Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ein Gedanke der mir in den Sinn kam… Ist es möglich oder eher sinnvoll auch mit klickern wie bei Hunden zb zu arbeiten? Oder sogar auch möglich damit die volle „Ausbildung“ zu gestalten. Jmd vlt schon Erfahrung
Ki**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Als Spielart kann man es sicher integrieren Aber kann mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich was richtig machen kann. Zumal ich als Hundebesitzer es auch beim hundeteaining als nicht ideal einschätzen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es ist möglich klar. Sinnvoll? Da entscheiden die Beteiligten. Die volle Ausbildung? Ohne Worte, oder wie soll das verstanden werden? Im Militär gibt's die trillerpfeiffe also warum soll es nicht mit nem klicker, pfiff oder Zungenschnalzer gehen? Erfahrung hab ich damit nur bei meinen zwei zwergspitzen, aber auch schnell wieder verworfen... Der triggert sollte beim Mensch liegen nicht beim Utensil
MaxDark Geschrieben Dezember 22, 2025 Hallo Ideen gibt es einige und so schlecht ist diese Vorstellung auch nicht. Gerade wenn beide das selbe Verständnis für die Klicks haben. Teste es aus und ob es auch alltagstauglich ist denn definitiv ist es unauffällig.
DS**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Es gab mal die TV-Serie: „Train your kid like a dog“ mit ähnlichem Konzept. Wurde aufgrund von Kritik schnell abgesetzt, aber die haben beispielsweise bei Vokabeltraining damit gearbeitet. Da der Klicker ein reines Tool zur Belohnung ist, bezweifle ich nicht, dass auch Menschen damit Konditioniert werden könnten. Also kann man dann verbales Lob damit verbinden und über längere Zeit auch ersetzen. Ich freu mich dann doch ein bisschen, nicht der einzige zu sein, der sowas spannend finden würde (:
Li**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Möglich ist theoretisch alles, ich persönlich hole mir ein Hund wenn ich jemanden erziehen möchte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 18 Minuten, schrieb Liebevoller_Sadist: Möglich ist theoretisch alles, ich persönlich hole mir ein Hund wenn ich jemanden erziehen möchte. Dann geh doch bitte in alle andere Rubriken die nichts mit Disziplin zu tun haben 😉 bearbeitet Dezember 22, 2025 von Alexiel_Mistress
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Autor Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Dann geh doch bitte in alle andere Rubriken die nichts mit Disziplin zu tun hat 😉 Gäbe es die Möglichkeit sich einmal persönlich zu unterhalten?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Marc97x: Gäbe es die Möglichkeit sich einmal persönlich zu unterhalten? Kein Kontakt gesuche im forum, kommst du nicht durch Filter wird das seinen Grund haben. Bitte respektieren. bearbeitet Dezember 22, 2025 von Alexiel_Mistress
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Ich hab nen Clicker. Ja, das funktioniert erstaunlich schnell und gut. Hab den aber noch nie "dauerhaft" benutzt.
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Der Begriff beim Menschen ist "Shaping", aber es ist letztlich nichts anderes, als ein operantes Konditionieren.
Li**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Vor 38 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Dann geh doch bitte in alle andere Rubriken die nichts mit Disziplin zu tun haben 😉 Zu Befehl 😂😂😂
Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben Dezember 22, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Marc97x: Ein Gedanke der mir in den Sinn kam… Ist es möglich oder eher sinnvoll auch mit klickern wie bei Hunden zb zu arbeiten? Oder sogar auch möglich damit die volle „Ausbildung“ zu gestalten. Jmd vlt schon Erfahrung Ist für mich als Dom ne gruselige Vorstellung. Dann sollte man evtl. auch Brekkies als weitere Belohnung einsetzen?! 😊 bearbeitet Dezember 22, 2025 von SM-Art-5-GG
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG: Ist für mich als Dom ne gruselige Vorstellung. Dann sollte man evtl. auch Brekkies als Belohnung einsetzen?! 😊 Das wäre dann aber pet play
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Autor Vor 42 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG: Ist für mich als Dom ne gruselige Vorstellung. Dann sollte man evtl. auch Brekkies als weitere Belohnung einsetzen?! 😊 Was sind Brekkies
Ma**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Autor Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Hunde Futter Achso okay Ich glaube das wäre mir dann doch zu viel 😅😮💨🫣😂
zo**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Möglich ist es auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wie lange dies alle durch halten. Man darf es eben nie vergessen.
Av**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Hunde Futter Korrektur...das ist Katzenfutter meine Liebe 😉
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) Schade, dass niemand, zu dem Thema Erfahrungen teilen kann oder will. bearbeitet Dezember 22, 2025 von Rosenrot82
towel Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot82: Schade, dass niemand, zu dem Thema Erfahrungen teilen kann oder will. auch wenn nu OT, aber da siehste mal, wie das iss... zum thema selbst- im hundetraining nutzt man meist clicker, weil sprache bereits abgenutzt iss... die tiere zugebrabbelt wurden und nu will man es bei menschen nutzen, weil man augenscheinlich nich inner lage iss zu kommuniziern?^^ denkt ma drüber nach, leute konditionierung an sich spannend, ja! aber weder bin ichn tier, noch sehe ich darin nen sinn *wie immer meine persönliche meinung
Ro**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 4 Minuten, schrieb towel: auch wenn nu OT, aber da siehste mal, wie das iss... zum thema selbst- im hundetraining nutzt man meist clicker, weil sprache bereits abgenutzt iss... die tiere zugebrabbelt wurden und nu will man es bei menschen nutzen, weil man augenscheinlich nich inner lage iss zu kommuniziern?^^ denkt ma drüber nach, leute konditionierung an sich spannend, ja! aber weder bin ichn tier, noch sehe ich darin nen sinn *wie immer meine persönliche meinung Ja es wirkt schon.
Al**** Geschrieben Dezember 22, 2025 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Avalanche23: Korrektur...das ist Katzenfutter meine Liebe 😉 Brekkies Total Dent für mittelgroße Hunde ... @Avalanche23 bearbeitet Dezember 22, 2025 von Alexiel_Mistress
Av**** Geschrieben Dezember 22, 2025 vor 19 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Brekkies Total Dent für mittelgroße Hunde ... @Avalanche23 😳😳😳 Ich kenne nur die katzenleckerlis... Dann nehme ich alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil 😂😇😇
Si**** Geschrieben Dezember 22, 2025 Und Sub führt dann Buch und sagt dann irgendwann abends: "Du hast heute drei mal geklickert, ich will jetzt meine drei Belohnungen!" Nee, das klappt so nicht. Jedenfalls nicht, wenn ein Signal mit "Belohnung" assoziiert wird.
Empfohlener Beitrag