Dies ist ein beliebter Beitrag. Vapesklave Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Erst ein mal sorry das ich so dumm Frage. Denn irgendwie hat mit ein anders Thema ein bisschen verwirrt . Ich bin ja nun eher der Typ von Mensch der eher Monogam veranlagt ist und welcher sich fest an seine Partnerin gebunden fühlt. Und ja es ist für mich selbstverständlich das ich es nach Aussen offen Zeige. Ich trage neben meinen Ehering auch eine graviert Hundemarke und einem gravierten O-Ring . Und sogar Ohrringe /Fußketten und Armbänder mit Handschellen . Ich zeige offen das ich fest an meine Frau gebunden bin. Das ist für mich selbstverständlich und normal. Und ja ich bin froh das meine Frau mich besitzt und quasi die Verfügungsgewallt hat. Und wir sind uns beide über die Verantwortung von Besitztum bewusst. Und ja bin als Besitz gekennzeichnet. Ich trage dafür sogar Tattos. Und nun meine Frage an euch. Übertreiben meine Frau und ich? Kennzeichnet ihr/euch eure festen Partner? Wenn ja .. Wie eindeutig kennzeichnet ihr euren Besitztum?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hey Vapesklave, für mich ist die Antwort ganz einfach. Fühlt ihr euch beide wohl damit, findet ihr es beide schön so wie es ist? Wenn ja, dann ist es vollkommen egal, was andere denken oder meinen, solange ihr niemanden damit schadet oder diskriminiert. Ich selbst fände eine dezente Kennzeichnung schön, hatte ich aber noch nicht. Ansonsten basiert für mich Verbindung auf Freiwilligkeit.
Eskimo64 Geschrieben Dezember 7, 2025 Vor 6 Minuten , schrieb Shark89: Hey Vapesklave, für mich ist die Antwort ganz einfach. Fühlt ihr euch beide wohl damit, findet ihr es beide schön so wie es ist? Wenn ja, dann ist es vollkommen egal, was andere denken oder meinen, solange ihr niemanden damit schadet oder diskriminiert. Ich selbst fände eine dezente Kennzeichnung schön, hatte ich aber noch nicht. Ansonsten basiert für mich Verbindung auf Freiwilligkeit. Ich bin ganz auf deiner Seite, doch auch wenn man zur Verbindung steht, geht es nun icht immer alle an, wie weit sie geht, es darf keine Auswirkungen haben, zb Kollegen oder Verwandten
Dies ist ein beliebter Beitrag. kinofreund6 Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich gebe Shark89 völlig recht. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, und das scheint es zu sein, dann ist es auch richtig. Es muss niemandem außer euch guttun.
Sh**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Vor 6 Minuten , schrieb Eskimo64: Ich bin ganz auf deiner Seite, doch auch wenn man zur Verbindung steht, geht es nun icht immer alle an, wie weit sie geht, es darf keine Auswirkungen haben, zb Kollegen oder Verwandten Ja, das ist das, was ich mit "schaden" gemeint habe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie schon einige es sagten, es muss für euch beide stimmig sein. Ein anderer Punkt wäre (das ist jetzt meine persönliche Betrachtung und Denke)… wie sieht es mit dem Arbeitsplatz etc aus. Bestimmte Markierungen können recht dezent sein. Ich würds nicht der Öffentlichkeit aufzwingen wollen, was bei mir im Privaten abläuft. Im entsprechenden Club aber schon eher. Kommt für mich also auch auf den Kontext und Umgebung an.
Vapesklave Geschrieben Dezember 7, 2025 Autor vor 16 Minuten, schrieb SoftCat: Wie schon einige es sagten, es muss für euch beide stimmig sein. Ein anderer Punkt wäre (das ist jetzt meine persönliche Betrachtung und Denke)… wie sieht es mit dem Arbeitsplatz etc aus. Bestimmte Markierungen können recht dezent sein. Ich würds nicht der Öffentlichkeit aufzwingen wollen, was bei mir im Privaten abläuft. Im entsprechenden Club aber schon eher. Kommt für mich also auch auf den Kontext und Umgebung an. Arbeitsplatz hat sich erledigt sind in Frührente. Aber wie sieht ihr es wenn ihr auf BDSM Veranstaltungen seit? Würde da zum Beispiel ein Halsband ohne Marke als Besitzzeichen reichen?
sl**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Jedem doch so wie es gefällt, für den Rest : Lasse reden ;-) Subby trägt mich tief in sich drin, weiß wo ihr Platz ist und zeigt das wenn wir eine Session außerhalb haben oder Kinky ausgehen. Direkt ersichtlich durch ihr Halsband. Vllt kommt iwann was graviertes dazu, ein Schmuckstück wie Ring oder Kette, wer weiß. Wenn dann nur eines, dezent. Bei allem gilt für uns jeder so wie er mag - wir müssen uns und uns selbst gefallen, nicht dem Rest des Planeten. Feel free ❤️
Av**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Wir tragen einen dezenten Freundschaftsring. In meinem ist SUB graviert. Ich trage den Ring der O und ein kleines Tattoo mit seinem Anfangsbuchstaben. Aber diese äußerlichen Zeichen trage ich, weil es MIR wichtig ist, nicht weil der Herr es "angeordnet" hat. Das einzige, daß er , aufgrund einer "Strafe" gefordert hat ist das Piercing der linken Brustwarze mit seinem Buchstaben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde Kennzeichnungen wunderschön. Ich mag die Symbolik sehr. Ein Muss ist es allerdings nicht, meinem Master ist das nicht so wichtig, also trage ich keine Kennzeichnung. Noch nicht. Ich habe mich innerlich so stark an ihn gebunden und das fühle ich permanent in mir. Ich fühle ihn in mir. Das soll mir reichen, bis ich meine Hingabe offen , als Statement in einem physischen Symbol tragen darf. Oder als Branding auf meinem Körper, markiert durch seine Hand. Ein Cutting, das sichtbar vernarbt heilt, wäre fast genauso schön.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave: Und nun meine Frage an euch. Übertreiben meine Frau und ich? Wenn es euch so gefällt, wer sollte es euch dann verbieten. vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave: Kennzeichnet ihr/euch eure festen Partner? Wenn ja .. Wie eindeutig kennzeichnet ihr euren Besitztum? Mein Herr trägt ein Armband von mir. Beim Unfall ist es gerissen, da wo der Knochen durch die Haut kam. Es war seltsam, wie sehr es mich getroffen hatte, dass es weg war und wie wichtig es für mich war, als wir es zurück bekommen haben. Weil es kaputt war, könnte er es nicht tragen, hatte es aber als Zeichen unserer Verbindung immer bei sich. Es war mir wichtig, es zu reparieren und ich bin glücklich, dass es mir gelungen ist. Und nun trägt er es wieder. Ich trage eine Kette, die ich selbst nicht abnehme, obwohl ich es kann. Ich besitze zwei Halsbänder, die ich öffentlich trage. Beide sind abgeschlossen, wenn er sie mir umlegt. Keins von beiden hat einen O-Ring (weil hässlich 😜) oder eine Plakette. Es ist die Kette, nach der er schaut, wenn er mich in echt oder auf einem Foto sieht. Und die schreit nicht BDSM. Wir gehören einander und zueinander und wissen das, auch ohne Markierung. Aber unser Schmuck ist wie eine kleine Erinnerung daran, dass wir jeweils nicht allein sind. Außenstehende sehen an unserer Haltung des Desinteresse, dass wir jeweils vergeben sind. Ich muss ihn nicht markieren, dass er mir nicht weg läuft. Er muss mich nicht als Besitz markieren, um zu wissen, dass ich seins bin. bearbeitet Dezember 7, 2025 von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 34 Minuten, schrieb Vapesklave: Aber wie sieht ihr es wenn ihr auf BDSM Veranstaltungen seit? Würde da zum Beispiel ein Halsband ohne Marke als Besitzzeichen reichen? Du packst andere Menschen einfach nicht an, egal ob Halsband oder nicht, egal ob Name dran getackert oder nicht. Einfach nicht anfassen, ohne vorher zu fragen.
Hi**** Geschrieben Dezember 7, 2025 vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave: Erst ein mal sorry das ich so dumm Frage. Denn irgendwie hat mit ein anders Thema ein bisschen verwirrt . Ich bin ja nun eher der Typ von Mensch der eher Monogam veranlagt ist und welcher sich fest an seine Partnerin gebunden fühlt. Und ja es ist für mich selbstverständlich das ich es nach Aussen offen Zeige. Ich trage neben meinen Ehering auch eine graviert Hundemarke und einem gravierten O-Ring . Und sogar Ohrringe /Fußketten und Armbänder mit Handschellen . Ich zeige offen das ich fest an meine Frau gebunden bin. Das ist für mich selbstverständlich und normal. Und ja ich bin froh das meine Frau mich besitzt und quasi die Verfügungsgewallt hat. Und wir sind uns beide über die Verantwortung von Besitztum bewusst. Und ja bin als Besitz gekennzeichnet. Ich trage dafür sogar Tattos. Und nun meine Frage an euch. Übertreiben meine Frau und ich? Kennzeichnet ihr/euch eure festen Partner? Wenn ja .. Wie eindeutig kennzeichnet ihr euren Besitztum? Da ich ja kein Besitz an einem anderen Menschen habe - geht sowieso nur als Metapher - hat es nur symbolcharakter. Für mich selbst sind Symbole weniger wichtig. Das ist für mich eher Verpackung als Inhalt. Aber anderen kann es wichtig sein und dann ist es gut so und ich bin als Sklave mit dem Wunsch einer Femdom nach Symbolik auch fein
Br**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Wenn es euch gefällt, was kümmert Dich die Meinung von Fremden ? Verstehe ich nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 12 Minuten , schrieb BremerDom: Wenn es euch gefällt, was kümmert Dich die Meinung von Fremden ? Verstehe ich nicht. Wenn es niemanden kümmern würde waa andere machen oder nicht machen, wäre dieses gesamte Forum wohl unnötig. Andere Sichtweisen auf ein Thema helfen die Welt und andere Menschen besser zu verstehen, fördern Wissen, bringen neue Lösungsansätze, man erkennt Zusammenhänge, die man vorher übersehen hat. Andere Sichtweisen reduzieren das Risiko voreilig oder einseitige Entscheidungen zu treffen, ungewohnte Perspektiven fördern kreative Ideen, sie brechen festgefahrene Denkmuster auf, ...... Das sollte ja eigentlich alles klar sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Dezember 7, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Irgendein dezentes Schmuckstück oder Halsband finde ich persönlich nett, als mich aber meine früheren Sklaven mit jeweils einem RIESIGEN Rückentattoo überrascht haben, habe ich mich unglaublich gefreut. Wie vorher schon geschrieben wurde, muss es für alle in der Beziehung passen.
Br**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Vor 15 Minuten , schrieb BettyBlaze: Wenn es niemanden kümmern würde waa andere machen oder nicht machen, wäre dieses gesamte Forum wohl unnötig. Andere Sichtweisen auf ein Thema helfen die Welt und andere Menschen besser zu verstehen, fördern Wissen, bringen neue Lösungsansätze, man erkennt Zusammenhänge, die man vorher übersehen hat. Andere Sichtweisen reduzieren das Risiko voreilig oder einseitige Entscheidungen zu treffen, ungewohnte Perspektiven fördern kreative Ideen, sie brechen festgefahrene Denkmuster auf, ...... Das sollte ja eigentlich alles klar sein. Du hast es nicht verstanden. Grundsätzlich ja aber wenn er deren Situation beschreibt und beide doch freien damit sind, ist die Frage, ob es denn zu viel ist einfach überflüssig. Meine Meinung. LG
Raphaela Geschrieben Dezember 7, 2025 Es muss euch gefallen und gut tun. Da gibt es kein richtig und falsch. Mein Herr und ich haben auch unsere Zeichen ein paar Tattoo ich eine Kette und mein Herr einen Sigelring.
BettyBlaze Geschrieben Dezember 7, 2025 Vor 7 Stunden, schrieb BremerDom: Du hast es nicht verstanden. Grundsätzlich ja aber wenn er deren Situation beschreibt und beide doch freien damit sind, ist die Frage, ob es denn zu viel ist einfach überflüssig. Meine Meinung. LG Mir zu unterstellen, ich hätte es nicht verstanden ist schon frech, wenn doch du derjenige bist, der offensichtlich meinen Text nicht verstanden hat.
Ja**** Geschrieben Dezember 7, 2025 Da man in Freier Wildbahn keiner Markierung glauben kann... ...müsste ein Veranstalter an der Tür darauf hinweisen, welcher Dresscode (unverwechselbar) welche Bedeutung hat. . Stichwort: darkroom . Man stimmt also indirekt zu, kann aber jederzeit seine Meinung ändern. Folglich muss die Möglichkeit dazu gegeben und geregelt sein. . Persönlich finde ich es schön wenn dery Eigentümery sein Besitzrecht auch selber nutzen und markieren würde. Ob jetzt durch z.B. eine Aufschrift an der Halskette/Halsband falls man es mal zeigen möchte oder zusätzlich verdeckt/offen anderweitig...
Einfach-Ich Geschrieben Dezember 7, 2025 Moin @Vapesklave Es gibt weder "dumme Fragen". Noch muss man sich für eine Frage entschuldigen! Ihr lebt so euer Leben, wie ihr es für Richtig haltet. Es ist alleinig euer Weg BDSM zu leben, euer Weg , eure BDSM zu gestalten.
Di**** Geschrieben Dezember 9, 2025 @Vapesklave ich bin da ganz bei dir. Auch mir ist es wichtig zu zeigen, zu wem und wem ich gehöre. Neben dem Fingernägel der O, trage ich auch seit über 1,5 Jahren einen Halsreif. Mein Nacken ziert eine Triskele, über melnem Herzen ein verschlossenes ❤️ mit ihrem Namen drin. Sie trägt auf dem Unterarm den passenden Schlüssel dazu, mit melnem Anfangsbuchstaben. Das ist alles kein Muss und sicher etwas mehr, als viele andere machen würden. Ich identifiziere mich komplett mit meiner Rolle als Partner/Sub/Cuckold und wir stehen beide offen dazu. Für UNS fühlt sich das passend an.
Ja**** Geschrieben Dezember 10, 2025 Montag um 10:32, schrieb unkreative: Was ist ein dery eigentümery?🤣 Oh, SORRY das war ein Insider, wegen dem Gendern wo man nur ein y anhängen soll. War in einem anderen Thema.
Ta**** Geschrieben Dezember 12, 2025 Am 7.12.2025 at 10:53, schrieb Vapesklave: Erst ein mal sorry das ich so dumm Frage. Denn irgendwie hat mit ein anders Thema ein bisschen verwirrt . Ich bin ja nun eher der Typ von Mensch der eher Monogam veranlagt ist und welcher sich fest an seine Partnerin gebunden fühlt. Und ja es ist für mich selbstverständlich das ich es nach Aussen offen Zeige. Ich trage neben meinen Ehering auch eine graviert Hundemarke und einem gravierten O-Ring . Und sogar Ohrringe /Fußketten und Armbänder mit Handschellen . Ich zeige offen das ich fest an meine Frau gebunden bin. Das ist für mich selbstverständlich und normal. Und ja ich bin froh das meine Frau mich besitzt und quasi die Verfügungsgewallt hat. Und wir sind uns beide über die Verantwortung von Besitztum bewusst. Und ja bin als Besitz gekennzeichnet. Ich trage dafür sogar Tattos. Und nun meine Frage an euch. Übertreiben meine Frau und ich? Kennzeichnet ihr/euch eure festen Partner? Wenn ja .. Wie eindeutig kennzeichnet ihr euren Besitztum? Dieses Kennzeichnen ist so überhaupt nicht meins. Jede Symbolnutzung ist mir suspekt .... als würde ich mich einer fremden Kategorisierung zuordnen. Dennoch gingen meine Gedanken in letzter Zeit in diese Richtung ..... Kennzeichnung als Frage: Willst du mir gehören, für eine lange Zeit, ja oder nein? Mit Kennzeichnung erhält die Antwort halt schon ein anderes Gewicht. Aber bedeutungsvoll kennzeichnen und gleichzeitig so dezent, dass es keinem Dritten auffällt, dem es nicht auffallen sollte, das ist bei einem gewissen Grad an Freizügigkeit fast unmöglich. Also Tattoo auf die Innenseite der Schamlippen, oder in die Falte unter der Brust? Passt nicht wirklich zur Besitzanzeige ...
Empfohlener Beitrag