Jump to content

Ein Adventskalender mit Aufgaben für XY.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

So einen Adventskalender mit Aufgaben für jeden Tag hatten wir letztes Jahr. Ich glaube dieses Mal haben wir vor Weihnachten zu viel zu tun. Ein Bild davon ist in meiner Galerie, da habe ich mit Barbie und Ken eine bdsm Szene gemacht, denn das war mit Figuren die Aufgabe.

Was mit Glöckchen, die Sub dekorieren weihnachtlich, eine Aufgabe mit Wachs, was Schreiben und ja, was mit Essen gehen, kam auch vor. Es waren jeden Tag verschiedene Aufgaben. 

Die waren alleine auszuführen oder auch mit meinem Herrn. Am Ende haben wir es allerdings nicht geschafft, den kompletten Kalender bis Weihnachten zu machen und auch mal den ein oder anderen Tag übersprungen. 😂 Ich meine, die meisten Aufgaben wurden nachgeholt, aber so 3-4 haben wir am Ende wohl nicht gemacht. 

Spaß hat es allemal gemacht, zum Zwang soll es dann natürlich auch nicht werden, wenn der Dom 24 Tage am Stück eine Aufgabe begleiten soll und da auch mal nicht ist...

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

So einen Adventskalender mit Aufgaben für jeden Tag hatten wir letztes Jahr. Ich glaube dieses Mal haben wir vor Weihnachten zu viel zu tun. Ein Bild davon ist in meiner Galerie, da habe ich mit Barbie und Ken eine bdsm Szene gemacht, denn das war mit Figuren die Aufgabe.

Was mit Glöckchen, die Sub dekorieren weihnachtlich, eine Aufgabe mit Wachs, was Schreiben und ja, was mit Essen gehen, kam auch vor. Es waren jeden Tag verschiedene Aufgaben. 

Die waren alleine auszuführen oder auch mit meinem Herrn. Am Ende haben wir es allerdings nicht geschafft, den kompletten Kalender bis Weihnachten zu machen und auch mal den ein oder anderen Tag übersprungen. 😂 Ich meine, die meisten Aufgaben wurden nachgeholt, aber so 3-4 haben wir am Ende wohl nicht gemacht. 

Spaß hat es allemal gemacht, zum Zwang soll es dann natürlich auch nicht werden, wenn der Dom 24 Tage am Stück eine Aufgabe begleiten soll und da auch mal nicht ist...

Musst du machen wie beim Schoki Kalender....wenn du einen Tag auslässt musst du am nächsten 2 Stückchen Schoki essen😉 also eine Aufgabe nicht gemacht .. nächster Tag 2😁dann bleiben am Ende keine offen ☺️

vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Leute hier befrage ich eure Kreativität.  Was für Aufgaben würden euch für einen Adventskalender gefüllt mit Aufgaben einfallen?  

Dieser Adventskalender sollte geschlechterunabhängig  gestaltet sein. Und die Aufgaben sollten nach Möglichkeit halt eine Freude für den sein, der sie verrichtet. 

Und er sollte nach Möglichkeit kaum etwas kosten. 

Aufgaben wie... "Male dir dein Lieblingstier /Lieblingspflanze " Oder schreibe dir auf welch Eigenschaften  das Tier/die Pflanze hat. "

"Schreib dir einen Zweizeiler zu deiner besten Eigenschaft.  "

"Schreibe dir Auf was du die an dir verändern möchtest "

Oder "Schreibe dir auf deinen Unterarm was dir am besten gefällt "

"Gehe für xy  Zeit spassiere" 

Und und und.   Ich möchte wissen was euch für so einen Aufgabenkalender in der Adventszeit einfallen würdet? 

Mir ist heute Morgen eine blöde Idee gekommen.  Und ich weis auch gar nicht ob die Machbar ist? Und trotzdem glaube ich, das es einen Versuch wert sein könnnnnte.  

In ein paar Tagen ist ja der erste Dezember.  Und diverse Personen werden wohl diese üblichen Advenskalender hängen haben. Wo dann pro Tag ein Stückchen Schoki drin ist. 

Tatsächlich finde ich die Dinger nicht nur langweilig sondern auch Ungesund.  

Gleichzeitig bin ich mir bewusst,  das es hier viele User gibt, die auch die Vorweihnachtszeit alleine verbringen müssen.  

Meine Art des Helfetsyndroms sagt, daß auch solche Leute sich mit einem Adventskalender ein Stückchen Freude verdienen haben. Gleichzeitig sollte der Adventskalender nicht von Finanzen abhängig sein. 

Und da kam mir die Idee , das eine Art des Adventskalender mit Aufgaben gefüllt eventuell eine gute Idee sein könnte.  

Denn auch Aufgaben zu erfüllen kann Freude machen. Und sich halt mal auf sich bewusst zu besinnen und sich selbst eine kleine Freude zu bereiten,  die man sich sonst eher weniger gönnt. Kann das Leben (vor allen in dieser dunklen Jahreszeit und gleichzeitig vorweihnachtszeit) ein Stückchen angenehmer gestalten.  

An für sich eine schöne Idee - es muss aber zum jeweiligen Menschen von den Aufgaben wirklich passen (also diesen motivieren, freuen, begeistern) und das Risiko ist groß, dass Aufgaben in der kurzen Zeit nicht erledigt werden. Dann schiebt man es auf und die Idee leidet. Dennoch: einfach machen! Es wird Mehrwert und Abwechslung bringen, auch wenn vielleicht nicht jede Aufgabe erfüllt wird.

@ bratty ...war klar, dass dein Adventskalender sexualisiert ist...dir sollte man über die Adventszeit einen Dauerkeuschheitsgürtel anlegen, dass wenigstens einmal im Jahr eine Zeit der frommen Besinnlichkeit und Einkehr erfolgen kann... wenn der Rest vom Jahr schon der reinste Sündenpfuhl ist ☝️

Ehrlich gesagt solche Aufgaben wie 'gehe spazieren', 'schreibe xzy auf' usw. würde mir als sub keine Freude machen - mal grundsätzlich Aufgaben sind nicht unbedingt etwas was Freude macht. Freude macht normalerweise den meisten Leuten etwas wenn etwas für sie getan wird, nicht wenn man was machen muss. Mag Leute geben die anders denken, aber Aufgaben die sub erledigen muss sehe ich pers. eher als Adventskalender für top's die Aufgaben stellen.
vor 10 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ehrlich gesagt solche Aufgaben wie 'gehe spazieren', 'schreibe xzy auf' usw. würde mir als sub keine Freude machen - mal grundsätzlich Aufgaben sind nicht unbedingt etwas was Freude macht. Freude macht normalerweise den meisten Leuten etwas wenn etwas für sie getan wird, nicht wenn man was machen muss. Mag Leute geben die anders denken, aber Aufgaben die sub erledigen muss sehe ich pers. eher als Adventskalender für top's die Aufgaben stellen.

Es sind ja auch nicht gezielt Sub gemeint.  Sondern für jede (auch ohne BDSM Bezug) Person  . 

Ein Kalender der jeden eine Freude bereitet ist in Meiner Fantasie das Ziel. 

vor 1 Minute, schrieb Candala:

Darum geht es doch aber nicht - Vape möchte diesen an Menschen richten, die allein sind, unabhängig von Top, Sub, xy und damit die Möglichkeit geben, sich auf sich selbst zu besinnen und eine Freude auch unabhängig von anderen Personen im Außen zu erleben.

:hearts_around::heart_eyes: Danke dir... Wow das hätte ich nicht besser formulieren können.  

vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Idee von einem Dude der sich zum Ziel gesetzt hat jeden Tag ein kreatives Projekt umzusetzen: er begibt sich auf einen Spaziergang durch seine Stadt und damit auf die Suche nach Dingen die eine bestimmte Farbe haben, und fotografiert so zb alles was (Post)Gelb ist und hat daraus eine Collage gemacht. Fand ich eine schöne Idee, die den Fokus mal ganz anders lenkt und damit auch vieles (auch in gewohnter Umgebung) entdecken lässt, was wir sonst übersehen.

Genau. Achtsamkeit  auf sich selbst und seine Umgebung  kann Freude bereiten.  Man muss sich nur die Mühe machen und sich selbst Beschenken wollen.  

ich liebe die tradition der 'ventskalender'...

hab auch für meinen ex- DOM einen gemacht (ich glaub, der hat immer noch glitzerkram im wohnzimmer^^),

aber eben auf nen menschen bezogen, nich auf neigung oder so

vor 26 Minuten, schrieb towel:

ich liebe die tradition der 'ventskalender'...

hab auch für meinen ex- DOM einen gemacht (ich glaub, der hat immer noch glitzerkram im wohnzimmer^^),

aber eben auf nen menschen bezogen, nich auf neigung oder so

Mein (ok ich gestehe ein , das es sehr hoch ambitioniertes ) Ziel. Ist ein Adventskalender der für wirklich jeden gut sein kann.  Einen an dem man sich jedes Jahr aufs neue besinnen kann.  Auf dem man sich besinnen kann. Mit dem man sich auch in schlechten Zeiten , auf das kleine eigene Glück besinnen kann. Eine Hilfe das man erkennt was einem neben materiellen Besitz noch glücklich macht und ausmacht. Einfach mal nachdenken... 

Jetzt kann ich etwas mit der Thematik relaten.

Ich sehe da ein schönes Potenzial, egal ob Bottom oder Top, etwas Achtsamkeit zu leben.

Ganz simple Aufgaben, die würden auch dem konstruktiven Forenleben ein Benefit bringen können.

So Aufgaben für jede*n Einzelne*n, unabhängig von Neigung und Beziehungsstatus.

Kann der Reflektion dienen, mal mehr off topic wegzulassen.

Also auf Vorschläge verzichten, die Ausnahmen bilden wie: okay,  dann halt kein Partnerurlaub in Trallalanien, sondern 10x bewusst in den Bauch zu atmen oder so.

No excuses!

24 Tage Challenge.

Mit Thread. 

I bims dabei.

vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Jetzt kann ich etwas mit der Thematik relaten.

Ich sehe da ein schönes Potenzial, egal ob Bottom oder Top, etwas Achtsamkeit zu leben.

Ganz simple Aufgaben, die würden auch dem konstruktiven Forenleben ein Benefit bringen können.

So Aufgaben für jede*n Einzelne*n, unabhängig von Neigung und Beziehungsstatus.

Kann der Reflektion dienen, mal mehr off topic wegzulassen.

Also auf Vorschläge verzichten, die Ausnahmen bilden wie: okay,  dann halt kein Partnerurlaub in Trallalanien, sondern 10x bewusst in den Bauch zu atmen oder so.

No excuses!

24 Tage Challenge.

Mit Thread. 

I bims dabei.

So ungefähr ist die Richtung. 

vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

Mein (ok ich gestehe ein , das es sehr hoch ambitioniertes ) Ziel. Ist ein Adventskalender der für wirklich jeden gut sein kann.  Einen an dem man sich jedes Jahr aufs neue besinnen kann.  Auf dem man sich besinnen kann. Mit dem man sich auch in schlechten Zeiten , auf das kleine eigene Glück besinnen kann. Eine Hilfe das man erkennt was einem neben materiellen Besitz noch glücklich macht und ausmacht. Einfach mal nachdenken... 

Wirklich ein ambitioniertes Ziel ☺️

Aber wenn du Aufgaben zur "Wiederverwendung" nimmst..ist das dann nicht wie jedes Jahr die gleiche Schokolade im Kalender zu essen? 

Es würde bestimmt mehr "Arbeit" machen sich jedesx Jahr was neues zu überlegen aber es würde definitiv nicht so schnell eintönig werden.🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Obwohl ich wahrscheinlich nächste Weihnachten nicht mehr wissen würde was für Aufgaben das waren 🤭🤭 ich bin so vergesslich 🙈🙈

vor 44 Minuten, schrieb Avalanche23:

Wirklich ein ambitioniertes Ziel ☺️

Aber wenn du Aufgaben zur "Wiederverwendung" nimmst..ist das dann nicht wie jedes Jahr die gleiche Schokolade im Kalender zu essen? 

Es würde bestimmt mehr "Arbeit" machen sich jedesx Jahr was neues zu überlegen aber es würde definitiv nicht so schnell eintönig werden.🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Obwohl ich wahrscheinlich nächste Weihnachten nicht mehr wissen würde was für Aufgaben das waren 🤭🤭 ich bin so vergesslich 🙈🙈

Nein ist es nicht. Innerhalb von fast 12 Monaten vergisst man bestimmt die einzelnen Aufgaben.  Und kann sich dann neu besinnen.  So jedenfalls meine Hoffnung.  

vor 9 Minuten, schrieb Candala:

24 Tätigkeiten/Dinge/Momente handschriftlich aufschreiben, die dir Energie geben..

Hui hatte diese Aufgabe selbst mal bekommen... War dicht an der Überforderung dran.   Hust.  Aber genau die Richtung die ich meine. 

• Neu erstellen...