Jump to content

2/1 eine Alternative zu 24/7 ?

DerKater

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das ist deine reine Privatsache und das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Und das Du das vor die eigentliche Sache kehrst finde ich crinch weil Asche auf mein Haupt, ich kenne mich aus und habe das auch schon gemacht. 

Das ist Kindergarten das muss nicht sein und in Dem ich das sage klopfe ich mir nebenbei bemerkt also selbst auf die Finger. 

Das ist das Eine; - das Andere um das es mir eigentlich geht ist zu dem zu stehen was man ankündigt und wenn man seine Meinung ändert auch mal gepflegt signalisiert warum; - und nicht so ein Du hast mich blockiert und deswegen lese ich Dich nicht mehr Spiel zu spielen. 

Ich gebe Dir die Frage mal zurück. 

Das Problem sehe ich darin, wenn jemand etwas 247 macht, sich natürlich alles auch 247 merken muss und nicht heute Hüh und morgen Hott machen kann, ohne dass es das erkannt wird. 

vor 17 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das Problem sehe ich darin, wenn jemand etwas 247 macht, sich natürlich alles auch 247 merken muss und nicht heute Hüh und morgen Hott machen kann, ohne dass es das erkannt wird. 

Und irgendwann in diesem Hü und Hott verliert man den Überblick Wer eigentlich Ross und Wer Reiter ist ... 

Und Wer sich den Schuh jetzt anzieht ist vermutlich ein Esel ... :joy:

Vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Zum Glück liegt mir nicht viel an euren Definitionen und BDSM ich finde es gruselig wie abgesteckt eure Bereiche sind. 

Freiheit, frei sein, leben, leben nach den Werten des Masters.

Ich habe wirklich großes Glück.

Die sind gar nicht so abgesteckt, ausser vielleicht in den Köpfen derer die meinen ein Anrecht auf das EINZIG WAHRE BDSM zu haben😉

mei kinners- 

wieso musses immer so ausarten?  24/7 iss nunmal 24/7, woll.. der begriff iss nich neu erfunden worden!

aber neh, mann muss sich hier streiten und dumm anmachen- werdet erwachsen!

und. wasses heisst-  mei, lest die zahlen!  da iss kein wertungsspielraum

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb towel:

aber neh, mann muss sich hier streiten und dumm anmachen- werdet erwachsen!

Jetzt aber kein Schreiber*innen-Schmähing! 😂😂

Aber du hast ja Recht. Die Zahlen sind eindeutig. Aber die Rahmenbedingungen halt nicht. Dazu gibt es im Netz offenbar verschiedene Vorstellungen/Definitionen. 🤐🤫

Eine Einigung dazu wird es hier vermutlich nicht geben. Daher hilft nur die Kenntnis der verschiedenen Definitionen von 24/7  und ne ordentliche Portion Ambiguitätstoleranz. 👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Jetzt aber kein Schreiber*innen-Schmähing! 😂😂

Aber du hast ja Recht. Die Zahlen sind eindeutig. Aber die Rahmenbedingungen halt nicht. Dazu gibt es im Netz offenbar verschiedene Vorstellungen/Definitionen. 🤐🤫

as is said- 24/7 steht für ne permanente machtverschiebung, nich aber deren intensivität, intension...

vor 23 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich denke jeder hat irgendwie "das wahre", wenn er das Glück hat den richtigen Partner zu haben und das Glück, dass sich die Dynamik so entwickelt,  dass man weiß, man ist angekommen.

Das ist für mich der absolute "Wohlfühl-Faktor" und ich schreibe dann auch gerne darüber,  einfach weil ich so glücklich bin. Ich habe natürlich schon bemerkt, das der ein oder andere denkt, ich würde mich als "das Wahre" darstellen wollen.... ich bin garantiert nicht für andere dieses wahre, aber für mich selbst eben doch schon.

Das ist einfach Neid. Sehe es gelassen. 

vor 7 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Generell finde ich es anmaßend anderen Paarungen Augenhöhe zu unterstellen oder eben keine, wenn hier explizit gesagt wird dass eine Verschiebung der Machtverhältnisse gelebt wird, dann kann man dies doch einfach mal akzeptieren. 

Es gibt diverse Bindungen ob mit Machtverschiebung im BDSM Kontext oder ohne und ganz ehrlich, wie will man diese mit minimal Infos bewerten/ beurteilen und warum? Was bringt einem das überhaupt? Ich kann mir auch in meiner Umgebung Paarungen anschauen und wild spekulieren 😆 aber es sagt nichts über diese Menschen aus, sondern nur über mein Mindset und meine Gedanken

Wie unterschiedlich doch Wahrnehmung sein kann. 

Kann - auch nach nochmaligem Überfliegen des Threads - nicht erkennen, dass jemand Konkretem diese oder jene Umsetzung von 24/7 unterstellt wird. 

Vielmehr ist es doch eine eher allgemeine Diskussion über die Praktikabilität von 24/7 im Alltag.

Mit einem sehr interessanten Schlenker, ob Macht in einer freiheitlichen Gesellschaft überhaupt faktisch legal bestehen sowie ausgeübt werden kann oder dies nicht eher psychische Macht/Abhängigkeit ist. 

Aber vielleicht benennst ja du nochmal, wo du spekulative Kritik an Machtverschiebungen Dritter erkennst.

PS: Das wäre ja dann fast Machtgefälle-Fremdschähming. 😊

vor 7 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Generell finde ich es anmaßend anderen Paarungen Augenhöhe zu unterstellen oder eben keine, wenn hier explizit gesagt wird dass eine Verschiebung der Machtverhältnisse gelebt wird, dann kann man dies doch einfach mal akzeptieren. 

danke, mei flockerl!! *unterschreib ich so

vor 7 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber vielleicht benennst ja du nochmal, wo du spekulative Kritik an Machtverschiebungen Dritter erkennst.

lies doch einfach im forum..lies hier im thema

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb towel:

Lies doch einfach im forum..lies hier im thema

Ich werde evtl. mal meinen Freund K.urt I.gnaz das Ganze lesen und auf konkrete Anmache gegen Dritte (evtl. Dritt-Schähming?)  in Bezug auf Machtgefälle analysieren lassen. 😂 Wenn ich und Kurt Ignaz zuviel Zeit haben. 

Nochmal etwas ernster: Ich erkenne hier Kritik und das Hinterfragen eines Konzeptes allgemein, aber nicht gegenüber konkreten Personen.

Aber es gilt natürlich auch: Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er hoffentlich  bzw. vielleicht auch. 😕

Und die teilweise selbstgemachten Problematiken dieses Forums handeln wir ja sicherlich nicht hier ab. 

@SM-Art-5-GG-

der punkt iss wohl viel mehr, dasses per se immer vorbehalte ggü 24/7 gibt, weil sich leider auch nur wenige wirklich mit dem thema auseinandersetzen und dementsprechend dann argumentiern

dennoch iss das thema hier ja nu.. also... naja, du weisst

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb towel:

@SM-Art-5-GG-

der punkt iss wohl viel mehr, dasses per se immer vorbehalte ggü 24/7 gibt, weil sich leider auch nur wenige wirklich mit dem thema auseinandersetzen und dementsprechend dann argumentiern

dennoch iss das thema hier ja nu.. also... naja, du weisst

Aus meiner Sicht ist die Problematik, dass BDSM nahezu Null wissenschaftlich erforscht ist und daher die Begriffe wenig bis nichts definiert sind; gepaart mit einen Hang zu teilweise illusorisch- dramatischen Begriffsbildungen, vor allem in der "virtuellen Szene". 

Folge: Jede/r definiert, wie er/sie möchte, was ich gerne "Pipi Langstrumpfsyndrom" nenne. 

Wenn sich das hier und in anderen Foren ansatzweise besprechen ließe,  was sicher anstrengend ist, dann wäre doch schon einiges gewonnen. 

Ich dachte immer dazu wären Foren da. 

Und bei 24/7 ist es so simpel: Das ergänzende Benennen des Kontextes (z.B. Form und Intensität des Zusammenlebens). Wenn in der Hamburger REALEN Szene 24/7 schon die Ausnahme ist (vgl. oben), was glaubst du, wie es dann erst in der überwiegend "virtuellen Welt" aussieht?! 

vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Aus meiner Sicht ist die Problematik, dass BDSM nahezu Null wissenschaftlich erfasst ist und daher die Begriffe wenig bis nichts definiert sind; gepaart mit einen Hang zu illusorisch- dramatischen Begriffsbildungen, vor allem der "virtuellen Szene". 

'wissenschaftlich...' was?  iss halt ne neigung, nich mehr und nich weniger...  manche spielens, manche nich (wertungsfrei!!)

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

gepaart mit einen Hang zu illusorisch- dramatischen Begriffsbildungen, vor allem in der "virtuellen Szene". 

das sind dann eher die 'ich geile mich dran auf- menschen'...  aber jo!  die existiern definitiv

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

'wissenschaftlich...' was?  iss halt ne neigung, nich mehr und nich weniger...  manche spielens, manche nich (wertungsfrei!!)

"Liste typischer Neigungen

Der Begriff „Neigungen“ ist zunächst ziemlich diffus und für manche schwer zu greifen: Was sind Neigungen überhaupt? Um das Thema praktischer zu machen, finden Sie hier eine Liste häufiger Neigungen und Vorlieben (mit dem Schwerpunkt auf Job und Beruf):

Analytisches Denken

(Fremd-)Sprachen

Handwerk (praktisches Arbeiten)

Kunst (Musik, Malen, Gestalten, Ausdruck)

Kommunikation (Vortragen, Präsentieren, Überzeugen, …)

Wissensvermittlung (Lehren)"

ALLES wissenschaftlich erforscht. 😊

Aber droht jetzt leider zum Löschargument "Off topic" zu werden, deshalb höre ich hier auf. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Wie unterschiedlich doch Wahrnehmung sein kann. 

Kann - auch nach nochmaligem Überfliegen des Threads - nicht erkennen, dass jemand Konkretem diese oder jene Umsetzung von 24/7 unterstellt wird. 

Vielmehr ist es doch eine eher allgemeine Diskussion über die Praktikabilität von 24/7 im Alltag.

Mit einem sehr interessanten Schlenker, ob Macht in einer freiheitlichen Gesellschaft überhaupt faktisch legal bestehen sowie ausgeübt werden kann oder dies nicht eher psychische Macht/Abhängigkeit ist. 

PS: Das wäre ja dann fast Machtgefälle-Fremdschähming. 😊

Das ist in Ordnung, manchmal geht (nicht) wesentliches persönlich an einem vorbei und ich habe mit Absicht niemanden zitiert, damit genau die Personen sich angesprochen fühlen die Lust dazu haben. Dein Beispiel mit „passt der Schuh“ ist daher schon sehr amüsant 😆 Dir passt er scheinbar ziemlich gut. Also mach Dir nicht draus, aber Du nimmst es ja sowieso mit Humor und schön dass ich Dich so mit meiner Aussage zur persönlichen Wahrnehmung inspirieren konnte.

bearbeitet von Schneeflöckchen
vor 29 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wenn in der Hamburger REALEN Szene 24/7 schon die Ausnahme ist (vgl. oben), was glaubst du, wie es dann erst in der überwiegend "virtuellen Welt" aussieht?! 

Du beziehst dies jetzt auf meinen Erfahrungsbericht und meine Aussage, dass kann nicht Dein Ernst sein 👀😂 egal ich muss zur Arbeit. Wie willst Du eigentlich etwas nachvollziehen, wenn Du nie praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet hattest? Das ist für mich wie darüber zu reden, wie man selbst ein Auto steuert aber nie hinter einem Lenkrad saß und null Praxis hat. Kann man nicht ernst nehmen.

vor 22 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

"Liste typischer Neigungen

Der Begriff „Neigungen“ ist zunächst ziemlich diffus und für manche schwer zu greifen: Was sind Neigungen überhaupt? Um das Thema praktischer zu machen, finden Sie hier eine Liste häufiger Neigungen und Vorlieben (mit dem Schwerpunkt auf Job und Beruf):

Analytisches Denken

(Fremd-)Sprachen

Handwerk (praktisches Arbeiten)

Kunst (Musik, Malen, Gestalten, Ausdruck)

Kommunikation (Vortragen, Präsentieren, Überzeugen, …)

Wissensvermittlung (Lehren)"

ALLES wissenschaftlich erforscht. 😊

Aber droht jetzt leider zum Löschargument "Off topic" zu werden, deshalb höre ich hier auf. 

eine neigung iss nich hobby- mach das thema nich kaputt, bitte  (welches thema eigentlich...oO)

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du beziehst dies jetzt auf meinen Erfahrungsbericht und meine Aussage, dass kann nicht Dein Ernst sein 👀😂 egal ich muss zur Arbeit. Wie willst Du eigentlich etwas nachvollziehen, wenn Du nie praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet hattest? Das ist für mich wie darüber zu reden, wie man selbst ein Auto steuert aber nie hinter einem Lenkrad saß und null Praxis hat. Kann man nicht ernst nehmen.

In der hier vorherrschenden Definition nicht. 

Allerdings mehr als 5 Jahre mit einer SUB und deren Kindern zusammenlebend, bei jederzeit abrufbarem Machtgefälle. Haben wir aber bewusst nicht 24/7 genannt. 

D.h. dennoch vermutlich mehr, als viele, die hier fleißig kommentieren? 😊 Das lasse ich hier aber, wie manches andere Private auch, nicht raushängen. 👌

PS: Hatte am Beginn der psychosozialen Arbeit ab und an auch Eltern, die meinten, ich habe ja keine Kinder. Später dann, ich sei ja keine Mutter. 😂

Im anderen Bereich, ich habe ja nie gejunkt. 

Geschenkt. 😊

PPS: Aber eigentlich ging es (Dir) doch darum, dass offenbar Leute hier wegen ihres 24/7 persönlich kritisiert würde, oder habe ich (auch)  dies falsch verstanden?

vor 12 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

In der hier vorherrschenden Definition nicht. 

Mehr als 5 Jahre mit einer SUB und deren Kindern zusammenlebend, bei jederzeit abrufbarem Machtgefälle. 

D.h. vermutlich mehr, als viele, die hier fleißig kommentieren? 😊

Herzlichen Glückwunsch und warum musst Du anderen Dir fremden Menschen unterstellen dass andere weniger Erfahrungen haben. Ganz ehrlich was bringt Dir das? Mentale Schwanzverlängerung? 

vor 14 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

PPS: Aber eigentlich ging es (Dir) doch darum, dass offenbar Leute hier wegen ihres 24/7 persönlich kritisiert würde, oder habe ich (auch)  dies falsch verstanden?

Warum es mir ging steht doch in den Beiträgen über Du Dich lustig gemacht hast, die Du mit Deinen vorherigen ins Lächerliche ziehen wolltest. Du kannst es gern nochmal nachlesen….vielleicht kannst Du Dir dann grob vorstellen warum ich meinen Beitrag geschrieben hatte, aber wahrscheinlich eher nicht. Warum muss man eigentlich etwas kommentieren, was einen nach eigenen Aussagen nicht betrifft? 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Herzlichen Glückwunsch und warum musst Du anderen Dir fremden Menschen unterstellen dass andere weniger Erfahrungen haben. Ganz ehrlich was bringt Dir das? Mentale Schwanzverlängerung? 

Warum es mir ging steht doch in den Beiträgen über Du Dich lustig gemacht hast, die Du mit Deinen vorherigen ins Lächerliche ziehen wolltest. Du kannst es gern nochmal nachlesen….vielleicht kannst Du Dir dann grob vorstellen warum ich meinen Beitrag geschrieben hatte, aber wahrscheinlich eher nicht. Warum muss man eigentlich etwas kommentieren, was einen nach eigenen Aussagen nicht betrifft? 

Um dir zu verdeutlichen, dass deine Annahme (Kopfkino?)  offenbar völlig ins Leere läuft?!

Mir ging es einfach um die Bemerkung, dass hier Leute persönlich kritisiert werden, wofür ich bisher immer noch keinen Beleg habe (finden können).

Aber langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema? Zumal jetzt neu kreierte Begriffe verwendet werden, die nicht unbedingt zur Versachlichung beitragen. 😂

vor 21 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

bei jederzeit abrufbarem Machtgefälle

aber thats it!  abrufbar iss nich- permanent vorhanden!

Am 6.1.2026 at 07:48, schrieb towel:

aber thats it!  abrufbar iss nich- permanent vorhanden!

Insofern ist 2/1, 4/6 oder  08/15 der Realität vermutlich meist näher als 24/7. Und daher die Info, dass in der realen Hamburger Szene 24/7 wenig Bedeutung hat. Das habe ich bei vielen Stammtischen auch so erlebt. Das scheint, je länger ich darüber nachdenke, ein vorwiegend virtuelles Konstrukt/Phänomen. 

Aber jetzt endlich zurück zum eigentlichen Thema 24/7 vs. 2/1?! 

• Neu erstellen...