Jump to content

BDSM ohne "Fachbegriffe" ohne "Definitionen"

Te****

Empfohlener Beitrag

Dankeschön für die Antworten und Einblicke. ☺️ Das ist wirklich toll zu lesen. 

Ich hoffe, es inspiriert noch mehr, zu erzählen.

Aber bitte daran denken, dass "Herr" oder "Sklavin" schon als "Fachbegriffe" gelten könnten. 😇

Aller Anfang war schwer. Ich habe ihn nicht gesucht , er hat mich gefunden. Ich wollte keinen dominanten Mann zum Partner, er keine Beziehung. Trotzdem kam es zum ersten Treffen und er ist gekommen um zu bleiben. 

Alles was ich heute an ihm liebe, war schon immer in mir. Die Hingabe, die Selbstverständlichkeit ihn zu verwöhnen, die Leidenschaft für den härteren Sex aber auch das Bedürfnis nach Zärtlichkeit, welche im Zusammenspiel mit den Schmerzen ein ganz besonderer Cocktail ist.

Seine Stille Führung ist das beste das mir passieren konnte und auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen ist er immer ein Teil von mir. 

Ich hatte darum gebeten mal mit eigenen Worten zu beschreiben. Wenn das dann "einfache Sprache" ist, freut es mich sehr, wenn es dennoch versucht wird. Nicht jeder kann sich gleichermaßen gut mit eigenen Worten ausdrücken.

Also auch an dich Dankeschön @jackXjacqueline .

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Aber bitte daran denken, dass "Herr" oder "Sklavin" schon als "Fachbegriffe" gelten könnten. 😇

Ich weiß das Diskussionen nicht erwünscht sind, aber wenn "Herr" und "Sklavin" Fachbegriffe sind, dann ist "Shibari" "SM" "Schlagwerkzeuge" "Peitsche" "Sessions" auch Fachbegriffe. Aber diese sind wiederum erlaubt? So ganz verstehe ich das nicht. Scheinbar sind nur bestimmte Begriffe verboten. 

Mein Liebster, der mir böse Dinge antut, hat ja schon über uns geschrieben. Ich hatte überlegt auch noch was zu schreiben. Aber den "Begriff" Sklavin kann ich nicht weglassen. Denn für mich ist es nicht nur ein Fachbegriff, eine Position. Das bin ich, das ist mein Wesen, ich bin Sklavin durch und durch. Das wäre so, als würde ich den Begriff Mensch nicht verwenden dürfen. Das mag für viele nicht verständlich sein. Aber das ist mein Empfinden. 

bearbeitet von Jacqueline89
(bearbeitet)

@Jacqueline89 ich verbiete nichts, es war ein Beispiel. 

Ich hatte lediglich darum gebeten es mal zu versuchen. So ähnlich wie in dem Spiel "Tabu" wo man auch umschreiben muss.

bearbeitet von Teaspoon
(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich hatte darum gebeten mal mit eigenen Worten zu beschreiben. Wenn das dann "einfache Sprache" ist, freut es mich sehr, wenn es dennoch versucht wird. Nicht jeder kann sich gleichermaßen gut mit eigenen Worten ausdrücken.

Also auch an dich Dankeschön @jackXjacqueline .

Ich bin ja jemand, der die Dinge gerne mal auf die Spitze treibt. Und das war in dem Fall gar nicht mal so einfach, hat aber Spaß gemacht. Meine Erkenntnis daraus? Ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, es also weder mit Fachbegriffen übertreibt, noch diese völlig außen vor lässt. Unser aller Metier hier ist Fetisch und/oder BDSM, von daher setze ich einfach voraus, dass gewisse Begriffe und deren allgemeine Definition geläufig sind, verstanden oder zur Not auch mal recherchiert werden. Wenn die Mehrheit hier das als zuviel verlangt ansieht oder keinen Konsens darüber finden möchte, bitte, da kann ich dann nichts machen. Für mich ist das dann halt kein Ort mehr, an dem ich mich noch auf eine dem Themenkomplex angemessene Weise austauschen kann. Kurzum: die Begriffe sollten klar sein, damit es um Inhalte gehen kann.

bearbeitet von jackXjacqueline
Ergänzung
vor 12 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Ich bin ja jemand, der die Dinge gerne mal auf die Spitze treibt. Und das war in dem Fall gar nicht mal so einfach, hat aber Spaß gemacht. Meine Erkenntnis daraus? Ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, es also weder mit Fachbegriffen übertreibt, noch diese völlig außen vor lässt. Unser aller Metier hier ist Fetisch und/oder BDSM, von daher setze ich einfach voraus, dass gewisse Begriffe und deren allgemeine Definition geläufig sind, verstanden oder zur Not auch mal recherchiert werden. Wenn die Mehrheit hier das als zuviel verlangt ansieht oder keinen Konsens darüber finden möchte, bitte, da kann ich dann nichts machen. Für mich ist das dann halt kein Ort mehr, an dem ich mich noch auf eine dem Themenkomplex angemessene Weise austauschen kann. Kurzum: die Begriffe sollten klar sein, damit es um Inhalte gehen kann.

Es ist ein Thread in einem großen Forum. Wenn dies kein Ort für dich ist, weil du mit der Aufgabenstellung dieses Threads nicht klar kommst, dürfte ich dir dann einen der zahllosen anderen Threads empfehlen?

vor 24 Minuten, schrieb Leondriel:

Wenn dies kein Ort für dich ist, weil du mit der Aufgabenstellung dieses Threads nicht klar kommst, dürfte ich dir dann einen der zahllosen anderen Threads empfehlen?

Mein Herr hat die Aufgabe doch super gemeistert und es hat ihm auch Spaß gemacht. Er hat keine Fachbegriffe benutzt im Gegensatz zu manch anderen. "Sub" und "Aftercare" ist ja scheinbar auch in Ordnung. 

Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

@Lady_Maleficent kann es sein, dass dein Text hier in einem anderen Thema hätte stehen sollen? 🤔

ohh ja 🫣Tut mir leid ! Das sollte wo anderst hin

Streuner, ich mag, wen ich mag, für einen Augenblick oder länger. Komme und gehe, je nachdem, ob es mich lockt, mich fesselt - aber festhalten lasse ich mich nie wirklich. Femme fatale, belle du jour, Kameliendame. Beute, Bunny, Sirene. Nie dieselbe, immer anders.

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 3 Stunden, schrieb Leondriel:

Es ist ein Thread in einem großen Forum. Wenn dies kein Ort für dich ist, weil du mit der Aufgabenstellung dieses Threads nicht klar kommst, dürfte ich dir dann einen der zahllosen anderen Threads empfehlen?

Nein, wieso? Ich schrieb an keiner Stelle, dass dies kein Ort für mich ist, weil ich mit der Aufgabenstellung des Threads nicht klar käme. Wie kommst du darauf? Da würde ich dir empfehlen, meine Beiträge vollständig zu lesen und zu verstehen. Oder unklare Stellen zu zitieren und nachzufragen. Im Eingangspost steht abgesehen davon unter anderem:

vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Verwendet bitte möglichst keine "Fachbegriffe" und absolut keine "Definitionen".

Und wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese, wo dann doch wieder Begriffe stehen wie: Shibari, Schlagwerkzeuge, Peitsche; oder Aftercare, Sub und Session (was sogar Themenfremd war, von euch inkonsequenterweise aber sogar Likes bekommen hat), dann könnte ich zu Recht behaupten, dass ich in meinem Text in einfacher Sprache einer der wenigen war, der sich wirklich daran gehalten hat. @Jacqueline89 hat das ja schon erwähnt. Dass das einer gewissen Clique hier nicht passt, ist mir klar. Aber ich bin ja nicht hier, um mich anderen anzubiedern.

bearbeitet von jackXjacqueline
Ergänzung

Und schon wieder wird rumkritisiert und zurückgeschossen, an der Frage im ET vorbei. Lasst das doch einfach mal so stehen. Es war ja nur eine Bitte, es möglichst neutral zu formulieren. Nun steht da Sklavin, na und? Ist das ein Grund für diese passive Aggressivität und sich wieder aufzuregen? Wird jetzt erstmal diskutiert, welche Begriffe erlaubt sind und welche nicht?

vor 7 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Und schon wieder wird rumkritisiert und zurückgeschossen, an der Frage im ET vorbei. Lasst das doch einfach mal so stehen. Es war ja nur eine Bitte, es möglichst neutral zu formulieren. Nun steht da Sklavin, na und? Ist das ein Grund für diese passive Aggressivität und sich wieder aufzuregen? Wird jetzt erstmal diskutiert, welche Begriffe erlaubt sind und welche nicht?

Gerade auch weil @Teaspoon in einem anderen Thema mal geschrieben hatte, dass Regeln für sie dem Sinn nach zu verstehen sein sollen. 

Den Sinn sehe ich darin, dass Streit über Begriffe hier vermieden werden sollte und man einfach nur beschreibt, was man macht. 

Also sind die "Regeln" wohl eher gedacht, um Streit zu vermeiden und dann fängt doch Streit darüber an, wer sich hier am genauesten an die "Regeln" hält... 🤦

Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, zu Jahresende dann doch einfach mal eine Reihe positiver Beiträge lesen zu können, über das, was andere glücklich macht.

• Neu erstellen...