Jump to content

SSC, CNC, RACK & Co. - Wie bunt ist BDSM?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Nach meinen Prinzipien. Diese sind auf jeden Fall nicht illegal, der SUB angepasst und immer mit ihrem Einverständnis. Ich würde es aber keinem der aufgeführten zuordnen. Manchmal ist die Grenze auch etwas schwimmend.

vor 4 Minuten, schrieb TakeThis:

? Was hat "meta" mit einer zeitlichen Folge zu tun?? Meta bedeutet "auf einer übergeordneten Ebene", so wie in Metaphysik oder Metadiskussion, daher auch "Meta-Ebene". Metakonsens ist also ein Konsens auf einer höheren Ebene, jenseits von einzelnen Praktiken. Metakonsens sagt nichts über die zeitliche Dauer aus, das kann sich auf eine einzelne Session beziehen oder das ganze Leben.

Dass ein Konsens grundsätzlich so lange gilt, bis er widerrufen wird, das ist bei jedem Konsens so, nicht nur speziell beim Metakonsens.

Ja, das mit der höheren Ebene ist auch zutreffend, aber das mit der zeitlichen Folge ebenso.

Da ich hier nicht auch Definitionen aus dem Internet kopieren will, google doch einfach selbst die lat. Bedeutngen zu "meta". 

vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Ja, das mit der höheren Ebene ist auch zutreffend, aber das mit der zeitlichen Folge ebenso.

Da ich hier nicht auch Definitionen aus dem Internet kopieren will, google doch einfach selbst die lat. Bedeutngen zu "meta". 

geht nicht, meta ist griechisch :D

Von dieser leidigen CNC-Diskussion abgesehen ist schon SSC ein wunderbares Beispiel, wie sich etwas verselbständigen kann. Das war einfach nur ein griffiger Slogan aus den 80ernman handelt safe & sane, macht also keine großen Beklopptheiten, sowie im Einvernehmen. Gedacht war das weniger als internes ethisches Konzept, sondern auch nach außen für die PR-Arbeit, um klarzustellen, dass man als SMer weder irre noch kriminell ist. Einige Zeit später begann die Grundsatzdiskussion, was genau unter jedem der sicher äußerst sorgfältig abgewogenen Buchstaben zu verstehen ist, und irgendwelche Leute haben versucht, allgemeingültige Kriterien für "sicher" aufzustellen. Mittlerweile sind wir bei PRICK und FRIES und alle paar Jahre versucht sich jemand neu als Erfinder einer lustigen Abkürzung zu profilieren.

vor 2 Minuten, schrieb TakeThis:

geht nicht, meta ist griechisch :D

Wer immer das letzte Wort haben will, muss aber nicht immer wirklich Recht haben. ;)

vor 19 Minuten, schrieb Tizaar:

Von dieser leidigen CNC-Diskussion abgesehen ist schon SSC ein wunderbares Beispiel, wie sich etwas verselbständigen kann. Das war einfach nur ein griffiger Slogan aus den 80ernman handelt safe & sane, macht also keine großen Beklopptheiten, sowie im Einvernehmen. Gedacht war das weniger als internes ethisches Konzept, sondern auch nach außen für die PR-Arbeit, um klarzustellen, dass man als SMer weder irre noch kriminell ist. Einige Zeit später begann die Grundsatzdiskussion, was genau unter jedem der sicher äußerst sorgfältig abgewogenen Buchstaben zu verstehen ist, und irgendwelche Leute haben versucht, allgemeingültige Kriterien für "sicher" aufzustellen. Mittlerweile sind wir bei PRICK und FRIES und alle paar Jahre versucht sich jemand neu als Erfinder einer lustigen Abkürzung zu profilieren.

FRIES steht für was?

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82:

FRIES steht für was?

Freely given, Reversible, Informed, Enthusiastic, Specific

vor 3 Minuten, schrieb Tizaar:

Freely given, Reversible, Informed, Enthusiastic, Specific

:clapping: iss klar, ne

Ehrlich gesagt, finde ich es immer noch faszinierend und spannend und gleichzeitig unglaublich verwirrend, wenn ich immer wieder neue Begrifflichkeiten aufschnappe hier und feststelle, dass alles was für mich so selbstverständlich ist, in Schubladen und Kategorien gesteckt werden.
Deshalb gefiel mir die Erklärung und Sichtweise im Anfangspost und auch wie unterschiedlich es von allen im eigenen Kontext wahrgenommen und gelebt wird.
Ich muss für mich persönlich sagen, dass diese Begrifflichkeiten und BDSM Welt sich immer noch Neu und Vielschichtig und Verwirrend anhört, obwohl ich es jetzt seit einem Jahr hier aktiv verfolge.
Davor war mir gar nicht bewusst, wo ich meine Praktiken einordnen soll. Jetzt gibt es dafür Nischen und Schubladen.
Ganz Hineinstecken kann ich mich aber nicht so wirklich. Aber eine Orientierung gibt es.
Auf die Anfangsfrage bezogen: "Nach welchen Prinzipien lebt ihr euer BDSM" und denn vielen Informationen die ich hier im Forum im letzten Jahr zu verstehen gelernt und auch mehrfach in den zuständigen Bereichen, gepostet habe, bleibt es bei mir bei den Rollenspielen.
Ich bin keine typische SUB. Ich kann mich nicht freiwillig unterwerfen. Ich kann mich nicht brav hinsetzen und mit Befehlen lassen.
Ich muss kämpfen, unterworfen werden, ich muss mich wehren und die Kraft und Dominanz in Psychischer und Physischer Übermacht fühlen und erleben.
Ich habe dafür verschiedene Charaktere die in unserem Spielen aufeinander treffen und das Szenario die Gewisse Würze geben.
So können wir in einem gewissen Raum spielen, der dafür abgeschirmt ist. Ich werde zu dieser anderen Persönlichkeit und reagiere auch wie diese. Dort spielen wir vorallem unmoralische Verhaltenskonstellation im CNC Bereich die meistens und vorwiegend aus einem R.ape bestehen. Je nach Kontext kann die psychische Komponente sehr hart Triggern. Die Physische hingegen kommt immer auf die Stimmung darauf an. Den umso sanfter man gegen den Kopf berührt wird, umso schlimmer ist der psychische Mindfuck.
Die Spiele sind vorher in Rahmen und OP Listen in Farben und Rahmen sortiert und Abgesprochen, sodass man sagen kann, diese sind ziemlich Safe, um dem harten Kontext Raum zur Entfaltung zu geben, aber gleichzeitig Beschränkungen aufzuerlegen, im Grenzen in einem Rahmen zu halten.
Klar läuft ja nicht alles nach Drehbuch und auch manchmal einiges Schief. Aber dass gehört dazu. Ich genieße die verschiedenen Gefühle, Erfahrungen und psychischen Gedanken, die ich in diesen Momenten durchlebe.
Rollenspiele machen den Größtteil meiner Welt aus. Und wenn es kein "harter" R.ape ist, kann ich diesen auch in abgesprochen in kleineren Rahmen mittlerweile problemlos auch außerhalb des Raumes durchleben.

Der 2. Teil meines BDSM ist das Bondage. Ich kann mich Stundenlang Fesseln lassen und laufe auch gerne mit meinen Fesseln unter der Kleidung draußen herum. Und liebe es von meinem Partner dabei fotografisch festgehalten zu werden. Die Kunst und die Schönheit der Fesseln im Kontrast zur Haut, fasziniert mich auf den Bildern besonders. Ansonsten liebe ich einfach im Stundenlang dabei zuzuschauen und die Fesseln auf meiner Haut zu spüren und sich teilweise damit zu schlafen.

Oh man..,!

@SM-Art-5-GG,
Du bemängeltest bereits in einem anderen Thread, dass die Urgesteine der SM-Dzene "SSC" nicht näher definiert haben.
Meine Frage damals, wie heute lautet > WARUM?
Ssc Beinhsltet alles was man zum Umgang mit BDSM von BEIDEN Seiten benötigt. Und zwar völlig unabhängig von der Härte des gelebten BDSM's.

Sicher:
Keine Seite ist interessiert daran bleibenden Schaden, welche das Nachfolgende Leben massiv beeinträchtigen,davon zu tragen oder zuzufügen..
Wer bleibenden Schäden bewusst in Kauf nimmt und mit bleibenden Schäden meine ich, Körperfunktionen irreparabel schädigt, wer das selbstständige Leben des submessiven Parts während und vorallem auch nach einer BDSM- Beziehung zerstört, der handelt sich nicht "Vernünftig"

Eine weibliche Sub die "Titten" zu Nadeln, obgleich ein Kinderwunsch besteht oder Damen nur mit einer "Bondage" um die Brüste und dann die Dame an die "Decke" hoch zu ziehen, verursacht zum Beispiel irreparabel Schaden.
Aber auch der Peniskäfig, der Keuschheitsgürtel aber auch der metallener Halsreifen können bleibenden Schäden verursachen, wenn diese Schmuckstücke nur mit speziellen Schlüsseln zu öffnen sind und SUB auf keinen Fall diesen Schlüssel bei sich tragen darf.
Im Falle eines medizinischen Notfalles können so wertvolle Sekunden/Minuten von der Uhr genommen werden,weil er ne Behandlung mit diesen "Schmuckstücken" nicht möglich ist.

Einvernehmlich.
Selbstverständlich und dieses kann die Zustimmung von Spiel zu Spiel, von Praktik zu Praktik sein aber auch der Metaconsen.
Den Sicher und vernünftig heißt auch, dass ein Safe-Wort mit von der Partie ist.

Ob SUB es im Fall der Fälle sagen mag, liegt in der Eigenverantwortung von Sub, welche vernünftig entscheiden muss.

Meza-Konsens.
Ohne diese Konsensart wäre es schwer möglich bis unmöglich Wünsche, welche Sub an Top heranträgt in Form von " ich wünsche mir XYZ zu erleben, ich habe geträumt, das XYZ mit mir passiert, XYZ würde ich gerne Mal erleben, etc.* umzusetzen.
Viele Submessive sind froh, wenn der Top diese wünsche etc aufgreift und umsetzt OHNE vorher dafür extra die Zustimmung von Sub einzuholen.
>Viele Sub:s sagen klar aus, es war wunderschön, hätte aber mein Top mich im Vorfelde gefragt, dass er "...." Machen möchte, hatte ich "nein" gesagt.<

Zu *** - Play:

Wer ein solches Spiel ohne Safe-Wort macht, bzw. es unterlässt das Safe-Wort an "Dritte" weiter zu geben, welche im Auftrag den "*** ausführen sollen, hat verdammt schlechte Karten, sollte die submessive Person die *** anziehen, spontan oder Jahre später.

Die Richter sind teils relativ moderat, was die Auslegung von Gesetzen im Bezug zum Thema BDSM angeht, allerdings nur solange, wie die Richter "vernünftiges Handel" im ausleben von BDSM erkennen.

Zu dem nervFrage:
Klar lebe ich SSC, sowohl als Top, wie auch als Sub.

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wer ein solches Spiel ohne Safe-Wort macht, bzw. es unterlässt das Safe-Wort an "Dritte" weiter zu geben, welche im Auftrag den "*** ausführen sollen, hat verdammt schlechte Karten, sollte die submessive Person die *** anziehen, spontan oder Jahre später.

Jahre später ... also ja richtig, da hat man schlechte Karten, dennoch gilt es in diesem Fall für den Richter 3 Möglichkeiten zu unterscheiden: 1. Sub hat sich währenddessen umentschieden, Dom hat trotzdem weitergemacht 2. Sub hat im Nachhinein gemerkt, dass sie das eigentlich doch nicht wollte. 3. Sub simuliert und will nur Schadensersatz. Dass tatsächlich der erste Fall vorliegt, wird Jahre später schwer nachzuweisen sein, ohne Nachweis dass das gegen ihren damals aktuellen Willen war steht Aussage gegen Aussage, und wenn der Dom dann nicht als Serientäter bekannt ist, kann man ihn kaum verurteilen ...

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Sicher:
Keine Seite ist interessiert daran bleibenden Schaden, welche das Nachfolgende Leben massiv beeinträchtigen,davon zu tragen oder zuzufügen..
Wer bleibenden Schäden bewusst in Kauf nimmt und mit bleibenden Schäden meine ich, Körperfunktionen irreparabel schädigt, wer das selbstständige Leben des submessiven Parts während und vorallem auch nach einer BDSM- Beziehung zerstört, der handelt sich nicht "Vernünftig"

Eine weibliche Sub die "Titten" zu Nadeln, obgleich ein Kinderwunsch besteht oder Damen nur mit einer "Bondage" um die Brüste und dann die Dame an die "Decke" hoch zu ziehen, verursacht zum Beispiel irreparabel Schaden.
Aber auch der Peniskäfig, der Keuschheitsgürtel aber auch der metallener Halsreifen können bleibenden Schäden verursachen, wenn diese Schmuckstücke nur mit speziellen Schlüsseln zu öffnen sind und SUB auf keinen Fall diesen Schlüssel bei sich tragen darf.
Im Falle eines medizinischen Notfalles können so wertvolle Sekunden/Minuten von der Uhr genommen werden,weil er ne Behandlung mit diesen "Schmuckstücken" nicht möglich ist.

Es gibt im Leben jede Menge menschlicher Handlungen, bei denen Risiken auf (auch bleibende) Schäden bestehen, sowohl notwendige (die morgendliche Autofahrt zur Arbeit) als auch eher exzentrische (Extremsport). Keine Ahnung, ob das dann vernünftig ist oder nicht aus deiner Sicht. 

Wir haben vermutlich den Vorzug, uns bei manchen Dingen darüber ausführlich Gedanken gemacht zu haben. Anderswo passiert das nicht immer, nicht zwangsläufig aus Leichtsinn, sondern weil gewisse Risiken im Leben nicht auszuschließen sind und man sich ihnen einfach aussetzt, wenn man sie (richtigerweise oder fälschlich) für gering hält. Andersherum erscheint es mir unvernünftig zu denken,  nur weil man sich diese Gedanken mache und sicher handeln wolle, wäre es auch dann immer sicher.

Aber die Diskussion ist insofern müßíg, dass quasi an "Du sollst nicht töten, stehlen und lügen." herumgekrittelt wird, nachdem lange Kapitel in Gesetzbüchern genauer definiert haben, was damit gemeint ist, dass diese vielen Einzelparagraphen nicht schon von Anfang an ausführlich berücksichtigt wurden. Darum ging es einfach nicht.

Und wenn wir trotzdem immer wieder darüber reden, ist das einerseits gut, sich damit auseinanderzusetzen. Aber es zeigt auch stets den anderen gesellschaftlichen Stellenwert von dem, was wir tun, wenn wir uns gegenseitig und allen anderen immer wieder demonstrativ dieses Nachdenkens versichern. 

also-

hab euch ja bereits vorgewarnt^^

safe sane bla  passt für mich per se nich in 24/7..und schonma gar nich in SM dann!

ich bin mir doch wohl hoffentlich des risikos bewusst, oder nich?  also RACK!  

ergo nein- das iss kein modewort oder wurd 'nacherfunden'- im prinzip gabs das schon immer

dennoch hat RACK nich unmittelbar mit 'keine absprache' zu tun, denn grade da isses wichtig!  

--------------------------

CNC steht für nichtvernehmlich-einvernehmlich... das iss exakt, was ein metakonsens beschreibt!

das iss eben 24/7...  

viele worte für ein 'ding' also

Vor 3 Stunden, schrieb TakeThis:

Jahre später ... also ja richtig, da hat man schlechte Karten, dennoch gilt es in diesem Fall für den Richter 3 Möglichkeiten zu unterscheiden: 1. Sub hat sich währenddessen umentschieden, Dom hat trotzdem weitergemacht 2. Sub hat im Nachhinein gemerkt, dass sie das eigentlich doch nicht wollte. 3. Sub simuliert und will nur Schadensersatz. Dass tatsächlich der erste Fall vorliegt, wird Jahre später schwer nachzuweisen sein, ohne Nachweis dass das gegen ihren damals aktuellen Willen war steht Aussage gegen Aussage, und wenn der Dom dann nicht als Serientäter bekannt ist, kann man ihn kaum verurteilen ...

Rpsarote Brille?
In einem solchen Prozess würde das Umfeld ausgeleuchtet werden, in welchen dich die beteiligten Personen bewegten.
Und klein nwr Quervermerk,auch bei *** in der Ehe hat der Mann schlechte Karten,auch wenn Aussagen gegen Aussage steht..

vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Rpsarote Brille?
In einem solchen Prozess würde das Umfeld ausgeleuchtet werden, in welchen dich die beteiligten Personen bewegten.
Und klein nwr Quervermerk,auch bei *** in der Ehe hat der Mann schlechte Karten,auch wenn Aussagen gegen Aussage steht..

frau aber auch... unabhängig davon, wer welchen part innehat!

iss immernoch tricky, weil kaum wer im rechtssystem damit erfahrung hat

Vor 1 Stunde, schrieb Tizaar:

Es gibt im Leben jede Menge menschlicher Handlungen, bei denen Risiken auf (auch bleibende) Schäden bestehen, sowohl notwendige (die morgendliche Autofahrt zur Arbeit) als auch eher exzentrische (Extremsport). Keine Ahnung, ob das dann vernünftig ist oder nicht aus deiner Sicht. 

Wir haben vermutlich den Vorzug, uns bei manchen Dingen darüber ausführlich Gedanken gemacht zu haben. Anderswo passiert das nicht immer, nicht zwangsläufig aus Leichtsinn, sondern weil gewisse Risiken im Leben nicht auszuschließen sind und man sich ihnen einfach aussetzt, wenn man sie (richtigerweise oder fälschlich) für gering hält. Andersherum erscheint es mir unvernünftig zu denken,  nur weil man sich diese Gedanken mache und sicher handeln wolle, wäre es auch dann immer sicher.

Aber die Diskussion ist insofern müßíg, dass quasi an "Du sollst nicht töten, stehlen und lügen." herumgekrittelt wird, nachdem lange Kapitel in Gesetzbüchern genauer definiert haben, was damit gemeint ist, dass diese vielen Einzelparagraphen nicht schon von Anfang an ausführlich berücksichtigt wurden. Darum ging es einfach nicht.

Und wenn wir trotzdem immer wieder darüber reden, ist das einerseits gut, sich damit auseinanderzusetzen. Aber es zeigt auch stets den anderen gesellschaftlichen Stellenwert von dem, was wir tun, wenn wir uns gegenseitig und allen anderen immer wieder demonstrativ dieses Nachdenkens versichern. 

Ehrlich gesagt, was willst Du?

BDSM ist nicht durch ein Gesetz geregelt, Anwendung, Praktiken und co S7 d nicht einmal einheitlich irgendwo fix definiert..

Insofern ist deine n Hinweis, dass das Gesetz, welches aus hunderten bis tausenden Einzelnormen, je nach Gesetztesbereich, welche dann wiederum durch Erlasse und Richtlinien der zuständigen Ministerien/Fachabteilungen sowie Kommentare von Sachverständigen und Gerichtsurteilen, in der Auslegung von Sachverhalten, welche unter die Einzelnorm fallen, regelmäßig ergänzt werden, VÖLLIG irrelevant!

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

also-

hab euch ja bereits vorgewarnt^^

safe sane bla  passt für mich per se nich in 24/7..und schonma gar nich in SM dann!

ich bin mir doch wohl hoffentlich des risikos bewusst, oder nich?  also RACK!  

ergo nein- das iss kein modewort oder wurd 'nacherfunden'- im prinzip gabs das schon immer

dennoch hat RACK nich unmittelbar mit 'keine absprache' zu tun, denn grade da isses wichtig!  

--------------------------

CNC steht für nichtvernehmlich-einvernehmlich... das iss exakt, was ein metakonsens beschreibt!

das iss eben 24/7...  

viele worte für ein 'ding' also

Welches Risiko gehst du ein. Was ist nicht Einvernehmlich in deiner 24/7; Beziehung?

Ach Leute, die Konzepte SSC, RACK, PRICK und FRIES (und ich glaube , da gibt es inzwischen noch zwei andere Konzepte, die mir gerade nicht einfallen) sind nicht grundsätzlich verschieden, sondern eine Evolution, mit dem Versuch, das besser zu formulieren. SSC war einfach das erste, was sich verbreitet hatte und daran wurde kritisiert, dass nichts per Definition sicher sein kann, wenn SM eine Rolle spielt und Personen mit seelischen Erkrankungen sich ausgeschlossen fühlen könnten, weil sie eben nicht sane sind. Das jeweils neuere sollte das vorherige ersetzten. Was man nun davon für dich selbst benutzen möchte ist völlig egal oder ob man für sich selbst etwas eigenes formuliert - es geht doch nur darum, dass man jederzeit im gegenseitigen Einvernehmen handelt und eventuelle Risiken kennen sollte, die man aus freiem Willen eingehen möchte.

Selbst wenn ich sagen würde, ich wäre noch bei SSC, entbindet mich das nicht davon, mir Gedanken darüber zu machen, welche möglichen Folgen etwas haben könnte und mitzuteilen, welche Risiken ich gewillt bin einzugehen und welche Informationen ich brauche, um einlenken zu können, diese zu vermeiden... Und eben auch fragen muss, wie das Risikoprofil vom jeweiligen Bottom aussieht. Der jeweils engere Rahmen schließt risikoreichere Praktiken dann einfach aus.

Wissen über Physiologie und gesunder Menschenverstand sollten da immer Grundlage der Entscheidungsfindung sein - das können ganz banale Dinge sein wie einfaches Stolpern in Fesselungen die zu Verletzungen führen oder auch Kleinigkeiten, die man ohne spezielle Fachkenntnisse nicht wissen kann, wie das Druckgeschwür, auch wenn das "nur" ersten oder zweiten Grades auftreten würde und ohne Behandlung abheilen wird, bis zur Synkope, weil man nicht weiß, wie Regelmechanismen des Herz-Kreislaufsystems funktionieren oder was intensive Session mit dem Blutzucker anstellen kann (da habe ich auch als Top schon die Situation gehabt, dass ich hinterher ne Cola und Süßkram gebraucht hatte und ich bin kein Diabetiker)...  Was nun wieder weiter zu der Frage führt, welche Vorerkrankungen relevant für das Spiel werden könnten.

Hat man einen Plan für den Fall, dass wirklich etwas passiert, das man bewusst in Kauf nehmen möchte oder eintritt, was man aus welchem Gründen auch immer nicht auf dem Schirm hatte..?

Im Bondage oder SM ist es nur eine Frage der Zeit und der Wahrscheinlichkeiten, wann etwas passieren wird und nicht ob. 🤷🏻‍♂️ 

Selbst für Fesselsex mit Plüschhandschellen könnte ich jetzt etwas über Schulterverletzungen als Folge schreiben.

Und auch, wenn ich denke, recht gut informiert zu sein, bin ich mir bewusst darüber überhaupt nicht alles bedenken zu können, bis es mir irgendwann tatsächlich passiert oder ich von anderen erfahre, dass ihnen etwas passiert ist... 

Wenn ich sage, ich bin bei RACK ist das eine starke Vereinfachung und bildet nicht ab, welche Gedankengänge ich habe, bevor oder während ich etwas tatsächlich mit jemandem mache.

vor 39 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Welches Risiko gehst du ein. Was ist nicht Einvernehmlich in deiner 24/7; Beziehung?

ich spiele nich!   ich entscheide nich, was wie wann wo... ergo isses für mich RACK, isses 24/7, isses n metakonsens

vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

SSC war einfach das erste, was sich verbreitet hatte

jo!  aber das war halt auch besser zu verkaufen

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Ehrlich gesagt, was willst Du?

BDSM ist nicht durch ein Gesetz geregelt, Anwendung, Praktiken und co S7 d nicht einmal einheitlich irgendwo fix definiert..

Insofern ist deine n Hinweis, dass das Gesetz, welches aus hunderten bis tausenden Einzelnormen, je nach Gesetztesbereich, welche dann wiederum durch Erlasse und Richtlinien der zuständigen Ministerien/Fachabteilungen sowie Kommentare von Sachverständigen und Gerichtsurteilen, in der Auslegung von Sachverhalten, welche unter die Einzelnorm fallen, regelmäßig ergänzt werden, VÖLLIG irrelevant!

Natürlich ist es intern nicht durch ein Gesetz geregelt, von den ganz allgemein geltenden Rechtsnormen abgesehen.

Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern es war ein Vergleich, wie aus einem sehr allgemeinen "Wir handeln verantwortlich und einvernehmlich.", das auch gar nicht mehr als so ein einfacher und leicht verständlicher Slogan sein sollte, im Laufe der Zeit immer weiter herumgefeilt wurde, weil er manchen zu pauschal und ungenau war und unbedingt irgendein weiterer Aspekt explizit erwähnt werden sollte. Das fing dann mit RACK an und ging über VICSS, PRICK, CCC, CCCC, bis zu FRIES und CRISP. Irgendwer war immer unzufrieden und hat versucht, das Rad neu zu erfinden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man sich damit dann auch gut darstellen und irgendwem anders an den Karren fahren kann. Ist ja ein beliebter Sport in der Szene.

vor 11 Minuten, schrieb Tizaar:

Natürlich ist es intern nicht durch ein Gesetz geregelt, von den ganz allgemein geltenden Rechtsnormen abgesehen.

Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern es war ein Vergleich, wie aus einem sehr allgemeinen "Wir handeln verantwortlich und einvernehmlich.", das auch gar nicht mehr als so ein einfacher und leicht verständlicher Slogan sein sollte, im Laufe der Zeit immer weiter herumgefeilt wurde, weil er manchen zu pauschal und ungenau war und unbedingt irgendein weiterer Aspekt explizit erwähnt werden sollte. Das fing dann mit RACK an und ging über VICSS, PRICK, CCC, CCCC, bis zu FRIES und CRISP. Irgendwer war immer unzufrieden und hat versucht, das Rad neu zu erfinden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man sich damit dann auch gut darstellen und irgendwem anders an den Karren fahren kann. Ist ja ein beliebter Sport in der Szene.

what???

vor 7 Minuten, schrieb towel:

what???

Es ist dir sicher möglich, einen vollständigen Fragesatz zu formulieren. 

vor 20 Stunden, schrieb Avalanche23:

Nach welchen Prinzipien lebt ihr euer BDSM? Wie, warum und wo liegt der Reiz? 

Ist das wirklich so schwer???

@Avalanche23 Ich muss sagen, dass meine Neigung ohne CNC gar nicht so aufblühen könnte. Damit meine ich, mal vom Metakonsens abgesehen und ob es da Unterschiede gibt, "Zwangs-Praktiken". Meine Beziehung fußt natürlich nicht darauf. 😉

In der Hinsicht bin ich ganz ehrlich. Ja, ich hatte schon immer "Gewaltfantasien", auch wenn bdsm keine Gewalt ist, da man es einvernehmlich macht. Seit jeher waren meine Gedanken und meine Fantasien so, dass ich auf eine Art benutzt wurde, die ich nicht wollte! Wobei das natürlich nochmal so eine Sache ist, wenn man tatsächlich und komplett ohne Rücksicht gezwungen wird. Ja, auch damit habe ich Erfahrungen. Im bdsm kann ich etwas ausleben, dass dann Grenzen kennt. Man könnte sagen, es ist gar kein "echter" Zwang. Das stimmt natürlich, ist aber auch Betrachtungssache. Eine Mutter kann ihr Kind auch zwingen die Suppe aufzuessen, aber an einem bestimmten Punkt dann auch aufhören. Dummes Beispiel und bei mir gibt es auch Nachtisch ohne Hauptgang oder so...😅 

Jedenfalls bin ich da dann natürlich real drin und mein Herr hat das in der Hand. Ja, mit einer bestimmten Rücksichtnahme. Aber ich liebe das wirklich, sehr rücksichtslos behandelt zu werden und das geht für ihn bei normalen Befinden auch immer so weit, wie er sich das vorstellt. 

Allein im Affekt möchte ich bestimmte Dinge abwehren. Seine Hände oder so. Wenn ich weiß, es wird schmerzhaft. Ich bin glücklich, dass ich quasi nicht vorspielen muss, alles gerne zu ertragen. Denn das tue ich gar nicht. Ich kann "Nein" sagen, rumzetern und mich sträuben, so sein wie ich bin. Es nutzt dann leider nichts. 😭 Ich mag das Gefühl, wirklich überpowert zu werden, obwohl ich nicht mag. Dieses Gefühl der Überwältigung spüren. Dass ich mir wirklich etwas nicht aussuchen kann! Mein Schicksal besiegelt ist...😔 

CNC treibt mich noch weiter und befriedigt meine Neigung bis zum Maximum. Es bringt mich dahin, wozu ich selbst nicht in der Lage wäre. Ich wollte schon immer beim Sadisten mitmachen. Die Gedanken von Schmerz und Qualen ließen mich nicht los. Tiefer als Sex das je könnte. Und sicher, ich wusste bei meiner 1. Session nicht, dass das Entfernen der Klammern weh tun würde. Und das waren direkt ordentliche. Danach sollte es noch weiter gehen mit einer Konstruktion und Klammern abreißen. Ich wusste nicht, wie schmerzhaft das werden sollte und stellte mir das Schlimmste vor. Ich lag gefesselt da und habe schon vorher geweint. Irgendwas gefaselt von ich hätte Angst... Ja, das war ganz real. Mein Herr hat einfach weiter gemacht und ich hörte, wie er die Kette über diesen Holzbalken riss. Es kam, wie es kam, ohne nähere Beschreibung nun. Es hat mir so viel gegeben, dass ich das spüren durfte. Er hatte nicht gefragt, ob er aufhören soll oder so. Nachher hätte ich noch "Ja" gesagt. 🙈 Jetzt kann man auch wieder lästern, natürlich. Das ist wohl nicht mit jeder Sub eine 1. Session. Aber bei mir ging es. Und ja, die Chance hätte bestanden, dass dann was zu viel wäre. War aber nicht so. Und wenn das ein wenig so wäre, dann spüre ich halt die realen Endgrenzen.

Damit ich Angst spüren darf, muss es immer auch mal wieder hart werden. Mich befriedigt Schmerz, aber nicht jeder. Auch den möchte ich allerdings spüren und mir das nicht aussuchen können! Die Ohnmacht des Machtgefälles spüren, ein reines Lustobjekt des Sadisten sein. 

Meine Fantasien waren und sind schon immer, dass ich was nicht möchte. Ich bin an einer Laterne an einem Rastplatz angekettet. Es kommen so richtig ekelhafte, schmierige Typen vorbei, reißen mir den BH ab, begrapschen meine Brüste. Ich weine und will das nicht! 😭😰 Und dennoch macht es mich absolut feucht. Wenn ich dann so begrapscht werde... Das sind alles nur Fantasien und geht real bei mir nicht so weit. Aber mein Herr kann damit was anfangen. 😅

Das war seit jeher bei mir so. In meinem Kopf spuckt keine klassische Erotik rum. So mit Männeroberkörpern oder so. Und wenn meine Freundinnen in der Stadt sagten, der oder der hätte ja nen tollen Hintern. Hä? Ich kann damit nichts anfangen. Ich mag einen Frauenhintern. Und dann ist sie feucht und möchte da ständig lustvolle Gefühle... Dem muss man Einhalt gebieten! Also das ist eine Sub. 

Ich möchte beim bdsm gar nicht alle Sachen mitmachen. Ich werde gerne getrieben. Dieses innere Hadern, ich will etwas gar nicht und werde feucht. Allein dieses Machtgefälle! Ich will nicht begrapscht werden! Und eigentlich sehne ich mich ständig nach sexuellen Berührungen. So sanft an den Nippeln. Ich möchte schöne Berührungen. Keinen Schmerz. Es tut mir weh. 😭 Wenn mein Herr schmerzhaft in meine Nippel kneift, dann möchte ich das nicht! Ja, da kann ich versuchen seine Hände abzuwehren. Ich winde mich und er wenn er es hart macht, kommen mir die Tränen, "bitte! Nein!" Und doch kann ich nichts dagegen tun, es macht mich noch geiler und feuchter, erregt mich noch wesentlich mehr als die schönen Berührungen. Ich winde mich vor Schmerz und Geilheit. Alleine kann ich das gar nicht spüren. Mein Herr muss mir dabei helfen. Und als Sadist tut er das gerne. 

Ich habe mir das nicht mal ausgesucht! Es ist einfach so! Wer das nicht kann oder will, könnte nie mein Dom sein. Mechanismen für Grenzen haben natürlich auch wir. Aber fast schon geht es manchmal in die Richtung "Kinkshaming". Eine gute Sub macht alles freiwillig und dient gerne, bla, bla... Ich tue unglaublich viel gerne. 🥰 Wir haben eine normale Partnerschaft wie andere auch. Überraschen uns, ich mache gerne den Lieblingskuchen meines Herrn, habe jetzt Karten für eine Kunstveranstaltung gebucht. Nicht alles dreht sich um bdsm. Aber hier schreibe ich dann wohl eher darüber. Und meine Neigung ist nicht das ständige freiwillige Dienen im bdsm Sinne. Nicht mein Reiz, nicht mein Kick oder meine Erregung. Ist nunmal so. Habe ich mir nicht ausgesucht.

Ich habe schon immer gemacht, was Männer sexuell wollten. Ganz von selbst, mich benutzen lassen, gedient und bedient. Aber erst der Zwang dahinter, diese Art von Machtgefälle, ist so richtig was für mich! 👍 Auch mit Strafen und so, gehorsam sein zu müssen. Klar können wir anders kommunizieren, aber es geht ja nicht darum, wer was "nötig" hat, sondern was die Neigung erfüllt. Und auch bestimmte Gewaltfantasien usw. gehören bei mir dazu. Ich finde das nicht verwerflich. Warum denn auch? 

Meine Neigung in Bezug auf klassische Erotik ist sehr begrenzt. Ob nun schmerzhafte Gewichte an den Schamlippen, Hiebe, Liegestützen oder auf einer Schmuddelmatzratze angekettet sein. 😔 Finde ich alles gut! 👍 Sicher habe ich einen bestimmten Anteil normaler Erotik. Ich finde meinen Herrn anziehend, sonst wäre es ja tatsächlich wahllos. Ich mag mal gelobt werden und freiwillig dienen, auch mal ein sinnliches bdsm, eine bestimmte "Verbindung" für mich. Wenn mein Herr mit der Gerte (die mit der Klatsche) sanft mein Kinn hebt und meinen hingebungsvollen Blick lobt...🥰 Dann schmelze ich. Aber er kann im nächsten Moment damit auch gerne in mein Gesicht klatschen. Damit ich meine Stellung weiß... Und ich liebe es, wenn er auch diesen richtig fiesen perversen Sadisten verkörpert. Dinge tut, die ich nicht mag. Durch mein Gesicht leckt oder so. Bah! Lass mich! Fass mich nicht an! 

Ist nunmal so. 🙃
vor einer Stunde, schrieb Tizaar:

Es ist dir sicher möglich, einen vollständigen Fragesatz zu formulieren. 

was iss dein problem, bitte??  du bist hier innem BDSM-forum und machst dich lustig über die menschen!  was soll das?

• Neu erstellen...