstellen, weil spätestens nach zwei Seiten OT anfängt und Themen durch den Kakao gezogen werden. 🤷‍♀️

Ich bin auch Ü40 und trotzdem kein 'altes BDSM Bunny'. 😉 Lerne und experimentiere noch viel. Stehe bei einigen Dingen erst am Anfang.

Lese hier seit einem Jahr mit und genieße die ernsthaften genauso wie die lustigen Themen und Kommentare. Das was mir zu oberflächlich oder zänkisch ist bzw. inhaltlich nicht relevant für mich, das ignoriere ich einfach. Warum Energie darauf verschwenden?

Da ich hier in FET mehr als eine reale langfristige F+ habe, bin ich jedoch etwas vorsichtig mit Fragen, Kommentaren und eigenen Themen. Es herrscht zwar Transparenz bzgl. der Nicht-Monogamie - aber ich möchte keinen dieser Menschen irritieren oder verletzen.

Aber eines kann ich sagen: Spaßig wird es bei meinen sehr unterschiedlichen BDSM F+ immer mal wieder. Und das genieße ich sehr. Wenn etwas kurios schief geht, bei entspannten Nachbesprechungen oder auch vor einem Treffen beim flirtigen Schreiben.
vor 3 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Bin da ganz bei dir. Hatte mal ein Thema erstellt und eine konkrete Frage. Hat kaum jemand drauf geantwortet sondern nur Gegenfragen gestellt. Definitionen eingefordert. Hatte 0 mit meiner Frage zu tun und mich nervt sowas einfach. Viele legen jedes Wort auf die Goldwaage und gehen auf die emotionale Ebene…nun ja das war jetzt auch OT. Meine Antwort auf die Frage des ET: wir lachen viel. Manchmal ist es aber auch absolut ernst.

Schon witzig, dass die Likes darauf zum Teil von denen kommen, deren Verhalten du damit kritisiert hast...

Irgendwie denk ich da inzwischen auch, dass es margaritas ante porcos sind, hier noch irgendwas ernsthaftes ins Forum zu stellen. 🤷🏻‍♂️

 

Vor 20 Minuten , schrieb Ropamin:

Schon witzig, dass die Likes darauf zum Teil von denen kommen, deren Verhalten du damit kritisiert hast...

Irgendwie denk ich da inzwischen auch, dass es margaritas ante porcos sind, hier noch irgendwas ernsthaftes ins Forum zu stellen. 🤷🏻‍♂️

 

🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...