Jump to content

diskutieren disputierern debattieren - oder doch nur Zeitvertreib?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 56 Minuten, schrieb Igel:

Ja, tue ich ja auch. Aber trotzdem mischen „diese Affen“ hier auf, bis hin zum Zerschroten eines Themas.

Melden an eine übergeordnete Stelle ist auch eine Lösung.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Hazmebien:

Da wir am diskutieren, debattieren und  disputieren sind

Wie steht ihr zu ellenlangen Beiträgen??

Ich bin der Meinung in der Kürze liegt die Würze .

Interessiert es uns wirklich welcher User wann wie lange und mit Unterbrechung hier war und ist? Nur mal als Beispiel. 

Was ist eigentlich so schwierig daran beim Thema zu bleiben?  Muss man es totdiskutieren ? In der Regel ist nach 2-3 Seiten alles gesagt , der Rest sind Nebenstränge.

Das macht das Nachlesen eines interessanten Themas so anstrengend.

Müssen wirklich persönliche Dispute im Forum ausgetragen werden? 
Muss zum x mal das Thema Forenregeln diskutiert werden?  Dafür gibt es andere Rubriken. 
Eine echte Debatte findet doch hier  kaum statt. Da wären zig Ordnungsrufe notwendig 😁

Ich hab fertig 😎

Ellenlange Texte. Muss auch mal sein, um komplexere Sachen zu diskutieren oder aufzudröseln.

Aber die Satz für Satz Zitat auseinander klamüsernde Antworten ermüden mein auf Sensation trainiertes Fetisch-Auge ebenfalls erheblich.

Da dies nur einzelne User in diesem Thread betrifft, klingt dein Harmoniewunsch nicht mehr disputlos, sondern passiv adressiert. Change my mind. 

Kurz: das meiste ließe sich auch in zwei, drei Zeilen sagen. 

Echte Intension lässt sich aber in Endlostexten von Adam (dem Schachspieler) und Eva deutlich besser verstecken. Also die meisten werden es nicht erkennen.

_

"Ob Eva merkt, dass sie vielleicht nur das Bauernopfer ist, wenn anderen die Argumente fehlen? Wird Sokrates wieder mal vom Mob gelyncht, weil er unbequeme Fragen stellt? Und werden seine Worte als Mobs Gedankengut verwendet? Werden die Herzen warm, wer steigt neu in wessen Bett?Bleiben Sie dran, die Serie von versteckten Hass,gelebter Doppelmoral, Heuchelei und Intrigen ist die Foren Novela schlechthin im Jahr 2025 ."

(Quelle: LiesZU, deine Forenzeitschrift mit den besten Soap-Empfehlungen) 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 14 Stunden, schrieb Hazmebien:

Da wir am diskutieren, debattieren und  disputieren sind

Wie steht ihr zu ellenlangen Beiträgen??

Ich bin der Meinung in der Kürze liegt die Würze .

Interessiert es uns wirklich welcher User wann wie lange und mit Unterbrechung hier war und ist? Nur mal als Beispiel. 

Was ist eigentlich so schwierig daran beim Thema zu bleiben?  Muss man es totdiskutieren ? In der Regel ist nach 2-3 Seiten alles gesagt , der Rest sind Nebenstränge.

Das macht das Nachlesen eines interessanten Themas so anstrengend.

Müssen wirklich persönliche Dispute im Forum ausgetragen werden? 
Muss zum x mal das Thema Forenregeln diskutiert werden?  Dafür gibt es andere Rubriken. 
Eine echte Debatte findet doch hier  kaum statt. Da wären zig Ordnungsrufe notwendig 😁

Ich hab fertig 😎

Mich nervt es ziemlich, dieses ausschweifende Gefasel, die Inhalte im OT versteckt. Hatte gerade wieder etwas gelesen, das heißt nur angefangen. Und mich zurückgehalten mit einer Reaktion darauf, bringt ja eh nichts…Natürlich braucht man manchmal mehr Worte, aber um unterschwellig darzustellen wie kompetent man ist, ist das hier nicht der richtige Ort

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Mich nervt es ziemlich, dieses ausschweifende Gefasel, die Inhalte im OT versteckt. Hatte gerade wieder etwas gelesen, das heißt nur angefangen. Und mich zurückgehalten mit einer Reaktion darauf, bringt ja eh nichts…Natürlich braucht man manchmal mehr Worte, aber um unterschwellig darzustellen wie kompetent man ist, ist das hier nicht der richtige Ort

Und nein, ich kritisiere niemand bestimmten, ist nur meine Meinung.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Da dies nur einzelne User in diesem Thread betrifft, klingt dein Harmoniewunsch nicht mehr disputlos, sondern passiv adressiert. Change my mind. 

Harmoniewünsche habe ich hier nicht. 
Ich überfliege lange Texte nur und entscheide dann ob es der Sache dienlich ist um  mich genauer damit zu beschäftigen. Ansonsten geht es weiter zum nächsten Beitrag.
Meist ist es jedoch so-  viel geredet / geschrieben und wenig Substanz  . 😏

Es ist hier kein Debattierclub zur Literatur sondern es geht um BDSM. 
Da überlege ich mir drei mal ob ich das was ich sagen möchte, klar und sachlich oder lang und ermüdend mit zuviel wenn und aber gespickt sein muss. 
Ich möchte doch das es meine Mühe wert ist und auch gelesen wird. 
Kurze Texte können weniger endlos auseinander zitiert werden! Da hast du vollkommen recht. Man verliert den roten Faden im Gewirr.  Und schon ist das Thema geschreddert . 

bearbeitet von Hazmebien
Am 9.12.2025 at 23:38, schrieb Rosenrot82:

Mach dir bitte darüber keinen Kopp. Auf manche Äußerungen braucht man einfach nichts zu geben.

Da werde ich direkt angesprochen, antworte und es wird behauptet es ginge nicht um mich.

Manches ist einfach zu weird um es ernst zu nehmen. 

Wir wissen selbst wer und wie wir sind. Andere scheinen einen selbst wohl besser zu kennen, trotz das man sich nicht bekannt ist. *Ironie aus

@Rosenrot82danke für dein wichtiges Statement, knapp und auf den Punkt!

@Ropaminhat sich hier wirklich noch nie als verständnisvoll hervor getan. Der Thread selbst ist geeignet,  einigen "Kopf zu waschen" und ist sehr gut. Selbstkritik bei o.g. vermutlich Fehlanzeige aber schon lange egal. Diskutieren und Kontroversen akzeptieren, müssen viele hier erst noch lernen! Da bist du mir als eine der wenigen aufgefallen, die ausgewogen antwortet und reflektiert. Kompliment dafür.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich möchte mal anmerken, wer wen und warum blockiert oder blockieren will, hat im öffentlichen Forum gar nichts verloren.

Gruss Uyen

Dafür, dass mich manche hier so kacke finden, beschäftigt die das ja ganz schön lange, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr von mir bekommen... 🤣

Aber da findet sich vielleicht noch jemand anderes, die/der diese Leute auf Grund ihrer öffentlichen Aussagen hier im Forum bloßstellen kann - habt etwas Geduld... 😉 Mir ist das Niveau bei manchen zu niedrig und mir ist meine Zeit zu schade, die damit zu verbringen, Bullshit, Lügengeschichten und Selbstdarstellung zu lesen oder mich auf Streit um die Förmchen im Sandkasten einzulassen.

vor 24 Minuten, schrieb Ropamin:

Mir ist das Niveau bei manchen zu niedrig und mir ist meine Zeit zu schade, die damit zu verbringen, Bullshit, Lügengeschichten und Selbstdarstellung zu lesen oder mich auf Streit um die Förmchen im Sandkasten einzulassen.

*nickt

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Danke dir😊. Ich nutze das Forum stark, zur Reflektion. Lernen kann ich hier auch viel, ich sehe mich selbst als  jemand, der nicht mit der "grauen Masse " marschiert und lerne gerade mich nicht von einer Grundstimmung mitreißen zu lassen. Gelingt mir immer öfter.

Das ist wichtig. Denn diese kolportierte "Grundstimmung"im Foren existiert gar nicht bei allen. Nur solange es keine Kritik gibt, ist man sogar eher verleitet der vermeintlichen Mehrheit der lauten"Weisen" zu glauben, so eine Art intellektuelle und soziale Hängematte zugleich. Aber mit der ersten Kritik verändert sich das und manche spüren die kognitive Dissonanz bewusst. Nicht bei allen. Die häufigste Reaktion eines kritisierten Mitglied aus dem Lynchmob ist nicht Einsicht, sondern Reaktanz, Verhärtung des eigenen Weltbildes, das es mit aller Härte, unabhängig von bestehenden Regeln, emotional zu verteidigen gilt. Manche versuchen auch die Regeln dafür umzuschreiben.

Aber auch nicht alle wählen das bequeme Aussitzen oder holen sich virtuelles Popcorn, sondern viele erinnern sich, dass sie eine eigene Meinung haben. Die von wenigen übergangen wurde. 

Du hattest schon immer ein Gespür für Heuchelei. Schön dass es dich gibt.  Auch in meinem Leben. 

_

#schweigespirale #trittbrettfahrer 

vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Dafür, dass mich manche hier so kacke finden, beschäftigt die das ja ganz schön lange, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr von mir bekommen... 🤣

Aber da findet sich vielleicht noch jemand anderes, die/der diese Leute auf Grund ihrer öffentlichen Aussagen hier im Forum bloßstellen kann - habt etwas Geduld... 😉 Mir ist das Niveau bei manchen zu niedrig und mir ist meine Zeit zu schade, die damit zu verbringen, Bullshit, Lügengeschichten und Selbstdarstellung zu lesen oder mich auf Streit um die Förmchen im Sandkasten einzulassen.

Wow

was für ein geistreiches Statement zu deinem Post. Warum so negativ??

Es gibt doch auch genügend positive Kommentare hier. 

vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Danke dir😊. Ich nutze das Forum stark, zur Reflektion. Lernen kann ich hier auch viel, ich sehe mich selbst als  jemand, der nicht mit der "grauen Masse " marschiert und lerne gerade mich nicht von einer Grundstimmung mitreißen zu lassen. Gelingt mir immer öfter.

Der richtige Weg, gemeinsam mit deinem Herrn! Mir war es nicht vergönnt, der letzten Sub diese tiefsten Tiefen aufzuzeigen und ich musste sie fort schicken. Es gibt viele, die auf genau dem Weg wie du sind und sie suchen die ganze Wahrheit, nicht nur einen Teil. Aber es gibt nur einen einzigen Luzi! Das solltest du auf deinem Weg niemals vergessen. Und wer weiß?

Also viel Glück auf deinem/euren Weg.

vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

oder mich auf Streit um die Förmchen im Sandkasten einzulassen.

So viel Sand und keine Förmchen, ich sag's ja immer wieder :joy: 

Schön zu lesen wie Du dich an meinem Repertoire bedienst. 

Nicht dass Du noch ein Fan von meinen Beiträgen wirst wenn Du schon meine Worte benutzt .... :joy:

vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

So viel Sand und keine Förmchen, ich sag's ja immer wieder :joy: 

Schön zu lesen wie Du dich an meinem Repertoire bedienst. 

Nicht dass Du noch ein Fan von meinen Beiträgen wirst wenn Du schon meine Worte benutzt .... :joy:

Ich muss dir die psychologischen Muster dahinter nicht erklären, oder? 

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Ich muss dir die psychologischen Muster dahinter nicht erklären, oder? 

Du musst mich bitte nicht noch mehr zum Lachen bringen, es reicht jetzt ... :joy: 

Nein, musst Du nicht ... B| 

P.S.: Hast Dich gerade ein bisschen verklickt? :joy:

bearbeitet von Druide-Jo
vor 9 Stunden, schrieb Dom_76:

Der richtige Weg, gemeinsam mit deinem Herrn! Mir war es nicht vergönnt, der letzten Sub diese tiefsten Tiefen aufzuzeigen und ich musste sie fort schicken. Es gibt viele, die auf genau dem Weg wie du sind und sie suchen die ganze Wahrheit, nicht nur einen Teil. Aber es gibt nur einen einzigen Luzi! Das solltest du auf deinem Weg niemals vergessen. Und wer weiß?

Also viel Glück auf deinem/euren Weg.

Vielen Dank- ich bin an meinem Ziel angekommen,  ich bin zu Hause,  ich danke meinem Master, in dessen Schatten ich in die Tiefe wachsen darf❣️.

Ich wünsche dir und jedem der auf der Suche ist, das er finden möge, was er braucht.

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Meine Intention ist ein Austausch mit gleichgesinnten Menschen. ,..

Das war damals mit ein Grund, warum ich hier Admin geworden bin.

Menschen, die zu sich selbst stehen, schätze ich sehr.

• Neu erstellen...