Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

2 links, 2 rechts und' n Tritt in' n Arsch kenne ich.

Hellø Gruppe! 

Ich finde, wir sollten netter zu Uyen sein.

Ihr seht ja, was er für Beträge genehmigt, wenn sich hier daneben benommen wird. 

@Skinscan sieh es nicht so negativ. Für manche ist eine Spielbeziehung mit gelegentlichen Treffen, die mit dem Alltag und der Frau Zuhause nichts zu tun haben, durchaus eine Alternative. 

Einmal die Woche sich schön verhauen lassen und dann brav Zuhause das Familienoberhaupt spielen. 

Aber pssst: nicht der Frau verraten. 

vor 3 Stunden, schrieb DerKater:

Die Idee von 24/7 baut Stress auf, erweckt Erwartungen und falsche Vorstellungen.
Dem gegenüber steht das Modell von 2/1
Man nimmt sich einmal die Woche mal richtig Zeit dafür...
Zwei Stunden ...oder auch 3.. 4..
Diese Zeit aber gehört nur dem SM  und man genießt es dann mit vollen Zügen nur umso mehr.
Grade weil es eben nicht der Alltag ist, in den man versucht es irgendwie mit reinzupressen.
2/1 beutet vielleicht weniger SM aber dafür intensiveren.
Wie steht ihr zu 2/1 ?

24/7 ist BDSM im Alltag. Punkt. Wenn man es vorsichtig angehen will, dann von mir aus 12/1 Minimum. Hauptsache ist: Es ist keine Session, sondern Alltag mit speziellen Regeln, einer speziellen Anrede, einem speziellen Halsreif oder sowas. Sorry Jacqueline ;-)

Vor 19 Minuten , schrieb TakeThis:

24/7 ist BDSM im Alltag. Punkt. Wenn man es vorsichtig angehen will, dann von mir aus 12/1 Minimum. Hauptsache ist: Es ist keine Session, sondern Alltag mit speziellen Regeln, einer speziellen Anrede, einem speziellen Halsreif oder sowas. Sorry Jacqueline ;-)

Nein. Da hilft auch dein ,,Punkt" nicht. 24/7 ist eine lebenseinstellung die vollkommen ohne BDSM, SM oder sonstige Praktiken auskommen können.

Für mich bedeutet mein 24/7 eine Lebenseinstellung, die meinen Alltag durch viele kleine und große Einflüsse, zu einem Genuss werden lässt. Ich genieße die Dominanz die mein Partner ausstrahlt. Wir haben Regeln an die ich mich aus der Ferne halte. Wenn weitere Wünsche dazu kommen, erfrischt das selbst im Alltag, ohne zu behindern.
Die Intensive Zeit, oder wie es hier mit einem 2/1 dargestellt wird, sind für mich die Zeiträume in den wir we-time haben, den Alltag rausschmeißen, Handy aus und dann uns einander zu 100 Prozent witmen und Sehnsüchte und Session/Spiele oder lange Bondage Abende zu zweit genießen.

Irgendwie klingt der Anfangspost so, als wäre es dem DOM zu lästig, sich die ganze Zeit "kümmern" und in einer "Rolle" zu halten.
Aber ehrlich gesagt sind weder DOMs noch SUBs Rollenbilder die man nur Mal eben so für ein paar Stunden herausholt.
Es ist ein Teil der Persönlichkeit, verankert fest mit dem sein und der Natur.
Das heißt ja nicht dass man den Partner die ganze Zeit spanken will oder in Fesseln sieht.
Es ist ein immer währendes psychisches Miteinander (Machtgefälle) die aufeinander wirken.
Und die Sessions in denen man sich einander hingibt, ist die Zweisamkeit die man genießt, um den Moment vollens auszukosten.
Für mich gehört das zusammen.
Jeder Lebt eine 24/7 auf eine unterschiedliche Art und Weise sowie Tiefe aus. Das ist etwas gemeinsam entschiedenes in der Beziehung. Ob nun normal, Vanilla, SM, BDSM im Allgemeinen oder DS, jeder hat seine eigene Vorstellungen und Wünsche, in der Umsetzung.
Aber ich glaube anzunehmen, dass diejenigen die sich dafür entscheiden, dies nicht als negativen Stress oder Ballast ansehen.
Wiederum kann man annehmen, dass diejenigen die gerne "hüpfen" und verschiedene regelmäßig wechselnde Partner und geteilte Aufmerksamkeit, schon an ihre psychischen Grenzen geraten können, wenn alle gleichzeitig 24/7 wünschen würden. Aber auch hier gibt die Kommunikation und Variation. Was nicht ist, kann möglich werden, wenn alle Parteien, sich auch Kompromisse einlassen. So ist es durchaus möglich, dass ein DOM sich um 2,3 SUBs gleichzeitig kümmern kann, wenn sich etwas zeitlich versetzt ohne dass sich jemand vernachlässigt fühlt. Die Frage ist nur ob dort DOM es gut koordiniert bekommt und selbst noch Spaß daran hat.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DerKater:

Die Idee von 24/7 baut Stress auf, erweckt Erwartungen und falsche Vorstellungen.
Dem gegenüber steht das Modell von 2/1
Man nimmt sich einmal die Woche mal richtig Zeit dafür...
Zwei Stunden ...oder auch 3.. 4..
Diese Zeit aber gehört nur dem SM  und man genießt es dann mit vollen Zügen nur umso mehr.
Grade weil es eben nicht der Alltag ist, in den man versucht es irgendwie mit reinzupressen.
2/1 beutet vielleicht weniger SM aber dafür intensiveren.
Wie steht ihr zu 2/1 ?

2/1 habe ich nie gehört, wobei doch, vor über 20 Jahren gab es mal so eine Youtube challenge, so ungerührt wie möglich "2 girls 1 cup" anzusehen. Kommt das daher? 

Ansonsten verstehe ich nicht wie 1x in 7 Tagen für 2 oder 3 Stunden und bei 52 Wochen man auf 2/1 kommt. Abgesehen davon, dass die meisten Bdsmler mit halb wohl nicht genießen wollen. Also das Argument "dann aber in vollen Zügen" mir sehr ungewöhnlich vorkommt. 

So aus persönlicher Sicht, wenn etwas mich stresst und nicht in den Kalender passt, lasse ich es eher. Bdsm hat einen sehr hohen Stellenwert, der Alltag lässt es nicht immer zu, wenn man Pflichten hat. 

Also Konzept, Namen und Sinn dahinter verstehe ich so nicht. Lass uns doch lieber über 9 1/2 Wochen reden oder philosophieren ob 2/1+2/1=4 ist. Denn 4 gewinnt! 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 31 Minuten, schrieb Ademar:

TPE und SM haben erstmal nichts miteinander zu tun. Sie sind für sich stehende Themen. Dabei steht, nach meinem Verständnis und Erfahrung, 24/7 für ein Lebensmodell, wobei es sich um Unterwerfung und Überlassung der Entscheidungshoheit an die Herrschaft handelt.

Überlassung der Entscheidungshoheit ist doch TPE und nicht 24/7 .... ???

vor 14 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Nein. Da hilft auch dein ,,Punkt" nicht. 24/7 ist eine lebenseinstellung die vollkommen ohne BDSM, SM oder sonstige Praktiken auskommen können.

Ok, für viele ist das eine Lebenseinstellung, schön, aber ohne BDSM? Was ist denn eine 24/7-Stinobeziehung???

vor 6 Minuten, schrieb Jacqueline89:

@TakeThis hat schon recht. 24/7 ist BDSM im Alltag. 

Jain, ich kann mir die Aussage schon prinzipiell erklären. 247 kann auch eine Freundschaft oder Beziehung sein.

Nur

reden wir hier über Bdsm und benutzen die Vokabel im Bdsm Kontext und eher weniger um Stinokonzepte zu inkludieren.

So habe ich Yuki verstanden und genauso verstehe ich dich sehr gut. 

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

24/7 ist das Konzept eines kontinuierlichen Machtgefälles und auch die Bereitschaft, sich zu unterwerfen oder zu führen.

TPE ist die vollständige Abgabe aller Entscheidungen. 

Es ist ziemlich unscharf meiner Meinung nach und bedeutet, das es da Überschneidungen gibt. Eine gänzlich 100% Trennung sehe ich bei den Begriffen daher nicht.

Hm ... das ist doch eigentlich total scharf. Vollständige Abgabe aller Entscheidungen - TPE inkl. 24/7. Unvollständige Abgabe aller Entscheidungen - 24/7 ohne TPE.

vor 3 Minuten, schrieb TakeThis:

Unvollständige Abgabe aller Entscheidungen

Ich mach das mit der "unvollständigen" Abgabe aller Entscheidungen...🤭

24/7 meint für mich, dass ich permanent und rund um die Uhr, ja wirklich ständig, klitschnass bin. 

Vor 30 Minuten , schrieb Jacqueline89:

@TakeThis hat schon recht. 24/7 ist BDSM im Alltag. 

Finde ich nicht. 24/7 ist ein lebensmodell welches auch vollkommen ohne bdsm aber mit macht Dynamik auskommt. BDSM ist für 24/7 nicht notwendig. Oft zusammen zu finden aber nicht notwendig.

vor 21 Minuten, schrieb TakeThis:

Überlassung der Entscheidungshoheit ist doch TPE und nicht 24/7 .... ???

Ok, für viele ist das eine Lebenseinstellung, schön, aber ohne BDSM? Was ist denn eine 24/7-Stinobeziehung???

Siehe auch meine Antwort davor. Entweder man redet über Bdsm mit bdsm Vokabeln oder über stino mit den dort üblichen Bezeichnungen, sonst kommt es einfach zu zu vielen Missverständnissen. Bei Steckerverbindubgen sprach man früher auch von Master und slave. Hat aber nichts mit BDSM zu tun. Jeder Fachbereich hat eine andere Sprache, andere Wörter. Die muss man wie eine Fremdsprache anders interpretieren, also Kontextbezogen. Alles andere macht etwas nicht gleich falsch, aber führt leichter zum sprachlichen Wirrwarr. Und 247 ist ein sehr bekanntes Konzept Im Bdsm. 

• Neu erstellen...