Hi**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Was mir noch aufstösst, die Neue weist dich ab, er nicht. Er übernimmt keine Verantwortung und ich revidiere meine erst Nachricht. Er wird das immer und immer wieder machen. Einer der unangenehmsten Sätze. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Tut mir sehr sehr leid. Man investiert viel in eine Dynamik, ist loyal und trifft auf einen charmanten und äußerst raffinierten Lügner. Ich achte sehr auf wording und Zusammenhänge, bin geschult, aber meist mit der professionellen Distanz. Aber bei Profilügnern im privaten Rahmen bekomme ich es nicht immer mit. Es ist wie bei dir, es kommen Unwahrheiten ans Licht und dann wird man sensibler für Unstimmigkeiten. Was du als emotionalen Ausbruch beschreibst, wirkt für mich, als hättest du es in dem Moment instinktiv erkannt. Das Problem bei Profilügnern ist, dass die das Lügen so gewohnt sind, dass es keine negativen Gefühle in denen selbst auslöst. Was wir dann instinktiv fühlen würden. Teilweise glauben die durch ständige Wiederholungen sogar ihre selbst gebastelten Lügen: man kann es einfach nicht erkennen, erschwerend ist es auch, wenn man selbst ehrlich heran geht, was ja der Normalfall ist, Bdsm oder generell Dynamik ist eine Vertrauenssache. Also es kommt einer, der die Sprache der Ehrlichen überzeugend spricht. Genau das, was ich in einer Dynamik erwarte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Co**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 31 Minuten , schrieb HirnHerzHumor: Was mir noch aufstösst, die Neue weist dich ab, er nicht. Er übernimmt keine Verantwortung und ich revidiere meine erst Nachricht. Er wird das immer und immer wieder machen. Einer der unangenehmsten Sätze. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Tut mir sehr sehr leid. Man investiert viel in eine Dynamik, ist loyal und trifft auf einen charmanten und äußerst raffinierten Lügner. Ich achte sehr auf wording und Zusammenhänge, bin geschult, aber meist mit der professionellen Distanz. Aber bei Profilügnern im privaten Rahmen bekomme ich es nicht immer mit. Es ist wie bei dir, es kommen Unwahrheiten ans Licht und dann wird man sensibler für Unstimmigkeiten. Was du als emotionalen Ausbruch beschreibst, wirkt für mich, als hättest du es in dem Moment instinktiv erkannt. Das Problem bei Profilügnern ist, dass die das Lügen so gewohnt sind, dass es keine negativen Gefühle in denen selbst auslöst. Was wir dann instinktiv fühlen würden. Teilweise glauben die durch ständige Wiederholungen sogar ihre selbst gebastelten Lügen: man kann es einfach nicht erkennen, erschwerend ist es auch, wenn man selbst ehrlich heran geht, was ja der Normalfall ist, Bdsm oder generell Dynamik ist eine Vertrauenssache. Also es kommt einer, der die Sprache der Ehrlichen überzeugend spricht. Genau das, was ich in einer Dynamik erwarte. Ja, da hast du recht, er hat leider überhaupt keine Verantwortung übernommen. Ich möchte ihn überhaupt nicht mehr verteidigen, aber ich denke nicht, dass er ein Lügner war oder ist. Was ich bei ihm festgestellt habe, ist, dass er einfach mit zu viel Emotionen nicht klarkommt. Er dachte, oder denkt zwar, dass er das tut aber sobald es schwierig wird, steckt er den Kopf in den Sand. Das ist auch so eine Eigenschaft bei BPD. D.h. sein Scham und vielleicht auch schlechtes Gewissen ist dann so groß, dass er komplett in die Vermeidung geht und da auch gar nicht mehr rauskommt. D.h. ich bin mir schon sehr sicher, dass alles, was er vorher zu mir gesagt hat in dem Moment der Wahrheit entsprochen hat, nur wusste weder ich noch er selber, dass er das, wenn’s wirklich drauf ankommt, gar nicht halten kann. Und ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass die neue sub, einfach nur ein Lückenfüller ist, eine Ablenkung, damit er sich komplett emotional von der Sache mit mir abtrennen kann. Er kann halt einfach keine Verantwortung übernehmen, wenn’s wirklich schwierig wird. Und löst es dann auf die grausamste und schmerzhafte Weise, damit er für sich da am einfachsten rauskommt. Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass er als Dom komplett versagt hat. Bis zu diesem Bruch hatte er eigentlich alles super gehandhabt und es war wirklich auch für mich das erste Mal, dass ich mich wirklich zu 100 % einlassen konnte und vertrauen konnte. Aber durch diesen Bruch hat er komplett versagt. Vor allem auch, dass er jetzt versucht einfach weiterzumachen, obwohl er so einen Schaden angerichtet hat. Das ist nicht nur beängstigend, sondern auch fahrlässig. Für mich fühlt es sich so an, wie: kann passieren, erstes sub kaputt, aber egal, das nächste Mal wird’s einfach besser, bei der nächsten. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die neue sub, sehr bald auch wieder weg ist.
Co**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Autor Vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor: Nun das Konzept Poly hatte er nicht begriffen, es klingt sehr nach offener Liebe, was er im Sinn hatte. Ob er tatsächlich geliebt hat, kann ich nicht beurteilen. Für Poly muss man anders gestrickt sein. Sonst ist es nur ein Pseudolabel für Defizite. Er hatte mir am Anfang gesagt, wo das rauskam, mit der online sub, dass er jemand ist, der gebraucht werden möchte. Das ist ein starkes Bedürfnis. Also im Prinzip ein caregiver. Und er meinte, dass er anderen Subs, die vorher schlechtes erlebt haben, helfen möchte. Das widerspricht sich natürlich jetzt komplett mit mir. Aber das war zumindest seine Erklärung zu Poly. Aber ja du hast recht, er hat den Sinn hinter Poly auch gar nicht verstanden. Und ich hatte ihm ja auch nach der Sache mit der online sub gesagt, dass er dafür noch viel zu unerfahren ist als Dom um mehr als eine sub handeln zu können. Ich dachte eigentlich, dass er das eingesehen hat aber er hat mich dann ja eines besseren belehrt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Pass auf Dich auf, Coco369. Du hast einiges an gutem Feedback bekommen. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie viele Infos Du darüber jetzt noch offen ins Forum stellst - Blut zieht Haie an. Und es kann gut sein, dass jemand das liest und Dir "nach dem Mund" redet, was Du jetzt hören möchtest. Ansonsten ist nicht immer das drin, was auf der Packung steht. Viele nennen sich Caregiver. Ich werde immer hellhörig, was jemand überbetont in der Selbstdarstellung. Bei mir war das mal jemand, der das Wort Augenhöhe öfter benutzt hat als je jemand zuvor - und rate, was niemals möglich war - das Gespräch auf Augenhöhe. Auffangen war sein zweitliebstes Wort - er war dann aber wie zufällig nach jedem Treffen tagelang zu beschäftigt, um irgendwie zu reagieren. Ist länger her, aber war mir eine gute Lektion.
Ta**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor einer Stunde, schrieb Coco369: Er hatte mir am Anfang gesagt, wo das rauskam, mit der online sub, dass er jemand ist, der gebraucht werden möchte. Das ist ein starkes Bedürfnis. Also im Prinzip ein caregiver. Und er meinte, dass er anderen Subs, die vorher schlechtes erlebt haben, helfen möchte. Das widerspricht sich natürlich jetzt komplett mit mir. Aber das war zumindest seine Erklärung zu Poly. Aber ja du hast recht, er hat den Sinn hinter Poly auch gar nicht verstanden. Und ich hatte ihm ja auch nach der Sache mit der online sub gesagt, dass er dafür noch viel zu unerfahren ist als Dom um mehr als eine sub handeln zu können. Ich dachte eigentlich, dass er das eingesehen hat aber er hat mich dann ja eines besseren belehrt. Ich sollte mich mit Diagnosen zurückhalten, aber mal ganz vorsichtig: Ich sehe da typische narzisstische Anteile ... ich kann mich irren. Egal, mein Punkt ist: Da besteht nicht unbedingt ein Widerspruch. Er will gebraucht werden, du hast Recht, das ist ein sehr starkes Bedürfnis. Er zieht also seinen Selbstwert daraus, dass er gut für andere ist. So, jetzt hast du ihm signalisiert, dass er das nicht ist. Du hast ihn an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen. Du hast aus seiner Sicht seinen Wert in Frage gestellt, den Wert, den er so mühsam und scheinbar altruistisch aufrecht erhält. Du hast sein Kartenhaus einstürzen lassen. Also ... das ist kein Vorwurf an dich. Er müsste halt einfach daran arbeiten, sich auch so zu lieben, sich so zu akzeptieren, sich mal um sich selbst zu sorgen, zumindest soweit, dass er das selbst reflektieren kann, wie er gestrickt ist und dass es ok ist, wenn er mal nicht die Bestätigung von außen bekommt, die er sich wünscht.
Ro**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 4 Minuten, schrieb TakeThis: Ich sollte mich mit Diagnosen zurückhalten, aber mal ganz vorsichtig: Ich sehe da typische narzisstische Anteile ... ich kann mich irren. Egal, mein Punkt ist: Da besteht nicht unbedingt ein Widerspruch. Er will gebraucht werden, du hast Recht, das ist ein sehr starkes Bedürfnis. Er zieht also seinen Selbstwert daraus, dass er gut für andere ist. So, jetzt hast du ihm signalisiert, dass er das nicht ist. Du hast ihn an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen. Du hast aus seiner Sicht seinen Wert in Frage gestellt, den Wert, den er so mühsam und scheinbar altruistisch aufrecht erhält. Du hast sein Kartenhaus einstürzen lassen. Also ... das ist kein Vorwurf an dich. Er müsste halt einfach daran arbeiten, sich auch so zu lieben, sich so zu akzeptieren, sich mal um sich selbst zu sorgen, zumindest soweit, dass er das selbst reflektieren kann, wie er gestrickt ist und dass es ok ist, wenn er mal nicht die Bestätigung von außen bekommt, die er sich wünscht. Diagnose.... Vielleicht kann man stehen, lassen er ist noch ziemlich neu dabei und das ist der Grund warum er Dicht gemacht hat......
Hi**** Geschrieben Dezember 31, 2025 (bearbeitet) vor 49 Minuten, schrieb TakeThis: Ich sollte mich mit Diagnosen zurückhalten, aber mal ganz vorsichtig: Ich sehe da typische narzisstische Anteile ... ich kann mich irren. Egal, mein Punkt ist: Da besteht nicht unbedingt ein Widerspruch. Er will gebraucht werden, du hast Recht, das ist ein sehr starkes Bedürfnis. Er zieht also seinen Selbstwert daraus, dass er gut für andere ist. So, jetzt hast du ihm signalisiert, dass er das nicht ist. Du hast ihn an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen. Du hast aus seiner Sicht seinen Wert in Frage gestellt, den Wert, den er so mühsam und scheinbar altruistisch aufrecht erhält. Du hast sein Kartenhaus einstürzen lassen. Also ... das ist kein Vorwurf an dich. Er müsste halt einfach daran arbeiten, sich auch so zu lieben, sich so zu akzeptieren, sich mal um sich selbst zu sorgen, zumindest soweit, dass er das selbst reflektieren kann, wie er gestrickt ist und dass es ok ist, wenn er mal nicht die Bestätigung von außen bekommt, die er sich wünscht. Bitte schweige besser, du hast in diesem Thread schon sehr deutlich gemacht, wie wenig du verstehst und weißt. Und das zu Lasten der TE. Ich schaue da nicht lange zu, das hast du auch an meiner Reaktion auf deinen ersten Beitrag gesehen, für den du dich nach nicht zielführenden Diskussionen für die TE entschuldigen musstest. Oder siehst du den Mehrwert für dich, dich selbst zum Thema zu machen? Dann bedenke, ich bin der von uns beiden mit der Expertise dich zu sezieren... Lass es einfach. Ein Mehrwert ist bei gut gemeint, aber schlecht gemacht einfach nicht gegeben. Gibt bestimmt andere Threads, wo du glänzen kannst. Verbieten kann ich es dir natürlich nicht. Ich appelliere aber besonders ausdrücklich an deinen Verstand und dein Ehrgefühl zum Wohl der TE. Nachtrag: Ki Schreiben mögen für dich plausibel klingen, aber überlasse es besser Menschen mit Gefühlen. bearbeitet Dezember 31, 2025 von HirnHerzHumor
Co**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Autor Vor 6 Stunden, schrieb TakeThis: Ich sollte mich mit Diagnosen zurückhalten, aber mal ganz vorsichtig: Ich sehe da typische narzisstische Anteile ... ich kann mich irren. Egal, mein Punkt ist: Da besteht nicht unbedingt ein Widerspruch. Er will gebraucht werden, du hast Recht, das ist ein sehr starkes Bedürfnis. Er zieht also seinen Selbstwert daraus, dass er gut für andere ist. So, jetzt hast du ihm signalisiert, dass er das nicht ist. Du hast ihn an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen. Du hast aus seiner Sicht seinen Wert in Frage gestellt, den Wert, den er so mühsam und scheinbar altruistisch aufrecht erhält. Du hast sein Kartenhaus einstürzen lassen. Also ... das ist kein Vorwurf an dich. Er müsste halt einfach daran arbeiten, sich auch so zu lieben, sich so zu akzeptieren, sich mal um sich selbst zu sorgen, zumindest soweit, dass er das selbst reflektieren kann, wie er gestrickt ist und dass es ok ist, wenn er mal nicht die Bestätigung von außen bekommt, die er sich wünscht. Bis zu am gewissen Punkt bin ich auf jeden Fall bei dir und gebe dir recht. Das einzige wo ich anderer Meinung bin, ist die Tatsache deswegen weswegen das Ganze ich sage mal eskaliert ist. Er war einfach komplett überfordert, nicht weil er neu ist, sondern einfach, weil er vom Mensch jemand ist, der mit zu starken Emotionen nicht umgehen kann und sich dann einfach komplett raus nimmt, zurückzieht und vermeidet. Das spricht natürlich komplett auch für die Art und Weise, wie das bei ihm weiterhin laufen wird in der Szene. Denn gerade als Dom ist es ja sehr wichtig, auch kritische Themen zu besprechen und Verantwortung zu übernehmen. Und daran wird er definitiv noch sehr oft scheitern. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das etwas ist, was er alleine nicht wegkommt. Das hatte ich ja auch bereits erwähnt, da spielt tatsächlich auch bei ihm BPD eine große Rolle. Abschließend zumindest wie das jetzt geendet ist, mit der Nachricht von dem Ersatz, habe ich für mich nun einfach den Entschluss oder die Feststellung gemacht, dass er nicht mal das Rückgrat hat das selber abschließend zu machen, sondern eine sub vorschiebt. Da ist das Machtgefüge zwischen Dom und sub für mich persönlich auch komplett verkehrt. Zumal da auch wirklich Grenzen überschritten worden sind, was mich angeht. Also zusammengefasst, er ist ein Feigling, wenn es um Emotionen geht, die tiefer gehen als das übliche im Alltag. Er hat einfach nicht die Reife, emotionale Reife. Und das wird ihm früher oder später, vor allem in der Rolle als Dom das Genick brechen. Denn ich bin mir auch ziemlich sicher, dass seine jetzige neue Ersatz sub bald an dem Punkt sein wird, wo ich jetzt bin. (und ja, das mag jetzt fies klingen, aber nach der Nachricht von ihr gestern tut mir das auch gar nicht leid)
Co**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Autor Vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor: Bitte schweige besser, du hast in diesem Thread schon sehr deutlich gemacht, wie wenig du verstehst und weißt. Und das zu Lasten der TE. Ich schaue da nicht lange zu, das hast du auch an meiner Reaktion auf deinen ersten Beitrag gesehen, für den du dich nach nicht zielführenden Diskussionen für die TE entschuldigen musstest. Oder siehst du den Mehrwert für dich, dich selbst zum Thema zu machen? Dann bedenke, ich bin der von uns beiden mit der Expertise dich zu sezieren... Lass es einfach. Ein Mehrwert ist bei gut gemeint, aber schlecht gemacht einfach nicht gegeben. Gibt bestimmt andere Threads, wo du glänzen kannst. Verbieten kann ich es dir natürlich nicht. Ich appelliere aber besonders ausdrücklich an deinen Verstand und dein Ehrgefühl zum Wohl der TE. Nachtrag: Ki Schreiben mögen für dich plausibel klingen, aber überlasse es besser Menschen mit Gefühlen. Ich danke dir, aber es ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube es ist auch menschlich, Diagnose zu stellen, auch wenn man kein Arzt ist. Und ich habe auch kein Problem damit, gewisse Punkte noch mal dazu hinzufügen oder einfach zu erklären. Und trotzdem danke ich dir, dass du auf mein Wohl achtest ☺️
towel Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 9 Minuten, schrieb Coco369: Er war einfach komplett überfordert, nicht weil er neu ist, sondern einfach, weil er vom Mensch jemand ist, der mit zu starken Emotionen nicht umgehen kann ich kenn das von meinen ex- DOM und nein- das sind keine feiglinge! aber die haben eben auch selbst ihr päckel zu tragen und das kann funktioniern, oder eben auch nich! und es wird richtig blöd, wenn dies nich kommuniziert wurde
Co**** Geschrieben Dezember 31, 2025 Autor Vor 1 Minute , schrieb towel: ich kenn das von meinen ex- DOM und nein- das sind keine feiglinge! aber die haben eben auch selbst ihr päckel zu tragen und das kann funktioniern, oder eben auch nich! und es wird richtig blöd, wenn dies nich kommuniziert wurde Natürlich hat jeder sein Päckchen zu tragen! Und er hatte auch viele Päckchen, von denen ich wusste, er ist da ja immer sehr offen gewesen. Aber ich glaub das ist ein Päckchen, was er selber nicht einschätzen konnte oder von dem er wusste. Aber am Ende des Tages kann mir das auch tatsächlich egal sein, weil der Schaden bei mir entstanden ist zum größten Teil.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Dezember 31, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Coco369: Natürlich hat jeder sein Päckchen zu tragen! Und er hatte auch viele Päckchen, von denen ich wusste, er ist da ja immer sehr offen gewesen. Aber ich glaub das ist ein Päckchen, was er selber nicht einschätzen konnte oder von dem er wusste. Aber am Ende des Tages kann mir das auch tatsächlich egal sein, weil der Schaden bei mir entstanden ist zum größten Teil. thats the point! es war ihm nich bewusst, weil er sich ncih reflektierte und der verantwortung nich gewachsen war... daher halt auch meine meinung zu- das iss kein DOM! ich find deine art der reflektion aber sehr gut!
Hi**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 16 Minuten, schrieb Coco369: Ich danke dir, aber es ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube es ist auch menschlich, Diagnose zu stellen, auch wenn man kein Arzt ist. Und ich habe auch kein Problem damit, gewisse Punkte noch mal dazu hinzufügen oder einfach zu erklären. Und trotzdem danke ich dir, dass du auf mein Wohl achtest ☺️ Kann nicht aus meiner Haut und gegen meine Einstellung dazu handeln, sorry
Ta**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 19 Minuten, schrieb Coco369: Bis zu am gewissen Punkt bin ich auf jeden Fall bei dir und gebe dir recht. Das einzige wo ich anderer Meinung bin, ist die Tatsache deswegen weswegen das Ganze ich sage mal eskaliert ist. Er war einfach komplett überfordert, nicht weil er neu ist, sondern einfach, weil er vom Mensch jemand ist, der mit zu starken Emotionen nicht umgehen kann und sich dann einfach komplett raus nimmt, zurückzieht und vermeidet. Das spricht natürlich komplett auch für die Art und Weise, wie das bei ihm weiterhin laufen wird in der Szene. Denn gerade als Dom ist es ja sehr wichtig, auch kritische Themen zu besprechen und Verantwortung zu übernehmen. Und daran wird er definitiv noch sehr oft scheitern. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das etwas ist, was er alleine nicht wegkommt. Das hatte ich ja auch bereits erwähnt, da spielt tatsächlich auch bei ihm BPD eine große Rolle. Abschließend zumindest wie das jetzt geendet ist, mit der Nachricht von dem Ersatz, habe ich für mich nun einfach den Entschluss oder die Feststellung gemacht, dass er nicht mal das Rückgrat hat das selber abschließend zu machen, sondern eine sub vorschiebt. Da ist das Machtgefüge zwischen Dom und sub für mich persönlich auch komplett verkehrt. Zumal da auch wirklich Grenzen überschritten worden sind, was mich angeht. Also zusammengefasst, er ist ein Feigling, wenn es um Emotionen geht, die tiefer gehen als das übliche im Alltag. Er hat einfach nicht die Reife, emotionale Reife. Und das wird ihm früher oder später, vor allem in der Rolle als Dom das Genick brechen. Denn ich bin mir auch ziemlich sicher, dass seine jetzige neue Ersatz sub bald an dem Punkt sein wird, wo ich jetzt bin. (und ja, das mag jetzt fies klingen, aber nach der Nachricht von ihr gestern tut mir das auch gar nicht leid) Ich denke, man kann viele Fehler verzeihen, loslassen und weiterleben. Auch so ein unterirdisches Verhalten bei einer Trennung. Aber wenn sowas anhält, wenn der Mensch, mit dem man so gute lange Zeit verbracht hat, dann einfach weiter ghostet .... das ist schwierig. Aber leider kommt das sehr oft vor, dass ein Mensch seinem Ex nach der Trennung nicht in die Augen sehen will ... also nicht nur er, nicht nur Menschen mit BPD, sondern das ist ja leider fast der Normalfall. Da braucht man nicht viel analysieren, da braucht man nicht über Vorkehrungen nachdenken, das ist einfach so, und das beste was man tun kann, ist, es selbst besser zu machen.
Hi**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 14 Minuten, schrieb TakeThis: Ich denke, man kann viele Fehler verzeihen, loslassen und weiterleben. Auch so ein unterirdisches Verhalten bei einer Trennung. Aber wenn sowas anhält, wenn der Mensch, mit dem man so gute lange Zeit verbracht hat, dann einfach weiter ghostet .... das ist schwierig. Aber leider kommt das sehr oft vor, dass ein Mensch seinem Ex nach der Trennung nicht in die Augen sehen will ... also nicht nur er, nicht nur Menschen mit BPD, sondern das ist ja leider fast der Normalfall. Da braucht man nicht viel analysieren, da braucht man nicht über Vorkehrungen nachdenken, das ist einfach so, und das beste was man tun kann, ist, es selbst besser zu machen. Nein, das ist nicht Normalfall. Nicht in meiner Bubble. Aber das du jetzt noch rätst den möglichen Partner gar nicht mehr genau anzusehen, schlägt dem Fass den Boden aus. Oder zeigt einfach wie du wirklich tickst und was für dich Normalfall ist.
Ta**** Geschrieben Dezember 31, 2025 vor 41 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Nein, das ist nicht Normalfall. Nicht in meiner Bubble. Aber das du jetzt noch rätst den möglichen Partner gar nicht mehr genau anzusehen, schlägt dem Fass den Boden aus. Oder zeigt einfach wie du wirklich tickst und was für dich Normalfall ist. Vielen Dank für dein Bemühen um ein toxinfreies Forum Hast ein gutes Herz.
Hi**** Geschrieben Dezember 31, 2025 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb TakeThis: Vielen Dank für dein Bemühen um ein toxinfreies Forum Hast ein gutes Herz. In jeder Dynamik und BDSM ist Vertrauen das A und O. Mich erstaunt wie sehr Du darauf bedacht erscheinst, bei jemanden der gerade einen massiven Vertrauensbruch erfahren hat, für die Zukunft besser vorzuschlagen das nicht mehr im Fokus beim Partner zusetzen. Also schon wieder victim blaming durch die Hintertür, sie habe es falsch gemacht., weil Vertrauen für einen BDSMler eine wichtige Voraussetzung ist. Lässt bei tief bei dir blicken, findest du nicht? Habe fertig mit dir. bearbeitet Dezember 31, 2025 von HirnHerzHumor
towel Geschrieben Dezember 31, 2025 (bearbeitet) ihr habts doch beide nich mehr alle! ganz ehrlich nu- denkt mal nach, bitte! bearbeitet Dezember 31, 2025 von towel
Hi**** Geschrieben Januar 1 vor 18 Stunden, schrieb towel: das zum thema forenwünsche... Nein, das ist ein anderer Thread.
Co**** Geschrieben Januar 2 Autor Dezember 31, 2025, schrieb TakeThis: Ich denke, man kann viele Fehler verzeihen, loslassen und weiterleben. Auch so ein unterirdisches Verhalten bei einer Trennung. Aber wenn sowas anhält, wenn der Mensch, mit dem man so gute lange Zeit verbracht hat, dann einfach weiter ghostet .... das ist schwierig. Aber leider kommt das sehr oft vor, dass ein Mensch seinem Ex nach der Trennung nicht in die Augen sehen will ... also nicht nur er, nicht nur Menschen mit BPD, sondern das ist ja leider fast der Normalfall. Da braucht man nicht viel analysieren, da braucht man nicht über Vorkehrungen nachdenken, das ist einfach so, und das beste was man tun kann, ist, es selbst besser zu machen. Naja, es kommt halt immer auf die Art der Fehler drauf an. Ich hatte ja schon einige schlechte Erfahrungen vorher erlebt dahingehend. Aber wie das jetzt gelaufen ist, das ist tatsächlich etwas was mich wahrscheinlich noch relativ lange begleiten wird. Aber ich weiß auch, dass es einfach für mich gerade am schwierigsten ist, es irgendwie zu verstehen oder überhaupt ankommen zu lassen in meinem Kopf, da es gefühlt zwei verschiedene Personen sind: die Person, mit der ich die ganze Zeit eine sehr schöne, innige Dynamik hatte und dann die Person, die einfach abgehauen ist und mir aber auch danach noch immer einen indirekt zugesetzt hat. Da ist der Bindungsbruch natürlich sehr stark und intensiv. Und das merke ich auch jetzt noch, dass ich wirklich noch brauche das zu verarbeiten. Und ja, dass man dem Ex danach nicht mehr in die Augen schauen kann, ist klar vor allem, wenn man so mies und auch grausam die Person dahingehend, es zu beenden, so behandelt hat. Es hat halt sehr viel kaputt gemacht in mir
Ta**** Geschrieben Januar 2 vor 13 Minuten, schrieb Coco369: Naja, es kommt halt immer auf die Art der Fehler drauf an. Ich hatte ja schon einige schlechte Erfahrungen vorher erlebt dahingehend. Aber wie das jetzt gelaufen ist, das ist tatsächlich etwas was mich wahrscheinlich noch relativ lange begleiten wird. Aber ich weiß auch, dass es einfach für mich gerade am schwierigsten ist, es irgendwie zu verstehen oder überhaupt ankommen zu lassen in meinem Kopf, da es gefühlt zwei verschiedene Personen sind: die Person, mit der ich die ganze Zeit eine sehr schöne, innige Dynamik hatte und dann die Person, die einfach abgehauen ist und mir aber auch danach noch immer einen indirekt zugesetzt hat. Da ist der Bindungsbruch natürlich sehr stark und intensiv. Und das merke ich auch jetzt noch, dass ich wirklich noch brauche das zu verarbeiten. Und ja, dass man dem Ex danach nicht mehr in die Augen schauen kann, ist klar vor allem, wenn man so mies und auch grausam die Person dahingehend, es zu beenden, so behandelt hat. Es hat halt sehr viel kaputt gemacht in mir Dass es gefühlt 2 verschiedene Personen sind .... du machst es dir nicht einfach. Andere wechseln ihr Bild von der Person komplett, aus Liebe wird Hass, und man wundert sich nur, wie lange sie es doch miteinander ausgehalten haben. Sie machen das, um die dann für sie vereinfachte Realität besser fassen zu können, also um das Gefühlschaos zu lichten und auf klare Gedanken zu kommen. Du bewahrst dir einen differenzierten Blick, verschließt nicht die Augen vor der Vielschichtigkeit der Realität ... ich finde das eine großartige Leistung. Es ist klar, dass du dich damit dem Gefühlschaos aussetzt, dem sich andere entziehen. Aber du bewahrst dir dadurch bessere Chancen, weiser und stärker aus dem Tal wieder rauszukommen. Auch wenn (oder weil) es dadurch länger dauert.
Ja**** Geschrieben Januar 6 Erst mal, sorry, sowas braucht keiner. . Ich mache mir dann klar was genau ich verloren habe...meist nur Zeit...leider manchmal auch mehr bei Ehe mit Kind... Dann überlegen wie man damit umgehen kann oder sollte...und dann sag ich mir, soweit unten kann es nur besser werden. . Dann muss ich aufpassen nicht wahllos in die nächste offensichtlich zum scheitern verurteilte Beziehung zu rennen. . Im Zweifel mit dem Hausarzt reden, gibt gute Hilfsmittel um schwere Zeiten zu überbrücken und so Arbeitsfähig zu bleiben...bzw. weiter zu machen. . Viel Glück und Erfolg
towel Geschrieben Januar 6 vor 26 Minuten, schrieb JaN1na: ch mache mir dann klar was genau ich verloren habe...meist nur Zeit...leider manchmal auch mehr bei Ehe mit Kind... Dann überlegen wie man damit umgehen kann oder sollte...und dann sag ich mir, soweit unten kann es nur besser werden. . Dann muss ich aufpassen nicht wahllos in die nächste offensichtlich zum scheitern verurteilte Beziehung zu rennen. hört sich schräg an, sorry- hört sich nach 'regelmässigkeit' an oO
Ja**** Geschrieben Januar 6 Vor 1 Stunde, schrieb towel: hört sich schräg an, sorry- hört sich nach 'regelmässigkeit' an oO Bin ja auch schräg... Mein Weg ist halt sachlich und logisch. Gefühle sind für mich allein und nicht für Entscheidungen relevant. Regelmäßigkeit...viele Beziehungen, davon zwei mit Sex. Man lernt halt wen kennen und dann klappt es nicht weiter, passiert.
Empfohlener Beitrag