Jump to content

pieps 24 pieps 7

Ba****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

pieps pieps jetzt ist Schluss hier mit Sandkasten, das ist ein 24/7 Topic. Da reagiere ich äußerst empfindlich auf Schwachsinn. Ab jetzt bleibt der also unkommentiert. Soll sich @FETMOD-UYEN um den ganzen Ausschuss hier kümmern.
Der Rest..
bitte zurück zum Thema.

bearbeitet von Bastius

Alter Verwalter so einige Antworten hier sind schon wieder ein kapitaler Angriff auf mein Zwerchfell; - Leute das tut weh irgendwann warum nur? :joy:B|

Ich versuche ernst zu bleiben ... Ähem ... 

vor 13 Stunden, schrieb Bastius:

ist das hier wohl am meisten als Qualität versprechend, und inflationär gebrauchte Wort "KONSENS" (hier oft verqueert mit der Bedeutung von Erlaubnis gleichgesetzt) nichts weiter als eine Maske um bei Themen wie 24/7, TPE usw. Gehör und Zustimmung zu finden ?

Konsens ist doch supi; - stelle Dich als Jemand dar Der immer auf den Konsens besteht und Du bist automatisch auf der guten Seite. Du zeigst allen was für ein verantwortlicher Dom bist je mehr Du von Konsens redest um so besser. Ja ich halte das in vielen Fällen für eine Maske. 

Und wenn doch mal zur Tat geschritten hätte, könnte und würde

Ja, aber doch bitte nuuur wenn der Konsens bitte in mindestens 3 bis zu 6-Stündigen nächtlichen Sitzungen auch geklärt und bis in den letzten Winkel durchleuchtet wurde ... 

nichts weiter als eine allseits akzeptierte Ausrede sich nicht mit der eigenen (menschl.) Eignung als Top und dessen Verantwortung in solch tiefgreifend, elitären Konzepten des BDSM auseinander setzen zu müssen?

Genau so kommt es mir vor wenn ich so manches lese ... 

Also; - für mich bedeuten Konzepte wie 24/7 mit TPE dass sich der Konsens in den Metakonsens verlagert. Und dann muss ich als Dom fühlen ob ich die Rolle und die Verantwortung tragen kann oder nicht. 

Und wenn ich mich dafür entscheide dann ist für mich jedes Gerede um Konsens ein Widerspruch in sich und eine Flucht vor der eigenen Verantwortung ... 

Nicht zuletzt die Legitimation; - ich habe allzu oft das Gefühl dass Einige durch Konsens ihre Legitimation beziehen: 

Der Poppes ist grün und blau weil Subby das ja so wollte, es besteht ja Konsens ist doch easy. 

Aber mit 24/7 TPE hört sich der Satz anders an: Subbys Poppes ist grün und blau weil ich Lust dazu hatte. 

Klingt schon ganz anders oder? 

Konsens wird aus meiner Sicht oft benutzt um sich dahinter zu verstecken. 

Also Mistgabeln und Fackeln raus und auf in die Schlacht; - Wenn es um 24/7/TPE geht dann scheiße ich auf Kontext und es gibt auch kein Safeword oder (in diesem Kontext) so einen Spielkram, denn das ist für mich die Natur der Sache in dem Fall. 

Und Andernfalls; - hat das für mich mit 24/7/TPE nichts mehr zu tun. 

vor 10 Stunden, schrieb GangLand:

Ich würde sagen, das ist auf jeden Fall ein sadistischer Satzbau.

Ich bin nunmehr 54 Jahre alt und erfahre jetzt auf diesem Wege hier dass es sadistische Satzbauten gibt; - ich bin geschockt, will aber nicht dumm sterben ... 

Wie bitte stelle ich mir jetzt einen masochistischen Satzbau vor? 

Fragen über Fragen .... vielleicht nehme ich Sie auch mit ins Grab. 

Was für ein Drama, ich bin erschüttert ..... :joy:

Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Ich bin nunmehr 54 Jahre alt und erfahre jetzt auf diesem Wege hier dass es sadistische Satzbauten gibt; - ich bin geschockt, will aber nicht dumm sterben ... 

Wie bitte stelle ich mir jetzt einen masochistischen Satzbau vor? 

Fragen über Fragen .... vielleicht nehme ich Sie auch mit ins Grab. 

Was für ein Drama, ich bin erschüttert ..... :joy:

Masochist ist wohl eher derjenige, der einen solchen Satzbau "empfängt" und daran seine Freude hat. Also durch das damit verbundene Leid.

Ich hoffe ich konnte hiermit den Grad Deiner Erschütterung abmildern. Es sei denn Du bist Masochist, dann wünsche ich Dir das natürlich nicht. ;-)

Solche Sätze zerstören meine Erregung. Weil ich kann dann nicht so gut nachdenken. Deshalb mag ich das nicht. 

vor 1 Minute, schrieb GangLand:

Masochist ist wohl eher derjenige, der einen solchen Satzbau "empfängt" und daran seine Freude hat. Also durch das damit verbundene Leid.

Nein überhaupt nicht @GangLand! Das bringt meine Schwingungen und klitoralen Zuckungen gänzlich durcheinander! 

vor 10 Stunden, schrieb Stormwindt:

Rückfrage:
Meinst du Konsens, oder Consent?

Damit die Verwirrung größer wird; - Also das gleiche Wort in zwei Sprachen hat mal die eine und mal die andere Bedeutung abhängig davon in welcher Sprache ich es benutze  ... aus welchen Tiefen bisher unbekannter Sprachwissenschaft stammt denn das bitte? 

Meine Verwirrung ist komplett und mein Hirn sehnt sich am Vormittag nach Tequila Sunrise; - Erlösung von der Verwirrung bitte ... :joy:

vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Meine Verwirrung ist komplett und mein Hirn sehnt sich am Vormittag nach Tequila Sunrise

Mit Alkohol soll man aber kein bdsm machen. Ich habe das irgendwo gelesen. Ich glaub auch nicht, dass man dann hier im Forum schreiben darf. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

vor 5 Minuten, schrieb GangLand:

Aua ... mein Zwerchfell ... warum tust Du das? :joy: 

Und wie ist es möglich das ich als Sadist tierischen Spaß mit diesem Satz habe wenn Dieser doch für Masochisten ist? 

Fragen über Fragen ... 

vor 11 Minuten, schrieb GangLand:

Also durch das damit verbundene Leid.

Glucks ... aua ... verdammt, ich kriege mich nicht mehr ein .... und welches Leid und warum finde ich das so witzig? 

vor 13 Minuten, schrieb GangLand:

Ich hoffe ich konnte hiermit den Grad Deiner Erschütterung abmildern.

Danke für die Fürsorge, aber leider sorgst Du nur noch für mehr Verwirrung und ich weiß immer noch nicht wie ein masochistischer Satz sein muss; - ich fürchte ich muss doch dumm sterben .... Hilfeeee ... :joy: 

vor 16 Minuten, schrieb GangLand:

Es sei denn Du bist Masochist

Die nächsten Fragen; - warum muss man Masochist sein um das zu verstehen und warum verstehe ich es obwohl ich doch gar kein Masochist bin; - verwechselst Du vielleicht was? B|

Ich wollte zum Thema noch sagen, dass man die Rollen vorher im Konsens festlegt.^^

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mit Alkohol soll man aber kein bdsm machen. Ich habe das irgendwo gelesen. Ich glaub auch nicht, dass man dann hier im Forum schreiben darf. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Einmal ganz kurz ernst sein obwohl mir das gerade schwer fällt ... 

Also BDSM und Alkohol ist generell eine Scheiß-Idee und man sollte es lassen finde ich. Meines Wissens verbietet es niemand betrunken im Forum zu schreiben aber auch das halte ich für keine gute Idee, aber nach dem siebten Shot geht das eh nicht mehr, davon. 

Das Prinzip was ich meine: 

Als Schüler sehnte ich mich nach den Sommerferien nach 134 Tagen Koma; - ich ging aber trotzdem zur Schule ... :joy:

bearbeitet von Druide-Jo
Vor 2 Stunden, schrieb Bastius:

pieps pieps jetzt ist Schluss hier mit Sandkasten, das ist ein 24/7 Topic. Da reagiere ich äußerst empfindlich auf Schwachsinn. Ab jetzt bleibt der also unkommentiert. Soll sich @FETMOD-UYEN um den ganzen Ausschuss hier kümmern.
Der Rest..
bitte zurück zum Thema.

Ausschuss, was für ein böses Wort!

Es ist kein Ausschuss, sondern die User versuchen sich im Rahmen von deren Möglichkeiten, deinem Thema zu nähern.
24/7 , TPE verlangt einen einmaligen Konsens, welcher durch Grenzen, Tabus und Safe-Wort eigentlich gut abgesichert ist.
Heißt aber auch, im Rahmen von 24/7, TPE können Dinge passieren, über welche man vorher nicht gesprochen hat und insofern auch kein Einzelkonsens vorliegt.
Eine UserIn kreierte in einem ähnlich gelagerten Fall den Begriff vom > BLANCO- KONSENS<

Betreffend Verantwortung.
24/7, TPE.
Nein, der Top trägt nicht ALLEINIG die Verantwortung für SUB!
Im Rahmen des weitreichenden Konsens sollte der Top die Möglichkeiten, sowie die Tagesbefindlichkeit seiner SUB sehr gut einschätzen können, da 24/7 sowie TPE häufig in diesen gelebten BDSM - Varianten auch häufig grenzweiterende Praktiken beinhaltet.

Trotz dieser weitreichenden Konsens - Vereinbarung tragt SUB mindestens ihre Eigenverantwortung, würde diese fehlen, wäre es für mich Hörigkeit und hätte damit den Bereich BDSM verlassen.
Insofern ist deine Frage zu verneinen.

Zum Ausschluss.
Nicht nur deine Frage, sondern auch dein Profil stellen für viele UserInnen utopischen Wahn dar.

Konsens ist heute Inflationär , da der Metakonsens in welchem ich, Du und weniger Andere leben nicht mehr zeitgemäß isz

Was zum das profil sagt schon alles aus, da würde ich jeder halbwegs klaren frau raten finger weg

Der text is völlig wirr bin net dumm aber sinn ergibt das ganze irgendwie net

Eigentlich ist es sehr einfach:

KONSENS ist das, was BDSM von einer Straftat unterscheidet.
- Einvernehmlich: BDSM.
- Nicht einvernehmlich: Straftat.

Hat mit Elitären Konzepten nichts zu tun.

Vor 9 Stunden, schrieb Bastius:

hier kennt keiner Kant,
also Klappe !

Ich bin sogar auf ein nach dem Herrn Immanuel Kant benanntes Gymnasium gegangen und habe das Latinum erworben.

Reicht das als Qualifikation?

Vor 6 Minuten , schrieb Stormwindt:

Ich bin sogar auf ein nach dem Herrn Immanuel Kant benanntes Gymnasium gegangen und habe das Latinum erworben.

iss ja gut, ist ja gut..du darfst rein, damit du frieden gibst.
Aber nur gucken, nix anfassen. Und wenn du nervst darfst du von draußen weiter zuschauen.
Konsens ?!

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Damit die Verwirrung größer wird; - Also das gleiche Wort in zwei Sprachen hat mal die eine und mal die andere Bedeutung abhängig davon in welcher Sprache ich es benutze  ... aus welchen Tiefen bisher unbekannter Sprachwissenschaft stammt denn das bitte? 

Meine Verwirrung ist komplett und mein Hirn sehnt sich am Vormittag nach Tequila Sunrise; - Erlösung von der Verwirrung bitte ... 

Das kommt weder aus Tiefen der Sprachwissenschaft, noch ist es allgemein unbekannt.

In Kurzform:
- Konsens (dt.), Consensus (en) bedeutet den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, damit alle (oder die Mehrheit) zustimmen können. Mit mehr oder weniger ausgesprochenen Kompromissen und Zurückstecken.
- Konsent (dt.), Consent (en.)
bedeutet, dass niemand einen Einwand erhebt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle Beteiligten mit allem, worüber verhandelt wird, kein so großes Problem haben, dass sie ein Veto (oder im BDSM ein Safe wird) einlegen müssen. Das kommt also eher der größten gemeinsamen Übereinstimmung nahe.

Ob ein "s" oder ein "t" am Ende des Wortes steht, macht daher einen großen Unterschied (auch wenn im Sprachgebrauch, auch in der BDSM Szene, nicht immer genau drauf geachtet wird)

Vor 50 Minuten , schrieb Teaspoon:

Kombi Alkohol und Forum erklärt aber so einiges. 🤔

https://youtu.be/OaSEGZ3Xe_E?si=cppMND5Tzikl4scp

vor 37 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Konsens ist heute Inflationär , da der Metakonsens in welchem ich, Du und weniger Andere leben nicht mehr zeitgemäß isz

Das siehst allerdings nur du so @Einfach-Ich 

Ich denke lediglich, dass sich die Kommunikation unterscheidet. Die Sub vor einer Session nach dem Befinden zu fragen, ist nicht verkehrt. 

Einige fragen die Sub vielleicht auch vorher, wozu sie Lust hätte (das würde mein Herr eher weniger oder selten machen). Der Dom entscheidet ja aber dennoch, was davon drankommt. Und einmal hatte ich mir was gewünscht, es kam das ganze Wochenende nicht vor und fehlte auch nicht. 🙃 Ist mir hinterher aufgefallen...🤣 Es ist ja immer genug, was er macht. Außer ich frage bei sehr großen Abständen mal nach Schmerz. 

Oder Sub kann vorher sagen, was an dem Tag gar nicht machbar ist (sollte sie ja eigentlich immer können). 

Ich denke aber nicht, dass Doms dann in einer Session jedes Mal neu Dinge erfragen. Sondern sich nehmen, was sie möchten und machbar ist. Es wäre vielleicht eher ein Unterschied, inwiefern man vorher darüber spricht.

Ich brauche das nicht und wir machen ja auch Überwältigungspraktiken. Da kann man gar nicht lange nach Empfindungen fragen. Aber so Blitzsachen sind ja auch nicht für jede Sub was. Einige stellen sich gerne auf Sessions ein. Aber sowas bespricht man ja und da können Dinge hinzu kommen. Nur der Grundkonsens ist ja immer da.

Dass der Dom im dem gesteckten Rahmen entscheidet, der Konsens sozusagen im Machtgefälle eindeutig immer da ist, ich denke, das machen doch alle 24/7 er so. 

Da wird doch keiner vor jeder Situation fragen: "darf ich das"?

Lediglich die Rücksichtnahme auf Sub, die Kommunikation, dürfte der Unterschied sein. Es nutzten ja auch nicht allen Paaren "Stresssituationen".

Vor 1 Minute , schrieb Bastius:

https://youtu.be/OaSEGZ3Xe_E?si=cppMND5Tzikl4scp

..für den seriösen touch.

vor 17 Minuten, schrieb Stormwindt:

Ich fahre mit Ottomotoren auf Autobahnen ohne direkten Bezug zu den Erdenkern zu haben. Macht mich das auch zum Otto oder eine*r Transportwegentwickler*in?

Glückwunsch Basti.

Ich gratuliere dir zu einem erneut gelungenen:

"Wer springt (nochmal/ mal wieder/ schon wieder) über's Stöckchen?"

Ma so unter uns Gebetsschwestern: Kennst du das auch, dass du Beiträge von dir später nochmal liest?

Wenn ja,  kennst du es auch, dass dann die Dechiffriermaschine anspringt und echt etwas zu tun hat, das zu entschlüsseln?

• Neu erstellen...