Jump to content

Wie unbeliebt darf eine Strafe sein?

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Wiedergutmachung

absolution eben- si!  aber- wirklich 'egal, was kommt'?  ernste frage

Vor 2 Stunden, schrieb towel:

absolution eben- si!  aber- wirklich 'egal, was kommt'?  ernste frage

Ganz egal, ernst gemeint.

vor 4 Stunden, schrieb JaN1na:

Ganz egal, ernst gemeint.

okay!

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Mir ist wichtiger, dass es mir Freude macht, als dass es Sub ärgert. Es darf von mir aus auch Sub Freude machen. Ich strafe ja gar nicht so wirklich, so wie ich auch nicht wirklich belohne. Aber manchmal gibt es sowas in der Art. Eine Aufgabe, um verpatzte Momente wieder gut zu machen, also einen witzigen oder magischen Moment zu retten. Beispielsweise wenn jemand kontert und sich über mich lustig macht. Das mag ich überhaupt nicht. Dann lacht erstmal niemand mehr, aber damit es lustig bleibt kann man so die Freude erhalten. Die Person muss dann etwas tun, was ich sehr lustig und amüsant finde. Sie darf dabei wie gesagt von mir aus auch Freude empfinden.

nebele, wir kommen nich zusammen, lach

vor 5 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Mir ist wichtiger, dass es mir Freude macht, als dass es Sub ärgert. Es darf von mir aus auch Sub Freude machen. Ich strafe ja gar nicht so wirklich, so wie ich auch nicht wirklich belohne. Aber manchmal gibt es sowas in der Art. Eine Aufgabe, um verpatzte Momente wieder gut zu machen, also einen witzigen oder magischen Moment zu retten. Beispielsweise wenn jemand kontert und sich über mich lustig macht. Das mag ich überhaupt nicht. Dann lacht erstmal niemand mehr, aber damit es lustig bleibt kann man so die Freude erhalten. Die Person muss dann etwas tun, was ich sehr lustig und amüsant finde. Sie darf dabei wie gesagt von mir aus auch Freude empfinden.

Doch, das kann ich verstehen @Violet_Fog. So als "Genugtuung" und dann kannst du lachen, der "Spiegel"...😁👍 Nur dass der Sub dann auch Freude empfinden darf, wenn du über dich lustig machen überhaupt nicht magst. Aber du wirst ja wissen, welche Stimmung du dann wieder haben möchtest und wenn Sub das Gewünschte erfüllt, passt alles wieder...👍 Ob man es nun "Strafe" nennt oder nicht, wäre ja im Prinzip weniger wichtig. 

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Doch, das kann ich verstehen @Violet_Fog. So als "Genugtuung" und dann kannst du lachen, der "Spiegel"...😁👍 Nur dass der Sub dann auch Freude empfinden darf, wenn du über dich lustig machen überhaupt nicht magst. Aber du wirst ja wissen, welche Stimmung du dann wieder haben möchtest und wenn Sub das Gewünschte erfüllt, passt alles wieder...👍 Ob man es nun "Strafe" nennt oder nicht, wäre ja im Prinzip weniger wichtig. 

wenn der passive sich erfreut..wie auch der die aktive..  dann isses keine strafe!!

vor 16 Minuten, schrieb towel:

wenn der passive sich erfreut..wie auch der die aktive..  dann isses keine strafe!!

Das sehe ich als eine mögliche Variante @towel, nicht als die einzige...😉

Bestraft wird erstmal eine Person. Nämlich die zu bestrafende. Oder trägt Konsequenzen. 

Durchaus kann derjenige, der abstraft für mich daran aber Freude oder Genugtuung empfinden. Im Sinne von: "süße" Rache, jetzt bekommt der sein Fett weg, den lasse ich leiden... 

Ein Gefängniswärter kann das ja auch toll finden, jemanden für sein Vergehen einzubuchten, wenn der das verdient hat, Genugtuung empfinden usw. 😅 Der muss das ja nicht zwangsläufig "ungern" machen. Versteht man das? 

Im bdsm ist mir die Variante weitaus lieber, dass mein Herr dabei noch einen sadistischen Genuss empfindet. Sonst würde derjenige selbst was tun, was er nicht mag. Logisch, der Lerneffekt ist ebenso gewünscht. Sonst wäre es einfach so SM. 

Aber woran sich dann jemand gar nicht erfreut, wollte ich von einem Dom doch gar nicht. Der macht ja nichts, was er nicht will und kann dann auch einfach sagen, wenn er was so richtig sch*** findet. 

Sozusagen ist Strafe ja noch eine nette "Fiesheit" in der Dynamik...😉 Man bräuchte Sub gar nicht bestrafen, wenn der es nicht mal mehr würdig wäre! 

So sehe ich es tendenziell. 

vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ein Gefängniswärter kann das ja auch toll finden, jemanden für sein Vergehen einzubuchten,

nein!  auch wer im strafvollzug sollte dies nich 'toll' finden!

und nein, es iss keine nette fiesheit..  ausser eben, man spielt

vor 59 Minuten, schrieb towel:

und das ist doch nicht schlimm, muss es auch nicht

ne strafe resultiert aus einem vergehn..aus einem (wortsuch).. regelbruch!  also doch ja- das iss 'schlimm'..ungut!  das iss kein spaß, weisste

und wie kann ein aktiver dies geil finden? oder dies gar forciern?   iss nich meine welt

Vor 6 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Genau, Top muss Freude daran haben. Wenn nicht ist der Bottom wirklich bestraft.
.
Das könnte man gut, böse gegen mich verwenden..."Zeit mit dir oder Überstunden, lieber Überstunden dann kann ich alleine einen SPA Tag machen"...gosh, pure Verzweiflung wenn so was kommen würde... hoffentlich mit schneller Auflösung, doch das zappeln am harken sollte wieder glücklich machen.

vor 7 Stunden, schrieb towel:

ne strafe resultiert aus einem vergehn..aus einem (wortsuch).. regelbruch!  also doch ja- das iss 'schlimm'..ungut!  das iss kein spaß, weisste

Das ist eben Funishment und nicht Punishment. Es gibt ja viele im BDSM die Strafen rein spielerisch einsetzen (Funishment). Was auch völlig in Ordnung ist, wäre nur eben nichts für mich. 

vor 17 Stunden, schrieb JaN1na:

Wenn nicht ist der Bottom wirklich bestraft.

und genau dies definiert 'strafe'!!   

vor 14 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das ist eben Funishment und nicht Punishment. Es gibt ja viele im BDSM die Strafen rein spielerisch einsetzen (Funishment). Was auch völlig in Ordnung ist, wäre nur eben nichts für mich. 

bingo! 

aber dann definiert es auch so, leutz!   das iss mein einziger anspruch

vor 6 Minuten, schrieb towel:

und genau dies definiert 'strafe'!!   

bingo! 

Mir musst du es nicht sagen 😁

vor 4 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Mir musst du es nicht sagen 😁

war auch nich an dich/euch gerichtet!

ich habs bissel blöd formuliert, si

Um was geht es? Bestrafung für Sub oder was für Sub eine "Strafe" ist? 😂 

Ich denke, Bestrafungen werden immer irgendeine Art von Disziplienierungsmaßnahmen sein. Ob für Regelverstöße, vergessene Aufgaben und dergleichen. Dann möchte der Dom das, denn sonst könnte er doch ein bdsm ohne Strafen tun. Das macht man nur, weil es für das Machtgefälle beidseitig etwas gibt. Der Sub Sühne und wieder mehr Unterordnung. Dem Dom ggf. der Genuss der "Genugtuung" oder auch nur zu "Korrekturzwecken". Jedenfalls wird der das wohl irgendwie gut und sinnvoll finden. 

vor 17 Stunden, schrieb JaN1na:

Genau, Top muss Freude daran haben. Wenn nicht ist der Bottom wirklich bestraft.
.
Das könnte man gut, böse gegen mich verwenden..."Zeit mit dir oder Überstunden, lieber Überstunden dann kann ich alleine einen SPA Tag machen"...gosh, pure Verzweiflung wenn so was kommen würde... hoffentlich mit schneller Auflösung, doch das zappeln am harken sollte wieder glücklich machen.

Und sowas wäre dann natürlich für Sub eine Strafe. Wenn der Dom kein Bock auf Sub hat. Erstmal ja aber keine gezielte Bestrafung, außer es wäre eine ausgesprochene Ignorierstrafe. 

Wenn mein Herr etwas aus Verärgerung bestrafen würde, wäre das ja weniger schlimm, als wenn ihm selbst das zu blöd wäre.

Einen Anspruch hat Sub wohl wohl nicht darauf, dass dann irgendwas "abgegolten" wird. Diese Unannehmlichkeit wäre von Dom für mich wie gesagt noch eine "Nettigkeit". 

Und bestimmte Dinge wären meinem Herrn dann auch keine Bestrafungen mehr wert. Dürfte recht logisch sein. Sonst wäre es einfach. 

Dann wären wir bei der katholischen Kirche. Da kann man all seine Sünden wieder vergeben bekommen, wenn man Buße tut. Da hat man es sehr einfach. Und das Erlösungswerk gilt sogar für alle Sünden. Sogar Mord. Echte Reue ist dafür notwendig. 

Zum Glück konnte ich bisher auch immer meine Sünden abgelten und habe noch nichts getan, wo mein Herr da nicht mehr wäre. 👍 Auch wenn das natürlich eine schwierige Angelegenheit ist... Und Sub muss das wahrlich bereuen...😔 

Was wollte ich sagen? Sowas wie Fremdgehen oder so, würde er sicher nicht bestrafen. (Denk ich mal!) Es ist jedenfalls Doms Angelegenheit, was er bei Sub als Verdeutlichung bestrafen möchte oder für irgendeine Sühne. Denn die könnte ja auch anders aussehen. Viele Möglichkeiten, ausgehend von der Sub auch, kämen da in Betracht. Was der Herr wie vergibt, entscheidet der Herr...🙏 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Um was geht es? Bestrafung für Sub oder was für Sub eine "Strafe" ist? 😂

should be the same- das sollte s selbe sein!  nie spaß, nie 'geil'.. ne strafe iss nix positives!

Vor 9 Stunden, schrieb towel:

bingo! 

Und jetzt denke dies mal zuende...das eine ist der aktive Moment. Dieser wird aber im Abgang schön, weil auch Psychisch Masochistisch veranlagt...
Daher bin ich Fan von "Belohnung" aber mit der Intention es als Strafe zu akzeptieren und immer schön dran erinnern dabei...wenn Top seine Sache gut macht, vergeht dadurch im Abgang der Spaß an der eigentlich gemochten Aktion...im Laufe der Zeit. Top muss also nicht unbedingt etwas selbst ungewolltes anwenden.
Es ist kompliziert ich nenne es "Strafe als Konsequenz" also eine Handlung hat eine Konsequenz auch wenn es nicht verboten ist.
.
Etwas das eine wirklich echte Strafe erfordern würde, wäre im illegalen Bereich und würde daher stattdessen zur Trennung führen.

Dienstag um 13:22, schrieb Violet_Fog:

Ich finde das ist nen sehr guter Ansatz es muss dem dom gefallen und nicht der sub person Missfallen

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Natürlich kann eine Strafe auch geil sein. Wenn sie zu hart kommt oder ekelhaft ist, kann es zu hochdosiert- sogar mehr als geil sein.

😂👍 SM kann man ja immer einfach machen @Rosenrot82. Ein Caning oder so.

Aber was ich beim SM auch wirklich toll finde, sind Fehler für Sachen. Stellungen nicht ganz richtig usw. Da möchte man sich Mühe geben und die Fehler vermeiden...🙈 Aber es ist auch eine richtig erotische Angst vor den Hieben, wenn man dann doch die Fehler gemacht hat...😰 

Und dann Hiebe "für etwas" bekommt. Eine bestimmte Anzahl oder so. Es muss ja auch nicht immer der Hintern sein. Auf dem Oberschenkel tun sie mir mehr weh, Aua... Und wenn man sich so breitbeinig aufstellen muss oder so, mich macht das richtig an! 

Aber das würde mein Herr jetzt nicht Strafe nennen, wie wenn Sub sich nicht an Regeln gehalten hätte oder so, sondern normales SM Play! 👍 

Ich finde das richtig gut. Die Sub kann sich auch ruhig mal anstellen... Äh, anstrengen... Anstellen tut sie sich vielleicht auch...🤭 

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Natürlich kann eine Strafe auch geil sein. Wenn sie zu hart kommt oder ekelhaft ist, kann es zu hochdosiert- sogar mehr als geil sein.

ich mag es, wenn strafen sich zur herausforderung entwickeln und diese dann bzgl geilheit zum booster werden - schon mehrfach erlebt und jedesmal wieder geil...

sm ile

• Neu erstellen...