Dies ist ein beliebter Beitrag. DI**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Oder anders gesagt: wie weit geht euer Horizont? Ich bin vor einiger Zeit von Deutschland nach Italien ausgewandert und habe seitdem das Gefühl als wenn viele Menschen denken "Der ist so weit weg, was interessiert mich das!" OK. Wenn man die schnelle Nummer sucht, dann ist räumliche Nähe oft eine Voraussetzung. Wenn es aber, erst einmal ,um Unterhaltung, Austausch & co geht... Ist die Entfernung dann nicht egal?
Kr**** Geschrieben vor 6 Stunden Ich habe viele gute Gespräche mit Menschen, die weit weg wohnen oder mit denen aufgrund von unterschiedlichen Vorlieben Sessions unwahrscheinlich sind. Vielleicht haben die, für die das nicht infrage kommt langweiligere Gespäche oder sehr viel spannendere Sessions als ich xD
Ro**** Geschrieben vor 6 Stunden Meine Kommunikation beschränkt sich per Pn auf wenige Menschen. Und ein Versuch eine Freundschaft zufinden, hinterließ einen sehr schlechten Nachgeschmack. Ich beschränke mich eher auf das Forum oder lese in Profilen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben vor 6 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Es macht insofern einen Unterschied, dass sich aus einem lockeren Austausch Dinge ergeben können, wenn eben die Person auch erreichbar ist. Das heißt in machbarer Distanz und natürlich irgendwie zu haben und nicht in einer monogamen Beziehung oder so. Austauschen kann man sich trotzdem. Wir tauschen uns ja auch im Forum mit lauter Menschen aus, die für uns nicht in Frage kommen. Macht aber vielleicht manchen mehr Spaß wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist. Selbst mit "nur Austausch" Kontakten will man sich ja vielleicht gerne mal auf einen Kafffee treffen oder zusammen auf eine Messe. Das ist auch alles raus bei 2000 km
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben vor 6 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn es um Austausch und nett unterhalten geht spielt die Entfernung keine Rolle. Für mehr als reine Unterhaltung spielt für mich die Entfernung schon eine Rolle. Die sollte zumindest so realistisch sein, dass auch treffen möglich sind . Man möchte sich vielleicht mal auf ein Kaffee treffen um sich kennenzulernen und dafür nicht 5 Stunden fahren. Finde ich zumindest
towel Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden, schrieb DICTRO: Oder anders gesagt: wie weit geht euer Horizont? Ich bin vor einiger Zeit von Deutschland nach Italien ausgewandert und habe seitdem das Gefühl als wenn viele Menschen denken "Der ist so weit weg, was interessiert mich das!" OK. Wenn man die schnelle Nummer sucht, dann ist räumliche Nähe oft eine Voraussetzung. Wenn es aber, erst einmal ,um Unterhaltung, Austausch & co geht... Ist die Entfernung dann nicht egal? die frage iss halt immer, worum es geht! bei austausch, freundschaft iss mir entfernung genauso egal wie neigung oder geschlecht etc! bei nem partner sind 500km oder mehr dann halt doch tricky irgendwann
Te**** Geschrieben vor 6 Stunden Mir ist die Entfernung egal, weil ich suche nichts, auch keine Unterhaltung.
Bu**** Geschrieben vor 5 Stunden Da stellt sich mir die Frage, was du dann hier machst, wenn du weder an dem einen, noch an dem anderen Interesse hast?!
Dies ist ein beliebter Beitrag. be**** Geschrieben vor 5 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 7 Minuten , schrieb Bugs1965: Da stellt sich mir die Frage, was du dann hier machst, wenn du weder an dem einen, noch an dem anderen Interesse hast?! Evtl an Forenbeiträgen? Es geht nicht allen um private Chats hier...😉
Sk**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Tellerrand kann man ja auch anders betrachten, wie hier zu sehen ist. Wenn es um Austausch geht, ist es mir egal, weil die Daten ja mit angenommener Lichtgeschwindigkeit transportiert werden, also Kleinkleckerdorf , Capri oder Canberra- who cares?! Was aber, wenn sich aus Versehen romantische Gefühle zeigen? Würdest du Italien gehen Ingolstadt zurück tauschen? bearbeitet vor 3 Stunden von Skinscan
Toy4her Geschrieben vor 3 Stunden Das ist halt immer sehr individuell von den jeweiligen Erwartungen und Bedürfnissen abhängig. Es kann toll sein einen Austausch mit jemandem zu pflegen, der nicht Teil des Alltags ist, der im eigenen Hamsterrad nicht mitläuft und so manchmal einen distanzierteren, vielleicht sachlicheren Blick und den ein oder anderen frischen Gedanken einbringen kann. Wenn man aber gern jemanden für gemeinsame Unternehmungen, Hobbys, einen gelegentlichen Serienabend oder einfach zum Festhalten sucht, dann ist so eine Bekanntschaft über Ländergrenzen hinweg eher ein Energiefresser, in den man Zeit und begrenzte Kapazitäten investiert, die einen innerlich aussaugen, während gleichzeitig weniger Raum für die eigenen Bedürfnisse bleibt. Da muss einfach jeder für sich abschätzen, wie weit man bereits ein Umfeld für sich gefunden hat, freie Ressourcen vorhanden und die Lust auf regelmäßigen fernmündlichen Austausch vorhanden ist. Das kann man, so finde ich dann auch niemandem ankreiden, der dazu nicht bereit ist. Insofern gibt es halt solche und solche.
Einfach-Ich Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich gehe in diesem Fall davon aus @DICTRO, dass mit "Tellerrand" in diesem Fall nur die Entfernung gemeint ist. Zum Austausch via Forum, PN oder Mail ist die Entfernung völlig nachrangig. Beim Telefonat werden Länderubergreifende Verbindungen schon arg eingeschränkt. Für Forentreffen sind größere Entfernungen durch aus machbar, Sollten die Kosten überschaubar bleiben. Für ne gute Playparty' fahr ich in einer Nacht durchaus 500 km. Beim Bdsm-PattnerIn Ich kenne durchaus SMer die eine monogamen SM-Fermbeziehing haben, wäre aber nicht meins. Für Spielpartner, wenn alles stimmt, fahre ich durchaus auch weiter, allerdings muss das "Spiel " zumindest die Fahrtzeit deutlich übersteigen bearbeitet vor 3 Stunden von Einfach-Ich KI, mein Freund!
Br**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Soldaten gr die Kosten überschaubar bleiben. Für ne gute Playparty' fahr ich in einer Nacht durchaus 500 km. Beim Bdsm-PettnerIn ? Das kannst du besser. Etwas Acht geben einfach mal...
Einfach-Ich Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo: ? Das kannst du besser. Etwas Acht geben einfach mal... Na ist doch schön wenn man sich darüber aufregen kann.... Und inneren Reichsparteitag gehabt?
Br**** Geschrieben vor 3 Stunden Wenn ich mich darüber aufregen sollte...😂 Aber es fällt halt auf, dass du oft Rechtschreibfehler machst, obwohl du es besser kannst. Schlampig nennt man das.
Sc**** Geschrieben vor 27 Minuten vor 8 Stunden, schrieb DICTRO: Oder anders gesagt: wie weit geht euer Horizont? Der Horizont endet für mich da wie weit ich sehen kann 😂 Ich schaue über meinen Tellerrand hinaus, sofern auf dem anderen Teller etwas interessantes liegen könnte und wenn es eine Schüssel ist, schaue ich hinein 😂😂😂 Für Unterhaltung und Austausch bin ich im Forum unterwegs und PN Kontakte hier, pflege ich wenige. BDSM praktizieren tue ich dann doch in meiner Hood, ich mein bietet sich eben an und auf Online BDSM/ Sexchats… habe ich keinerlei Interesse. Also ja, für mich zählt räumliche Nähe.
om**** Geschrieben vor 22 Minuten Mehr Einfluss als die Entfernung hat die Kultur der Menschen wo Du gerade das Abenteuer suchst. Was noch in manchen Staaten ein Selbstverstaend ist in anderen ein absolutes no go. Da kommt schnell der Wunsch einmal wieder heimischen Fun haben zu wollen. Leider verstehen das nur wenige.
Mi**** Geschrieben vor 22 Minuten "Über den Tellerrand hinaus schauen" definiere ich anders als die Entfernung. Um auf die Entfernung einzugehen: in jungen Jahren hatte ich Wochenendbeziehungen weil die Mädels weit weg wohnten. Das war ok, ich kenne viele Autobahnen und Städte, war aber nie von langer Dauer. Dann hatte ich Freundinnen zu Hause, habe aber überall gearbeitet. Immer mit der Hoffnung, irgendwann bist Du wieder zu Hause. War auch schwierig, hat aber auch 2x etliche Jahre gehalten. Jetzt will ich weder weltweit arbeiten noch eine Beziehung mehr als 1 Stunde (so grob, wegen 5 km mehr oder weniger streite ich mich doch nicht) entfernt. Es ist halt Lebenszeit. Das liegt aber vielleicht auch am Alter. Fällt mir gerade auf, wo ich das schreibe: London mit dem Flieger kann "näher" sein als Frankfurt mit der Bahn oder dem Auto...
Empfohlener Beitrag