Jump to content

Checkliste: Wie erkennt eine Sub einen ernsthaften, verantwortungsvollen Dominant?

stefan74

Empfohlener Beitrag

Gibt halt immer mehr dieser Accounts auf gewissen Seiten. Die heißen bei Frauen schon "Mistress", "Herrin" usw. und verlangen gleich schon direkt, dass man sie so anspricht.

Und bei den Herren der Schöpfung immer mehr Typen die richtig asozial drauf sind und glauben sie seien die tollsten. Accounts die tw. dann "anonym" bleiben wollen und denen es nicht um SM geht sondern um Abzocke - ein Zitat was ich gerade heute wieder gelesen habe von einem "AnonymenSudlander": "Darfst mir deinen Türkischen Gott finanziell dienen ! Cashpig!! Dezember wird Teuer schreib mir!"

Oder auch Herren die direkt ankommen mit absoluter Erniedrigung und das 24/7. Tw. haben diese Accounts auch angebliche "Sklaven" verlinkt und nennen sich schon "Master von *AcountSoUndSo*" und diese tw. auch schon "öffentlich vorführen"

Finger weg von Manipulatoren und Narzissten, die nicht ganz richtig im Schädel sind.

Keine Ahnung, wo die Diskussion in diesem Thread jetzt gerade ist. Ich komme jetzt direkt von der Mitte der ersten Seite - und musste bis dahin immer wieder grübeln und nachdenken.

Am 8.12.2025 at 09:31, schrieb Bratty_Lo:

Und die Liste mag gut sein. Aber auch keine Liste der "Perfektion". 

Mit meiner Neurodivergenz kann ich keine "konventionelle Zweierkiste" leben, egal, ob mit BDSM oder ohne oder sonst was. Ich bin dabei, meine Möglichkeiten neu abzustecken und neue Möglichkeiten auszuprobieren, und dabei komme ich mit ziemlich vielen "Kolleg*innen" (sorry, das Wort "Kinkster" macht mir Brechreiz 🤢🤮)) hier in Kontakt. 

Und da geht es mir tatsächlich ähnlich wie dem TE: Ich habe immer wieder echt nette und tolle Kontakte hier, und wenn es zu einem "näheren Kontakt" (zB. Telefonieren oder gar Treffen) kommen könnte, habe die anderen Angst und ziehen sich zurück. Vielfach sind es Mädels (oder Damen), die sich durch meine "Subbi-bei-Dr.Schwarz"- Geschichten angesprochen fühlen oder auch Neulinge, die mir direkt auf mein Profil schreiben. Aber wirklich oft erlebe ich ganz kurz vor dem ersten Treffen einen Rückzieher.

Mir kommt es so vor, dass es den "Rückzieher-Kandidaten" mulmig wird, weil sie Angst haben, dass ihr Kopfkino auf einmal in ihr eigenes Leben treten könnte. Und gerade bei den BDSM-Neulingen merke ich immer wieder, dass es ihnen schwerfällt, ihre Grenzen, Ängste und Tabus zu überlegen, zu benennen und zu beschreiben. Und genau an diesem Punkt werde ich ab jetzt genauer drauf achten: weiß mein Gegenüber von den eigenen Limits?

Und da war und ist diese Liste von @stefan74 für mich gut: Sie hat mich ins Nachdenken gebracht und in die Überlegung von anderem, von neuem Handeln.

LG 🦔

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Keine Ahnung, wo die Diskussion in diesem Thread jetzt gerade ist. Ich komme jetzt direkt von der Mitte der ersten Seite - und musste bis dahin immer wieder grübeln und nachdenken.

Mit meiner Neurodivergenz kann ich keine "konventionelle Zweierkiste" leben, egal, ob mit BDSM oder ohne oder sonst was. Ich bin dabei, meine Möglichkeiten neu abzustecken und neue Möglichkeiten auszuprobieren, und dabei komme ich mit ziemlich vielen "Kolleg*innen" (sorry, das Wort "Kinkster" macht mir Brechreiz 🤢🤮)) hier in Kontakt. 

Und da geht es mir tatsächlich ähnlich wie dem TE: Ich habe immer wieder echt nette und tolle Kontakte hier, und wenn es zu einem "näheren Kontakt" (zB. Telefonieren oder gar Treffen) kommen könnte, habe die anderen Angst und ziehen sich zurück. Vielfach sind es Mädels (oder Damen), die sich durch meine "Subbi-bei-Dr.Schwarz"- Geschichten angesprochen fühlen oder auch Neulinge, die mir direkt auf mein Profil schreiben. Aber wirklich oft erlebe ich ganz kurz vor dem ersten Treffen einen Rückzieher.

Mir kommt es so vor, dass es den "Rückzieher-Kandidaten" mulmig wird, weil sie Angst haben, dass ihr Kopfkino auf einmal in ihr eigenes Leben treten könnte. Und gerade bei den BDSM-Neulingen merke ich immer wieder, dass es ihnen schwerfällt, ihre Grenzen, Ängste und Tabus zu überlegen, zu benennen und zu beschreiben. Und genau an diesem Punkt werde ich ab jetzt genauer drauf achten: weiß mein Gegenüber von den eigenen Limits?

Und da war und ist diese Liste von @stefan74 für mich gut: Sie hat mich ins Nachdenken gebracht und in die Überlegung von anderem, von neuem Handeln.

LG 🦔

Das ist dann doch gut. Ich fand die Liste persönlich ja nicht berauschend. Aber wenn es jemanden dazu anhält, gerade bei Neulingen erst einmal den sprichwörtlichen Kaffee zu trinken, und nicht unverzüglich Richtung Dungeon zu schreiten, ist doch was gewonnen.

Ich könnte im Strahl Kotzen wenn ich so etwas lese...
Für mich, der alles bisher ohne es BDSM zu nennen, an der Grenze gelebt hat. Gibt es eine wichtige Sache und zwar wer sich hingeben oder unterwerfen will, muss als Top auftreten und es sich wünschen oder Verlangen.
Wenn dann geklärt ist ob es eine Beziehung im Hellen-BDSM oder sonst was werden soll. Wird über Dinge geredet welche man erwartet und braucht, so wie mögliche Grenzverschiebungen zum Spiel mit der macht...oder Ziele die Top dann anstreben soll.
Wenn ein Top eine schriftliche Liste möchte über Limits oder sonst etwas. Kannst du davon ausgehen, es wird ein Alptraum. Ein echter Top erklärt genau was er will, damit sich Bottom überlegen kann ob man bereit dazu ist sich dahin führen zu lassen. Dann ist dieses angeblich böse Gaslighting, ein echt mildes Mittel zum Zweck. Wie zuvor gesagt, es ist wichtig das Bottom dahin geführt werden WILL. Daher spricht man nicht nur vorher und nachher sondern auch bei Bedarf.
.
Die Grundregeln gelten immer und benötigen keiner Absprache. Auf Nachfrage der Farbe antwortet man mit Grün oder hat eine gesonderte Vereinbarung für z.B. den Subspace. Thema Subspace ist heikel, da ich den gefühlsmäßig zweierlei kenne. Wie in Watte gepackt auf Wolke 7, ähnlich dem frisch verliebt sein. Dann noch wie eine Schockstarre und da muss man öfters abbrechen und sich langsam rantasten, um zu wissen was in diesem Zustand als angenehm/ertragbar gilt. Es kann sogar vorkommen, dass in diesem Zustand sonst als angenehm empfundene Dinge ein absolutes No-Go sind und dafür zu meinem Entsetzen anderes sonst abgelehntes erwartet wird. Doch sind nicht alle gleich und nur ein Abbruch mit Gespräch ermöglicht es in diesem Bereich schrittweise voranzugehen.
Bei Gelb oder Rot auf Nachfrage der Farbe, besser noch...wenn auf die Nachfrage der Farbe nicht grün gesagt wird sondern etwas anderes, direkt abbrechen. Weil dann etwas nicht stimmt und Bottom sich nicht richtig mitteilen kann.
Wenn Bottom von sich aus Gelb sagt bedeutet dies eine Grenze welche Top nun entsprechend verarbeiten muss damit nicht, Rot gesagt wird und abgebrochen werden muss.
Bei MayDay ist sofort Schluss, da dies ein allgemein gültiges Saveword ist. Jedoch sollte ein eigenes von Bottom und eines von Top vorher kommuniziert werden. Da auf Veranstaltungen oder im Beisein von dritten, dass Saveword MayDay auch gleichzeitig als ein Hilferuf zu verstehen ist. Schnippsen, drei mal klopfen und Kopfschütteln sind auch gängige non verbalen Zeichen, die genutzt werden wenn das Reden oder die Bewegung eingeschränkt sind oder werden. Jedoch bespricht man so etwas zusätzlich noch einmal bevor z.B. ein Knebel zum ersten mal angelegt wird. Es gibt immer eine Möglichkeit seine Zustimmung zu wiederrufen und Top hat sichergestellt dass Bottom dies auch kann. Was z.B. durch "zeig mal was du machst wenn ich aufhören soll" dann kurz vorgeführt wird und erst dann geht's richtig los. Dies ist aber alles selbstverständlich und Konzepte wie "PRICK" und "DEBRIS" dienen meiner Meinung nach nur dazu, die Verantwortung von Top auf Bottom zu übertragen und ich werde dann Extra vorsichtig.
Ein "Nein" oder jede Form von Abneigung oder Gegenwehr ist auch als solche zu verstehen, wenn nichts anderes für spezielle "Spiele" abgesprochen wurde. Dabei gilt im Zweifelsfall nach der Farbe zu fragen, besonders beim Kennenlernen oder neuen Spielen.
.
Jetzt zu Dingen die individuell sind...wenn ich wie ein Top auftrete und selbstbewusst kommuniziere gerne Bottom zu sein. Dann ist es mir Recht direkt zusammengefaltet zu werden und direkt im Machtgefälle weiter zu Kommunizieren. Was sich hier als schwierig erwiesen hat, da auch Top's ihre eigenen Vorstellungen haben und dafür meist eine RED-Flag vergeben und diesen Bottom dann lieber meiden. Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit einem Bottom oder durch Tipps wie hier, die aber keine allgemeingültige Regel oder sonst etwas sind.
Zum besseren Verständnis ich war bisher im Alltag der Top auf Wunsch und bei EPE also sexuell der Bottom, auch wenn ich mal oben war. Anders gesagt der Bottom, der nach außen wie ein Top wirkt. Kompliziert und zum scheitern verurteilt, da irgendwann die Ziele des Partners erreicht sind. Doch habe ich es gerne gemacht und bereue nichts.
Wenn man sich nicht in der Lage sieht, jederzeit nein sagen zu können...dann Rate ich dazu Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Damit sind auch jene gemeint die meinen es wäre ihre Schuld...im BDSM gibt es keine Schuld in dem Sinne, es sind immer beide für die Kommunikation verantwortlich. Wenn Bottom sich dann nicht Ehrlich und offen mit allem an seinen Top wendet, muss Top dies erkennen und Maßnahmen ergreifen. Am Ende ist immer der Top Schuld und muss sich rechtfertigen. Daher verhält sich ein guter Top entsprechend und nimmt Bottom in Gesprächen die Schuld ab und versucht Wege zu finden wie, dies als Top verhindert werden kann bzw. besser gehandhabt werden kann.
.
Ich rate Top und Bottom dazu sich selbst schwammige Grenzen und Absolute-Grenzen zu setzten. Diese zu kommunizieren und dabei die Reaktion des "Partners" zu bewerten, darauf dann entsprechend zu Handeln.
Eine BDSM Beziehung ist wie alle anderen Beziehungen auch, ein geben und nehmen mit Wohlwollen, auch wenn es manchmal Weh tut.
vor 1 Stunde, schrieb TaliX:

Schriftlich abstecken gibt aber noch einmal mehr Sicherheit, für die Beteiligten. Im Idealfall wird vorab persönlich besprochen, darauf sollten Newbies bestehen, wenn sie es denn möchten. Aber ich kenne auch BDSMler, die wissen, was sie wollen, und ihr PDF mit Limizs etc verschicken, kurz nachhaken, ob alles verstanden und akzeptiert wurde als Grundlage. Und dann direkt loslegen.

Genau das ist doch der Punkt, dass jeder die eigene Liste der green- und red- flags anders für sich zusammengestellt.

Viel wichtiger ist doch, dass jemand Kohärenz zeigt - ergeben sich Ungereimtheiten ist das ein viel stärkeres Alarmzeichen als wenn jemand fünf Punkte der Liste nicht erfüllt... Ich sage ja auch immer selbst von mir, dass ich genau das Gegenteil von vielen Dingen mache, die ich schreibe, wenn nach Tipps für ein erstes Date gefragt wird. 

Ich bin da der festen Überzeugung, dass es eher an der Art liegt wie ich kommuniziere als das ich genug Punkte komischer Checklisten erfülle, dass nicht alle Frauen schreiend vor mir wegrennen...

Und mal ehrlich - jeder Dulli kann solche Listen zu dutzenden finden und einfach abfragen und wenn das Gegenüber sich nur denkt, der stellt genau die Fragen, auf die es ankommt, folglich kann ich da vertrauen ist etwas kurzsichtig.

Genau deshalb ging es mal darum, welche Fragen Sub stellen könnte um Dom auf den Zahn zu fühlen. Wer hat Substanz und wer nur hohle Klischees? Hat jemand überhaupt Ahnung von dem, was der mit einem machen möchte?

Richtige red flags sind doch eher mangelnde Impulskontrolle und andere verdächtige Zeichen von unguten Persönlichkeitsmerkmalen.

Wenn es so einfach wäre, die guten von den schlechten zu unterscheiden, würden wahrscheinlich viel weniger Menschen schlechte Erfahrungen sammeln müssen - die sind eben nicht einfach nur zu doof gewesenen sich so eine einfache Liste zu merken.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto bedenklicher finde ich solche Auflistungen...

(bearbeitet)

Auch Doms sind nicht perfekte Wesen mit perfekten Charakter... Ich bin und will kein Roboter sein... 

Und dieses nur top ist schuld ist genauso schlimm wie nur sub hat die Verantwortung... 

Nein und nein beide nicht einer beide sind für die Kommunikation zuständig, schlägt einer quer und will nicht ist nicht der andere schuld... 

Wenn ein Gegenüber sagt, kann da nicht drüber reden, sag ich mach dir Gedanken drüber bis in xTagen und dann reden wir, darauf kommt aber nix warum bin ich dann schuld? ich habs versucht, Raum gegeben mit der Bitte /Aufgabe denk drüber nach... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Am 7.12.2025 at 18:17, schrieb stefan74:

Mich schreiben ständig Subs an – teilweise weinend, teilweise völlig fertig.
Sie erzählen mir, dass sie von ihrem „Dom“ wie ***, benutzt, erniedrigt und danach fallen gelassen wurden. Blaue Flecken, die niemand sehen durfte, tagelang nicht aus dem Bett gekonnt.
Und das Schlimmste: Viele dachten danach, sie seien selbst schuld – weil er ihnen eingeredet hat:
„Eine echte Sub erträgt das. Du wolltest es doch so.“

Das ist falsch. Das war nie BDSM. Das war Missbrauch. Punkt.

Deshalb hier die Checkliste – damit keine und keiner von euch das nochmal erleben muss.

GRÜNE FLAGS – Das macht ein guter Dom:

• Fragt VOR dem ersten Treffen ausführlich nach Hard Limits, Soft Limits, Verletzungen, Triggern, Erfahrungen und deinem Alltag
• Will dich erst neutral treffen – Kaffee, Spaziergang, Stammtisch – OHNE Sex und OHNE Spiel
• Redet mehr über Verantwortung und Aftercare als darüber, wie „hart“ er dich rannehmen will
• Stellt gute Fragen: „Wie merk ich, dass es dir zu viel wird?“, „Was brauchst du danach?“
• Respektiert dein Tempo 100 % – wird nicht sauer, wenn du erst 4–5 Treffen ohne Spiel brauchst
• Hat Referenzen oder ist in der realen Szene bekannt (FetLife mit echten Freunden, Stammtisch-Besuche, Leute die ihn länger kennen)
• Manipuliert dich nie mit „Eine echte Sub würde…“ oder „Du bist keine richtige Sub, wenn…“
• Sein Fokus liegt nicht nur auf Sex – wenn 90 % der Nachrichten nur um Blasen, Anal, Nacktfotos gehen → er will nur kostenlosen Kink-Sex
• Wird nicht sauer bei „Nein“, „Gelb“ oder „Rot“ – im Gegenteil, er lobt dich dafür
• Hat kein Problem mit Safe Calls – seriöse Doms bestehen oft sogar selbst darauf
• Will mindestens eine schriftliche Limitliste + klare Regeln/Safeword – „machen wir spontan“ ist ein No-Go

SOFORT WEG / RED FLAGS:

• Verlangt schon vor dem ersten Kontakt Nacktbilder oder „Herr“/„Sir“
• Will direkt bei ihm zu Hause oder im Hotel treffen
• Wird wütend, beleidigend oder ghostet, wenn du Fragen stellst oder „Nein“ sagst
• Kennt SSC / RACK / PRICK nicht oder sagt „Regeln brauch ich nicht“
• Redet deine Grenzen klein oder benutzt Gaslighting („Eine echte Sub erträgt das“)
• Drängt dich zu Dingen, bei denen du dich unwohl fühlst

Ihr seid das Geschenk. Nicht er.
Ein guter Dom weiß das – und behandelt euch wie Gold.

Bleibt laut. Bleibt selbstbewusst.
Teilt diese Liste weiter, damit keine mehr leiden muss. ❤️

P.S.: Weiters kann man bestimmt noch viel mehr Punkte ergänzen – diese Liste ist nur ein Anfang. Aber ich hoffe wirklich von Herzen, dass ganz viele Subs (und Switches und Neulinge) das hier lesen und es als das sehen, was es ist: als Maßstab. Als klares „So sollte es mindestens laufen“.

Ihr seid nicht „zu vorsichtig“, „zu langsam“ oder „nicht devot genug“, nur weil ihr Fragen stellt, Zeit braucht und Grenzen habt. Ihr seid genau richtig.

Ein guter Dominant wird euch dafür nicht kleinmachen; er wird euch dafür feiern.

Druckt die Liste aus. Speichert sie. Schickt sie weiter. Jede, die sie liest und sagt „Ach, das ist also normal?“, hat schon gewonnen.

Ihr seid stark. Ihr seid wertvoll. Und ihr habt jedes Recht, euch wie Gold behandeln zu lassen. ❤️

Als grobe Orientierung in Ordnung.  Ein bisschen Individualität  sollte sich jeder selbst zu gestehen dürfen. 

Vor 22 Stunden, schrieb Ropamin:

Genau das ist doch der Punkt, dass jeder die eigene Liste der green- und red- flags anders für sich zusammengestellt.

Viel wichtiger ist doch, dass jemand Kohärenz zeigt - ergeben sich Ungereimtheiten ist das ein viel stärkeres Alarmzeichen als wenn jemand fünf Punkte der Liste nicht erfüllt... Ich sage ja auch immer selbst von mir, dass ich genau das Gegenteil von vielen Dingen mache, die ich schreibe, wenn nach Tipps für ein erstes Date gefragt wird. 

Ich bin da der festen Überzeugung, dass es eher an der Art liegt wie ich kommuniziere als das ich genug Punkte komischer Checklisten erfülle, dass nicht alle Frauen schreiend vor mir wegrennen...

Und mal ehrlich - jeder Dulli kann solche Listen zu dutzenden finden und einfach abfragen und wenn das Gegenüber sich nur denkt, der stellt genau die Fragen, auf die es ankommt, folglich kann ich da vertrauen ist etwas kurzsichtig.

Genau deshalb ging es mal darum, welche Fragen Sub stellen könnte um Dom auf den Zahn zu fühlen. Wer hat Substanz und wer nur hohle Klischees? Hat jemand überhaupt Ahnung von dem, was der mit einem machen möchte?

Richtige red flags sind doch eher mangelnde Impulskontrolle und andere verdächtige Zeichen von unguten Persönlichkeitsmerkmalen.

Wenn es so einfach wäre, die guten von den schlechten zu unterscheiden, würden wahrscheinlich viel weniger Menschen schlechte Erfahrungen sammeln müssen - die sind eben nicht einfach nur zu doof gewesenen sich so eine einfache Liste zu merken.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto bedenklicher finde ich solche Auflistungen...

Tschuldige, ich hätte es deutlicher abstecken sollen - der Beitrag bezog sich auf JaN1nas, dass es mit Tops "ein Alptraum" würde, die schriftlich die Limits abfragen.

Vor 15 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Auch Doms sind nicht perfekte Wesen mit perfekten Charakter... Ich bin und will kein Roboter sein... 

Und dieses nur top ist schuld ist genauso schlimm wie nur sub hat die Verantwortung... 

Nein und nein beide nicht einer beide sind für die Kommunikation zuständig, schlägt einer quer und will nicht ist nicht der andere schuld... 

Wenn ein Gegenüber sagt, kann da nicht drüber reden, sag ich mach dir Gedanken drüber bis in xTagen und dann reden wir, darauf kommt aber nix warum bin ich dann schuld? ich habs versucht, Raum gegeben mit der Bitte /Aufgabe denk drüber nach... 

Bei mir musst du es mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen. Da ich ja alle Schuldfragen in einen Topf warf, ohne sie zu benennen.
.
Die rechtliche Schuldfrage ist immer übel und wer nicht gefesselt ist ...
Beziehungstechnisch ist eigentlich jeder mit Schuld oder nur eine Person...
Im Spiel bzw. Machtgefälle hat Top immer die Schuld und muss halt in Zukunft härter durchgreifen. Also Maßnahmen ergreifen, damit Bottom statt Macht macht was es soll🤣
Eine Spielerische Schuld...
.
Auf der Arbeit hab ich mir immer die Schuld gegeben, wenn jemand sich verletzt hat oder etwas verbockt hat. Ich hätte dies oder jenes präventive machen können und Suche so nach Lösungen für die Zukunft. Rein rechtlich trifft mich keine Schuld, jedoch Strebe ich Verbesserung an. (Bin Stolz das kein Mitarbeiter einen echten Unfall hatte, mich ausgenommen)
.
Es war nicht so negative gemeint mit der Schuldzuweisung an den Top
.
Und in deinem Beispiel...manchen kann man nicht helfen, leider. Du hast es versucht 👍
Was die Kommunikation angeht, sehe ich Bottom in der Pflicht alles was die Beziehung betrifft mitzuteilen, auch Gedanken/Gefühle. Top muss sich zwar auch mitteilen aber nicht jeden Gedanken, mehr die Resultate/Entscheidungen oder Brainstorming zu Ideen. Bleibt halt dem Top überlassen was er darüber hinaus gibt/teilt.
.
@TaliX
Wenn ich im BDSM genau sagen könnte was ich will, fange ich Blümchensex oder sonst was an...
Aber schriftlich sichert man sich ja meist schon durch die Kommunikation im Chat ab.
.
Bei dem PDF denke ich als Steckbrief, der aktuellen Lage...aber dann muss ich an die jenigen denken die eine Bewerbung verlangen oder mit Wunschzettel Wedeln.
.
Aber die Idee eines BDSM Steckbrief, halte ich mal fest...

Am 7.12.2025 at 18:17, schrieb stefan74:

GRÜNE FLAGS – Das macht ein guter Dom:

Da fehlt noch:

- Fliegt dich selbst mit dem eigenen Helikopter zum ersten Date
- Schenkt Dir aus irgend nem Anlass ein neues Auto

Netter Versuch Stefan74.
Allerdings ein uralter ..
Erst wird die breite Masse der Konkurrenz schlecht gemacht.."Sooooooooo viele brutale egoistische Dummdoms...die nur an sich und ihre Befriedigung denken.."
Und dann preist man das Produkt an.."Unter all dem Müll, der sich in der weiten SM Welt rum treibt...bin ich die seltene Perle.
Denn ich bin voller Rücksichtnahme, ich weiss wie man mit Sub wirkilich umgeht..(Wissen die Sub das eigentlich nicht selber?)
Drum kommt zu mir all ihr unbefriedigten, einsamen, unglücklichen, missverstandenen Subs...
Denn ich weiß wie es richtig geht.."

Neee sorry....

Und jaaaa..natürlich gibt es Arschlöcher, Brutalos und Dummdoms..
Aber das die Szene davon wimmelt und es so viele Subs gibt, die immer wieder und wieder und wieder ..auf die reinfallen.
Nein, das glaube ich nicht.
Die allermeisten Subs, die ich kennengelernt haben, waren starke Frauen, die wussten was sie wollen.
Und die niemanden brauchten der sie an die Hand nahm und sagte.."Du arme Sub..ich pass ja nun auf dich auf."

Vor 3 Stunden, schrieb TaliX:

Tschuldige, ich hätte es deutlicher abstecken sollen - der Beitrag bezog sich auf JaN1nas, dass es mit Tops "ein Alptraum" würde, die schriftlich die Limits abfragen.

Bei dem Punkt habe ich daran gedacht. Das die Brats-Dom die dann lücken suchen...oder meinen alles was nicht ausgeschlossen ist, wäre dann erlaubt.

@TaliX ich hab mich da auch uneindeutig ausgedrückt - ich wollte dir im ersten Absatz einfach nur Recht geben, dass Dinge funktionieren können, die gegen solche Checklisten verstoßen. Das war kein Widerspruch von mir...

Wenn ich versuchen würde eine Checkliste zusammen zu stellen, würde die auf jeden Fall damit anfangen, wie ein Gegenüber kommuniziert. Und das hätte dann schon wieder einige Unterpunkte, die eine Liste, die wirklich universal einsetzbar wäre wieder zu komplex l werden würde als die in ein paar Stichpunkten runterbrechen zu können.

Sich covern lassen, wenn es zu ersten Treffen kommt ist wohl der einzige Tipp, mit dem man nie daneben liegt...

Wenn ich ihre Checkliste lese, merke ich das keiner von den Herren mit denen ich hier geschrieben habe es ernst mit mir gemeint haben.
Ich bin Anfängerin.
Ich werde mir die Liste auf jeden Fall ausdrucken. Danke dafür.❤️

• Neu erstellen...