Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor 24 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Diese Beziehung war ja auch nur ein Beispiel, warum eine macht Dynamik alleine kein BDSM ist

Sicher, und 24/7 beschreibt nur Machtdynamiken, die BDSM sind, für andere Machtdynamiken gibt es andere Begriffe.

Vor 34 Minuten , schrieb TakeThis:

Sicher, und 24/7 beschreibt nur Machtdynamiken, die BDSM sind, für andere Machtdynamiken gibt es andere Begriffe.

Nein eben nicht. Sondern lediglich das etwas 24 Stunden 7 Tage die Woche fast durchgehend geht. Selbst wenn man es nur auf Beziehungen bezieht. Bedeutet das nicht unbedingt das diese BDSM Inhalte hat. Erst wenn man es im Kontext von bdsm erwähnt, ist BDSM immer dabei. Ohne den Kontext BDSM bedeutet es aber eben nicht automatisch BDSM Beziehung. Nur weil etwas oft in Kontext zu BDSM erwähnt wird ist nicht automatisch ein Zusammenhang da. Blöd gesagt aber gibt auch 24/7 Tankstellen. Kontext Tankstelle = hat nichts mit BDSM zu tun.

vor 2 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Nein eben nicht. Sondern lediglich das etwas 24 Stunden 7 Tage die Woche fast durchgehend geht. Selbst wenn man es nur auf Beziehungen bezieht. Bedeutet das nicht unbedingt das diese BDSM Inhalte hat. Erst wenn man es im Kontext von bdsm erwähnt, ist BDSM immer dabei. Ohne den Kontext BDSM bedeutet es aber eben nicht automatisch BDSM Beziehung. Nur weil etwas oft in Kontext zu BDSM erwähnt wird ist nicht automatisch ein Zusammenhang da. Blöd gesagt aber gibt auch 24/7 Tankstellen. Kontext Tankstelle = hat nichts mit BDSM zu tun.

Sorry , aber du hast nichts begriffen ... den BDSM bzw deren Member, die im Kontext mit dem BDSM leben , als 24/7 Tankstelle zu vergleichen degradiert dich grad ins Nirwana .... frag besser noch mal Google ,les hier im Forum - damit du das BDSM begreifen lernst .... 

vor 9 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

24/7 zu leben , das ist die Entscheidung einer Sub,in erster Linie  und ihres Herrn ... das mit einer Tankstelle zu vergleichen - dazu fehlt mir die Fantasie und davon hab ich reichlich .... und ganz ehrlich , deine Aussage kotzt mich an ... du bist hier , aber meilenweit entfernt von allem was BDSM betrifft 

jack@jackXjacqueline:

vor 7 Stunden, schrieb DerKater:

Die Idee von 24/7 baut Stress auf, erweckt Erwartungen und falsche Vorstellungen.
Dem gegenüber steht das Modell von 2/1
Man nimmt sich einmal die Woche mal richtig Zeit dafür...
Zwei Stunden ...oder auch 3.. 4..
Diese Zeit aber gehört nur dem SM  und man genießt es dann mit vollen Zügen nur umso mehr.
Grade weil es eben nicht der Alltag ist, in den man versucht es irgendwie mit reinzupressen.
2/1 beutet vielleicht weniger SM aber dafür intensiveren.
Wie steht ihr zu 2/1 ?

Das wird ja immer besser. 😄 So langsam muss doch auch mal gut sein. Wer ein permanentes, dauerhaftes Machtgefälle (a.k.a. 24/7) leben möchte, kann dies tun, und wer es nicht permanent und dauerhaft (a.k.a. nicht 24/7, also von mir aus 2/1, 3/4, 17/5) leben möchte, wie z.B. in dem Beispiel, auch fein. Das war und ist ja nicht das Problem. Unsinnig finde ich einzig in dem Zusammenhang und in der ganzen Diskussion, wenn Menschen meinen, 24/7 auf etwas draufkleben zu müssen, wo kein 24/7 drin ist, weil sie den Begriff 24/7 und dessen simple Bedeutung nicht verstanden haben und, so vermute ich langsam, aus Prinzip nicht verstehen wollen.

Naja, wenn es sonst nichts im BDSM zu diskutieren gibt... 🍿

vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Das wird ja immer besser. 😄 So langsam muss doch auch mal gut sein. Wer ein permanentes, dauerhaftes Machtgefälle (a.k.a. 24/7) leben möchte, kann dies tun, und wer es nicht permanent und dauerhaft (a.k.a. nicht 24/7, also von mir aus 2/1, 3/4, 17/5) leben möchte, wie z.B. in dem Beispiel, auch fein. Das war und ist ja nicht das Problem. Unsinnig finde ich einzig in dem Zusammenhang und in der ganzen Diskussion, wenn Menschen meinen, 24/7 auf etwas draufkleben zu müssen, wo kein 24/7 drin ist, weil sie den Begriff 24/7 und dessen simple Bedeutung nicht verstanden haben und, so vermute ich langsam, aus Prinzip nicht verstehen wollen.

Naja, wenn es sonst nichts im BDSM zu diskutieren gibt... 🍿

Oder meinen 24/7 gibt es nicht, weil sie sich BDSM im Alltag nicht vorstellen können. 

Ich futtere mit 🍿

vor 7 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Oder meinen 24/7 gibt es nicht, weil sie sich BDSM im Alltag nicht vorstellen können. 

Ich futtere mit 🍿

Ich gebe ne Runde Popcorn aus .... was ich hier grad zu lesen bekomme , das lässt bei mir nicht nur die Hutschnur hoch gehen 

Frei nach dem Motto - was ich nicht glaube ,gibt es nicht - ich hoffe inständig , niemand nutzt eine Nadeln um eure Babble zu zerstören ..... wie ignorant kann man sein? ... weit kann man sich aus dem Fenster lehnen um zu sagen - ich bin das Maß alles Dinge , was ich weiß gibt es nicht

(bearbeitet)

Vielleicht lohnt es sich doch mal mit einem Definitionsversuch: 

1. "Die Abkürzung 24/7 (englisch twenty-four/seven) bezeichnet in der Wirtschaft die ständige Bereitschaft bzw. Verfügbarkeit einer Dienstleistung oder seltener die Fähigkeit zum Dauerbetrieb eines Gerätes oder einer Maschine.[1] Bei Dienstleistungen kann 24/7 nur durch Schichtarbeit des Personals gewährleistet werden.

Die Abkürzung steht für 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – also immer oder Rund um die Uhr. Der Begriff stammt aus den USA und ist mittlerweile in fast allen Ländern verbreitet, die der anglo-amerikanischen Kultur nahestehen. In Deutschland und Österreich ist statt 24/7 eher 24h oder „rund um die Uhr“ verbreitet.

Häufig findet man dieses Zeichen auf den Schildern von Restaurants oder Geschäften, die Tag und Nacht geöffnet haben. 24/7 ist ebenfalls ein Marketingschlagwort für Hochverfügbarkeit, vielfach wird dieser Begriff auch bei Wartungsverträgen verschiedener Branchen gebraucht. Wenn betont werden soll, dass ein Service auch an allen Feiertagen erreichbar ist, wird dies manchmal durch die Zahlenkombination 24/7/365 dargestellt. Dieser Service ist also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr verfügbar.

Dienstleistungssektor

Polizeien, Feuerwehren, Rettungsdienste, Krankenhäuser und Altenheime weltweit unterhalten 24/7-Dienste. Über Rufbereitschaften rund um die Uhr sind Staatsanwaltschaften und zum Teil auch Ermittlungsrichter in Deutschland erreichbar. Einige Geschäfte (z. B. Tankstellen) sowie Flughäfen, Rundfunksender, Geldautomaten, Bibliotheken, Kraftwerke, Strom- und Gasnetzbetreiber, Gaststätten und Hotels sind rund um die Uhr erreichbar oder präsent. Manche Callcenter bieten außerdem einen 24/7-Service z. B. für Störungsannahmen, Auskünfte oder Telefonsex-Hotlines. Bereitschaftsdienste sind auch bei vielen anderen Unternehmen oder Behörden gebräuchlich.

Bezogen auf den Betrieb von Servern beschreibt 24/7 die nur durch einen Ausfall beschränkte Verfügbarkeit eines Servers."

aus: Wikipedia 

Soweit so gut.

ABER:

2. "Die Abkürzung steht im Bereich BDSM für eine besondere Art des Zusammenlebens, der sozialen und sexuellen Beziehung und Lebensgemeinschaft: Dabei vertraut sich ein Partner (der submissive Teil – Sub oder Bottom) seinem dominanten Partner (Dom oder Top) vollständig, also 24/7 an und begibt sich auch im alltäglichen Leben ganz oder überwiegend in dessen Verantwortung. Diese Form des Zusammenlebens ist eine Form von gelebtem BDSM, teilweise auf Lebenszeit, und kann, muss aber nicht, andere Partnerschaften nebenher ausschließen. (...) Immer beruht diese Lebensweise aber – wie grundsätzlich im BDSM-Bereich – auf gegenseitigem Einvernehmen aus freier Entscheidung beider Partner."

SOMIT hätten ja beide Seiten grundsätzlich Recht.

ZUDEM:

3. "In der amerikanischen Wrestlingliga WWE gab es bis 2002 den Hardcore-Titel, welcher offiziell 24/7 errungen werden konnte, wodurch er oft den Besitzer wechselte.

Des Weiteren werden vor allem Computerspieler in Multiplayerspielen als 24/7-Zocker bezeichnet, wenn diese ein schon suchtartig langes Spielen an den Tag legen."

Da wir aber hier im BDSM -Kontext sind und schreiben, sollte wohl am sinnvollsten Definition Nr. 2 gelten, wie ich finde. 👌

Für 2/1 gibt es (leider) noch keine BDSM -Definition. Kann ja nach dieser Diskussion noch kommen. BDSM ist bekanntlich sehr "bunt";  manchmal auch beliebig. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

"(...) 2/1 oder von kritischen, mathematikffinen Personen auch spaßeshalber "Due" genannt, ist eine Verballhornung von Personen, die Auffälligkeiten durch Inakzeptanz klarer Lebensrealitäten aufweisen. Es gibt mehrere Betrachtungen oder Blickwinkel (sinnbildlich dargestellt durch die 2), akzeptiert wird hingegen lediglich einer (1). Weiterhin wird sie benutzt, um im Internetforen und sozialen Medien zwischen den Zeilen mitzuteilen, dass jemand ein Stöckchen hinhält, das eifrige Diskutanten bereitwillig überspringen, ohne vorher dem natürlichen Impuls gefolgt zu sein,  innezuhalten und ein Thema auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Wenn sie also in Diskussionen im Internet konfrontiert sind mit dem Begriff 2/1 oder DUE, ist die Chance groß, dass sie gerade wie ein Esel der Möhre an der Angel folgen. 

Für die Behauptung, dass 2/1 auf den Kopf gestellt aussieht wie ein Ast, gibt es keine Evidenz, dies wird hinlänglich als weiterer Scherz in dieser Sache gehandelt, der seinen Ursprung in einer schwedischen Studie über Trollen im Internet haben soll. Wenn Sie hingegen (...)"

(Wikipedia)

bearbeitet von Skinscan
vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

2/1 habe ich nie gehört, wobei doch, vor über 20 Jahren gab es mal so eine Youtube challenge, so ungerührt wie möglich "2 girls 1 cup" anzusehen. Kommt das daher? 

Ansonsten verstehe ich nicht wie 1x in 7 Tagen für 2 oder 3 Stunden und bei 52 Wochen man auf 2/1 kommt. Abgesehen davon, dass die meisten Bdsmler mit halb wohl nicht genießen wollen. Also das Argument "dann aber in vollen Zügen" mir sehr ungewöhnlich vorkommt. 

So aus persönlicher Sicht, wenn etwas mich stresst und nicht in den Kalender passt, lasse ich es eher. Bdsm hat einen sehr hohen Stellenwert, der Alltag lässt es nicht immer zu, wenn man Pflichten hat. 

Also Konzept, Namen und Sinn dahinter verstehe ich so nicht. Lass uns doch lieber über 9 1/2 Wochen reden oder philosophieren ob 2/1+2/1=4 ist. Denn 4 gewinnt! 

24/7=24h an 7 Tagen , 2/1 =2 h an einem Tag in der Woche. Das heißt halt, dass die Ehefrau da dann die 3 Std beim Yoga ist 😂.

Im übrigen gönnen sich Tops im Urlaub auch mal ne Auszeit und hauen nur halb so viel 

24/7 ist eine Form von BDSM 24 Stunden  7 Tage 365 im Jahr. 

2/7hört sich für mich komisch an. Könnte ich auch nicht leben und möchte ich auch nicht. 

Stell dir mal vor es ist Dienstag die SM Runde steht an. Aber du bist richtig schlecht drauf sei es der Job Kinder Krankheit usw. Und dann?

Wir leben 24/7 und dageht es nicht nur um S/m spielchen da geht es um das Machtgefälle das 7 Tage die Woche 24 Stunden da ist. Session kommt darin auch vor. Aber der Partner merkt wenn es dem anderen Partner nicht gut geht oder er nicht in Form ist. Genauso wenn es eine Beziehung ist weiß der Partner heute ist nichts mit Session weil Stress im Beruf Stress mit den Kindern usw.

Da wird er bestimmt nicht sagen und jetzt erst recht. Er wird versuchen auf anderen Weg das Machtgefälle aufrecht zu erhalten. Oder es gibt einfach nur eine Kuschelrunde. Oder der DOM lässt der SUB ein Bad ein da bricht niemanden ein Zacken aus der Krone. 

Das soll jeder so machen, wie er mag und es sich mit dem "normalen Leben" kombinieren lässt. Einmal in der Woche ist schon ziemlich wenig, finde ich.

vor 9 Stunden, schrieb mucfun:

24/7 bedeutet für die faule Pseudodomse, dass der dumme Sub ihr rund um die Uhr den Arsch hinterherträgt, hat aber mit einer tiefen Verbindung nichts zu tun. Umgekehrt fordern tonangebende Wunschzettelsubs oft permanente Aufmerksamkeit, wenn sie gerade geil sind.

Ich lasse das inhaltlich mal unkommentiert, ich finde das steht inhaltlich für sich ... 

Aber Schatz, was ist das nur für eine Ausdrucksweise für Jemanden mit akademischer Bildung? B|

vor 9 Stunden, schrieb mucfun:

Für den einen ist das vllt eine Auszeit und kann 2/1 oder von mir aus Huppifluppi-Time genannt werden oder es ist 24/7, weil ja nicht an der grundsätzlichen Rollenverteilung gerüttelt wird und der D-Part hier seine Verantwortung zeigt.
Eine D/S Beziehung, egal wie man sie versteht oder dann ausfüllt besteht im Idealfall aus zwei Menschen, die sich wichtig sind und aufeinander achten und stützen. Daher muss jeder selbst klären, was er unter 24/7 subsumiert und dies mit dem Partner besprechen.

Upsi ... da ist er wieder ... der Buchstaben - und Zahlensalat .... 

Hast Du denn mit diesem Ausbruch genug Frust abgeladen und geht es Dir jetzt wenigstens besser? 

Sorry, aber das kann ich im Ganzen nicht mehr ernst nehmen, deswegen gehe ich inhaltlich ausnahmsweise auf deinen Beitrag nicht ein, because it's up to me ... 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Ich habe auf den TE geantwortet und  es in beide Richtungen überspitzt gezeichnet, da der TE das 24/7 als ggf. als stressig empfindet. Das ist der Fall, wenn solche ungesunden Konstellationen auftreten. Ich habe da nicht nur die Pseudodom sondern auch den Möchtegernsub herangezogen. Danach habe ich denke ich klar gemacht, dass solche wirklichen Beziehungen wachsen. Ich weiß wirklich nicht , wo ich da alle in einen Topf werfe. Vielleicht liest du meinen Text einfach nochmal. Es war vielleicht missverständlich, wenn man es so liest bzw. aufgrund diverser hitziger Diskussionen im Forum einen Text auch mal anders auffasst. Da war weder Frust noch Verachtung im Spiel. 
Daher dir einen guten Jahreswechsel!

Sag mal gehts eigentlich noch? Ja, ist scheisse wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dann so nen Dreck erzählen und alle in einen Topf werfen? Gefällt es dir wenn ich sage scheiss pseudosubs bekommen nichts auf die Reihe? Zu faul um ihrer Dom richtig zu dienen? Wunschzettelsubs ohne Agnung vom bdsm?

bearbeitet von mucfun
vor 14 Stunden, schrieb Alfred-E-Neumann:

weit kann man sich aus dem Fenster lehnen um zu sagen - ich bin das Maß alles Dinge , was ich weiß gibt es nicht

Kannst Du auch entschlüsseln was Du damit sagen willst und was es deiner Meinung nach nicht gibt? 

Für mich sprichst Du in Rätseln ... 

Derweil stelle ich mir eine andere Frage: 

Ich frage mich warum einige vermeintlich dazu bereit sind sich die Zehen abzuhacken um sich den Schuh 24/7 anzuziehen. 

Noch dazu ist ja die Blutspur Die Sie dabei hinter sich her ziehen allzu sichtbar .... 

Aber egal; - ich muss es nicht verstehen. 

vor 7 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Aber es geht noch besser; - darauf zu bestehen dass 24/7 nichts weiter als eine Zeitangabe ist. Wisst Ihr was Ihr damit macht? 

Ich erkläre es Euch: Allen Die in 24/7 so ein tiefer gehendes metaphysisches Konzept sehen und das vielleicht sogar noch mit ihrer Spiritualität verbinden sprecht Ihr das recht ab in Dem Ihr das alles für Quatsch erklärt und genau das passiert wenn man darauf besteht dass 24/7 nur eine Zeitangabe zu sein hat. Ja, das kann so sein; - aber dann landen Wir wieder bei TPE ... 

? Wenn ich sage, dass 24/7 bedeutet, dass man BDSM im Alltag lebt, spreche ich dann irgendwem welches Recht ab? Hat doch jeder das Recht hier seine Sicht frei zu äußern. So wie du das auch tust, und ich beschwere mich auch nicht über deine Metaphysik, bzw. ich kann sehr gut damit leben, wenn du meine Sicht für Quatsch hältst.

TPE ist, wenn Dom alle Entscheidungen trifft. Das muss bei 24/7 nicht so sein. Wie ist es bei dir?

• Neu erstellen...