Jump to content

Die Lücke zwischen Fantasie und Realität im "virtuellen" BDSM

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Find KI ja ohnehin "gruselig"...😂

Einige schreiben schon Nachrichten darüber und man denkt das sei von der Person selbst geschrieben (oder soll es denken).

Das kann - ja nach Sachlage - höchstens mal son Ansatz sein. KI macht auch Fehler... berücksichtigt nicht alle Fälle, trotz sehr guter Eingabe (mein Herr hat schon Fehler entlarvt! 😅 Dann entschuldigt sie sich^^) 

Na ja, ich bin da nicht so drin. Gerade bdsm, was Emotionales, da sehe ich KI, bis auf so grob Begrifflichkeiten, eher weniger...

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Hä?

Was ist das denn für ein komischer Kommentar mit der Fettschrift? 😂

Ist doch egal, einige machen täglich bdsm Praktiken bei 24/7, andere nicht...

Die Entfernung ist da kein Maßstab. Oder Job, Kind usw. Das Machtgefälle ist immer präsent

Und ein Mensch führt. Das kann auch über die Ferne passieren. Jemand sich den Wünschen unterordnen. 

Ja hä? So weit sollte man denken können. Dass dann Unterhose häufiger als Anzug der Fall ist^^

Und was hat das mit Dominanz oder bdsm zu tun? 🙄

Naja, ist halt eine Beschreibung von 24/7 von Fetisch im Bereich "Magazin". 🤔

Ich bin da ja nur der Überbringer der Nachricht. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Du und der von dir zitierte Text werten Fernbeziehungen ganz schön ab... als Beziehung zweiter Klasse ohne Tiefe. Warum? Eine Fernbeziehung, gerade wenn man sich nur selten sieht, und in Notfällen nicht schnell mal zum Partner fahren kann, kann (muss nicht) wesentlich belastender sein und von den Beteiligten mehr Hingabe verlangen, als Nahbeziehungen. Ohne tiefe Verbundenheit kann die Distanz eine Beziehung stark gefährden.

Eine 24/7 DS-Beziehung beschreibt ein immer bestehendes Machtgefälle, ein Partner vermittelt dem Anderen seinen Willen, zu führen, der andere Partner vermittelt seine Bereitschaft, geführt zu werden. Wäre diese Vermittlung von Gefühlen räumlich limitiert, gäbe es keine 24/7-Beziehung, in der ein Partner zum Arbeiten das Haus verlässt. Oder alleine einkaufen fährt. Oder allein aufs Klo geht.

Und zuletzt  zu deinem kopierten Artikel. Der spiegelt halt auch nur die Meinung einer ehemaligen Fetisch-Userin wieder. Ja, sie schreibt BDSM-Romane. Macht sie das automatisch zur Quelle der Wahrheit? Eher nicht, Pippi Langstrumpf ist auch ein Roman. Oder 50 Shades of Grey. Den als Referenz zu nehmen ist auf dem Niveau "Aber das hat mal wer auf YouTube gesagt!"

Erst einmal alles Gute. Tut mir leid, dass es dich offenbar so heftig erwischt hat.  Gute und schnelle Besserung. 👌

Na klar ist das nur EINE Meinung in einem BDSM, wo viele für sich IHRE WAHRHEIT (er)finden. 

Es spiegelt halt die Unverbindlichkeit in vielen Dingen im BDSM, wo eher wenig verbindlich definiert ist. 

Mir fällt dazu immer der Shop in USA ein, der 24/7 geöffnet hat, d.h. ich 24 Std. lang real dort sein und einkaufen kann. Daher kenne ich den Begriff nämlich.

Dies geht bei BDSM nur, wenn ich zusammen lebe und gleichzeitig ein permanentes REALES Machtgefälle gegeben ist, wie es der Artikel beschreibt.

Welche Beschreibung ist daher plausibler? 

Warum nennt man das eine nicht (intensive) Fernbedienung und das andere 24/7. Verstehe das nicht. 

Jetzt ist es mir doch glatt gelungen den Link zu kopieren. Viel Spaß beim Lesen. 😊👌

https://www.fetisch.de/magazin/bdsm-praktiken/bdsm-online-fernbeziehung-24-7/

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Du hast per PN gefragt, ich habe geantwortet und du bist offenbar der Meinung, ich hätte keine (DS)Beziehung und bilde mir das nur ein. Wenn du dich mit dieser Einschätzung besser fühlst, habe ich doch gern geholfen. 

Es kann jeder selbst beurteilen, der mich hier seit Jahren liest, ob ich eine Beziehung führe, oder nicht. Aber ich bin auf keine Meinung angewiesen, um zu beurteilen wie meine Beziehung aussieht.

Und ich hänge mich da noch nicht mal an begriffen wie 24/7 auf. Ich kann das auch einfach "immer echt und immer von Herzen und ehrlich, wer wir sind und wie wir wollen und können" nennen. 

Aber ich entnehme deinen Antworten hier, dass du selbst keine tieferen Erfahrungen hast und deshalb nur Konserven zitieren kannst. Soll es beeindrucken, dass du hier Lexika einkopierst?  Der link hätte genügt. 

Keine Ahnung, wie du nach 10 Sätzen auf diese Einschätzung kommst. MIR scheint nach den paar Informationen du hast eine relativ intensive D/s-Fernbeziehung. 

Aber ist es nicht relativ egal, was ich glaube? Es ist doch DEINE BEZIEHUNG. 

Mich stört nur ab und an, dass - bewusst oder unwissend - hier gerne mal Etiketten vertauscht werden.  Eines der lueblingsbeispiele ist dabei FETISCH (statt sexuelle Vorliebe) oder 24/7 (statt Fernbeziehung). Um mehr geht's mir nicht. Schon gar nicht um konkrete Beziehungen hier. Kann ich doch gar nicht beurteilen. 

Gutes Thema, zumal es von vielen einfach mitgelesen wird! Diese Lücke kann zu Missverständnissen führen,  weil es schließlich bei fetisch.de so vorgelebt wurde. Vieles klingt wahnsinnig interessant, ohne den Hinweis, daß man dem mental und physisch auch gewachsen sein sollte. Auch deshalb finde ich deinen Hinweis @SM-Art-5-GG und die Diskussion darum wichtig und gut. Also sollten wir Erfahrenen keine falschen Erwartungen, vorallem mit Begriffen wie TPE wecken. Mitlesende brauchen Spielraum für Interpretation des Gelesenen. So kann man begeistern, ohne falsche Erwartungen an BDSM zu knüpfen. Ja, es gibt diese Diskrepanz zwischen Fantasie und Realität!

• Neu erstellen...