Jump to content

Das liebe Alter

Tr****

Empfohlener Beitrag

Alt werden ist ein natürlicher Prozess, der jeden betrifft.

Erst wenn man selbst nicht mehr (geistig & körperlich) mit halten kann und vieles im Alltag langsamer von statten geht, ist man erst „Alt geworden“.

50 zu sein und bei ausgezeichneter körperlicher Verfassung sein, ist bestimmt für viele Menschen noch realisierbar.
Ich bin inzwischen auch nicht mehr der jüngste spring ins Feld. Mit Sport, einigermaßen guter Ernährung (Cheatdays inclusive) und Bildung ist es möglich den Prozess zu verlangsamen.

Ab einem gewissen Alter hat jeder Mensch unweigerlich einen gewissen Erfahrungswert an Lebensweisheiten angesammelt. Diese haben mit unter, für manch jüngere Personen des anderen Geschlechts einen gewissen Reiz. Diese nennen wir es es mal „Bewunderung, Wertschätzung“ von einer jüngeren Personen, ist ein nettes Kompliment, das man gerne annehmen sollte.

Dabei ist zu bedenken, dass man selbst sich nicht darauf verlassen sollte und sich deswegen Kopfschmerzen bereiten sollte.
Lieber positiv zur Kenntnis nehmen und es als „nice to have“ ansehen, anstatt sein Leben nur auf diesen einen Punkt zu konzentrieren.

Wie bereits zu Anfang erwähnt, „Alt werden“ betrifft uns alle einmal. Den einen trifft es früher den anderen später.
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto attraktiver wirke ich.... Ich muss nichts mehr beweisen und kann gewisse Situationen oder Kommunikationen ruhiger und bedachter angehen . Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mein Umfeld mich viel jünger einschätzt und mich nicht als Opa ansieht, auch wenn es meine Kinder sein könnten.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr jung bin.....
Gestern um 09:19 Uhr, schrieb Rosenrot82:

Das kann keiner von uns wissen, wann wir gehen dürfen. Wenn es noch Dinge gibt, die wir erfahren und lernen müssen, in diesem Leben- werden wir bleiben. Life is a lesson. 🙂

Das ist schön auf den Punkt gebracht. Das einzige was ich ergänzend anbringen kann ist, dass man "eventuell" auch noch etwas zurück geben muss, ob als Dankeschön für die Lektionen oder anderweitig.
.
Zum Thema alter und Partner kann ich nur sagen, mir ist es eigentlich egal, nur jünger als 21 sollte und möchte ich nicht...

vor 8 Stunden, schrieb Gyno-Man:

Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto attraktiver wirke ich.... Ich muss nichts mehr beweisen und kann gewisse Situationen oder Kommunikationen ruhiger und bedachter angehen . Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass mein Umfeld mich viel jünger einschätzt und mich nicht als Opa ansieht, auch wenn es meine Kinder sein könnten.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr jung bin.....

Hab gerade meinen Beitrag veröffentlicht (s.o.), direkt von der Seite eins aus. Aber wie ich jetzt so sehe, bin ich gar nicht so alleine hier! 

Am 8.12.2025 at 09:19, schrieb Rosenrot82:

Das kann keiner von uns wissen, wann wir gehen dürfen. Wenn es noch Dinge gibt, die wir erfahren und lernen müssen, in diesem Leben- werden wir bleiben. Life is a lesson. 🙂

leider ...

• Neu erstellen...