Jump to content

SSC, CNC, RACK & Co. - Wie bunt ist BDSM?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 33 Minuten, schrieb towel:

was iss dein problem, bitte??  du bist hier innem BDSM-forum und machst dich lustig über die menschen!  was soll das?

Ich könnte es dir einfach nachmachen und es bei einem "Häh?" belassen.

Wo mache ich mich denn lustig? Indem ich darauf hinweise, dass (nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Subkulturen und generell in der Gesellschaft) die Schubladen im Laufe der Zeit immer mehr und immer kleinteiliger werden? Dass scheinbar kaum jemand mal schaut, was irgendwann irgendwer mit irgendwas gemeint hat, sondern es leichter erscheint, sich selber eine neue Bezeichnung auszudenken? Von der natürlich angenommen wird, dass alle anderen sie ebenso viel besser finden. Manchmal ist sie das auch, trotzdem ufert das Korpus an Abkürzungen immer mehr aus, so dass letztlich abzuwägen wäre, inwieweit eine marginale Verbesserung die steigende Unklarheit wert ist. Dass sowas gelegentlich auch als Kampfbegriff zur Selbstdarstellung genutzt wird? Also: was ist dein Problem?

Vor 4 Stunden, schrieb towel:

frau aber auch... unabhängig davon, wer welchen part innehat!

iss immernoch tricky, weil kaum wer im rechtssystem damit erfahrung hat

Das ist so definitiv FALSCH!
Ich hatte bereits im Jahr 2014:einen Langen Austausch über BDSM mit einem Prof. welcher an der Polizei - Fachhochschule in Köln lehrte.
Es ging dabei um das Thema einvernehmlich und Abgrenzung von Gewalt vs. BDSM.. ich habe einen Bekannten, welcher häufig, in Gerichtsverfahren als Sachverständiger zum Thema BDSM Auftritt.
Und erst kürzlich wurde kürzlich habe ich Personen getroffen, welche erklärt hatten, dass diese ihren Stammtisch in einen rechtlichen Rahmen umgruppert haben, um Anfragen seitens der Polizei zum Thema BDSM nach kommen zu können.

BDSM ist in der Rechtssprechung schon angekommen und zumindestens Gerichtsurteilen sowie Kommentare zum BDSM gibt es, die sich dann auf die jeweiligen Punkte des Strafgesetzbuches beziehen.

Da gibt es seit mehr , als Du dir es vorstellen kannst

Vor 3 Stunden, schrieb towel:

jo!  aber das war halt auch besser zu verkaufen

Spielen oder nicht, völlig unerheblich.!
Du entscheidest nicht wann, wo, wie...
Soll ich daraus nun schlussfolgern, dass dein Top permanent grenzüberschreitend oder gar in deiner Tabuzone agiert?

Top kann jederzeit gehen, viel mehr Rechte braucht er nicht, oder?
Wenn doch kann er die nachlegen und ich akzeptiere diese oder nutze mein Recht zu gehen bzw. lege selber Regeln nach.
.
Ist doch einfach

• Neu erstellen...