Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Dezember 30, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Am 29.11.2025 at 09:56, schrieb DreamGirlYuki: Hin und wieder lese ich so was wie ,,suche erfolgreiche/r Mann/Frau für eine Beziehung". So oder so ähnlich. Dabei frage ich mich was erfolgreich ist? Ist es, wenn man Beruflich Karriere macht? Oder doch wenn man sich seiner Psyche gestellt hat. Dadurch aber beruflich hinterher hängt? Manche haben mit 30 Haus, Kinder und Auto. Ist das erfolgreich? Und wenn ja. Ist dann ein Mensch der mit 30 das nicht hat nicht erfolgreich? Auch wenn dieser Mensch vielleicht Jahre in Therapie war und anstelle mit 18/20 sein Leben aufbaut erst mit 30 anfängt? Alles rein Philosophisch gemeint. Rein philosophisch 🤔 erfolgreich ist für mich wer das eigene Leben meistert… was andere unter persönlichen Erfolg verstehen ist mit Sicherheit sehr individuell. Für die eine Person, die Karriere, für die nächste Familie und Heim… für den nächsten das lang erträumte Auto und für andere das persönliche Wachstum. Wenn es ein Menschie wäre, was mich interessiert würde ich wohl nachfragen… Was verstehst Du unter Erfolg? Was macht für Dich einen Menschen erfolgreich? Ich weiß dass es für mich weder Karriere noch Familie ist. Ich habe nie wert darauf gelegt „Karrieretechnisch“ etwas zu erreichen, noch wollte ich eine klassische Familie und eigene Kinder… also auf der Basis bin ich dann wohl unerfolgreich 😂 aber glücklich, weil es einfach nicht meine Werte sind… sondern gesellschaftliche, die ich nicht teile. Was mich erfüllt und mich erfolgreich fühlen lässt, ist meine selbstgewählte Familie -meine Freunde-, zu mir selbst stehen zu können, dass ich mir viele meiner Wünsche selbst verwirklichen kann, das glückliche altern ^^ gehört auch irgendwie dazu, mein persönlicher Wachstum… Ich Frage mich zwischendurch gerne, „was wäre wenn ich morgen sterben würde, was würde ich bereuen?“ Ich kann es mir beantworten 😊 und lebe entsprechend ohne Reue.
Dr**** Geschrieben Dezember 30, 2025 Autor Vor 47 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Rein philosophisch 🤔 erfolgreich ist für mich wer das eigene Leben meistert… was andere unter persönlichen Erfolg verstehen ist mit Sicherheit sehr individuell. Für die eine Person, die Karriere, für die nächste Familie und Heim… für den nächsten das lang erträumte Auto und für andere das persönliche Wachstum. Wenn es ein Menschie wäre, was mich interessiert würde ich wohl nachfragen… Was verstehst Du unter Erfolg? Was macht für Dich einen Menschen erfolgreich? Ich weiß dass es für mich weder Karriere noch Familie ist. Ich habe nie wert darauf gelegt „Karrieretechnisch“ etwas zu erreichen, noch wollte ich eine klassische Familie und eigene Kinder… also auf der Basis bin ich dann wohl unerfolgreich 😂 aber glücklich, weil es einfach nicht meine Werte sind… sondern gesellschaftliche, die ich nicht teile. Was mich erfüllt und mich erfolgreich fühlen lässt, ist meine selbstgewählte Familie -meine Freunde-, zu mir selbst stehen zu können, dass ich mir viele meiner Wünsche selbst verwirklichen kann, das glückliche altern ^^ gehört auch irgendwie dazu, mein persönlicher Wachstum… Ich Frage mich zwischendurch gerne, „was wäre wenn ich morgen sterben würde, was würde ich bereuen?“ Ich kann es mir beantworten 😊 und lebe entsprechend ohne Reue. Für mich ist Erfolg sein Leben zu leben. Da ich selbst weiß wie es nicht am Existenz minimum zu leben verursacht durch Depressionen ist das dass einzige. Was für mich noch eine Rolle spielt.
FremdeHautSuchender Geschrieben Dezember 30, 2025 vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor: Erfolg ist doch schon, die schnellste Spermie gewesen zu sein 😉 Ich war nicht nur die Schnellste, sondern auch die Einzige. Alle Anderen habe ich vern.....😄
Ta**** Geschrieben Dezember 30, 2025 vor 3 Stunden, schrieb DreamGirlYuki: ist das dass einzige. Was für mich noch eine Rolle spielt. Dieser Erfolg klingt gleichzeitig traurig, wenn es das einzige ist, was in deinem jungen Leben noch eine Rolle spielt. Success attracts success. Glück, Erfolg, Seelenfrieden liegen in unermesslicher Fülle direkt vor einem, man muss es "nur" aufheben, Einzug halten lassen, anpacken, jagen, mutig sein. Du hast, so wie ich deinen Beitrag interpretiere, mit Erfolg eine schwierige Lebensphase geändert, verbessert, vielleicht noch nicht ganz geheilt, aber überwunden, Fortschritte gemacht die du selbst als Erfolg wertest. Nutze die Gunst der Stunde, Erfolg zieht Erfolg an und nach sich. Es kommt aber niemals einfach so. Es müssen dafür Anstrengungen erfolgen und Entbehrungen hingenommen werden, die einem mit jedem kleinen Erfolg, sei er noch so klein, leichter fallen können.
Do**** Geschrieben vor 35 Minuten Erfolg. Aus meiner Sicht ist das etwas was man nur selbst und auch nur für sich selbst definieren kann. Was für mich Erfolg ist kann für dich etwas ganz alltägliches oder sogar Misserfolg sein. Viel wichtiger ist doch die Frage was das für ein Mensch ist der nach erfolgreichen Menschen sucht. Und habe ich ein Interesse an einem Menschen der Erfolg in anderen sucht? Aus meiner Sicht ist das ein Mensch der andere Menschen bewertet anhand seiner eigenen Vorstellungen von Erfolg. Somit uninteressant
Empfohlener Beitrag