Jump to content

Grundsätze für 24/7

Paradox

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Das wird von Bielefeld ja auch behauptet.

Ich denke, mit 24/7 zündeln zu wollen, ist so unglaublich 50. KW 2025.

Lass es einfach!

:fire:

Manch einem scheint es richtig viel Spaß zu machen, sich verständnislos zu stellen und immer wieder 24/7er ins lächerliche zu ziehen. Ob das vielleicht ein sexuell-erregender Fetisch ist🧐?

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Toy4her:

Die Grundsätze dabei müssen aus meiner Sicht einzig zwischen den jeweils beteiligten Menschen besprochen werden. 

24/7 wird dann auch so ausgelebt, wie die Beteiligten es möchten, so wie im übrigen BDSM. Da braucht aus von Unbeteiligten keinen „TÜV“ oder eine Bewertung. Ebenso wenig muss da unterschieden werden zwischen Fernbeziehung, Beziehung mit Schichtarbeit, Patchwork oder sonst irgendwas. Jede Beziehung, auch die Vanilla-Beziehung ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Da muss von außen gar nix festgeschrieben werden, da die Menschen innerhalb der Beziehung die Ausgestaltung der Selbigen abstimmen. 

Ist das ein Plädoyer für die Abschaffung jeglicher Unterkategorien? Alles ist BDSM wie alles bei Vanillas eine Beziehung ist? Wobei auch hier Unterscheidungen nach Ehe, Fernbeziehung u.a. stattfinden. 

Eine Definition ist übrigens keine Bewertung oder ein TÜV, sondern nur eine inhaltliche Einordnung. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich habe mich immer bestens mit anderen 24/7 o. TPEler verstanden.

Jetzt wird es leider noch unschärfer. 24/7 = TPE? Wo bleibt da das PRINZIP SSC? 🤔

Noch ein letztes Mal: Man kann so unscharf kommunizieren. Mit der Gefahr, dass jede/r graduell und was anderes versteht. Man muss es aber nicht, sondern könnte es mit Kontext genauer beschreiben.

Ein extremeres Beispiel "Im herkömmlichen Dingsda wird Dingsbums nicht immer gedingst; dieses Dings ist bedauerlich."  Viel Spaß beim Verstehen wollen. 

vor 15 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt wird es leider noch unschärfer. 24/7 = TPE? Wo bleibt da das PRINZIP SSC? 🤔

Noch ein letztes Mal: Man kann so unscharf kommunizieren. Mit der Gefahr, dass jede/r graduell und was anderes versteht. Man muss es aber nicht, sondern könnte es mit Kontext genauer beschreiben.

Ein extremeres Beispiel "Im herkömmlichen Dingsda wird Dingsbums nicht immer gedingst; dieses Dings ist bedauerlich."  Viel Spaß beim Verstehen wollen. 

TPE ist 24/7, aber 24/7 ist nicht TPE. Ich habe TPE erwähnt, weil ich so lebe und ich dementsprechend eher mich mit anderen 24/7 oder TPEler verstehe.

Und was hat nun SSC mit 24/7 zu tun? Abgesehen davon halte ich nichts von SSC. Mein Herr und ich machen RACK.

Aber mir scheint du willst nicht verstehen oder kannst es einfach nicht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir vergebliche Liebesmüh.

vor 40 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Du hast doch 24/7 schon gelebt. Es wäre interessant hier eine Definition und Rahmenbedingungen von dir zu erfahren. Denn wir anderen scheinen 24/7 ja nun nicht wirklich zu verstehen und wie wir es leben, scheint für dich falsch zu sein. Ich habe noch nie von dir mitbekommen,  dass du mal von dir erzählst. Wäre doch auch mal schön, deine eigene Definition hier zu bekommen, dann kann man besser darüber sprechen, was dich nun wirklich stört.

Am 27.12.2025 at 20:11, schrieb DerKater:

Ach 24/7 das uralte Thema..sozusagen das Monster von Loch ness der SM Szene.
Immer wieder taucht es auf...aber richtig gesehen hat es noch niemand.

Och nöööööö! 

Noch Jemand Der mit den dümmsten Sprüchen der Welt kommt und sich dabei scheinbar selbst auch noch wahnsinnig witzig findet .... gähn ... 

Aber man kennt jemanden..der jemanden kennt..der ein Paar kennt..die ein anderes kennt...die das leben.

Redest Du da von Dir selbst? 

Und natürlich all jene die 24/7 leben...und genug Zeit haben den ganzen Tag im Internet davon zu berichten.

Weil ja alle die 27/7 ja auch den ganzen Tag davon im Internet berichten ... und nur da natürlich ... 

SM rund um die Uhr?

Was mich ja echt amüsiert ist dass Du mit dieser mit Verlaub wirklich Sau-dämlichen ja deutlich zeigst wie viel Ahnung Du davon hast worüber Du dich opportunistisch lustig machst; Nämlich keine! 

Und davon noch mal die Hälfte .... 

Nein, da würde es seinen Reiz verlieren...und es würde genau das werden , was es nicht sein soll, nämlich Alltag.

Kann man deutlicher zeigen von der Sache keinen Plan zu haben? 

vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Konntest du in den letzten ~3 Wochen IRGENDWIE relaten mit den zahlreichen Äußerungen, die zum Thema 24/7 getroffen wurden oder bist du da nach wie vor bei Null?

Die Frage ist ernstgemeint, ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass du das ernsthaft beantwortest. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig sein kann, das Konzept zu verstehen. 

vor 11 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Es geht erstmal nicht darum was geht, sondern was WAS ist, d.h. eine allgemeingültige Definition von 24/7, die es in der Szene nicht gibt. 

Also; - keine Ahnung ob Dir deine Denkfehler auffallen oder nicht; - Du machst nämlich gleich mehrere parallel. 

Erst einmal gibt es "DIE" Szene als homogenes Gebilde nicht, das zu glauben ist eine Illusion. 

Und dann gibt es nicht "DAS" 24/7. 24/7 ist ein riesiges Spektrum. Manche leben zum Beispiel in ihren Beziehungen gar kein SM, für manche steht es im Mittelpunkt. Das Eine ist nicht weniger 24/7 als das Andere. 

Für die Einen ist TPE in 24/7 der Mittelpunkt, andere lehnen TPE ganz ab. Und trotzdem ist Beides 24/7. 

24/7 ist zu komplex um es allgemeinverbindlich zu definieren, es ist ein Metaphysisches Beziehungskonzept. 

Wenn Du das begreifen willst, dann musst Du aufhören haarspalterisch nach Definitionen und Ausschlusskriterien zu suchen, denn so kann man 24/7 gar nicht verstehen lernen. 

Wenn man mit dichten Scheuklappen stur geradeaus denkt, dann wird man 24/7 nicht verstehen können. Dafür muss man auch wenn es heutzutage nicht mehr beliebt ist auch mal quer denken. 

Ich hoffe, ich konnte helfen. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Du hast doch 24/7 schon gelebt.

Ich muss da mal widersprechen; - 

Ich glaube nicht dass Er jemals 24/7 gelebt hat. Um das gelebt zu haben muss man sich auch dessen bewusst sein und verstehen was das überhaupt ist. 

Hier stehen aber alle Klischees, Denkfehler und fehlerhaften Assoziationen Die man überhaupt gebrauchen kann um 24/7 NICHT zu verstehen im Raum. 

Und darin scheint unser Freund ein wahrer Meister zu sein. 

Er hat auch noch nicht verstanden dass es TPE ohne 24/7 gibt und 24/7 ohne TPE ... 

Also die einfachsten Prinzipien von 24/7 werden nicht verstanden. 

(Ich will ja mal du bemerken das ist übrigens SOT "straight on topic") :joy:

Und dann willst Du erklären wie 24/7 in Fernbeziehungen funktioniert? 

Ich fürchte fast, das funktioniert nicht denn das Thema ist eher etwas für Fortgeschrittene ... ;) 

Aber Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt .... :) 

bearbeitet von Druide-Jo
vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Alles ist BDSM wie alles bei Vanillas eine Beziehung ist?

False. 

Hier zeigt sich dein Denkfehler in Bezug auf 24/7. Denn 24/7 kann absolut frei von BDSM sein, auch wenn es das vielleicht sehr selten real geben mag. 

24/7 ist KEIN BDSM und wenn Du Es verstehen willst, dann musst Du dein Gehirn dazu bringen aufzuhören in BDSM-Kategorien zu denken, denn das ist ein absoluter Holzweg. 

Persönliche Anmerkung: 

24/7 ist wie ich schon wiederholt schrieb ein metaphysisches Beziehungskonzept, das btw sehr viel mehr Vanilla Paare leben als Du vielleicht denkst, viele davon machen sich keinen Kopf darum weil es Ihnen natürlich erscheint. 

Und Die sind viel mehr 24/7 als viele Kinkster hier Die davon erzählen! 

Da ich bei Dir nicht einmal im Ansatz die nötige Ernsthaftigkeit finde, noch den Willen wirklich zu verstehen, spare ich mir den Versuch Dir das zu beschreiben. 

Hinweise habe ich Dir genug gegeben, Du hast selbst eine Kopf zum Denken, also füttere mal deine grauen Zellen und lasse Sie ein bisschen ackern. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Konntest du in den letzten ~3 Wochen IRGENDWIE relaten mit den zahlreichen Äußerungen, die zum Thema 24/7 getroffen wurden oder bist du da nach wie vor bei Null?

Die Frage ist ernstgemeint, ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass du das ernsthaft beantwortest. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig sein kann, das Konzept zu verstehen. 

Ja tatsächlich. 

Dass es hier - mit nicht unwesentlichen Anteilen von virtuellem BDSM - relativ müßig erscheint 24/7 definieren zu wollen; was bei Stammtischen, die ich besucht oder initiiert habe selten bis nie der Fall war.

Daher der Versuch zumindest den Kontext der jeweiligen "24/7"-Variante  ergänzend zu benennen, damit deren Quantität (und  "Qualität") erkennbar wird. 

PS: Immerhin scheint ja fetisch.de auf meiner Seite. 😊👌

https://www.fetisch.de/magazin/bdsm-praktiken/bdsm-online-fernbeziehung-24-7/#

…und wenn ICH mich als Mann und Dom identifiziere und meine sub sich als Frau und meine Sklavin, dann sind wir das 24/7!  

vor 31 Minuten, schrieb SirRacknar:

24/7 bedeutet zunächst einmal nur 24 Std./7 Tage die Woche. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Na aber klar doch gibt es Die. Und ich wette mehr wie 2. B| 

vor 33 Minuten, schrieb SirRacknar:

Jetzt kommt es bei der Auslegung einzig und alleine darauf an, auf was man das „24/7“ bezieht.

Worauf beziehst Du denn 24/7? 

Es gibt ja nicht so viel Wahl bei der Interpretation. 

Meinst Du die Öffnungszeiten einer Würstchenbude oder eines Bankautomaten? 

Bezieht sich deine Assoziation darauf? 

Dann liegst Du daneben, aber sehr weit. 

vor 40 Minuten, schrieb SirRacknar:

Ich kann es auf eine D/S Konstellation beziehen, mit oder ohne sexuelle Handlungen, auf Erreichbarkeiten oder was weiß ich auf was noch.

Genau ... das letzte Fragment in deinem Satz. 

Und klar Du bist so frei und kannst das so verstehen. 

24/7 ist eine metaphysische Bezeichnung für eine ganz spezielle Beziehungsform. 

24/7 ist eine vollständige Besitznahme des Anderen oder der Anderen und die große Mehrzahl an Menschen Die es bewusst leben ist Vanilla mit genau 0 Tendenz zu BDSM. Und diese Inbesitznahme des Anderen ist allzu oft gegenseitig, also auch total ohne Machtgefälle. 

Ich habe das schmunzelnd auch oft gerade an jungen Paaren erlebt. 24/7 für die Familie. Kein Spruch bei diesen Leuten. 

Also, - D/s hat also erst mal nichts und davon die Hälfte mit 24/7 zu tun. 

vor einer Stunde, schrieb SirRacknar:

Wenn also jemand sagt das er eine 24/7 D/s Beziehung führt dann ist das so!

Sagt Er und stampft mit dem Fuß auf den Boden? :joy: 

Ich folge mal deiner Logik und sage ich bin der Kaiser von China .... :joy: 

Merkst Du selbst was da nicht stimmt? B|

…und wenn ICH mich als Mann und Dom identifiziere und meine sub sich als Frau und meine Sklavin, dann sind wir das 24/7!  

Ganz und gar nicht und Du bist so auf dem Holzweg. 

Du kannst das ja glauben, aber dann hast Du nicht verstanden was für Andere 24/7 ausmacht ... (reche kurz) ... also ich greife jetzt mal in meine Mottenkiste; - seit 29 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema 24/7 und glaube deswegen es einigermaßen verstanden zu haben. 

Und auch hier im Forum unter den Leuten Die aktive D/s Beziehungen führen ist es nach all dem was ich bis jetzt hier so las auch nur ein kleiner Teil Die aktiv 24/7 leben. 

Und dazu kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das jeder Dom 24/7 erreichen will und das ist für die meisten Subs auch nicht das was Sie anstreben und ebenso gibt es welche Die 24/7 komplett für sich selbst ganz ablehnen. 

Und dazwischen tummeln sich auch Die, Die sagen "wasch mich aber mach mich nicht nass ... " 

Dir nimmt niemand das Recht das so auszudrücken wie oben, nur ist das (d)eine Interpretation und das bedeutet nicht dass Du 24/7 lebst. 

Wie denn auch wenn Du das Konzept nicht verstehst? 

Für alle Die, Die 24/7 kennen und fühlen sind deine Worte ohne Bedeutung und Sie schütteln den Kopf. 

Aber für die lernenden machst Du Verwirrung mit deinen wirren Behauptungen Die doch von einer bedeutenden Unwissenheit zeugen. 

Und deswegen mache ich mir so viele Worte darum, weil ich das nicht so wirr stehen lassen will, was Du hier produziert hast. 

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;) 

(bearbeitet)

Da hatte mal jemand eine gute Erklärung zu 24/7 im BDSM D/s-Kontext verfasst:

"24/7 drückt in erster Linie ein Bewusstsein der besonderen Beziehungsform und Verbundenheit aus, so etwas wie eine gelebte Einstellung die bei 24/7 eben immer präsent ist.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage:
"Wie ist diese besondere Beziehungsform grundsätzlich definiert?"

24/7 wird da oft mit TPE verwechselt.

Die klassische Definition von 24/7 ist jedoch, dass festgelegt ist, dass Top bei Meinungsverschiedenheiten in der Beziehung und im Umfang der Beziehung das "letzte Wort" hat und Sub sich dann dieser Entscheidung unterwirft. Dies bildet die Basis und Substanz einer 24/7 Beziehung. 

Also, wenn das beschriebene Bewusstsein ständig präsent ist und Top bei realen Entscheidungen im Rahmen und Umfang der Beziehung grundsätzlich das "letzte Wort" hat, dann ist es eine 24/7 Beziehung."

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Bezieht sich deine Assoziation darauf?

Von meiner Assoziation spreche ich gar nicht.

vor 24 Minuten, schrieb Druide-Jo:

24/7 ist eine metaphysische Bezeichnung für eine ganz spezielle Beziehungsform. 

24/7 ist eine vollständige Besitznahme des Anderen oder der Anderen und die große Mehrzahl an Menschen Die es bewusst leben ist Vanilla mit genau 0 Tendenz zu BDSM. Und diese Inbesitznahme des Anderen ist allzu oft gegenseitig, also auch total ohne Machtgefälle.

Das ist vielleicht eine Recht häufige aber sicher keine allgemeingültige sondern in erster Linie deine Definition

bearbeitet von SirRacknar
Noch nicht fertig

In einer 24/7-Beziehung wird die Dynamik von Dominanz und Submission als fester Bestandteil der Identität und des Zusammenlebens begriffen. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um ein Rollenspiel oder eine Inszenierung für den Moment, sondern um eine bewusste Entscheidung für eine dauerhafte Lebensstruktur. Das Machtgefälle wird in das reale Leben integriert und bleibt in jeder Situation bestehen – vom gemeinsamen Aufstehen über berufliche Herausforderungen bis hin zur Gestaltung der Freizeit. Während D/s-Beziehungen oft die psychologische Führung betonen, zielt das Master/sSave-Konzept auf eine noch tiefgreifendere Einordnung ab, bei der die Bedürfnisse und der Wille beider Partner in einem festen Rahmen von Führung und Hingabe neu geordnet werden.

Die Frage lautet also: Wer bestimmt darüber, wann und was überhaupt 24/7 ist? Die Definitionshoheit liegt bei beiden Partnern gemeinsam, da ein solches Lebensmodell auf einer absoluten Freiwilligkeit und einem klaren Konsens beruhen muss. Eine Partnerschaft einzugehen bedeutet voll und ganz zu und hinter seinem Partner zu stehen. Diese Loyalität bildet das Fundament, auf dem die Machtübergabe erst möglich wird. In den grundlegenden Absprachen legen beide fest, welche Bereiche des Lebens der Führung unterliegen und wie die Verantwortung verteilt wird. Der dominante Part übernimmt daraufhin die aktive Leitung und die Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlbefinden des submissiven Parts. Die Macht ist somit kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, um die Beziehung nach gemeinsamen Vorstellungen zu führen.

Ein Beispiel für die Umsetzung im Alltag ist die Verwaltung der Finanzen oder des Zeitmanagements. Hierbei überträgt der submissive Part die Entscheidungsgewalt über das Budget oder die Planung von Terminen an den dominanten Part. Das ist eine reale Entlastung für den einen und eine organisatorische Pflicht für den anderen, die tiefes Vertrauen erfordert. Ein zweites Beispiel ist die Gestaltung der äußeren Erscheinung und des Auftretens. Der dominante Part kann Vorgaben zu Kleidung oder zum Verhalten in der Öffentlichkeit machen, die der submissive Part als Ausdruck seiner Zugehörigkeit konsequent umsetzt. In beiden Fällen zeigt sich die Tiefe der Bindung darin, dass die individuelle Autonomie zugunsten einer gemeinsamen Ordnung aufgegeben wird, hinter der beide Partner mit voller Überzeugung stehen. Und die Liste könnte endlos werden. 

Klar, das sind nur kleine Beispiele und tiefer will ich gar nicht gehen, aber es ist verständlich genug, um zu verstehen, dass es um eine innere Haltung geht. 

vor 26 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Du kannst das ja glauben, aber dann hast Du nicht verstanden was für Andere 24/7 ausmacht ... (reche kurz) ... also ich greife jetzt mal in meine Mottenkiste; - seit 29 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema 24/7 und glaube deswegen es einigermaßen verstanden zu haben. 

Das sind die besten die damit prahlen wie lange sie schon mit einem Thema beschäftigen und damit allen anderen Sachverstand absprechen. Dein letzter Satz stimmt wiederum - du glaubst es einigermaßen verstanden zu haben 😂

vor 29 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Dir nimmt niemand das Recht das so auszudrücken wie oben, nur ist das (d)eine Interpretation und das bedeutet nicht dass Du 24/7 lebst. 

Natürlich ist das MEINE Interpretation ich habe nie was anderes behauptet. Und es wird vielleicht dein Weltbild erschüttern, aber ob ich 24/7 lebe oder nicht kannst DU ganz sicher nicht beurteilen, weil du schlicht überhaupt nicht weißt wie und was ich lebe. 

Das sind die besten die damit prahlen wie lange sie schon mit einem Thema beschäftigen und damit allen anderen Sachverstand absprechen. Dein letzter Satz stimmt wiederum - du glaubst es einigermaßen verstanden zu haben 😂

Und wie gut glaubst Du hast Du es selbst verstanden? B|

• Neu erstellen...