Jump to content

Besitzansprüche auf Sub. Zeichnung notwendig?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

vor 21 Minuten, schrieb TakeThis:

Dieses Kennzeichnen ist so überhaupt nicht meins. Jede Symbolnutzung ist mir suspekt .... als würde ich mich einer fremden Kategorisierung zuordnen.

Dennoch gingen meine Gedanken in letzter Zeit in diese Richtung ..... Kennzeichnung als Frage: Willst du mir gehören, für eine lange Zeit, ja oder nein? Mit Kennzeichnung erhält die Antwort halt schon ein anderes Gewicht.

Aber bedeutungsvoll kennzeichnen und gleichzeitig so dezent, dass es keinem Dritten auffällt, dem es nicht auffallen sollte, das ist bei einem gewissen Grad an Freizügigkeit fast unmöglich. Also Tattoo auf die Innenseite der Schamlippen, oder in die Falte unter der Brust? Passt nicht wirklich zur Besitzanzeige ...

Und warum genau willst du deinen Besitz verstecken?

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Und warum genau willst du deinen Besitz verstecken?

Weil es Kinder nichts angeht. Ok man könnte sie belügen, wenn sie nachfragen, aber das wäre nicht meine Art, ich möchte gerne offen und ehrlich sein, und da hilft es mir enorm, keine unbequemen Fragen zu provozieren.

vor einer Stunde, schrieb TakeThis:

Weil es Kinder nichts angeht. Ok man könnte sie belügen, wenn sie nachfragen, aber das wäre nicht meine Art, ich möchte gerne offen und ehrlich sein, und da hilft es mir enorm, keine unbequemen Fragen zu provozieren.

Interessanter Umgang damit...

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb TakeThis:

Bis die Kinder ihre eigene Persönlichkeit entwickelt haben  kann ich dieses Argument sehr gut nachvollziehen.  So haben wir auch gedacht und reagiert.  Bis dann dieses Umdenken eintrat. Wo wir (halt als Eltern) realisiert haben das unsere Kinder ihr eigenes Leben führen wie Sie es wollen.  Irgendwann wollten wir diese Freiheit zurück,  halt unser Leben ungehemmt und offen auszuleben.  

Dieses

"Weil es andere Menschen nichts ANGEHT". 

Zwingt eben das eigene Leben einzuschränken.  Es ist ein Druck sich immer wieder zu unterdrücken und einzuschränken.  Es macht irgendwie unfrei. 

bearbeitet von Vapesklave

Notwendig? Nein

Sinnvoll? Ja, wenn es für beide einen Sinn ergibt und man diesen gerne zeigen möchte.

Schön? Unbedingt

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Es gibt genauso gute Gründe, das nicht der Welt auf die Nase zu binden, wie solche, die dafür sprechen.
Früher habe ich einen Ehering auf Arbeit getragen, um seltener angeflirtet zu werden von Laufkundschaft. Ich war nie verheiratet, und Erfolg mit der Ringmethode war so mäßig.
Außerdem nervt es mich, als Freiwild betrachtet zu werden, wenn ich nicht "Besitz" eines Mannes bin. Also würde ich heute keinen erkennbaren Ehering tragen, wenn ich verheiratet wäre. Die Außenwelt gehen meine persönlichen Beziehungen einfach gar nichts an. Bin ich verliebt, rede ich mit Vertrauten darüber. Bin ich in Gesellschaft, finde ich beiläufige Berührungen mit einem Partner okay. Es geht mir aber völlig auf die Nerven, wenn der mich küssen oder dauernd an mir rumtatschen will - das wird abserviert.

Generell bin ich natürlich niemandes Besitz, ich sehe mich da eher als streunende, hochmütige Katze;) Aber auch in früheren Phasen meines Lebens - geht es Hinz und Kunz nichts an. Ich gönne da niemandem tiefe Einblicke.

Der eigene Nachwuchs sollte mindestens bis in das Erwachsenenalter verschont bleiben mit Interna aus dem Intimleben der Eltern. Und die meisten von uns fänden das auch später unschön, da viel von mitzukriegen.

Natürlich jeder wie es für ihn richtig ist. 

Trotzdem finde ich, wenn es sich um ein Tattoo handelt, kann man gerade in der heutigen Zeit in der fast jeder tätowiert ist, es offen tragen. Und man muss niemanden anlügen, wenn man sagt es ist ein Zeichen der Zugehörigkeit oder Liebe.

Das es nicht jeden was angeht, das ist bei mir nicht anders.

Aber wenn Zeichnung, dann doch nicht unter Hautfalten. Das hört sich so unehrlich  und unentschlossen an. Hat einen sehr unangenehmen Beigeschmack. 

bearbeitet von Rosenrot82

Ich finde, wenn es für euch so passt ist es doch gut.
Mein Sklave trägt meinen Käfig. Den habe ich besorgt und ihm gegeben damit er ihn trägt. Den Schlüssel trage ich an einer Halskette mit mir. Ich finde es schön etwas zu haben was uns verbindet.
Wenn er den Käfig mal nicht trägt ist es auch ok für mich. Trotzdem weiß ich dass wir verbunden sind.
.
Was andere sagen ist mir mittlerweile egal. Für alle Beteiligten muss es nur passen

Vor 34 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Trotzdem finde ich, wenn es sich um ein Tattoo handelt, kann man gerade in der heutigen Zeit in der fast jeder tätowiert ist, es offen tragen. Und man muss niemanden anlügen, wenn man sagt es ist ein Zeichen der Zugehörigkeit oder Liebe.

Aber wenn Zeichnung, dann doch nicht unter Hautfalten. Das hört sich so unehrlich  und unentschlossen an. Hat einen sehr unangenehmen Beigeschmack. 

Nun, kommt drauf an, was man in die Haut einzeichnen möchte. Symbole würden immer gehen. "Eigentum wertloses Fotzenstück" beispielsweise - wenn das tätowiert werden sollte, müsste man das wohl in vielen Kontexten verbergen oder würde das verbergen wollen vor Familie und Arbeitskollegen. So etwas bliebe eher Gedankenspiel.
Und mein Beispiel mag jetzt flapsig dahingeschrieben sein, aber es gibt sicherlich Wünsche der eindeutigen Kennzeichnung, die nicht praktikabel sind oder soziale Probleme aufwerfen würden.

vor 47 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Kommt immer auf das Tattoo an. Wenn ein Partner die Jinghälfte auf dem Arm hat und der andere die Janghäfte , welche sich vereinigen wenn man als Paar Hand in Hand geht. Ist es ok das offen zu zeigen. Wenn man allerdings die Inizalien vom Besitzer mit einem BDSM Zeichen ( zum Beispiel eine Gerte / eine Leine ein Andreaskreuz)  in der Haut hat. Quasi wie ein Brandzeichen dann solle es schon in einer Unterhose versteckt werden.    

So eine Hundemarke am Hals finde ich nun schon fast Normal.   Das ist nichteinmal ein BDSMzeichen. Das tragen (mittlerweile)  auch Stinos in ihren Beziehungen.  Quasi als Ehering ohne verheiratet sein zu müssen.  

Meine sub trägt meinen Anfangsbuchstaben als Narbe auf der Pobacke. Und ein Halsband auf Events etc mit o ring.. und auzerhalb nur den Reif

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Meine sub trägt meinen Anfangsbuchstaben als Narbe auf der Pobacke. Und ein Halsband auf Events etc mit o ring.. und auzerhalb nur den Reif

Hmn bei deinen Niknamen  wäre es schon Geil . Ein "A" kann auch "Alphamännchen " bedeuten.  ;)

Oder halt der Anfangsbuchstaben vom Körperteil wo er es trägt. :joy:

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ein "A" kann auch "Alphamännchen " bedeuten.  ;)

Wenn du es drauf schreiben müsstest, dass andere es erfahren, bist du keins. 🙈

bearbeitet von Teaspoon
(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn du es drauf schreiben müsstest, dass andere es erfahren, bist du keins. 🙈

Wohl war... Aber das wissen ja nur wir mit unserem BDSM Kontext. 

Wo bei.... Wenn mich einer fragen würde wo für dieses "A" steht?  

Würde ich sagen "Es steht für "Antiheld" oder "Ameise"  

Das "A" kannst so viel definieren. 

Vor 9 Minuten , schrieb Vapesklave:

Wohl war... Aber das wissen ja nur wir mit unserem BDSM Kontext. 

Wo bei.... Wenn mich einer fragen würde wo für dieses "A" steht?  

Würde ich sagen "Es steht für "Antiheld" oder "Ameise"  

Das "A" kannst so viel definieren. 

Scharlachroter Buchstabe. Hawthorne.

Vor 18 Minuten , schrieb Vapesklave:

Hmn bei deinen Niknamen  wäre es schon Geil . Ein "A" kann auch "Alphamännchen " bedeuten.  

Oder halt der Anfangsbuchstaben vom Körperteil wo er es trägt. 

Es ist nicht der Anfangsbuchstabe meines nicks🤣 sondern der meines Vornamens. Ein unspektakuläres L

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Es ist nicht der Anfangsbuchstabe meines nicks🤣 sondern der meines Vornamens. Ein unspektakuläres L

Oh oh... Wieso komme ich nun auf das Wort "Lieblingssklave" ? 

Na ja man kann ja einfach nur "Liebe" sagen. 

vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave:

Bis die Kinder ihre eigene Persönlichkeit entwickelt haben  kann ich dieses Argument sehr gut nachvollziehen.  So haben wir auch gedacht und reagiert.  Bis dann dieses Umdenken eintrat. Wo wir (halt als Eltern) realisiert haben das unsere Kinder ihr eigenes Leben führen wie Sie es wollen.  Irgendwann wollten wir diese Freiheit zurück,  halt unser Leben ungehemmt und offen auszuleben.  

Dieses

"Weil es andere Menschen nichts ANGEHT". 

Zwingt eben das eigene Leben einzuschränken.  Es ist ein Druck sich immer wieder zu unterdrücken und einzuschränken.  Es macht irgendwie unfrei. 

Die eigene Freiheit reicht so weit, bis die Freiheit des Anderen beginnt.

Aber mal Klartext, mit welchem Alter sind Kinder deiner Meinung nach alt genug, dass man ihnen sagen kann "Marc-Frederik, ich bin Eigentum von Papa, deswegen trage ich dieses Zeichen."?

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Kommt immer auf das Tattoo an. Wenn ein Partner die Jinghälfte auf dem Arm hat und der andere die Janghäfte , welche sich vereinigen wenn man als Paar Hand in Hand geht. Ist es ok das offen zu zeigen. Wenn man allerdings die Inizalien vom Besitzer mit einem BDSM Zeichen ( zum Beispiel eine Gerte / eine Leine ein Andreaskreuz)  in der Haut hat. Quasi wie ein Brandzeichen dann solle es schon in einer Unterhose versteckt werden.    

So eine Hundemarke am Hals finde ich nun schon fast Normal.   Das ist nichteinmal ein BDSMzeichen. Das tragen (mittlerweile)  auch Stinos in ihren Beziehungen.  Quasi als Ehering ohne verheiratet sein zu müssen.  

Ja, also Ying und Yang oder ein Anfangsbuchstabe .... das würde in meiner bescheidenen Phantasie kein Besitzverhältnis anzeigen. Ich wäre da doch für ein klares "owned by [ganzer Vorname]", oder "Eigentum ihres Herrn [...]".

Die Besitzansprüche sollten wohl nicht erst durch Kennzeichnung entstehen...😅

Dennoch mögen bdsm'ler "Symboliken" als Zugehörigkeit ihrer Beziehung. Somit können das auch Tattoos oder Zeichen sein, die dann nur sie im Sinne von "Eigentum" lesen. 

Eine tatsächliche Besitzanzeige für außen Stehende, wie "Sklavin von...", dürfte das in den allerwenigsten Fällen sein und fände ich persönlich auch nicht passend. 

• Neu erstellen...