Jump to content

Polyamorie. Wenn der Partner kein Bezug zu BDSM hat und man dennoch nicht verzichten möchte.

Ri****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb DragonGirl:

Ich liebe meinen Mann. Aber er macht kein bdsm. Noch nie. Daher habe ich nebenher einen Sklaven. Noch nicht so lange. Seitdem bin ich ausgeglichener, sagt mein Mann.
.
Ich liebe auch meinen Sklaven, anders als meinen Mann. Dass ich einen anderen Sklaven hätte kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin ein Beziehungsmensch, wenn ich jemanden in mein Leben lasse dann binde ich mich an diese Person. Gefühlsmäßig.
.
Klassischen Sex bekommt mein Sklave nicht von mir. Pegging ab und zu. Aber klassisch mit mir? Nein. Dafür habe ich meinen Mann und das ust auch eine Übereinkunft mit ihm dass mit meinem Sklaven eben nicht "mehr" passiert.
.
Ob sich das mit meinem Sklaven anfühlt wie fremdgehen? Nein. Ich mache mit ihm ja nichts "verbotenes", nichts was mein Mann nicht billigt.
.
Kontakt haben die beiden nicht miteinander. Wollen beide nicht.
.
Diese Konstellation passt für uns drei. Und nur das ist wichtig. Was andere sagen oder denken ist mir mittlerweile total egal. Für alle Beteiligten muss es passen und das tut es bei uns.
.
Wer mich jetzt steinigen möchte soll das tun. Allerdings nutze ich die Szeine dann um mir mein Traumhaus mit BDSM Keller zu bauen 😂😂😂 also nur her damit 😂

Würde sagen, alles richtig gemacht. 😏

Letztlich weiß man das auch erst am Ende. 😁

Moin,

Blicken wir doch Mal beim diesem Thema in die Fauna.

Dort wird als Monogamie beschrieben, wenn ein Paar vom ersten Geschlechtsverkehr bis zum Lebensende zusammen ist.

Nach diesem Definition lebt hier keiner Monogamie!

Anderer Ansatz:

Diskussion um die eigene Unzulänglichkeit und das Problem dem Partner/in etwas zu gönnen,welches man selbst nicht erbringen kann ?

Für mich gehören viele Punkte zu einer glücklichen Beziehung.

@Lassedom führte an, dass für Ihn ein die sexuelle Komponente eine wichtige, tragende Saule einer Beziehung ist.

Die Frage ist es nur eine Säule oder besteht dieses Säule eventuell aus verschiedenen streben, die von außen gesehen nur eine Säule darstellen?

Ich lebe mit meiner Frau eine Top-Sub Beziehung und a, ich kann meiner Ehefrau auch richtig weh tun, so dass die Haut eine grün+bräunliche Färbung annehmen kann.

Im Zuge unseres Streifzuges durch den BDSM - Dschungel ist meine Sub zur Erkenntnis gekommen, das Damen Dominanz und Sadismus völlig anders aus üben als dieses Manner tun.

Im Zuge dessen war meine Frau mit einer befreundeten dominanten Dame auf mehreren Bdsm-Partys für lesbische uns Bisexuelle Frauen.

Ich selbst habe für mich feststellen müssen, dass ich selbst auch eine devote - maso Ader habe, die gestillt werden möchte .

Für uns ist die Tatsache, dass der Partner sich ausleben kann eine Bereicherung.

Der tiefe Zungenkuss meiner Frau mit ihrer dominanten Freundin, welcher aus dem besonderen Schmerz lust erzeugt, kann ich meiner Frau so nicht geben, selbst wenn ich wollen würde.

Auch ich hatte Tops, Männlein uns Weiblein. Für mich bedeutet es:

Vertrauen und Zuneigung bilden die Basis für Hingabe und fallen lassen.

Wie sagte meine Frau Mal, nach dem ich vom Wochenend Besuch des Top-Paares zurück kam:

"Wie keine tiefblauen Spuren, war ese  etwa nicht gut"!

Wir gelten bei Freunden, welche nicht unser dunkles Geheimnis kennen, als harmonisches Paar. Für uns besteht eine Beziehung aus vielen einzelnen punk ten, die auf einander abgestimmt sind. Die Erkenntnis, dass trotz Partnerschaft jeder individuelle Wünsche und Bedürfnisse hat uns dieser auch ohne den Partner, aber mit dessen Einverständnis ausgelebt werden können, trägt unsere Liebe zueinander.

Und ja, wir sitzen händchenhalten beim Sonnenuntergang auf dem Deich, schwoffen zusammen beim Feuerwehrball und haben romantischen Kuschelsex.

Und Ja, wir bezeichnend unser verbindung als Monogam, da wir keinen anderen Lieben, mit keinem anderen Zusammen leben und Sex mit anderen nicht im klassischen Sinne haben, sondern in Form von Schmerzenslust und Benutzung.

Und in diesem Jahr haben wir unsere Samt Hochzeit gefeiert.

Mein / unser Fazit:

Des Beziehungspartner, welchem alle Ansprüche erfüllt, dem vibt es nicht. Viele schaffen es, die eigenen Bedürfnisse für eine gewisse Zeit zurück zu halten. Kommunikation und Vertrauen schaffen Abhilfe.

Vor 13 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Blicken wir doch Mal beim diesem Thema in die Fauna.

Dort wird als Monogamie beschrieben, wenn ein Paar vom ersten Geschlechtsverkehr bis zum Lebensende zusammen ist.

Nach diesem Definition lebt hier keiner Monogamie!

Anderer Ansatz:

Diskussion um die eigene Unzulänglichkeit und das Problem dem Partner/in etwas zu gönnen,welches man selbst nicht erbringen kann ?

Für mich gehören viele Punkte zu einer glücklichen Beziehung.

@Lassedom führte an, dass für Ihn ein die sexuelle Komponente eine wichtige, tragende Saule einer Beziehung ist.

Die Frage ist es nur eine Säule oder besteht dieses Säule eventuell aus verschiedenen streben, die von außen gesehen nur eine Säule darstellen?

Ich lebe mit meiner Frau eine Top-Sub Beziehung und a, ich kann meiner Ehefrau auch richtig weh tun, so dass die Haut eine grün+bräunliche Färbung annehmen kann.

Im Zuge unseres Streifzuges durch den BDSM - Dschungel ist meine Sub zur Erkenntnis gekommen, das Damen Dominanz und Sadismus völlig anders aus üben als dieses Manner tun.

Im Zuge dessen war meine Frau mit einer befreundeten dominanten Dame auf mehreren Bdsm-Partys für lesbische uns Bisexuelle Frauen.

Ich selbst habe für mich feststellen müssen, dass ich selbst auch eine devote - maso Ader habe, die gestillt werden möchte .

Für uns ist die Tatsache, dass der Partner sich ausleben kann eine Bereicherung.

Der tiefe Zungenkuss meiner Frau mit ihrer dominanten Freundin, welcher aus dem besonderen Schmerz lust erzeugt, kann ich meiner Frau so nicht geben, selbst wenn ich wollen würde.

Auch ich hatte Tops, Männlein uns Weiblein. Für mich bedeutet es:

Vertrauen und Zuneigung bilden die Basis für Hingabe und fallen lassen.

Wie sagte meine Frau Mal, nach dem ich vom Wochenend Besuch des Top-Paares zurück kam:

"Wie keine tiefblauen Spuren, war ese  etwa nicht gut"!

Wir gelten bei Freunden, welche nicht unser dunkles Geheimnis kennen, als harmonisches Paar. Für uns besteht eine Beziehung aus vielen einzelnen punk ten, die auf einander abgestimmt sind. Die Erkenntnis, dass trotz Partnerschaft jeder individuelle Wünsche und Bedürfnisse hat uns dieser auch ohne den Partner, aber mit dessen Einverständnis ausgelebt werden können, trägt unsere Liebe zueinander.

Und ja, wir sitzen händchenhalten beim Sonnenuntergang auf dem Deich, schwoffen zusammen beim Feuerwehrball und haben romantischen Kuschelsex.

Und Ja, wir bezeichnend unser verbindung als Monogam, da wir keinen anderen Lieben, mit keinem anderen Zusammen leben und Sex mit anderen nicht im klassischen Sinne haben, sondern in Form von Schmerzenslust und Benutzung.

Und in diesem Jahr haben wir unsere Samt Hochzeit gefeiert.

Mein / unser Fazit:

Des Beziehungspartner, welchem alle Ansprüche erfüllt, dem vibt es nicht. Viele schaffen es, die eigenen Bedürfnisse für eine gewisse Zeit zurück zu halten. Kommunikation und Vertrauen schaffen Abhilfe.

Deine Definition bezieht sich auf die Tierwelt. 🤣🤣

vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Deine Definition bezieht sich auf die Tierwelt. 🤣🤣

Sehe es Mal anders, wir haben hier jede Menge Experten, welche ihr Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen von Psychologie, Soziologie etc. versuchen zu spiegeln.

Warum ist die Fauna dann fals h, denn der mensch ist schließlich Säugetier.

Vor 4 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Sehe es Mal anders, wir haben hier jede Menge Experten, welche ihr Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen von Psychologie, Soziologie etc. versuchen zu spiegeln.

Weil in der Tierwelt primitive Fähigkeiten wie zb Prägung eine Rolle spielen. Die der Mensch nicht besitzt und ebenso ist beim Menschen die Partnersuche oftmals aus anderen Gründen. In verschiedenen quellen wird deshalb differenziert.

Vor 6 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Als kleiner Hinweis wir lassen dich ja auch nicht zum Sterben zurück weil du alt bist🤣 oder essen dich

vor 21 Stunden, schrieb paule110:

einerseits versteh ich das nicht wie ihr dann zusammen gefunden habt und andererseits wenn ihr damit klar kommt.

Ich kann Dich gut verstehen...
Das Leben, und auch die Sexualität ändern wie so Viele auch beim Menschen.
Habe die Polyamorie für mich entdeckt, denke zumindest so.
Umsetzung und danach leben, leider nicht so einfach .
Menschen und Sexualität können sehr vielfältig sein, erst recht wenn man sich darauf einlassen kann und möchte.
Einsicht und Toleranz sind gefragt.
vor einer Stunde, schrieb schreibend-er:

Ich kann Dich gut verstehen...
Das Leben, und auch die Sexualität ändern wie so Viele auch beim Menschen.
Habe die Polyamorie für mich entdeckt, denke zumindest so.
Umsetzung und danach leben, leider nicht so einfach .
Menschen und Sexualität können sehr vielfältig sein, erst recht wenn man sich darauf einlassen kann und möchte.
Einsicht und Toleranz sind gefragt.

jezz mussich aufpassen, wie ichs formulier, denn es geht nich gegen dich!!  versteh den comment nich falsch

aber 'einlassen' kann man sich eben nur, wenn entsprechende neigung vorhanden iss, alles andre wär ein verstellen

auch 'entdeckt' man das nich- das iss in einem drin oder eben nich..  und nochmals- nich jeder mensch iss sexuell!

und nein- ich könnts bei nem partner nich toleriern, wieso sollte ich auch??  das iss doch schöngerede

vor 6 Stunden, schrieb bendsissyslut:

kann dein zitat nicht finden

Gehabt ja und ich sehe es auch nicht als Fremdgehen an,da ich etwas testen wollte,und meine damalige Partnerin es nicht wollte,suchte ich bei einer anderen danach,was ich meiner Partnerin aber erzählt habe, sagte zu ihr auch,das es nichts mit unserer Liebe zueinander zu tun hat, trotzdem dieses Verlangen da sei und mit jeder Ablehnung von ihr,es stärker wurde. Sie wollte nicht und ich habe es aufgegeben bei Ihr,ich sagte mir dann,das sie dann nicht die richtige ist und ging meinen Weg.

Hmn habe ich nun was verpasst,  nur weil ich ü30 Jahre nur Sex mit meiner Frau hatte?  

Ich glaube nicht.   

Was ist altdeutsche Erziehung?
Anscheinend musst du Dir ne Professionelle dafür suchen.
Bdsm als Therapie?
Ist wie Schnaps gegen Alkiholsucht.
BDSM ist keine Lösung von Problemen.
vor 49 Minuten, schrieb Aussenseiter:

Was ist altdeutsche Erziehung?
Anscheinend musst du Dir ne Professionelle dafür suchen.
Bdsm als Therapie?
Ist wie Schnaps gegen Alkiholsucht.
BDSM ist keine Lösung von Problemen.

Darf ich fragen, wen du genau gemeint hast? 

Ich würde mir wünschen, dass man wenigstens versucht etwas Empathie in solchen Themen einfließen lässt - da sind immerhin zwei Menschen in einer für beide Seiten schwierigen Situation.

Es wird auf jeden Fall Gründe geben, dass diese Beziehung besteht, die auch weiterhin für beide Bedeutung haben und da ist es nun mal herausfordernd, den Partner nicht zu verletzen und trotzdem erfüllend leben zu können, wenn in einem Punkt Ansichten und Bedürfnisse sich erstmal gegenseitig auszuschließen scheinen...

Gerade wenn @Rina710 die Monogamie als Wert wichtig ist, sollte der erste Schritt doch sein, die Bedürfnisse INNERHALB der Beziehung befriedigen zu können und erst danach über andere Beziehungsformen nachzudenken.

Beidseitig stehen sich ja eigene Bedürfnisse und Grenzen des Partners gegenüber und wir wissen alle nicht, wie weit sich diese Punkte (langsam und schrittweise) einander annähern lassen. Zwei neue Beziehungen, in denen alles passen würde, scheint erstmal eine einfache Lösung zu sein - ABER Emotionen die man füreinander hat, sind eben nicht einfach abzustellen.

Kann man seine Sexualität überhaupt genießen, wenn man weiß das ein geliebter Mensch dabei auf der Strecke bleibt, weil man diesen damit unglücklich macht? Und die Frage, ob man langfristig gesehen glücklich genug mit diesem Partner Leben zu können, wenn man teilweise oder ganz auf eigene Bedürfnisse verzichten muss. 

Die Gesamtsituation ist einfach viel zu komplex als dass hier Außenstehende einfache Lösungen finden könnten. Fragen stellen und mit Verständnis zuhören wäre nach meiner Meinung das, was beide jetzt erstmal brauchen, um sich klar darüber zu werden wie ein gemeinsamer Weg aussehen könnte oder ob man sich nicht doch in eine Sackgasse begibt, wenn man es versucht.

Die erste Herausforderung für beide ist doch erstmal die Kommunikation miteinander, bei der vielleicht eine Lösung gefunden werden kann - wenn der Partner verstehen kann, was ihr genau fehlt, findet sich vielleicht auch eine Möglichkeit genau das auf eine Weise erfüllen zu können, die mit seinem bisherigen moralischen Kompass vereinbar ist. Und vielleicht justiert er diesen auch nach, wenn er erlebt, seiner Partnerin damit etwas gutes zu tun. Die Beziehung zu riskieren oder aufzugeben wäre erst der letzte Schritt, wenn wirklich keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann...

Vor 16 Stunden, schrieb Teaspoon:

Falsch. Monogamie als exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft kann lebenslang oder temporär bestehen. 

Monogamie In: "Lexikon der Biologie" auf Spektrum.de Abgerufen am 27. November 2025. Siehe da (Einehe, Fortpflanzungsgemeinschaft für eine Brut oder eine Fortpflanzungsperiode (serielle Monogamie, saisonale Monogamie), manchmal für die Lebensdauer eines Partners (Dauerehe; Eheform).)

Damit steht der Rest deiner Ausführungen dazu wohl ebenfalls auf tönernen Füßen. Mich amüsiert es immer sehr, wenn manche meinen eine fundierte Meinung zu haben. Aber lies dich gerne zum Thema Fortpflanzungsstrategien im Tierreich ein, es gibt nämlich nichts, was es nicht gibt. Du kannst wirklich jede Lebensweise auch mit einem Beispiel aus dem Tierreich belegen.

Ich finde ja spannend, dass die Entwicklung in Richtung Monogamie beim Menschen darauf beruhen könnte, dass damit das Risiko von Infantiziten durch nachfolgende Partner (sieht man bei Löwen) minimiert wird. Hoch spannend! Und mancher Mensch lebt Monogamie wie ein Storch: er ist dem Nest treu, nicht dem Partner.

Aber sei es drum. Nur verstehe ich nicht woher deine Emotionalität zum Thema kommt. Du bist ganz vorne dabei, zu fordern, andere doch einfach ihr Ding machen zu lassen, bist aber selbst nur schwer fähig, Leute einfach mal ihrs so machen zu lassen, wie sie es wollen. 

Moin,

Zunächst, danke für die Aufklärung zu den meisten Erkenntnissen zur tierischen Monogamie.
Ich hole mir nicht jedesmal ein Auszug aus der Ki, wenn ich ein Thema diskutiere möchte.
Ich verlasse mich tatsächlich auf wissen und klar ist dieses nicht immer ganz rund

Allerdings nimmt keiner bei "Wer wird Millionär" teil und pocht auf ,4 Joker je Gewinn-Stufe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du > INFANTIZOTEN< anführst!

> Kindstötungen, neuer männlicher Rudelführer killt männlichen Nachwuchs des Vorgängers um keine Rivalen im Rudel zu haben.

Wenn man sich, und musste ich tatsächlich bei diesem Thema, sich weiter beliest, dann kommt zu Tage, dass gleichzeitige die Mutter den eigenen Nachwuchs ablehnen muss, was passiert, aber selten wäre.
Allerdings ist dieser Vorgang bei Tieren, welche in Gefangenschaft leben > Zoo< , deutlich höher.

Letztlich aber bei Rudeltieren eine Ausnahmeerscheinung.
Also warum hier angeführt?

Und ich würde nicht respektieren das Andere ihr Ding tun.
Diese Unterstellung ist definitiv falsch!

Richtig ist, dass ich mich schwer mit Menschen tue, die ihre Spielwiese jede Menge Toleranz einfordern, verlässt aber ein Thema, eine Spielart das persönliche Spielfeld, werden viele dieser Personen wahnsinnig Intolerant.

Monogamie oder ....

2/3 der Bevölkerung können BDSM ( Schlagen, fesseln, Erniedrigung, um es mit kurzen Schlagworten zu umschreiben) und Partnerschaft/Liebe nicht vereinbaren.
Diese Gruppe der 2/3 definieren auch Monogamie mit 1:1 Beziehung.

1/3 der Bevölkerung können sich zumindestens BDSM vorstellen, heißt aber auch, dass diese 1/3 bei weitem nicht alle BDSM praktizieren.

Diese 1/3 fordern von den 2/3 Toleranz ein, für das was Sie persönlich ausleben..

BDSM und ausleben:

Viele der BDSM- betreibenden Personen benötigen für Ihr persönliches Bdsm nur ein Kleinestbruchteil der Möglichkeiten, welche BDSM- Regal bietet.

Und diese Personen sind mit ihrer Auswahl wahnsinnig glücklich und das ist GUT SO!

Allerdings bietet dieses BDSM- Regal auch Möglichkeiten, welche die o.g. Gruppe für sich ablehnt.
So strikt ablehnt, dass selbst ein Graubereich, als nicht existent angesehen wird sondern diese Gruppe dann sogar Argumente und Ansichten aufführt, welche von jenen Menschen angeführt welche zu den 2/3 der Bevölkerung gehören.

Und Monogamie+ Spielpartner ist dabei ein Paradebeispiel!.
Monogamie für die Älteren der 2/3 der Bevölkerung Ehe bis der Tod scheidet.
Für die Jüngeren , Monogamie mit dem Lebensabschnittspartner.

Und hier im Forum:

Für viele ist Monogamie in ihrer Partnerschaft das A und O! Und das ist gut so!

Nur für Teile dieser Gruppe kommt nach Monogamie nur Polygamie/Polymor. Dieser Teil übernimmt damit genau die Argumentation der 2/3 der Bevölkerung.

Und genau für diese Gruppe fehlt mir tatsächlich Verständnis.
Toleranz für sein Handeln bei jenen einfordern die es nicht verstehen und gleichzeitig absolute Intoleranz auszuüben , gegenüber alle jene Praktiken und Ansichten welche man im bdsm Regal gelassen hat.

Monogamie + Spielpartner ist nicht Polygamie /Polymot

(bearbeitet)

"Gefährlich ist nicht, was wir nicht wissen, sondern was wir sicher Wissen, aber falsch ist." 😉

Ich halte nicht viel davon, die KI zu befragen, es schadet aber bestimmt nicht gelegentlich mal etwas noch mal nachzulesen, bevor man denkt man wisse es. Man kann ja die Quellen, aber auch, was hier einer tatsächlich geschrieben hat, direkt nachlesen. Ohne die KI.

Zitat: "Monogamie + Spielpartner ist nicht Polygamie /Polyamor" 

Nur eins verstehe ich immer noch nicht @Einfach-Ich: warum ist es dir trotzdem wichtig auf deine Beziehungsführung das Label monogam kleben zu können? 

bearbeitet von Teaspoon
vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Allerdings nimmt keiner bei "Wer wird Millionär" teil und pocht auf ,4 Joker je Gewinn-Stufe.

Allerdings kriegt halt auch keiner die Million, wenn er falsch liegt. Egal, wie sehr er rumjammert, dass B und D doch eigentlich gleich sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du > INFANTIZOTEN< anführst!

> Kindstötungen, neuer männlicher Rudelführer killt männlichen Nachwuchs des Vorgängers um keine Rivalen im Rudel zu haben.

Wenn man sich, und musste ich tatsächlich bei diesem Thema, sich weiter beliest, dann kommt zu Tage, dass gleichzeitige die Mutter den eigenen Nachwuchs ablehnen muss, was passiert, aber selten wäre.
Allerdings ist dieser Vorgang bei Tieren, welche in Gefangenschaft leben > Zoo< , deutlich höher.

Letztlich aber bei Rudeltieren eine Ausnahmeerscheinung.
Also warum hier angeführt?

Weil es ein interessanter Nebenaspekt über Monogamie ist. Es ist kein „Wie ist es heute“ sondern „wo kommt es her“. Les bitte weiter, achte diesmal auf den Zeitraum. Monogamie unter Menschen ist nicht erst 100 Jahre alt. 

Und ich würde nicht respektieren das Andere ihr Ding tun.
Diese Unterstellung ist definitiv falsch!

Richtig ist, dass ich mich schwer mit Menschen tue, die ihre Spielwiese jede Menge Toleranz einfordern, verlässt aber ein Thema, eine Spielart das persönliche Spielfeld, werden viele dieser Personen wahnsinnig Intolerant.

Du rennst mit nem Basketball über den Sportplatz, wirfst nen Korb und behauptest, Fußball zu spielen. Und wenn man dir sagt „Das ist aber kein Fußball“ ist man intolerant. Finde den Fehler.

Monogamie + Spielpartner ist nicht Polygamie /Polymot

Erlaube mir den mathematischen Ansatz zu deiner Gleichung. 

x+y=z, mit x ungleich y.

Lösung A: z ist ungleich x und ungleich y. 

Damit sagst du aus, dass es nicht Monogamie ist.

Lösung B: x = z

Damit sagst du aus, dass es Monogamie ist, weist deiner Spielbeziehung aber nichts… keine Tiefe, keine Erfüllung… nichts zu. Was ihr den Nutzen komplett absprechen würde.

Lösung C: y = z

Siehe oben, aber deine Primärbeziehung wäre wertlos.

Sonderfall: x = y = z = 0

Du bist Single.

Am 26.11.2025 at 07:52, schrieb DragonGirl:

Ich liebe meinen Mann. Aber er macht kein bdsm. Noch nie. Daher habe ich nebenher einen Sklaven. Noch nicht so lange. Seitdem bin ich ausgeglichener, sagt mein Mann.
.
Ich liebe auch meinen Sklaven, anders als meinen Mann. Dass ich einen anderen Sklaven hätte kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin ein Beziehungsmensch, wenn ich jemanden in mein Leben lasse dann binde ich mich an diese Person. Gefühlsmäßig.
.
Klassischen Sex bekommt mein Sklave nicht von mir. Pegging ab und zu. Aber klassisch mit mir? Nein. Dafür habe ich meinen Mann und das ust auch eine Übereinkunft mit ihm dass mit meinem Sklaven eben nicht "mehr" passiert.
.
Ob sich das mit meinem Sklaven anfühlt wie fremdgehen? Nein. Ich mache mit ihm ja nichts "verbotenes", nichts was mein Mann nicht billigt.
.
Kontakt haben die beiden nicht miteinander. Wollen beide nicht.
.
Diese Konstellation passt für uns drei. Und nur das ist wichtig. Was andere sagen oder denken ist mir mittlerweile total egal. Für alle Beteiligten muss es passen und das tut es bei uns.
.
Wer mich jetzt steinigen möchte soll das tun. Allerdings nutze ich die Szeine dann um mir mein Traumhaus mit BDSM Keller zu bauen 😂😂😂 also nur her damit 😂

solch eine Tolerante Lady gibt es leider nicht so oft.Da ich ab und zu mit Ir screibe weiss ich das Sie etwas besonderes ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier wird viel rumdiskutiert, ABER was ich immer wieder rauslese ist, dass der Begriff falsch verstanden und verwendet wird.
Monogamie bedeutet im Kern exklusives „Beziehungsmodell“
Zwei Personen führen eine feste romantische Partnerschaft miteinander.
Es geht hauptsächlich um die emotionale und soziale Bindung und die Entscheidung, eine Beziehung nur mit einer Person zu haben.
Ob sexuelle Exklusivität dazugehört, ist nicht automatisch festgelegt. Sie kann, muss aber nicht Teil dieser Vereinbarung sein.
Die Bedeutung von Wörtern ist ja ziemlich klar definiert, da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
(bearbeitet)

Es gibt übrigens eine (ziemlich bekannte ) BDSM -Potcasterin die hat eine Folge zum Thema.  Polyamid und Monogam erstellt.  Dort geht sie sehr gut auf das Thema ein.  Sie erwähnt auch die Vorteile und Nachteile die Sie erkennt bei den verschiedenen Modellen erkennt.  

Ich darf hier keinen Link senden.  Aber wer gerne Potcast hört. Kann gerne danach googeln.  

bearbeitet von Vapesklave
  • Neu erstellen...