Jump to content

Das liebe Alter

Tr****

Empfohlener Beitrag

Man ist so alt wie man sich fühlt ☺️ und für eine Partnerschaft sieht das jeder für sich anders ☺️
(bearbeitet)

Richtig ist sicherlich: Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Richtig ist aber auch: Das körperliche Befinden nimmt i.d.R. mit steigenden Alter ab.

Und ab 50 fangen die kleineren und manchmal auch größere Zipperlein an.

Und viele sind ab 50 auch schon Großeltern. Wobei meine Großeltern in den Alter deutlich älter wirkten, glaube ich zumindest.

Also: Weg mit dem Jugendwahn und lasst uns altersgemäß leben. Mal etwas jünger und mal etwas älter als 50. 😊👍

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 17 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Richtig ist sicherlich: Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Richtig ist aber auch: Das körperliche Befinden nimmt i.d.R. mit steigenden Alter ab.

Und ab 50 fangen die kleineren und manchmal auch größere Zipperlein an.

Und viele sind ab 50 auch schon Großeltern. Wobei meine Großeltern in den Alter deutlich älter wirkten, glaube ich zumindest.

Also: Weg mit dem Jugendwahn und lasst uns altersgemäß leben. Mal etwas jünger und mal etwas älter als 50. 😊👍

Schön gesagt. Ich kann mein Alter richtig gut genießen, fühle mich fit und bin zufrieden ☺️

Vor 25 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Naja wenn man Leute anschreibt, deren Opa man sein kann, kann das natürlich schnell passieren. Dass man von gleichaltrigen so wahrgenommen wird, bezweifele ich doch. Außer eben sie bevorzugen etwas Jüngere.

Für mich persönlich, aktuell nicht auf der Suche, aber sonst war es so dass für mich nur gleichaltrige in Frage kamen. Es kam auch vor, dass mir 1-2 Jahre Jüngere geschrieben haben, sie würden auf Ältere stehen und mich deswegen hot finden? Hallo? Ihr seid mein Alter! Das fand ich nicht nett  Aber wenn mich irgendwelche Opas (aus meiner Sicht) angeschrieben haben, ob ich nicht für sie eine Ausnahme mache, sie sähen auch viel Jünger aus und das wäre ja alles so ungerecht.. ne. Ich brauche niemanden der 10,20,30 Jahre älter ist.

Hmm, vielleicht macht es einen Unterschied, ob man selber Kinder hat oder nicht 🤔 Jedenfalls setzen viele eine harte Grenze bei 50, mit einer 4 vorne dran war das nicht so sehr der Fall, ist mein Eindruck.

Vor 44 Minuten , schrieb DieSandoz:
Wie alt sind denn die Menschen die du anschreibst!?

Frage für ne Freundin…

Hatte mir selbst bei Ende 30 was anhören dürfen 😅

Ja, so ab 50 fangen dann so langsam aber sicher die Gebrechen an, die einzige Latte die man hat ist die am frühen Morgen. Da wird man dann so langsam zum Gruftie, der Tod steht zwar noch nicht vor der Tür aber er sucht sich zumindest schon mal einen Parkplatz.
vor 36 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dann haben die Zipperlein mich wohl vergessen...habe echt noch keine und bin über die 50 schon drüber^^

Opa bin ich auch nicht, habe keine "zweibeinige-Familie".

Was ist das, muss man mit um die 50 aufhören bestimmte Hobbys zu haben oder so..Nee, muss man zum Glück nicht, ausser man schafft manches  körperlich wirklich nicht mehr.

(Wobei das nicht immer altersabhängig ist)

Tja, jeder Jeck ist anders. Und manche sind sogar anders jeck. 😂

Also alles was im Alter meiner Eltern liegt, ist für mich nicht attraktiv. Da macht mein Kopf einfach nicht mit. Genauso wie bei Menschen, die jünger sind als ich.
Ja, Alter ist nur ne Zahl Blabla... Aber dennoch assoziiert man was damit und das macht es dann manchmal eben unattraktiv und lässt sich nicht aus dem Kopf löschen.

Ich denke, der Opa-Topf passt. Man sollte schon sein Alter realisieren und akzeptieren und Opa sein ist wunderbar.

Bei Sprüchen wie "Alter ist nur eine Zahl" oder "Man ist so alt wie man sich fühlt", sehe ich vor meinem geistigen Auge aus der Form geratene alte Säcke, die sich an junge Frauen ranschmeißen wollen.

Was heißt es für mich älter zu werden? Ich habe mein Leben ziemlich umgekrempelt. BDSM mache ich auch noch nicht allzu lange, bin weit umgezogen und habe neu geheiratet.

Also wenn man soweit gesund ist, hat man nach wie vor alle Möglichkeiten.

Ich kann aus meiner Erfahrung das nicht bestätigen, dass das eigene Alter so eine große Rolle spielt.

Ich hatte eine langjährige Freundin, die war 9 Jahre älter und eine andere war 9 Jahre jünger.

Ich werde mit über 50 von deutlich jüngeren Frauen angesprochen, allerdings schätzen sie mich auch jünger ein.

Ich persönlich würde aber eigentlich eher +/- 5 Jahre anpeilen, dass ist aber nur ein Richtwert. Man sagt doch nicht:" Sorry, Du bist jetzt aber 8 Monate zu alt". Oder vielleicht doch?

Und noch eins zur 50: warum soll ich eigentlich in der Firma ackern wie ein Tier, 10-12 Stunden abreißen, dort noch eine Zusatzaufgabe, hier noch ein früheres Zieldatum aber im Privatleben bin ich zu alt dafür? Nein, wir 50-jährigen +/- sind voll belastbar und nicht alt. Wir gehen mit Dingen anders um, deswegen möchte ich auch keine 25-jährige Freundin haben. Aber sonst?

Die Menschen, mit denen ich gemeinsam zu Tun habe, auch im BDSM Kontext, werden mit mir älter :) Und ich hoffe, auch noch im höheren Alter die Seile genießen zu können und auch das ein oder andere im SM Kontext.  Ich sehe keinen Grund, darauf zu verzichten nur aufgrund von einer Zahl, die mein Alter beschreibt - ich würde allerdings darauf hören, wenn mein Körper mir Anzeichen gibt, dass etwas nicht geht oder nicht mehr geht. Sicherlich lassen sich für einige Sachen auch Mittel und Wege finden um mit dem älter werden und den Begleiterscheinungen hiervon umzugehen. 

„In der Wahrnehmung vieler“ ist ja eine sehr schwammige Aussage - wer und was sind viele und wie alt sind diese (die du scheinbar selbst ins Visier nimmst)?
Vor 15 Minuten , schrieb daisy-gaga:

50 ist das neue 30. 

Ich bin im letzten Jahr auch 50 geworden und hatte da auf mein bisheriges Leben zurückgeblickt. Die Frau fürs Leben hatte ich nicht gefunden und daher auch keine eigene Familie zustande gebracht. Die Erkenntnis diesbezüglich war, das ich das auch nie so wirklich wollte. 

Ich gehe noch immer gern aus, auf Partys mit freunden, auf Konzerte und Festivals. Ich mache noch immer gern Radsport, interessiere mich noch immer für neue Musik und Filme und betreibe noch immer gern Modellrennsport. Solange mein Körper und mein Verstand mitspielen, wird sich daran auch nichts ändern. Von mir aus kann das bis 90 so weitergehen. 

Ob das für andere als altersgemäß empfunden wird oder nicht, ist dabei herzlich egal. 

Beim Cross-Dressen hingegen sieht es schon anders aus. Ich zeige gern meinen Bauch und meine Beine. Das wird irgendwann sicher nicht mehr schön aussehen. Ich hoffe das ich den Moment wo das eintritt nicht verpasse. Ich hätte Angst davor ausgelacht zu werden.  

Ja der eigene Körper…sollte jemand lachen, hat er es nicht verdient, dich zu sehen…mein Bauch wird durch die Schwangerschaften auch nicht mehr straff werden, egal wie viel Sport ich mache. Eben zu viel Haut…es sei denn @tau08 hat ein Zaubermittel!!

• Neu erstellen...