Jump to content

Polyamorie. Wenn der Partner kein Bezug zu BDSM hat und man dennoch nicht verzichten möchte.

Ri****

Empfohlener Beitrag

Du bist Beziehungsmensch sind das polyamore oder polysexuelle Menschen nicht oder vielleicht nur mehr? Ich glaub das hat wirklich viel mit Erziehung zutun man sollte da doch vielleicht mehr hinterfragen. Btw kenne ich viele Monogamie Paare die Abenteuer erleben ohne gleich poly zu sein und anders Rum
Vor 1 Stunde, schrieb Lassedom:
Es ist immer fremdgehen , wenn man seine sexuellen Fantasien mit einem anderen teilt.
So sehe ich das.

Sex ist das einzige wirklich gemeinsame zu zweit.

Das sollte in einer Beziehung dann schon harmonieren…
Ich möchte keine Beziehung mehr führen, in der ich gänzlich auf meine Bedürfnisse verzichten muss…
Das habe ich jahrelang getan… einfach nicht erfüllend und immer irgendwie eine Art gewisse Lüge meiner Partnerin gegenüber… wenn man nach dem Sex so tat als wäre alles bestens …
Fremdgehen um meine Bedürfnisse zu befriedigen war aber dennoch ein absolutes no Go… das könnte ich erstens nicht mit meinem gewissen vereinbaren und zweitens was mich selbst verletzen würde, tue ich selbst anderen nicht an.

Was verstehst du unter Fremdgehen?
Wenn es heimlich, hinter dem Rücken des Partners geschied?
Oder auch der ehrliche , offene Weg?

vor 1 Minute, schrieb Tina1977:

Fremdgehen ist der Betrug. Also wenn man dem Partner im unklaren lässt, gar belügt, gegen die Absprachen handelt. 

Thats All

Vor 3 Minuten , schrieb last_of_us:

Fremdgehen ist der Betrug. Also wenn man dem Partner im unklaren lässt, gar belügt, gegen die Absprachen handelt. 

Thats All

Genau so sehe ich es auch. Es ist ja kein Betrug, wenn man sich abspricht

vor 2 Minuten, schrieb Tina1977:

Wenn es heimlich, hinter dem Rücken des Partners geschied?
Oder auch der ehrliche , offene Weg?

Fremdgehen, bedeutet für mich beides , auch wenn die heimliche Aktion in meinen Augen einfach nur feige und verletzend ist. Wenn es Menschen gibt, die damit offen klar kommen… Das sie in einer Beziehung offen für andere Partner sind… wenn es keinem schadet oder einer darunter leidet… 

ich kann das nicht, der Gedanke, dass meine Partnerin (wenn ich eine hätte) mit einem anderen schläft…oder auch sexuelle Gedanken miteinander teilen wie hier… 

wie oft lese ich in den Profilen auf dieser Plattform unter Beziehungsstatus : kein Single

da frage ich mich sofort, was macht die Person hier…

Aber jeder wie er sein Leben leben mag… 

ich bin da wohl zu oldschool 

Vor 7 Minuten , schrieb Lassedom:

Fremdgehen, bedeutet für mich beides , auch wenn die heimliche Aktion in meinen Augen einfach nur feige und verletzend ist. Wenn es Menschen gibt, die damit offen klar kommen… Das sie in einer Beziehung offen für andere Partner sind… wenn es keinem schadet oder einer darunter leidet… 

ich kann das nicht, der Gedanke, dass meine Partnerin (wenn ich eine hätte) mit einem anderen schläft…oder auch sexuelle Gedanken miteinander teilen wie hier… 

wie oft lese ich in den Profilen auf dieser Plattform unter Beziehungsstatus : kein Single

da frage ich mich sofort, was macht die Person hier…

Aber jeder wie er sein Leben leben mag… 

ich bin da wohl zu oldschool 

Ich finde es schön , das du deine Partnerin nicht verletzen möchtest.
Das ehrt dich.
Für mich ist es nur Betrug, wenn es heimlich, hinder dem Rücken geschied. Das ist verletzend, und das sollte man keiner Person antun ,wenn man liebt.
Also , das ist meine Meinung!
Ist es aber wie bei mir, eine offene Ehe, der Partner weiß alles und findet es dazu noch geil, dann ist es kein Betrug. Es werden Absprachen getroffen , jeder kommt damit gut klar.

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Ladyfine:

Warum um alles in der Welt denken viele das es hier nur um Rudelbumsen mit Anfassen geht? 

Weiß ich auch nicht. :joy:

Polyamorie ist nur die Fähigkeit, verschieden Personen zur gleichen Zeit und mit gleicher Intensität zu lieben. Das ist noch nichts körperliches oder sexuelles bei.

bearbeitet von last_of_us
Ich hatte genau das und es ging anderthalb Jahre gut. Danach trennte ich mich von meinem 'normalen' Partner weil das angeblich erbrachte Verständnis in Wirklichkeit nur vorhanden war und ans Licht kam.

Ich hatte quasi leider wirklich ganz genau dasselbe Problem. Ich hatte quasi einen Partner mit dem ich zu dem Zeitpunkt auch schon 11 Jahre zusammen war- eine tolle Vanilla Beziehung führte, zwei Kinder miteinander großgezogen bzw die kleine 8 jährig - und er hat mir die Möglichkeit offen gelassen es auszuleben weil es mir gut hat und ich es früher hatte vor ihm... Wie gesagt es kam immer wieder Probleme auf bis es völlig eskalierte. Seit unserer Trennung ist die Welt für alle Parteien besser.
Ich habe eine große Liebe beendet, wg. BDSM
Sie mochte Vanilla light, sonst nichts und hat auch klar signalisiert, dass sie daran kein Interesse hat, hat gleichzeitig auch gesagt, sie duldet keine Auswärtsspiele.
Nach vier Jshren hat ich dann ein BDSM Auswärtsspiel und habe sie Tags drauf verlassen. Ich kann nicht ohne, will nicht betrügen und halte auch die Erlaubnis zum Auswärtsspiel nicht förderlich,für eine Beziehung.
Es wird Leute geben, die dass anders sehen aber ich glaube, dass man, wenn man liebt, nicht mit zwei Partner Sex haben kann!
Sprech mit deinem Partner. Wenn er das okay findet das du dir bdsm wo anders holst, dann ist es doch okay. Wobei meine persönliche Erfahrung ist das bdsm in einer Beziehung schöner ist.
Machst du das ohne wissen deines Partners ist es fremdgehen und sowas ist widerlich.
Wenn dein Partner was dagegen hat dann hast du die A Karte und entweder kannst du damit leben und drauf zu verzichten oder du musst dich trennen. Meine Erfahrung ist das das zweite Inkraft tritt
Hallo erstmal an die Runde. Das Thema ist wirklich schwer. Deine Wünsche und Bedürfnisse sind wichtig deine worte das du in BDSM eine Art Therapie siehst zum Teil kann ich das verstehen aber der weg ist ein sehr gefährlicher von daher vorsicht bitte. Zu deiner Beziehung kann ich wenig sagen dein Partner ist nicht hier um seine Position klar zu machen. Für deine Beziehung kann ich nur empfehlen Gespräche und vielleicht der Versuch von Kompromiss und an letzter Stelle die Frage was DU mehr willst und warum du es wirklich mehr willst, dies ist aber Retorisch zu behandeln. Also sage ich am besten alles gute für dich und deine Zukunft.
vor 6 Stunden, schrieb Rina710:

Ich habe halt die Erfahrungen gemacht, das Beziehung und BDSM nicht zusammen funktionieren auf dauer. Ich brauche nicht nur ein Führer im Bett, sondern auch im Leben. Ich brauche nicht nur Sicherheit im Bett, sondern auch in der Beziehung. Männer die mir Sicherheit in der Beziehung gegeben haben, brachten es aber nie übers Herz mir im Bett weh zu tun. Deshalb stelle ich meine alten Werte mitlerweile in Frage.

Ich bin seit 2022 nach 16 Ehejahren geschieden…

Ratet mal, aus welchem Grund?! Ich wollte auch auf BDSM nicht (mehr) verzichten…

Daher kann ich Dich gut verstehen. Ich habe meine Exfrau geliebt und die Trennung fiel mir nicht leicht. Zumal auch noch 2 Kinder im Spiel waren. 

Wie dem auch sei, wenn Du reden möchtest, meld Dich einfach.

(bearbeitet)

Ich vermute ja, dass da die Begrifflichkeiten etwas Durcheinandergehen. Du sprichst einerseits von Polyamorie, aber dann davon, dass du dir ja keine Liebe holen würdest. Da stimmt was nicht. 

Gleichermaßen ist die Rede vom Gefühl des "Fremdgehens". Dem wäre ja nicht so, wenn es zwischen allen Beteiligten offen und akzeptiert wäre. Das scheint aber nicht so, wenn du schreibst, dass die/eine (offene?)  Kommunikation problematisch wäre. 

Bleibt von Deiner Frage, inwieweit eine heimliche BDSM -Nebenbeziehung legitim wäre. D.h. Fremdgehen mit BDSM aus einer Vanillabeziehung heraus. 

Obgleich ich sowas selbst - neben einer "asexuellen" Partnerschaft (allerdings mit indirektem Einverständnis) -  lebe, muss ich in dem Fall leider sagen: "Nein!"

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich werde jetzt vermutlich mit Steinen beworfen...

BDSM als Therapie? Bin ich die einzige die das nicht gut findet? 

BDSM kann vieles sein, sexueller Genuss, Lebenseinstellung, eine besondere Beziehungsform... aber Therapie? 🤔 

Das ist aber nur meine Meinung.

Das sehe ich genauso, ist aber evtl. nur eine unglückliche Formulierung (?!). 

Aber sicher ein interessantes neues Thema. 😊👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Guten Morgen
Ich halte das für ein sehr interessantes Thema, das bestimmt auch einige betrifft.
Viele entdecken ihre Neigung erst durch ein zufälliges Ereignis, spüren dann aber, dass sie mehr und mehr ein Teil von einem selbst ist und auch wächst.
Befindet man sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Beziehung und merkt oder weiß, dass der/die Partner/in damit nichts anfangen kann stellt sich Frage ob man sich selbst aufgeben soll oder sich aus der Verantwortung nehmen und die stino Beziehung beenden soll.
Natürlich kann man jetzt sagen Fremdgehen geht gar nicht. Aber macht man es sich damit nicht etwas zu einfach?
Und ist es überhaupt Fremdgehen im eigentlichen Sinne?
BDSM, die Neigung, wenn sie echt ist und nicht nur als Vorwand für einen ONS oder dergleichen dienen soll ist doch viel mehr und doch auch etwas ganz anderes als eine herkömmliche Liebesbeziehung.
Ich denke , es gibt die Möglichkeit dich Verantwortung gegenüber der Familie aufrecht zu erhalten und dennoch zu sich selber zu finden. Zugegeben, ein schmaler Grad und bestimmt nicht einfach. Aber dennoch eine Möglichkeit um seinem Umfeld und sich selbst gerecht zu werden.

Euch allen einen schönen Tag
Vor 11 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich werde jetzt vermutlich mit Steinen beworfen...

BDSM als Therapie? Bin ich die einzige die das nicht gut findet? 

BDSM kann vieles sein, sexueller Genuss, Lebenseinstellung, eine besondere Beziehungsform... aber Therapie? 🤔 

Das ist aber nur meine Meinung.

Jaaaaaaa-in.
Ich verstehe z.b absolut was du meinst und auch was sie meint. Bei mir ist es z.b auch wie eine Art Therapie. Aber ja, bdsm sollte definitiv keine richtige Therapie sein oder Ersetzen.

Ich möchte meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema schildern. Ich habe dieses Problem gehabt und es gelöst: Scheidung. Davor gab es den Versuch einer offenen Ehe, was aber letztlich gescheitert ist, weil das das eigentliche damalige Problem nicht gelöst hat. Eine offene Beziehung kann eine Lösung sein, ist aber nicht für Jeden machbar. Fremdgehen und Lügen ist für mich ein Nogo, weil es das Vertrauen extrem beschädigt und den Partner nicht wertschätzt. Wenn man in einer offenen Beziehung außerhalb nach Erfüllung und Befriedigung sucht, kann das auch schnell mal zum Drama werden, denn Gefühle kann Niemand beeinflussen - mögliches Ende vom Lied: Tränen und Kummer. Gerade beim BDSM kann sich leicht eine einzigartige emotionale Bindung entwickeln, gegen die der Vanilla-Partner verlieren wird.
Sex ist für mich so fundamental wichtig in einer Beziehung, denn er ist der Kleber, der sie zusammenhält. Klebt er nicht mehr, bricht es auseinander. Es gibt natürlich auch Beziehungen, die z.B. aus gesundheitlichen oder anderen Gründen auch ohne Sex Bestand haben, weil es dort eine andere tiefe Bindung gibt. Das ist eine andere Sachlage. 
Fazit: Ich spiele immer mit offenen Karten, auch wenn es unangenehm oder schwierig ist oder das Ende bedeutet. Ich unterdrücke meine Vorlieben nicht mehr, weil ich es nicht kann und möchte. Also werde ich keine Vanilla-Beziehung mehr führen. Man muß sehr genau in sich hineinspüren, was man selbst und welche Konsequenzen es braucht und inwiefern man bereit ist, diese auch zu ziehen. 

Vor 3 Stunden, schrieb DragonGirl:
Ich liebe meinen Mann. Aber er macht kein bdsm. Noch nie. Daher habe ich nebenher einen Sklaven. Noch nicht so lange. Seitdem bin ich ausgeglichener, sagt mein Mann.
.
Ich liebe auch meinen Sklaven, anders als meinen Mann. Dass ich einen anderen Sklaven hätte kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin ein Beziehungsmensch, wenn ich jemanden in mein Leben lasse dann binde ich mich an diese Person. Gefühlsmäßig.
.
Klassischen Sex bekommt mein Sklave nicht von mir. Pegging ab und zu. Aber klassisch mit mir? Nein. Dafür habe ich meinen Mann und das ust auch eine Übereinkunft mit ihm dass mit meinem Sklaven eben nicht "mehr" passiert.
.
Ob sich das mit meinem Sklaven anfühlt wie fremdgehen? Nein. Ich mache mit ihm ja nichts "verbotenes", nichts was mein Mann nicht billigt.
.
Kontakt haben die beiden nicht miteinander. Wollen beide nicht.
.
Diese Konstellation passt für uns drei. Und nur das ist wichtig. Was andere sagen oder denken ist mir mittlerweile total egal. Für alle Beteiligten muss es passen und das tut es bei uns.
.
Wer mich jetzt steinigen möchte soll das tun. Allerdings nutze ich die Szeine dann um mir mein Traumhaus mit BDSM Keller zu bauen 😂😂😂 also nur her damit 😂

Ich spendiere dir ein paar Steine. Solche Träume sollte man unterstützen 😁

• Neu erstellen...