Jump to content

Als Mann Röcke, Kleider + Tücher tragen

Th****

Empfohlener Beitrag

nuts4rubberandknots

Ja, ich kenne das leider auch viel zu gut. Einige ermutigen einen, aber es gibt leider auch genug, die aus ihrem Schubladendenken nicht rauskommen. Ich hab gar nicht vor aus mir eine Frau zu gestalten. Ich habe durchaus Verständnis für die Leute, die das machen, nur finde ich, dass es nicht meins ist. So eine Prise Androgynität finde ich hin und wieder aber sehr reizvoll.

Ich muss zugeben, dass ich bei einem früheren Nachbarn auch erstmal schmunzeln mußte, als ich ihn mit Rock sah, gleichzeitig fand ich es aber auch mutig und habe ihn dafür ein wenig bewundert, dass er das durchgezogen hat. Zugegeben, in Köln nimmt man es wahrscheinlich etwas lockerer. Anders rum sind die Schotten dafür bekannt, Röcke zu tragen, daher wundere ich mich, wie oft man dann doch in Puncto "Kleiderordnung eingefahren" ist... Eigentlich sollte es doch jedem sslber überlassen sein, was man trägt und worin man(n) sich wohl fühlt...

Ich trage auch gerne Röcke besonders, wenn ich meine queere Freundesgruppe besuche. Eigentlich sind es Kilts, da sie besser zur Figur passen, aber für mich laufen sie am Ende auf die gleiche Ästhetik hinaus.

Mir persönlich ist egal da ich fast mein ganzes leben in köln gelebt habe, hab ich dementsprechend schon wirklich alles gesehen

Mich stört es nicht kann darf jeder so leben und sich kleiden wie er sie will,

Innerhalb einer beziehung würde ich wenn ich nen mann hätte das nicht wollen, aber solange ich keinen Beziehungstechnischen bezug dazu habe,

Bitte macht was euch glücklich macht 🙂

• Moderator

In erster Linie sind wir alle Menschen und Menschen haben Vorlieben.

Wenn ein Mensch entscheidet, dass er/sie/es gerne Röcke tragen möchte, denn ist das doch völlig ok.

Alles, was glücklich macht (vorausgesetzt es schadet niemanden oder ist strafbar) trägt zum eigenen Wohlbefinden bei.

Leben und leben lassen.

Du siehst dich als Mann @Lea und hast dir aber einen weiblichen Namen gegeben?
Verwirrend, zumindest für mich.

Es soll Jede(r) tragen was er will. Das Frauen in Jeans toleriert werden, hat auch Jahrzehnte gedauert, anders herum wird es wohl nicht zwingend schneller gehen. Zumal auch heute noch einige Männer Frauen in Jeans nicht wollen und spitze Kommentare abgeben.
Also ganz durch ist es auch noch nicht.

Für mich persönlich ist es nichts. Ich möchte einen Mann, der keine Kleider oder Röcke trägt. Auch Nagellack oder Lippenstift sehe ich lieber bei Frauen.

Dennoch, so lange wie es mich nicht persönlich betrifft, soll und kann Jede(r) tragen was er/sie will.

Ein Rock ist ja einfach nur ein Ding, ebenso wie eine Hose. Dinge haben kein Geschlecht. Alles weitere dazu findet nur in unseren Köpfen statt. 

Der Kilt z.B. wird in Schottland als maskulines Kleidungsstück wahrgenommen. Hierzulande erkennen wir das eher als einen Faltenrock, den wir wiederum Frauen zuordnen. Somit sind die Wahrnehmungen durchaus unterschiedlich und von daher kulturell bedingt. 

Unter Frauen ist das Cross-Dressen sehr viel verbreiteter als unter Männern. Nur findet es bei Frauen auch schon seit über 100 Jahren statt. Von daher stört sich kaum noch jemand an Frauen in Hosen, Hosenanzügen, T-Shirts, Hemden und Sweatshirts. 

Röcke und Kleider habe ich auch schon mehrfach ausprobiert. Bei mir will der Funke nicht so richtig überspringen. Ich fühle mich in Top und Hotpants wohler. 

Als Hamburger und Metalhead sind mir Männer in Röcken und kleidern nicht fremd. Wer sich in seiner Kleidung wohl fühlt, strahlt das zumeist auch aus. Ich freue mich über jeden der sich das traut. 

vor 53 Minuten, schrieb ElliHH:

Du siehst dich als Mann @Lea und hast dir aber einen weiblichen Namen gegeben?

Auch ich sehe mich als Mann, fühle mich nicht im falschen Körper, kleide mich gern feminin und nenne mich hier Daisy. Auch ein Name ist letztlich nur eine Sache und hat somit kein Geschlecht. Das was wir damit assozieren findet nur in unseren Köpfen statt und ist somit Kulturell bedingt, aber eben nicht allgemein gültig.   

vor 9 Stunden, schrieb TheRenegade:

Es ist normal das Frauen Hosen tragen, wenn ein Mann einen Rock oder gar ein Kleid trägt, wird er belächelt! Schade!
Für mich gibt es nichts bequemeres als einen Rock, am liebsten einen Maxirock oder ein schönes langes Kleid! Wenn es kalt ist kann man ( mit einer warmen Strumpfhose drunter ) mehrere Röcke übereinander tragen und sich trotzdem wunderbar bewegen, das geht mit Hosen nicht! Ich bin seit gut 20 Jahren Moderebell, geht aber nur in meiner Freizeit und etwas entfernt von meinem Dorf!
In meinem Freundeskreis habe ich viele Freundinnen denen das gefällt und die mich darin bemutigen ganz als Mann erkennbar Röcke und Kleider zu tragen, 2 Freundinnen aus der Modebranche ermuntern mich sogar sehr feminine verspielte Kleider zu tragen! Gehört aber Mut dazu da man oft belächelt wird! Oft bekomme ich aber von fremden Frauen Komplimente wie „soll noch jemand sagen das ein Mann keinen Rock oder ein Kleid tragen kann, Hut ab, sieht gut aus“!
Das ich bunte Halstücher trage ist normal geworden auch im Job als Berufsfahrer, ich mag keine langweiligen Herrenschals

Wie seht Ihr das Thema?
Wie stehen Frauen zu dem Thema?

i don't care! menschlein sollte tragen dürfen, was es eben gerne trägt..gleiches recht für alle! (ich trag keine kleider, also gleichen wir uns wieder aus)

entspricht es meinem 'beuteschema'? nein..  aber das hat ja damit nix zu tun

Ich finde es mutig, wenn ein Mann sich traut so in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich habe damit keine Probleme und finde dass einigen Männern Röcke, Kleider und femininer Kleidungsstyl sehr gut stehen.

Allerdings sexuell ansprechend finde ich es nicht. 

Ich trage Kilts und bei manchen werde ich belächelt, aber im grossen und ganzen eher das Gegenteil. Männer schauen neidisch und die Frauen freuts.
Vielleicht liegt es daran, dass win Kilt doch etwas anderes ist.....

Ich finde Männer im Rock schon sehr cool.. allerdings eher in der Richtung Gothic Stil...schwarz ..mit schweren Stiefeln zum Beispiel. 

Wenn es zu feminin ist wirkt es für mich zu aufgesetzt 🤷🏼‍♀️ kann es nicht anders beschreiben. 

Nichts gegen Crossdresser und dwt!!!

Aber das wäre jetzt nicht meins🤷🏼‍♀️

Und wenn hier gesagt wird : bei uns auf dem Land geht sowas garnicht.... doch gerade da sollte Mann den Mut haben zu sich selbst zu stehen. Ganz nach dem Motto wer es da schafft kann es überall 😉

vor 53 Minuten, schrieb Avalanche23:

Und wenn hier gesagt wird : bei uns auf dem Land geht sowas garnicht.... doch gerade da sollte Mann den Mut haben zu sich selbst zu stehen. Ganz nach dem Motto wer es da schafft kann es überall 😉

entweder oder- ja!  und da sollt egal sein, wo man lebt, wenn man wirklich dahinter steht

Hallo, mal zwischendurch danke für Eure Rückmeldungen

Zuerst zum Thema Kilt! Ein Kilt ist ein Kilt, sag nie zu einem Schotten das er einen Rock trägt!
Männer tragen Kilt, die Frauen einen Kiltskirt, der Kilt endet oberhalb der Knie, der Kiltskirt ist länger

Ich achte drauf das ich nicht feminin rüber komme, kombiniere meine Röcke und auch die Kleider meistens mit Herrenschuhen, Halbschuhe, Boots trage aber auch gerne Damenschuhe, zu meiner ***iezeit gab es auch Herrenstiefeletten
Zum Rock trage ich Herrenhemden und Gürtel mit Motivgürtelschnalle, letztere auch zum Kleid aber ich verwende auch gerne Tücher und habe auch Damenschuhe
Aber ich versuche mein Mann sein nicht weibliche rüber zu bringen wie es manche in der Starszene machen! Es gibt da ja viele aber die sagen auch das sie bi sind! Ich bin hetero zu 100 % ich liebe einfach das Tragegefühl von Röcken und Kleidern, da kommt keine Hose dran, speziell im Sommer und da ist das nächste Thema, der nächste Grund, ich bekam die Disgnose das ich Borreliose habe im Hochsommer vor vielen Jahren, meine Ärztin sagte „Du musst Antibiotikum nehmen, darfst die Haut nicht der Sonne aussetzen“ das bei fast 30 Grad“ ich hatte mir 1 Jahr zuvor einen Sarong gekauft und trug den, bekam Komplimente und fand ihn angenehmer als Hosen! Und Frauen sagten „sieht gut aus, steht Dir“!
So kam ich zum Röcke tragen die meisten Frauen machten mir Komplimente „Endlich ein Mann mit Mut zum Rock…“

• Neu erstellen...