Jump to content

Wo seht ihr BDSM in der Gesellschaft im Jahr 2030?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb LederSchwarz:

Es dreht sich nicht um Kinder, es dreht sich um unsere Freiheit. Es dreht sich um Überwachung. Mit der Verifizierung gehen wir un Richtung gläsener Mensch.  Weisst du wer den Spruch mit dem " wer nichts zu verbergen hat..." immer sehr gern genutzt hat? Goebbels. Die jenigen, die böses wollen, werden immer einen Weg finden. 

Davon habe ich gar nichts geschrieben. Bitte lese den Text so, wie ich ihn geschrieben habe.

Den Umgang im Web an den persönlichen Umgang anzugleichen, hört sich für mich positiv an. Klar, man muss immer aufpassen, nicht übers Ziel hinaus zu schießen.

Am 27.11.2025 at 13:11, schrieb TaliX:

Und ich erinnere mich, wie häufig in den 00er Jahren in öffentlichen Foren Frauen jedwede Dominanz abgesprochen wurde.

Das glaube ich gern.

Sexismus und Misogynie sind ja schließlich keine neuen Trends, sondern durchweg etabliert. 

Ich kann mich auch daran erinnern, wie groß die Überraschung war, als vor zwei Jahren auf der Leipziger Obsession mal eine Riggerin performte. 
Da ist definitiv noch Luft nach oben und mit Nichten in der Vergangenheit alles schon so unheimlich gleichberechtigt zugegangen. 

Am 1.12.2025 at 00:05, schrieb Toy4her:

Das glaube ich gern.

Sexismus und Misogynie sind ja schließlich keine neuen Trends, sondern durchweg etabliert. 

Ich kann mich auch daran erinnern, wie groß die Überraschung war, als vor zwei Jahren auf der Leipziger Obsession mal eine Riggerin performte. 
Da ist definitiv noch Luft nach oben und mit Nichten in der Vergangenheit alles schon so unheimlich gleichberechtigt zugegangen. 

Ja klar, Sexismus und Misogynie im BDSM-Bereich haben weibliche Rigger unterdrückt.

So dumm den Blödsinn den Du hier schreibst selbst zu glauben kannst Du eigentlich gar nicht sein.

Also geht es Dir hier in Deinen Kommentaren um eine politische Agenda, die Du hier verfolgst.

In einem Bereich, der, wie ich schon historisch und faktisch belegt hatte, noch nie sexistisch war. Noch nicht mal im Jahr 1870!

Aber so tolerant, dass Du denkst, deine diffamierenden Kommentare seien durch diese Toleranz gedeckt und würden daher unwidersprochen hingenommen. 

Ich bin sicher, dass BDSM im Jahre 2030 nur dann noch besteht, wenn man sich darauf besinnt, dass die Toleranz in diesem Bereich nicht für so intolerante Menschen, wie Dich gilt, die sich ausgerechnet den BDSM-.Bereich aussuchen um in diffamierender Form ihre politische Agenda zu promoten.

Also versuchs doch mal im Forum der Kleintierzüchter und nimm @TaliX, die hier schon Männer als "Feinde" bezeichnet hatte und die gleiche Agenda, wie Du, verfolgt, gleich mit.

Vor 6 Minuten , schrieb SirTorben:

Ja klar, Sexismus und Misogynie im BDSM-Bereich haben weibliche Rigger unterdrückt.

So dumm den Blödsinn den Du hier schreibst selbst zu glauben kannst Du eigentlich gar nicht sein.

Also geht es Dir hier in Deinen Kommentaren um eine politische Agenda, die Du hier verfolgst.

In einem Bereich, der, wie ich schon historisch und faktisch belegt hatte, noch nie sexistisch war. Noch nicht mal im Jahr 1870!

Aber so tolerant, dass Du denkst, deine diffamierenden Kommentare seien durch diese Toleranz gedeckt und würden daher unwidersprochen hingenommen. 

Ich bin sicher, dass BDSM im Jahre 2030 nur dann noch besteht, wenn man sich darauf besinnt, dass die Toleranz in diesem Bereich nicht für so intolerante Menschen, wie Dich gilt, die sich ausgerechnet den BDSM-.Bereich aussuchen um in diffamierender Form ihre politische Agenda zu promoten.

Also versuchs doch mal im Forum der Kleintierzüchter und nimm @TaliX, die hier schon Männer als "Feinde" bezeichnet hatte und die gleiche Agenda, wie Du, verfolgt, gleich mit.

Uff warum so beleidigend? Ist doch keine Agenda😉 es wurden doch Beispiele genannt und ich bin auch schon lange in der Szene unterwegs und kann diese bestätigen. Alleine an einigen Beispielen hier im Forum zb sieht man es doch auch? Warum so verbissen? Ist da vielleicht etwas dran ?

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Uff warum so beleidigend? Ist doch keine Agenda😉 es wurden doch Beispiele genannt und ich bin auch schon lange in der Szene unterwegs und kann diese bestätigen. Alleine an einigen Beispielen hier im Forum zb sieht man es doch auch? Warum so verbissen? Ist da vielleicht etwas dran ?

Denkst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob sich einzelne daneben benehmen oder ob hier dem gesamten BDSM-Bereich Misogynie und Sexismus unterstellt werden?

Falls Du den Unterschied nicht verstehst, dann darfst Du dich m.E. gerne @Toy4her und @TaliX anschließen.

Vor 8 Minuten , schrieb SirTorben:

Denkst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob sich einzelne daneben benehmen oder ob hier dem gesamten BDSM-Bereich Misogynie und Sexismus unterstellt werden?

Falls Du den Unterschied nicht verstehst, dann darfst Du dich m.E. gerne @Toy4her und @TaliX anschließen.

Und unterstehe dich mich auf ein Kleintierzüchter Forum zu verweisen ich bin schon sehr lange als Femdom in der Szene unterwegs… aber du als Mann…warte was war hier gerade das Thema?

Vor 4 Minuten , schrieb Igel:

Verstehe ich auch nicht, warum @SirTorben da so ab geht wie ne 🚀  Rakete. Kann mir nur vorstellen, dass da Missverständnisse waren, die dann auch noch ungut interpretiert wurden. Dz dz dz ...

Missverständnise ? Ungut interpretiert? Um es mal mit den Worten einer klugen Person zu sagen…” so dumm kann man doch nicht sein”

Vor 23 Minuten , schrieb SirTorben:

Bahaha...finde mal irgendwas in 1870, das nicht sexistisch, rassistisch oder antisemitisch war.

vor 6 Minuten, schrieb TaliX:

Bahaha...finde mal irgendwas in 1870, das nicht sexistisch, rassistisch oder antisemitisch war.

Bahaha ... BDSM !!! Wie ich hier in einem vorangegangenen Beitrag schon dargelegt hatte. "Venus im Pelz" und die prägende Bedeutung für den BDSM-Bereich. 1870!

Zitiert hattest Du meinen Beitrag auch schon, aber was faktisch nicht zu Deiner Agenda passt, wird dann anscheinend einfach ignoriert. Ab zu den Kleintierzüchtern!

Da kommt es auf die Bubbles an, in denen man sich bewegt, wie Wahrnehmung von Szene ist. Gibt ja auch die FLINTA+Friends Bubble - gerade im Shibari, die nur weniger auffällt. Und allein, dass es solch eine Bubble gibt, zeigt doch deutlich, dass es eine Ursache geben muss, dass sich ein Teil einen gesonderten Savespace schaffen musste... 🤷🏻‍♂️ 

Und damit einige "alter weißer cis-Mann" mal richtig benutzen - das beschreibt das Privileg, den wenigsten Vorurteilen ausgesetzt zu sein, das andere Menschen eben nicht so genießen. Genau deshalb meiden die genau diese Orte, an denen sich andere an ihre Privilegien klammern, die nicht verstehen warum sich deshalb die weniger Privilegierten unwohl fühlen. 

Für wen jetzt weibliche Rigger etwas ganz besonderes sind, bewegt sich halt einfach nur in der Blase, in der diese sich nicht wohl fühlen... 

Vor 17 Minuten , schrieb SirTorben:

Bahaha ... BDSM !!! Wie ich hier in einem vorangegangenen Beitrag schon dargelegt hatte. "Venus im Pelz" und die prägende Bedeutung für den BDSM-Bereich. 1870!

Zitiert hattest Du meinen Beitrag auch schon, aber was faktisch nicht zu Deiner Agenda passt, wird dann anscheinend einfach ignoriert. Ab zu den Kleintierzüchtern!

Und damit gab es hernach nimmer mehr Sexismus, Frauenfeindlichkeit im BDSM???
1798, schleudere ich Dir de Sade entgegen, den anderen Part von BDSM. Der nicht nur in Romanen phantasierte, Frauen mit Syphillis anzustecken und die Genitalien zusammenzunähen nach R.ape.
Sondern der sich munter sadistisch verging an seinen Angestellten jedweden Geschlechts, so sehr, dass man das sogar im 18 Jhd latent daneben fand.

Vor 26 Minuten , schrieb SirTorben:

War das nicht das Werk indem eine Frau den Wünschen eines Mannes nach Unterwerfung nach kam?

Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal:

War das nicht das Werk indem eine Frau den Wünschen eines Mannes nach Unterwerfung nach kam?

Buchzitat: „Daß das Weib, wie es die Natur geschaffen und wie es der Mann gegenwärtig heranzieht, sein Feind ist und nur seine Sklavin oder seine Despotin sein kann, nie aber seine Gefährtin. Dies wird sie erst dann sein können, wenn sie ihm gleich steht an Rechten, wenn sie ihm ebenbürtig ist durch Bildung und Arbeit.“

vor 8 Stunden, schrieb SirTorben:

Nun, ich verzichte gern darauf, dich für deinen Standpunkt anzugreifen. Das ist nicht mein Stil und ich bevorzuge von Herzen gern die Sachlichkeit und entsprechend geprägten Austausch. 

Die Vorstellung, eine Szene könne sich gänzlich frei von gesellschaftlichen Problemen und „Schwächen“ machen halte ich für unrealistisch. 
Meine Einschätzung bezog ich klar auf Erfahrungen und Rückmeldungen die Frauen hier immer wieder schilderten und schildern. 
Ja, das bedeutet mir tatsächlich mehr, als eine Vorstellung, die ich mir selbst, ohne das Wissen um deren Lebensrealität, ausmalen könnte. 

Mehr möchte ich auf deine Zeilen gar nicht erwidern. 

• Neu erstellen...