Jump to content

Welcher Typ von Sub seid ihr ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei diesem Thema möchte ich erst einmal mit dem Menschen üblichen Schubladen denken beginnen und ehrlich, mich nervt das ein wenig das man hier in jeder Ecke immer nur Dome zu lesen bekommt! Ich denke ich bin nicht der einzige hier dem es so geht, schließlich sind wir ja nicht hier um Mentoring zu betreiben sondern einen passiven devoten Partner zu finden.

Hier gebe ich euch die Möglichkeit und Gelegenheit einige Eigenschaften von euch wieder zu finden und in euren Beiträgen Newbees den Begriff für eine/einen Sub nahe zu bringen. Natürlich ist mir bekannt das die menschliche Persönlichkeit eine Mischform ist und sich in Reinform in keiner dieser Schubladen wieder findet, seht es als ein Beginn sich einmal mit der/dem Sub zu beschäftigen.

Typ

1. Die/ Der widerspenstige mit der sucht nach Zähmung , gern aufmüpfig.

2. Die/ Der verspielte und freche, ständig den Dom herausfordernt und immer am testeten ihrer Grenzen.

3.Die / Der Kindliche Sub Sehnsucht nach dem Daddy Dom mit viel Aufmerksamkeit.

4. Die / Der völlig unterwürfige. Absolut schüchtern undgehorsam ohne Ausnahme.

5. Die Der starke Sub, in etwa ein Alpha-Sub, mit ständigen Rivalitäten um die Führung

6. Die / Der Ergebe. Nur ihr Dom ist der Beste ..in allem , auch privaten Bereichen.

7. Die / Der Sklavenähnliche.  24/7 ?? und perfekte Dienerin bis ins Detail.

8. Die / Der bestens informierte ..voll im Thema. Die bestens Kenntnisse über BDSM, immer voll im Bilde, hat über alles Kenntnis.

Geschrieben

Das umfasst nicht meine Gesamtheit aber diese Punkte sind bei mir 1. und 2. vorhanden.

 

Geschrieben

 

MyMind,

ergänze das ganze doch um weitere Punkte. Gegen eine Erweiterung spricht nichts und zu begrüßen wäre es auch!

Geschrieben

Nein Danke.Ich werde hier nicht meine Persönlichkeit darstellen. Gegen eine Erweiterung deiner zusammen getragenen Punkte spricht sicher nichts, jedoch möchte ich von mir nicht mehr Preis geben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv 1 und 2 und wenn er mich hat, meine Seele und meinen Geist berührt, dann noch ev. die 6! Aber bestimmt nicht so extrem ausgelegt wie es da bei 6 steht...nene Natur-Brat...😈

bearbeitet von GreenBlueEyes
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich Switche würde 5 passen und wenn es sich auf meine Neigungen bezieht 8.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Community, 

die Punkte muss ich kommentieren. 

Bei mir: 

2. nur "verspielt"

5. stolz, weil ich weiß über welche Grenzen ich gehen kann. Mental und psychisch. Dafür muss ich aber nicht die Grenzen austesten oder um die Führung buhlen.

6. als Sub suche ich mir meinen Ausbilder aus- daher weiß ich wie viel er drauf hat. 

Bei reinen spielbeziehungen, ist das Privatleben oft nicht ein zuschätzen.

7. als Sub habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst und kleine Details sollten unbedingt beherrscht werden, weil sie Bestandteil für das große Ganze sind. 

8. so weit gefächert dasThema bdsm ist, sollte man auch grob Bescheid wissen über alle auslebbaren Neigungen. Gottesgleich kann wohl niemand sein. Weiterbildungen sind ratsam. 

Ich empfehle immer, sich breit aufzustellen um sich mit vielen auszutauschen :) 

 

viele grüsse an alle 

Geschrieben (bearbeitet)

Also...

1 und 2 sind gleich, 4 und 7 auch. 3 und 6 im Grunde ebenfalls. 

Zu 5: Kann es eine Alpha-Sub überhaupt geben? Wieviel Devotion kann in solch einem Menschen vorhanden sein...?

Und 8: In wie weit beeinflusst der Glaube, alles zu wissen, die Eignung oder "Version" als Sub?  Führt sie Diskussionen mit ihrem Herrn? Dann wäre sie wieder eine 1 oder 2. 

 

Ich denke, es gibt eigentlich nur 3 Versionen der Devotion:

Die (24/7) Sklavin, die Kontrolle und Entscheidung über sich - also über ihren Geist und ihren Körper - komplett, bedingungslos und dauerhaft an ihren Herrn abgibt.

Die (zeitweise) Sub, die sich in den Sessions gehorsam unterordnet.

Die (zeitweise) Sub, die sich zwar unterordnet, aber deren (nicht mal unbedingt beabsichtigter) Eigensinn ihren Herrn doch hin und wieder mal herausfordert. 

 

Mich muss ich ehrlicherweise zur letzteren Version zählen.  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Themenzitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Subbee:

Mich muss ich ehrlicherweise zur letzteren Version zählen. 

Das spricht ja eher für Dich!👍

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. :- )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Gerne😊

IIm Übrigen finde ich die vorgegebenen Kategorien wenig trennscharf, finde mich da irgendwie nicht so recht wieder🤷‍♂️

Und was ein Alpha-Sub ist  - keine Ahnung🤔

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann uns @Gismor-7945 erläutern, was er sich unter einem Alpha-Sub vorstellt...? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2019 at 12:46, schrieb Subbee:

Vielleicht kann uns @Gismor-7945 erläutern, was er sich unter einem Alpha-Sub vorstellt...? 

Kleine Kurzbeschreibung!

Alpha-Sub ist ein Bezeichnung aus der polyamorösen Beziehung.

Einem Alpha-Sub werden mehr Rechte und mehr Macht eingeräumt als den anderen unterwürfigen Personen. Oft sind dies mehr Vetorechte kann aber auch bis zur Stellvertretenden Führung gehen. Er übernimmt die Spitze in der Hierarchie der Subs. Oft zeichnen sich Alpha-Subs durch höhere Ansprüche aus. Nicht jede polyamoröse Beziehung verfügt über einen Alpha-Sub.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man so als Beispiel gelten lassen. So gesehen nicht der Status Sklavin eines Herren, sondern Bedienstete. Knechtschaft wäre ebenfalls ein Beispiel was mir hier so in der Richtung einfallen würde, was einen gewissen Handlungsfreiraum ein räumt.

So gesehen kann sich die Möglichkeit der Beteiligung an der Führung, welches sich bei diesen Beispielen bietet der Status Sklave zum Leibeignen ändern (für geleistete Dienste eine Beteiligung an der Fruchtziehung als Entlohnung).

Einfacher gesagt, Handlungen einräumen die dem Top zustehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Sub mit gewissen Sonderrechten bzw. -aufgaben  gegenüber der „Herrschaft“, wenn ich richtig verstanden habe.

Geschrieben

@Nylon_devot im allgemeinen vollzieht eine Zofe im Auftrag der Herrschaft Handlungen am Bottom,so einfach kann man es definieren,es kann aber auch zu ausgefeilten dreiecks Verhältnissen führen.

Geschrieben

Nicht nur Vollstreckungsgehilfe @Allewonnen.  Sind es doch oft Wesen die geschlechterspezifisch orientiert sind. Sub zu Dom, doch auch eben domme zur sub. Und das mit wirklich Fantasie, weil sie beide Seiten kennen.

 

 

Geschrieben

Und mit zwei von solchem Kaliber wir es dann richtig spannend @GIDEON das kannst du mir glauben,grins.

Geschrieben

😁 na dann such Mal eine tüddel für deine beiden zofen, sonstä hängen sie dich an die Decke.

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu bin ich für beide zu schwer und zu schwer zu überwinden, lach. Übrigens wären die beiden ja in diesem Fall sowohl Zofen als auch die tüddel. Wir werden eh gerade OT mein Bester.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Irgendwann hast du Mal einen schwachen Moment und die beiden Süßen passend einen Flaschenzug dabei.

😁.

 

Wir kommen vom Thema ab.

 

Ich kenne den Begriff " dom- Vater". Das weitervermitteln von Erfahrungen, wissen und Ethik. Natürlich wird an einer sub "experimentiert".

Gibt es sowas unter subs auch? Die, die ich kenne wurden ausschließlich von Dom zur SUB gemacht ohne Austausch mit anderen Gleichgesinnten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb GIDEON:

Gibt es sowas unter subs auch? Die, die ich kenne wurden ausschließlich von Dom zur SUB gemacht ohne Austausch mit anderen Gleichgesinnten. 

Natürlich gibt es sowas,ich halte den Austausch zwischen Subbis als unbedingt förderlich sogar fürs ganze weil es deren eigene Akzeptanz zu ihrer Einstellung bestärkt. Und es gibt sogar das umgekehrte das eine erfahrene Sub an ihrem Dom feilt,im gewissen Sinne wurde auch ich durch so eine Beziehung am Anfang reifer und Erwachsener,wer weiß vielleicht wäre ich sonst auch so ein nervöses "Dömmchen" geworden das erwartet Frau müsse den ganzen Tag auf ihren Knien rutschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...