Jump to content

Polyamorie. Wenn der Partner kein Bezug zu BDSM hat und man dennoch nicht verzichten möchte.

Ri****

Empfohlener Beitrag

Vor 46 Minuten , schrieb hgtd:

du suchst also eine Freundin die bisexuell ist

Ist kein muss. Ich denke für uns Menschen kann beides funktionieren. Dualität und Dreieinigkeit. Aber ja, wenn ich diese Erfahrung machen will und kann dann nur mit einer Freundin die Bi ist.

Kan ich gut nachvollziehen ich habe auch mal so eine Frau kennengelernt sie wollte BDSM ihr Partner aber nicht oder sie wollte nicht das ihr Partner mit ihr das macht wir hatten zwar viel Spaß mit einander es hat aber auch ihre Beziehung zerstört da sie nicht ehrlich zu im war b ich sag mal so jeder sollte seine Lust und Fetisch ausleben man muss aber auch ehrlich zu sein Partner sein wenn was fehlt was einem die Person nicht geben kann
vor 11 Minuten, schrieb last_of_us:

komm auf den punkt oder lass es.

mein bedarf an hohlen phrasen ist gedeckt und ich möchte hier auch kein OT verbreiten.

ich schrieb klar meine meinung!  les es oder lass es...  auf iwelches geplänkel geh ich nich ein

Vor 37 Minuten , schrieb Rina710:

Da bist du aber nicht der einzige Mann, der lieber der einzige Hahn im Stall sein will. Das liegt glaube in eurer Natur. Das kann ich auch verstehen. Ein Mann teilt ungern was ihm gehört.

Ja Wahrscheinlich hast du recht. Aber ehrlicherweise empfinde ich die art und das Verhalten von den meisten Männern echt abartig und peinlich. Frage mich wie es wäre wenn Männer nicht das wären was sie meistens sind.

vor 1 Minute, schrieb Perversesherz:

Fühle schon bisschen was du sagst. Denke die Praxis ist oft komplizierter als das oder?

In meinen Augen, sind sexuelle Vorlieben schon ein Grundpfeiler einer Beziehung… das ist natürlich meine Persönliche Meinung… aber ich denke , die Menschen machen sich was vor, wenn sie im Bett etwas anderes sind als sie eigentlich sein wollen… aber das müssen die einzelnen Partner natürlich für sich ausmachen, ob sie damit leben können oder nicht… ich kann es nicht mehr… bin auch schon über 40… da bekommt man langsam den Gedanken.. wie lange noch… 

vor 1 Minute, schrieb Perversesherz:

Ja Wahrscheinlich hast du recht. Aber ehrlicherweise empfinde ich die art und das Verhalten von den meisten Männern echt abartig und peinlich. Frage mich wie es wäre wenn Männer nicht das wären was sie meistens sind.

wie meinst den letzten satz?

lasse- nich jeder mensch iss sexuell!  aaber- vorlieben jedweder art sind iwo grundpfeiler , klar

Vor 25 Minuten , schrieb last_of_us:

@Rina710

Außerdem passt dein Titel nicht ganz. Polyamorie ist noch etwas anders, als wie du es beschreibst.

Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Auflistung gemacht, was was ist. Und da sich dort niemand beschwert hat, setz ich die mal hier auch rein.

Angaben sind wie immer ohne Gewähr ... und mit dem Vermerk Vanilla.

Monogam: Zweierbeziehung. Jeder hat nur einen Partner. (Ehe, Beziehung) / sexuell

Nicht-Monagam: mehrere Sexualpartner. auch "offene Ehe - offene Beziehung" /sexuell

Bigamie: Jemand hat verschiedene Beziehungen (Ehe, Beziehung + Affäre) / sexuell

Polygamie: Ist für mich nur ein Modewort. missbraucht den Polybegriff (für offene Beziehung, Freundschaft Plus, Fremdgehen). gleichzusetzen mit Nicht-Monogam / sexuell

Polyamorie: Die Fähigkeit mehrere Personen gleichwertig zu lieben. / non-sexuell

Polyamore  Gruppe: drei oder mehr Personen führen eine gleichwertige Beziehung (z.B. Menage a trois) / sexuell, aber auch non-sexuell möglich.

Danke für die Auflistung. Mich nervt es manchmal schon, dass einige Polyamorie mit Freundschaft Plus oder einer offenen Beziehung verwechseln.

Vor 25 Minuten , schrieb last_of_us:

@Rina710

Außerdem passt dein Titel nicht ganz. Polyamorie ist noch etwas anders, als wie du es beschreibst.

Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Auflistung gemacht, was was ist. Und da sich dort niemand beschwert hat, setz ich die mal hier auch rein.

Angaben sind wie immer ohne Gewähr ... und mit dem Vermerk Vanilla.

Monogam: Zweierbeziehung. Jeder hat nur einen Partner. (Ehe, Beziehung) / sexuell

Nicht-Monagam: mehrere Sexualpartner. auch "offene Ehe - offene Beziehung" /sexuell

Bigamie: Jemand hat verschiedene Beziehungen (Ehe, Beziehung + Affäre) / sexuell

Polygamie: Ist für mich nur ein Modewort. missbraucht den Polybegriff (für offene Beziehung, Freundschaft Plus, Fremdgehen). gleichzusetzen mit Nicht-Monogam / sexuell

Polyamorie: Die Fähigkeit mehrere Personen gleichwertig zu lieben. / non-sexuell

Polyamore  Gruppe: drei oder mehr Personen führen eine gleichwertige Beziehung (z.B. Menage a trois) / sexuell, aber auch non-sexuell möglich.

Poly = viele amorie =liebe.

vor 1 Minute, schrieb Toy4her:

Wenn man sich beliest, unvoreingenommen informiert und die richtigen Menschen um sich hat geht da auch einiges abseits dieses Konstruktes.  

toy-  das hat doch nix mit belesen zu tun!   da geht wieder einmal um 'reflektiere dich selbst'!  es gibt beides und gabs auch schon immer, ich bin die letzte, die gegen polys schiesst!  dennoch bin ich halt keine und bitte dies auch genauso zu akzeptiern und nich mit eifersucht und bla gleichzusetzen!

vor 1 Minute, schrieb Yva24:

Schon klar. aber nicht Partner. Daher die Auflistung.

vor 2 Minuten, schrieb Yva24:

polygam iss aber nich polyamor...   sag nur, weil hier teils scho wieder gleichgesetzt wurd

vor 1 Minute, schrieb towel:

dennoch bin ich halt keine und bitte dies auch genauso zu akzeptiern und nich mit eifersucht und bla gleichzusetzen!

Hat auch niemand gemacht. Ich hab zumindest dich mit keiner Silbe angesprochen gehabt.

Der Spruch ist ein Reim, der die Eifersucht als Leid darstellt. Das hat mit dir oder Monogamie gar nichts zu tun. Sondern, dass man in der Beziehung über alles offen sprechen, Vertrauen aufbauen und auf die belange des Partner eingehen sollte, damit keine Eifersucht und kein Leid entsteht.

Maaaaan. Herrschaftszeiten .....

Vor 6 Minuten , schrieb last_of_us:

Schon klar. aber nicht Partner. Daher die Auflistung.

War ja nicht für dich. Ich wollte nur einen Bezug machen

vor 3 Minuten, schrieb last_of_us:

Hat auch niemand gemacht. Ich hab zumindest dich mit keiner Silbe angesprochen gehabt.

Der Spruch ist ein Reim, der die Eifersucht als Leid darstellt. Das hat mit dir oder Monogamie gar nichts zu tun. Sondern, dass man in der Beziehung über alles offen sprechen, Vertrauen aufbauen und auf die belange des Partner eingehen sollte, damit keine Eifersucht und kein Leid entsteht.

Maaaaan. Herrschaftszeiten .....

ich rede vorab... macht für mich mehr sinn!

vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich habe null Bezug auf monogam lebende Menschen genommen. Die sind für mich hier gar nicht Thema. Leb wie du magst, aber das thematisiere ich hier gerade überhaupt nicht. 
Sie schrieb von Polyamorie und dann im Text von keinem Fremdgehen, wenn es keine Liebe ist. Da sehe ich schon noch Aufklärungsbedarf, rein an Informationen rund um Grundsätzliches. Denn der Eingangstext ergibt so dann keine Sinn. Was ja auch gar nicht schlimm ist. 

'sie schrieb'- süß... das war der EP!

Ich habe halt die Erfahrungen gemacht, das Beziehung und BDSM nicht zusammen funktionieren auf dauer. Ich brauche nicht nur ein Führer im Bett, sondern auch im Leben. Ich brauche nicht nur Sicherheit im Bett, sondern auch in der Beziehung. Männer die mir Sicherheit in der Beziehung gegeben haben, brachten es aber nie übers Herz mir im Bett weh zu tun. Deshalb stelle ich meine alten Werte mitlerweile in Frage.
Gerade eben, schrieb Rina710:

Ich habe halt die Erfahrungen gemacht, das Beziehung und BDSM nicht zusammen funktionieren auf dauer. Ich brauche nicht nur ein Führer im Bett, sondern auch im Leben. Ich brauche nicht nur Sicherheit im Bett, sondern auch in der Beziehung. Männer die mir Sicherheit in der Beziehung gegeben haben, brachten es aber nie übers Herz mir im Bett weh zu tun. Deshalb stelle ich meine alten Werte mitlerweile in Frage.

also suchst eigentlich nach 24/7??

vor 11 Minuten, schrieb Funki:

Es hat auch nichts mit altdeutscher Erziehung zu tun sondern mit Ethik und Gefühlen - meine Meinung.

das nennt man grundsätzliche beziehungseinstellung!  und sich treu bleiben iss wichtig!

Hatte das Problem auch schon paar mal ähnlich.. jemand kennengelernt monogam. An Anfang stehen Se dann auf alles weil Se vögeln wollen. Dann auf einmal schläft es ein. Und dann wird man vor die Wahl gestellt weil ist ja trotzdem alles toll in harmoniert ja bla bla.. und dann werden sie aussortiert .
  • Neu erstellen...