Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Kannst Du auch entschlüsseln was Du damit sagen willst und was es deiner Meinung nach nicht gibt? 

Für mich sprichst Du in Rätseln ... 

Derweil stelle ich mir eine andere Frage: 

Ich frage mich warum einige vermeintlich dazu bereit sind sich die Zehen abzuhacken um sich den Schuh 24/7 anzuziehen. 

Noch dazu ist ja die Blutspur Die Sie dabei hinter sich her ziehen allzu sichtbar .... 

Aber egal; - ich muss es nicht verstehen. 

Das war nicht für dich bestimmt - ich finde auch nicht mehr den Post dazu 😉

Ok, 24/7 hat nen neuen Namen bzw läuft jetzt wohl unter der Bezeichnung TPE . Da kommt nun Neuzeit und sagen wir mal Mittelalter zusammen. Ich bin schon fast 38Jahre im BDSM unterwegs und viele eurer Begriffe sind mir nicht geläufig. Das dazu.

Ich kenne Paare , die schon sehr lange zusammen sind bzw verheiratet sind , die es noch 24/7 D/S nennen.

Ich war auch mal in einer 24/7 D/S Beziehung - im Kontext des BDSM - ich habe gearbeitet , sie hat sich um den Haushalt gekümmert und nach meiner Arbeit hat sie mir zur Verfügung gestanden , egal was ich verlangt habe . Bevor jetzt das Wort Hausfrau fällt , nein , sie war eine O ( keine Sub oder Sklavin ) .

vor 16 Minuten, schrieb TakeThis:

Wenn ich sage, dass 24/7 bedeutet, dass man BDSM im Alltag lebt, spreche ich dann irgendwem welches Recht ab?

Ganz und gar nicht und ich habe ganz ausdrücklich Dich auch gar nicht gemeint, ich finde deine Beiträge sogar ganz gut, obwohl ich eine andere Sicht habe.

vor 18 Minuten, schrieb TakeThis:

So wie du das auch tust, und ich beschwere mich auch nicht über deine Metaphysik,

Spoiler; - die Metaphysik in 24/7 widerspricht mit keiner Silbe deinen Beiträgen. Warum sollte es auch? 

vor 20 Minuten, schrieb TakeThis:

bzw. ich kann sehr gut damit leben, wenn du meine Sicht für Quatsch hältst.

Auch das mache ich ja nicht; - warum sollte ich deine Sicht für Quatsch halten, oder anders gefragt wo siehst Du Widersprüche? 

vor 21 Minuten, schrieb TakeThis:

TPE ist, wenn Dom alle Entscheidungen trifft.

Das kann man so stehen lassen; - 

vor 22 Minuten, schrieb TakeThis:

Das muss bei 24/7 nicht so sein. Wie ist es bei dir?

Das sehe ich auch so. Nur gehe ich noch einen Schritt weiter; - 24/7 muss noch nicht einmal etwas mit BDSM zu tun haben. 

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Alfred-E-Neumann:

Das war nicht für dich bestimmt - ich finde auch nicht mehr den Post dazu 😉

Macht nichts, danke für deine Antwort. :) 

Ok, 24/7 hat nen neuen Namen bzw läuft jetzt wohl unter der Bezeichnung TPE .

Also ich will ja nicht schon wider referieren, aber so ganz stimmt das nicht. 

Also der Begriff 24/7 entstand in den späten 1960ern als Begriff in der Geschäftswelt so wie Wir es kennen. 

Mitte der 1970er floss es in Literatur und Prosa ein und bezeichnet eine symbiotische Beziehung. 

Und dann erst Mitte der 1990er hat sich 24/7 als Begriff in der Kink-Szene etabliert. 

Edit: Die Web-Suche nennt Steven S. David als Urheber für die Einführung in der BDSM Szene. Leider ergibt die Web-Suche chronologisch unscharfe Ergebnisse. 

Ich kenne Paare , die schon sehr lange zusammen sind bzw verheiratet sind , die es noch 24/7 D/S nennen.

Ich war auch mal in einer 24/7 D/S Beziehung - im Kontext des BDSM - ich habe gearbeitet , sie hat sich um den Haushalt gekümmert und nach meiner Arbeit hat sie mir zur Verfügung gestanden , egal was ich verlangt habe . Bevor jetzt das Wort Hausfrau fällt , nein , sie war eine O ( keine Sub oder Sklavin ) .

Was Du da beschreibst kann natürlich alles 24/7 sein, nur die rein äußeren der Bedingungen einer Dynamik sagen ja nicht aus ob eine Beziehung 24/7 ist oder nicht. 

Die Emotionen Die dahinter stehen sagen das aus. Und manche offenbaren Diese ja hier ... 

Kannst Du verstehen was ich meine? 

bearbeitet von Druide-Jo
btB & Edit
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Macht nichts, danke für deine Antwort. :) 

Also ich will ja nicht schon wider referieren, aber so ganz stimmt das nicht. 

Also der Begriff 24/7 entstand in den späten 1960ern als Begriff in der Geschäftswelt so wie Wir es kennen. 

Mitte der 1970er floss es in Literatur und Prosa ein und bezeichnet eine symbiotische Beziehung. 

Und dann erst Mitte der 1990er hat sich 24/7 als Begriff in der Kink-Szene etabliert. 

Was Du da beschreibst kann natürlich alles 24/7 sein, nur die rein äußeren der Bedingungen einer Dynamik sagen ja nicht aus ob eine Beziehung 24/7 ist oder nicht. 

Die Emotionen Die dahinter stehen sagen das aus. Und manche offenbaren Diese ja hier ... 

Kannst Du verstehen was ich meine? 

Ich verstehe was du damit meinst und Aussagen willst. 

Eine Sache ist auch , wie lebt man sein BDSM aus , wie erlebt man sein BDSM - es ist ja nicht durch eine Norm geregelt . Es gibt bzw gab Grundregeln , die eingehalten werden sollten/müssten. Sonst kann jeder sein Ding machen - es auch so benennen wie er es möchte. Ich für meinen Teil bleibe meinen Begriffen treu - die mich mein Lebenlang begleitet haben.

vor 34 Minuten, schrieb DerKater:

glaube die meisten leben eh 0/0

Wie zum Beispiel du?

Du scheinst ziemlich frustriert zu sein. Läuft es nicht so gut mit deiner Kuckucksfreundin? (Ernstgemeinte Frage)

Am 30.12.2025 at 19:17, schrieb Druide-Jo:

Ganz und gar nicht und ich habe ganz ausdrücklich Dich auch gar nicht gemeint, ich finde deine Beiträge sogar ganz gut, obwohl ich eine andere Sicht habe.

Spoiler; - die Metaphysik in 24/7 widerspricht mit keiner Silbe deinen Beiträgen. Warum sollte es auch? 

Auch das mache ich ja nicht; - warum sollte ich deine Sicht für Quatsch halten, oder anders gefragt wo siehst Du Widersprüche? 

Das kann man so stehen lassen; - 

Das sehe ich auch so. Nur gehe ich noch einen Schritt weiter; - 24/7 muss noch nicht einmal etwas mit BDSM zu tun haben. 

Für mich hat 24/7 mit D/s zu tun. Es ist für mich auf einer spirituellen Ebene, allumfassend in Geist und Seele und dem Herzen natürlich. Eine höhere Macht, die mich immer begleitet, installiert durch meinen Master, der mich immer führt, in mir ruht. Seinen Segen den ich bei mir tragen darf, so schmiedet sich das unsichtbare Band zwischen uns, jeden Tag stärker und unsere Verbindung wird immer tiefer.

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Sprachlos (kommt selten vor) 🤫

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 10 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Nach zwei posts von dir hintereinander, die durch reine Magie verschwanden, besteht Hoffnung, dass du häufiger sprachlos bleibst, bevor dieser und andere Threads auch wieder magisch geschlossen wird.

Und dein Liker erzählte noch gestern wortgewaltig unter Wünsche fürs Neue Jahr was von  "... bisschen mehr liebe... ein bisschen mehr Verständnis füreinander... 

Den Weltfrieden" 

Diese Wünsche und binnen 24 Stunden sich daran nicht mehr halten und Streitgesuche von dir zu supporten, ist einzigartig. Also ich hoffe das es einzigartig ist und es zum Thema weitergeht, Wer auch immer es war mit dem Kink shaming, das ist zum Glück nicht mehr klar, von wem jetzt Posts verschwunden sind. Magie der Neujahrsnacht...

Du darfst ruhigen Gewissens meinen Namen nennen..denn ich habe den Post als das verstanden was es war ein , durchaus schlechter (zugeb)  Scherz. Da ich aber auch seinen Humor Life erleben kann, weiß ich Spaß und ernst zu unterscheiden.  Und wer hier Streit sucht, ist definitiv nicht Art sondern Leute wie du und Rose die jeden Post von ihm mit Beleidigungen erwidern oder einfach ins negative verzerren. So damit genug OT..und da ich ja von dir ignoriert werde, werde ich dich ab sofort auch nicht mehr lesen. 

Viel Spaß noch

vor 9 Stunden, schrieb Avalanche23:

Du darfst ruhigen Gewissens meinen Namen nennen..denn ich habe den Post als das verstanden was es war ein , durchaus schlechter (zugeb)  Scherz. Da ich aber auch seinen Humor Life erleben kann, weiß ich Spaß und ernst zu unterscheiden.  Und wer hier Streit sucht, ist definitiv nicht Art sondern Leute wie du und Rose die jeden Post von ihm mit Beleidigungen erwidern oder einfach ins negative verzerren. So damit genug OT..und da ich ja von dir ignoriert werde, werde ich dich ab sofort auch nicht mehr lesen. 

Viel Spaß noch

-

0/0 ja, leben vermutlich mehr aus, als es wollen. 

Sind Stino-Dynamiken auch 0/0, obwohl glücklich ausgelebt?

Und was ist bei unglücklichen Dynamiken - 1/0?

Oder gibt es da ergänzende Zahlen wie 08/15, 69 oder ähnliches?

Und Zögerer, die nicht wissen, ob man BDSM leben möchte, sind dann 1:1, also unentschieden? 

NS games werden künftig mit 3,1416/3,1416 umschrieben? (ja, der braucht) 

Und warum braucht es überhaupt weitere Zahlen, um zwischenmenschliche (Un-) Tiefe neu zu umschreiben? 

Eigentlich reicht doch 24/7 um ein Maximum darzustellen, alle anderen Abstufungen nach unten sind für Dynamiken mit 24/7 uninteressant. Und in meinen Augen auch nur ein Sabotageakt um eine vermeintliche Verwandtschaft oder Nähe am Maximalkonzept zu behaupten bzw die Zahl durch ähnliche klingend aufgebaute Konzepte zu verwässern, die man nicht selbst erreichen kann (,selbst wenn man Ki benutzt). 

Egal ob 2/1, 4711 oder 15/6.

"das ist kein Jim Beam" (geflügeltes Wort aus einer alten Kinowerbung) 

(bearbeitet)

fünf Halbe*.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kürzen und so.

Und könnt ihr euch jetzt endlich küssen, bitte?!

Danke.

bearbeitet von Skinscan
vor 17 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Für mich hat 24/7 mit D/s zu tun.

Für mich natürlich auch. Aber es war nicht immer so, es ist erst gewachsen im Laufe der Jahre. 

Es ist für mich auf einer spirituellen Ebene, allumfassend in Geist und Seele und dem Herzen natürlich.

Genau das. 

Eine höhere Macht, die mich immer begleitet, installiert durch meinen Master, der mich immer führt, in mir ruht. Seinen Segen den ich bei mir tragen darf, so schmiedet sich das unsichtbare Band zwischen uns, jeden Tag stärker und unsere Verbindung wird immer tiefer.

Das sind wirklich wunderschöne Worte mit Denen Du das beschreibst. :) 

• Moderator
vor 18 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es ist für mich auf einer spirituellen Ebene, allumfassend in Geist und Seele und dem Herzen natürlich. Eine höhere Macht, die mich immer begleitet, installiert durch meinen Master, der mich immer führt, in mir ruht. Seinen Segen den ich bei mir tragen darf, so schmiedet sich das unsichtbare Band zwischen uns, jeden Tag stärker und unsere Verbindung wird immer tiefer.

Das wirklich ein guter Text.

Wenn ich ein Wort austauschen würde, passt er sogar fast  zu meinem Leben. wow.

vor 10 Stunden, schrieb Avalanche23:

Du darfst ruhigen Gewissens meinen Namen nennen..denn ich habe den Post als das verstanden was es war ein , durchaus schlechter (zugeb)  Scherz.

Das klingt wie eine Aufforderung zu mehr Beef. 

Nicht dass Du Ärger bekommst wenn Du die Scherze deines Herrn schlecht machst ... ;) 

Da ich aber auch seinen Humor Life erleben kann, weiß ich Spaß und ernst zu unterscheiden. 

Ich frage für einen Freund: Wenn man seinen Humor erst life erleben muss um Ihn zu verstehen, spricht das nicht irgendwie für sich? 

Und wer hier Streit sucht, ist definitiv nicht Art sondern Leute wie du und Rose die jeden Post von ihm mit Beleidigungen erwidern oder einfach ins negative verzerren.

Definitiv? Irgendwie vermisse ich aber die Definition warum .... 

Interessant finde ich deine unterschiedlichen Bewertungen; - der Humor deines Herrn (keine Bewertung von mir, ich beziehe mich rein auf das was hier unter andern durch Dich hier im Raum steht) ist also durchaus nicht immer verständlich, die dabei entstehenden Scherze sind schlecht (deine eigene Bewertung) und das muss man verstehen .... 

Okay, dass ginge noch in die Grenzen meiner Toleranz gequetscht. 

Aber dann jedem Konter und jeder Person Die ein bisschen dagegen hält Beleidigungen zu unterstellen oder zu suggerieren Sie würden absichtlich alles ins Negative ziehen; - das ist für mich jenseits von gut und böse. 

Zumal um Letzteres zu beweisen müsstest Du ja erst einmal das Positive dass ja deiner Meinung nach verzerrt wird kenntlich machen. 

Um etwas ins Negative zu ziehen muss doch was Positives dran sein, oder? 

Ich finde es allerdings nicht .... 

P.S.: Ich habe auch die gelöschten Beiträge gelesen bevor Sie gelöscht wurden. 

So damit genug OT..und da ich ja von dir ignoriert werde, werde ich dich ab sofort auch nicht mehr lesen. 

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ... B| 

Also, ich muss zugeben, ich bin doch mindestens mittelmäßig enttäuscht bin in deiner obigen Aufzählung nicht namentlich vor zu kommen. 

Wenn hier im Forum das l'enfant terrible oder der l'agent provokateur benannt wird bin ich es eigentlich gewohnt dabei vorzukommen. 

Wenn das nun in Zukunft ausbleibt, Wer zum Kuckuck füllt dann die Leere Die da in mir aufkommen wird? :joy:

So - und nun ein bisschen ernsthafter: 

Also mit Verlaub; - dieser Bullshit "Du hast mich geblockt und jetzt blocke ich Dich auch; - bätsch ..." den habe ich selbst hier schon verzapft und vor meinem Auge ist das echt schlecht gealtert. 

Deswegen ein echt lieb gemeinter Rat von mir zu Dir; - lasse es, denn es wird garantiert auch nicht gut altern wenn Du das Gleiche machst. 

Und wenn Du ein bisschen enttäuscht bist, dass Du jetzt einen weniger hast mit Dem Du dich verbal ein bisschen reiben kannst, dann sei nicht traurig; - ich bin noch für Dich da .... ;) 

Und Kompliment an Dich an dieser Stelle; - den Gegenwind Den ich produziere hältst Du besser aus als dein Herr .... :joy: 

So, bevor ich ende ... mache mal die Gegenprobe; - Ich habe ja um den ernsten Kern bewusst meinen Humor und meinen Sarkasmus gehäkelt. 

Ich stelle mich hier jetzt mal auf und behaupte dass wenn Du mich und meinen Humor life kennen würdest Du wissen würdest dass ich es nicht böse meinen kann. 

Nimm das mal als Fakt und dann schaue mal wie gut Du meinen Humor verdauen kannst. Und diesen Eindruck, Den reflektierst Du mal und dann frage Dich wie die Dinge hier manchmal so ankommen bei verschiedenen Leuten. 

Und bedenke dabei; - diese kleine verbale Strecke jetzt gerade, das war für mich cruisen bei Sonne mit offenen Verdeck auf der Landstraße mit 70 km/h ... ;) 

vor 8 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das klingt wie eine Aufforderung zu mehr Beef. 

Nicht dass Du Ärger bekommst wenn Du die Scherze deines Herrn schlecht machst ... ;) 

Ich frage für einen Freund: Wenn man seinen Humor erst life erleben muss um Ihn zu verstehen, spricht das nicht irgendwie für sich? 

Definitiv? Irgendwie vermisse ich aber die Definition warum .... 

Interessant finde ich deine unterschiedlichen Bewertungen; - der Humor deines Herrn (keine Bewertung von mir, ich beziehe mich rein auf das was hier unter andern durch Dich hier im Raum steht) ist also durchaus nicht immer verständlich, die dabei entstehenden Scherze sind schlecht (deine eigene Bewertung) und das muss man verstehen .... 

Okay, dass ginge noch in die Grenzen meiner Toleranz gequetscht. 

Aber dann jedem Konter und jeder Person Die ein bisschen dagegen hält Beleidigungen zu unterstellen oder zu suggerieren Sie würden absichtlich alles ins Negative ziehen; - das ist für mich jenseits von gut und böse. 

Zumal um Letzteres zu beweisen müsstest Du ja erst einmal das Positive dass ja deiner Meinung nach verzerrt wird kenntlich machen. 

Um etwas ins Negative zu ziehen muss doch was Positives dran sein, oder? 

Ich finde es allerdings nicht .... 

P.S.: Ich habe auch die gelöschten Beiträge gelesen bevor Sie gelöscht wurden. 

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ... B| 

Also, ich muss zugeben, ich bin doch mindestens mittelmäßig enttäuscht bin in deiner obigen Aufzählung nicht namentlich vor zu kommen. 

Wenn hier im Forum das l'enfant terrible oder der l'agent provokateur benannt wird bin ich es eigentlich gewohnt dabei vorzukommen. 

Wenn das nun in Zukunft ausbleibt, Wer zum Kuckuck füllt dann die Leere Die da in mir aufkommen wird? :joy:

So - und nun ein bisschen ernsthafter: 

Also mit Verlaub; - dieser Bullshit "Du hast mich geblockt und jetzt blocke ich Dich auch; - bätsch ..." den habe ich selbst hier schon verzapft und vor meinem Auge ist das echt schlecht gealtert. 

Deswegen ein echt lieb gemeinter Rat von mir zu Dir; - lasse es, denn es wird garantiert auch nicht gut altern wenn Du das Gleiche machst. 

Und wenn Du ein bisschen enttäuscht bist, dass Du jetzt einen weniger hast mit Dem Du dich verbal ein bisschen reiben kannst, dann sei nicht traurig; - ich bin noch für Dich da .... ;) 

Und Kompliment an Dich an dieser Stelle; - den Gegenwind Den ich produziere hältst Du besser aus als dein Herr .... :joy: 

So, bevor ich ende ... mache mal die Gegenprobe; - Ich habe ja um den ernsten Kern bewusst meinen Humor und meinen Sarkasmus gehäkelt. 

Ich stelle mich hier jetzt mal auf und behaupte dass wenn Du mich und meinen Humor life kennen würdest Du wissen würdest dass ich es nicht böse meinen kann. 

Nimm das mal als Fakt und dann schaue mal wie gut Du meinen Humor verdauen kannst. Und diesen Eindruck, Den reflektierst Du mal und dann frage Dich wie die Dinge hier manchmal so ankommen bei verschiedenen Leuten. 

Und bedenke dabei; - diese kleine verbale Strecke jetzt gerade, das war für mich cruisen bei Sonne mit offenen Verdeck auf der Landstraße mit 70 km/h ... ;) 

"Neid ist ein schlechter Ratgeber."

- Oa Nette von Dreistvolldruffhoff, im letzten Jahrtausend. 

(bearbeitet)

24/7  und trotzdem "auf Augenhöhe miteinander zu Agieren " ist wirklich eine komplizierte und gewissermaßen stressige Aufgabe.  

Da muss ich dem TE zustimmen.  

Die Zeit für richtiges BDSM frei zu schaufeln erhöht den Stress noch. 

So gesehen finde ich es gar nicht schlecht,  wenn da drüber nach gedacht wird , welche Alternativen auf 24/7 für die eigene Partnerschaft wirklich realisierbar sind?

Wo für sich die einzelnen Partnerschaften entscheiden  ist dann auch deren Entscheidung  welche auch von anderen nicht kritisiert werden sollte.  

Was nun dieses 2/1 Modell betrifft.  Um ehrlich zu sein kann ich es mir persönlich schwierig vorstellen.  Aber wenn der TE und deren Partner diese Modell für sich bevorzugen. Ist es doch ok. So haben sie wenigstens Zeit überhaupt BDSM zu betreiben.  Das ist wesentlich besser als gar kein BDSM zu betreiben.  

Und machen wir uns doch nichts vor. Es gibt Pärchen die  legen ihr BDSM in den Urlaub oder aufs Wochenende,  damit sie das BDSM genussvoll ausleben.  

Das ist deren Entscheidung die wir nicht zu kritisieren haben.  

bearbeitet von Vapesklave
vor 43 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Das ist keine stressige Aufgabe, sondern eine unmögliche Aufgabe. 24/7 Machtgefälle und Augenhöhe schließt sich aus. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Es gibt keine Augenhöhe beim 24/7 mehr. Wer Augenhöhe braucht, sollte keine 24/7 Beziehung eingehen. Dann ist 24/7 auch nicht stressig.

Und für richtiges BDSM? Was ist für dich richtig? Gibt es auch falsches BDSM? Meinst du Sessions? Dafür findet man Zeit, wenn man wirklich will. Und das ganz ohne Stress.

Wer kein 24/7 machen will, denn 24/7 geht immer, wenn man versteht, das 24/7, keine Dauersession ist, der macht das dann eben nicht. Gibt genügend andere Dynamiken. Es braucht dafür keine neuen Alternativen. 

Eigentlich kann ich dir nichtmal wiedersprechen. 

Mit "richtigen BDSM " meine ich nicht dieses  " Ach hier mal ein wenig Dirtytalk und dort mal einen leichten Klaps auf den Poschi " Um dann sagen zu können " Das ist voll hartes BDSM. 

vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

24/7  und trotzdem "auf Augenhöhe miteinander zu Agieren " 

vor 49 Minuten, schrieb Jacqueline89:

24/7 Machtgefälle und Augenhöhe schließt sich aus. 

Kann das sein, dass ihr aneinander vorbei redet? Also klar, 24/7 bedeutet erstmal 24/7 keine Augenhöhe. Das ist das, was nach außen sichtbar ist. Gleichzeitig gibt es auch eine innere Verbindung, die auf der jeweiligen Haltung basiert .... inwieweit ist das einfach nur ein gelebter Kink oder ist es eine totale Identifizierung mit der Rolle? Wie werden die Interessen gewichtet? Ein Dom, der die Grenzen seiner Sub genauso respektiert wie seine eigenen, dem das Wohl der Sub genauso am Herzen liegt wie sein eigenes, der hat im Inneren eine Verbindung auf Augenhöhe, wie es eigentlich nicht passt zu einem Herr-Sklavin-Setting. Auch wenn die Sub 24/7 ihren Herrn respektvoll anspricht oder schweigt und ohne zu zögern seinen Anweisungen folgt und seiner Lust und seinem Sadismus zur Verfügung steht, besteht da eine unsichtbare Verbindung auf Augenhöhe. Außer, der Herr respektiert die Grenzen seiner Sub nicht und ihr Wohl ist ihm egal, dann nicht.

Aus meiner Sicht ist das die Realität, die aber viele Paare, die 24/7 praktizieren, negieren, weil sie gerne voll aufgehen wollen in der Machtdynamik und den Augenhöhenanteil, der bei ihnen existiert, deswegen nicht sehen wollen .... oft beschreiben sie dann ihre Dynamik nicht so nüchtern, sondern blumiger und spiritueller, das hilft dabei, das Gefühlte in den Vordergrund zu rücken und das real existierende damit zu überdecken.

Wohlgemerkt: Es gibt sicher auch solche 24/7-Beziehungen, die keinen Augenhöhenanteil aufweisen ...... für mich ein no-go.

24/7 und trotzdem Augenhöhe ... also ich finde das nicht stressig. Man muss halt kommunizieren, aber das muss man immer, und irgendwann kennt man den Partner ....

• Neu erstellen...