Jump to content

Wo seht ihr BDSM in der Gesellschaft im Jahr 2030?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Meine persönliche Meinung ist, dass die Gesellschaft in Sachen Toleranz riesen Rückschritte machen wird. Wenn ich die letzten 10 Jahre vergleiche veränderte sich das Bild der queeren Community (dazu gehören auch wir BDSMler) in den letzten 5 Jahren eher ins negative. Statt kleine Schritte in Aufklärung zu gehen, packte Wokness den Vorschlaghammer aus. Der Hass und die Abneigung steigt. Selbst in der Jugend. Immer mehr junge Erwachsene wählen rechts. Der Latexfetischist und Damenwäschenträger wird wieder als Pädophile hingestellt. Transgender die im Frauenboxen Cis Mädels verprügeln. Sich in Frauenfitnessstudios einklagen während sie noch "voll bestückt" sind. Kindern auf CSDs. Und viele für die Gesellschaft öffenrlich verstörende Videos, tragen nicht gerade dazu bei die Toleranz zu verbessern. Ich merke es täglich in der Arbeit. Während man vor 10 Jahren noch eher auf Toleranz stieß heißt es heute vermehrt das die Queeren krank und pervers seien und sich über Kinder her machen, weswegen man solche Menschen wegsperren sollte. Ich für meinen Teil bin in den letzten zwei Jahren wieder vorsichtiger in meinen Äußerungen geworden. Denn ich denke die Gesellschaft ist zu einem brodelnden Kochtopf geworden der bald überschwappen wird.

bearbeitet von Brighid
Vor 2 Stunden, schrieb Brighid:

Meine persönliche Meinung ist, dass die Gesellschaft in Sachen Toleranz riesen Rückschritte machen wird. Wenn ich die letzten 10 Jahre vergleiche veränderte sich das Bild der queeren Community (dazu gehören auch wir BDSMler) in den letzten 5 Jahren eher ins negative. Statt kleine Schritte in Aufklärung zu gehen, packte Wokness den Vorschlaghammer aus. Der Hass und die Abneigung steigt. Selbst in der Jugend. Immer mehr junge Erwachsene wählen rechts. Der Latexfetischist und Damenwäschenträger wird wieder als Pädophile hingestellt. Transgender die im Frauenboxen Cis Mädels verprügeln. Sich in Frauenfitnessstudios einklagen während sie noch "voll bestückt" sind. Kindern auf CSDs. Und viele für die Gesellschaft öffenrlich verstörende Videos, tragen nicht gerade dazu bei die Toleranz zu verbessern. Ich merke es täglich in der Arbeit. Während man vor 10 Jahren noch eher auf Toleranz stieß heißt es heute vermehrt das die Queeren krank und pervers seien und sich über Kinder her machen, weswegen man solche Menschen wegsperren sollte. Ich für meinen Teil bin in den letzten zwei Jahren wieder vorsichtiger in meinen Äußerungen geworden. Denn ich denke die Gesellschaft ist zu einem brodelnden Kochtopf geworden der bald überschwappen wird.

Mhh die „ wokness“ die hier angeprangert wird ist meiner Meinung eher den Konzernen geschuldet. Und dem populismus. Da sind zb transpersonen eine Minderheit die noch aufgespalten wird in Nonbinär, Transfrauen, Transmänner… das ist eine geringe Prozentzahl… aber Teil einer Sport Debatte. An den Mengen Verhältnisen von Demos sieht man eher progressives…auch sind statistisch Frauen eher Progressiv. Dennoch ist meiner Meinung die Prognose nicht abwegig 🤔 aber wenn dann medienkompetenz fehlt. Und die Denke der Menschen… Du kannst jemandem beweisen das zb Winnetou nicht verboten ist indem du der Person einen Link zum Buch zeigst…die Leute wollen hassen. Weihnachtsmärkte werden umgenannt damit sie länger geöffnet werden können… die Leute machen was anderes daraus. Das gendern wird jemandem aufgezwungen? Dann verbieten wir es komplett. Kinder aufm CSD gab so fotogeshopte Bilder mit nicht so coolen Situationen..da sind Menschen als Hunde verkleidet beim Karneval auch. Kinder aufm Oktoberfest…da wird gevögelt und gesoffen… nun das eine ist eine Demo…das andere Kultur. Aber bin schon lange gegen dieses friedliche CSD geruhe die Menschen sehen garnicht das es eine Demo ist😊. Am Ende sollten wir alle hoffe das es nicht so wird.

• Neu erstellen...