Jump to content

Empfehlungen für Knifeplay-Messer

Ne****

Empfohlener Beitrag

Ich besitze im Vergleich zu Otto Normalverbraucher schon viele Messer (das hängt mit meinen Hobbys Handwerk und Bushcraft zusammen) und alle sind sauscharf.
Vor ein paar Jahren schenkte mir jemand ein recht großes, schweres"Buschmesser" Klinge ca 35cm lang und 5cm hoch. Es war kein Qualitätsprodukt und ich hatte meine liebe Not es zu schärfen also lag es lange herum. Dann kam eine Sub in mein Leben, die auf knife play stand und dafür war das Messer wie gemacht. Ich stumpfte es nochmal etwas weiter ab indem ich auf einem Hammerkopf herumschnitt (anderer guter Werkzeugstahl wie Zangen, Schraubenschlüssel usw funktioniert auch) somit wölbt sich der Grat der Klinge nach oben und es wird "schön stumpf"
Das Gewicht ist ein nicht zu verachtender Faktor, gerade wenn man es mal auf der Sub ablegt, damit sie es auch spürt.

Welches Messer genau ist eine gute Frage. Qualitativ gut ist das Morakniv aus Edelstahl, das lässt sich gut führen und stumpf machen (die Carbonvariante gibts auch aber kostet mehr und macht nur Sinn wenn es wirklich schneiden soll)
Ansonsten gibt es bei Ebay oder Amazon eine große Auswahl an Fantasy-Messern, die haben die verschiedensten Formen und Farben und die Stahlqualität ist so schlecht dass "stumpf" der einzige Zustand ist, den sie kennen.
Trotz dessen gilt dabei das Waffengesetz: Feststehende oder Feststellbare Klingen über 12cm fallen unter das Führverbot (Pragraph 42a WaffG)
Du darfst sie in der Öffentlichkeit nicht zugriffsbereit bei dir haben. (Hosentasche Gürtelholster usw.
Was du darfst ist es transportieren und zwar "verschlossen Verpackt" also zB in einem Rucksack.
Auf Nummer sicher geht man wenn man das Messer evtl in eine kleine Kiste oder Tasche packt und die dann in der Tasche/Koffer/Rucksack mit dem anderen Spielzeug verstaut. So ist das Messer "doppelt Verpackt" und keiner kann dir was.

Vor 15 Minuten , schrieb Arasjal:

Das interessante ist das kann man immer wieder machen. Wenn man dabei authentisch reagiert werden bei der Person gegenüber trotzdem wissen das es nicht echt ist Panik bis hin zu dem Gefühl das man wirklich blutet ausgelöst. Hab’s mehrfach ausprobiert macht am Ende kaum einen Unterschied ob die Person weiß das es Ahornsirup ist oder nicht.

Ja, das glaub ich gern, wenn Subbie sich auf den Gedanken oder das Gefühl einlässt, ist der Kick immer wieder da, da das Bewusstsein dem Unterbewusstsein nie was anderes vermittelt hat;)
Es ist halt wie beim Tanzen: Du kannst so gut führen wie du willst, erst wenn der Partner/ die Partnerin folgen und im gleichen Takt sind wirds gut :)

Vor 14 Minuten , schrieb SecretLord:

Ja, das glaub ich gern, wenn Subbie sich auf den Gedanken oder das Gefühl einlässt, ist der Kick immer wieder da, da das Bewusstsein dem Unterbewusstsein nie was anderes vermittelt hat;)
Es ist halt wie beim Tanzen: Du kannst so gut führen wie du willst, erst wenn der Partner/ die Partnerin folgen und im gleichen Takt sind wirds gut :)

Wenn etwas wirklich schlimmes erlebt wird flüchten sich Personen in eine Traumwelt um es zu ertragen. Warum diesen Ort nur für positive Flucht aus der Realität nutzen. 😅 ein interessanter Ort zum spielen wenn man den Schlüssel hat.

• 2 Wochen später...
Dezember 19, 2025, schrieb Igel:

Wasss? einE gan süße? Es heißt DER Igel und das nicht ohne Grund. 

Oder stehe ich hier schon wieder mal auf dem Kabel?

Mit WLAN wäre dies nicht passiert...
(Eventuell weil "Du Schuft" von dir den Anfang machte...)
.
Aber DIE Igel wären ja wieder etwas anderes, oder?
Ein süßer Igel klingt aber auch nicht verkehrt🤭
.
Für Messerspiele kann man ja jedes Fantasie Messer aus dem Internet kaufen und mit 600er Diamantschleifplatte dann Stumpf machen.
Jedoch hab ich immer Einweg Skalpelle Steril verschweißt dabei°°(ja immer dabei, nur aus medizinischen Gründen)

Heyy Freunde
Ich bin leidenschaftlicher Schmied und habe auch schon oft an Knifeplay gedacht…hab oft überlegt „stumpfe“ Messer herzustellen, aber aus echtem Stahl, welche man für sowas etwas verwenden könnte, denkt ihr das wäre eine gute Idee?

• Neu erstellen...