Jump to content

Kommunikation über "Spielzeug" in Erotikgeschäften

Empfohlener Beitrag

Da kann nicht jede/r damit umgehen. Ich spreche da ganz offen mit Verkäufer/in darüber, was ich möchte oder für was ich etwas möchte. Die können einem in der Regel gute Tipps geben.

Ich finde eine offene Kommunikation über Sexualität vollkommen in Ordnung, auch in der Öffentlichkeit.
Hierbei der ein oder andere überrascht ist oder sich von einem abwendet, ist in der heutigen Zeit immer noch so.
Des Weiteren finde ich es positiv, wenn man beim Kauf den Partner mit einbezieht, da es für beide ein Vergnügen sein soll.

Meine ( leider ehemalige) Herrin führte mich in einen entsprechenden Shop, um mich neu einzukleiden, es war für mich selbstverständlich, das ich allen ihren Wünschen zu folgen hatte.
Entkleiden, egal wer noch da war, das ausprobieren verschiedener Kleidungsstücke oder den Unterschied verschiedener Schlaginstrumente zu erläutern ( Schmerz 😰) bis sie alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt hatte.
Ich bedauere das wahrscheinlicher Ende aufgrund der Erkrankung ihres Partners sehr, denke, das wir uns noch viel weiter entwickeln hätten können und werde sie nie vergessen.

Weihnachtsmarkt ist Weihnachtsmarkt und finds schön so. Brauch kein Döner oder o2 shop neben dem Glühwein stand.erotik shop ist erotik shop. Gibt leider nicht mehr so viele Boutiquen mit Stil. Oft ist es ne Kombi aus wixx Kabine und co. Wir haben ne schönen laden gefunden und da kann man ganz offen reden bin ja schließlich Kunde und lass Geld da. Vieles handgemacht, Schneiderei inklusive. Wenn ich essen gehe muss es fantastisch sein , so sehe ich es mit allem anderen. Finde Internet shops großartig, weil gerade individuelle Geschmäcker besser bedient werden. Mann muss halt wissen wo man guckt. Frohes neues Jahr.

Bisher eigentlich nur online weil es in meiner Nähe nicht allzuviele erotic Shops gibt.
ABER ...ich wäre wie deine Frau 🤣 immer das sagen was man denkt und so daß es jeder! Hören kann😁
Ich sage immer: mit mir kannst du überall nur 2 Mal hingehen... einmal zum blamieren und einmal zum entschuldigen 😜
Und es spielt keine Rolle ob es ein Discounter ist oder ein Sex Shop oder der genannte Weihnachtsmarkt...ins Fettnäpfchen kann man überall treten wenn die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt da sind.

Ich kaufe toys und probiere die auch im Laden aus und mir ist es egal was andere diesbezüglich loslassen etc.  Bisl lang offtopic und uninteressant für meinen Teil.

(bearbeitet)

Schon interessant... Da redet jemand im anderen Thema über respektloses Verhalten und dann das hier... 

Solange du/ihr es macht ist ed okay aber wehe es wird bei dir gemacht... 

Uff... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

Zur eingangsfrage... 

Ist nur nich nie auf Messen passiert oder im Shop... Da waren alle sehr respektvoll und diskret um andere nicht zu belästigen 

Auf Messen konnte ich immer jemanden zum aus fragen finden, nicht nur Verkäufer/in, wie sich Spielzeug bewährt... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Nochmal ergänzend das sind 2 Themen Shop und Toys oder anderen Leuten sagen von wem ich als Handpuppe verwendet werde in einer Bar. 2teres löst bei einigen vielleicht Fremdscham und Ekel aus… kann im Shop auch passieren aber da ist das ausprobieren etc bis zu einem bestimmten Grad ok und das ist ein geschützter Raum

Da sie es auf weihnachts Markt für toys gemacht haben war es kein gestützter Raum sondern öffentlicher Raum mit stinos 

Vor 44 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Da sie es auf weihnachts Markt für toys gemacht haben war es kein gestützter Raum sondern öffentlicher Raum mit stinos 

Das hat System die Frage selbst wird benutzt um sie mit asozialen Verhalten zu koppeln damit das zweitere auch abgesegnet wird.😁

Vor 21 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Bin ja jetzt schon ewig auf solchen Veranstaltungen unterwegs und sowas wie du es beschrieben hast, ist mir noch nie passiert.
Im Allgemeinen benehme ich mich nicht herablassend anderen Kunden, Messebesuchern, Neugierigen, oder was auch immer gegenüber.
Es gibt schliesslich gute Gründe warum sie sich so verhalten und warum sollte ich jemanden abschrecken, nur weil die Person sich vielleicht nicht auskennt. Oder schüchtern, oder einfach ein bisschen unsicher.

Ich verstehe durch aus deinen Ansatz. Auch das Du meine Ansage mit den Schuhen als verletzend empfindest.

Das Du dich auskennst würde ich nie abstreiten, jedoch kennst Du auch die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn.
Fachladen ohne Ende mit irre versierten Fachpersonal.
Leider aber auch mit ganz vielen Touristen, welche sich selbst durch Türsteher und Eintrittspreis abschrecken lassen, den Laden zu betreten und bei so fast jedem Artikel lautstark sich lästern derweise amüsieren. Da kann man durchaus so eine n Spruch mal bringen.
Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt wenn ich/wir das OK vom Verkaufspersonal haben, es aus probieren zu dürfen, dass ich keine Rücksicht auf evtl andere Kunden nehmen muss. Schließlich kann das Personal am besten beurteilen was potentielle Kunden sind und was nicht.

Bin ich die einzige die verwundert ist, dass es auf einem Weihnachtsmarkt Sexspielzeug gibt? Ist das ein St. Pauli Ding? 

vor 22 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ich verstehe durch aus deinen Ansatz. Auch das Du meine Ansage mit den Schuhen als verletzend empfindest.

Das Du dich auskennst würde ich nie abstreiten, jedoch kennst Du auch die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn.
Leider aber auch mit ganz vielen Touristen, welche sich selbst durch Türsteher und Eintrittspreis abschrecken lassen, den Laden zu betreten und bei so fast jedem Artikel lautstark sich lästern derweise amüsieren. Da kann man durchaus so eine n Spruch mal bringen.
Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt wenn ich/wir das OK vom Verkaufspersonal haben, es aus probieren zu dürfen, dass ich keine Rücksicht auf evtl andere Kunden nehmen muss. Schließlich kann das Personal am besten beurteilen was potentielle Kunden sind und was nicht.

Ah ja, Verantwortung haben immer die anderen. Und auf dem Weihnachtsmarkt.. 

vor 8 Stunden, schrieb Arasjal:

Nochmal ergänzend das sind 2 Themen Shop und Toys oder anderen Leuten sagen von wem ich als Handpuppe verwendet werde in einer Bar. 2teres löst bei einigen vielleicht Fremdscham und Ekel aus… kann im Shop auch passieren aber da ist das ausprobieren etc bis zu einem bestimmten Grad ok und das ist ein geschützter Raum

Ich bin mit dir nicht einer Meinung. Ein Erotikshop ist ein semi-öffentlicher Raum, solange jeder Erwachsene nach Belieben eintreten kann. Und deshalb muss auch erstmal niemand damit rechnen, von anderen ungefragt deren Sexualverhalten aufgedrückt zu bekommen. Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist auch dort möglich. 

Und es gibt Messen, wo klar ist, dass Kinks offen zur Schau gestellt werden. Aber im normalen Sexshop muss das keiner erwarten müssen, dass es bewusstes übergriffiges Verhalten einzelner Auf andere Kunden gibt. 

Wenn der TE wirklich so leben würde, ich halte das für deutlich übertriebenen Großkotz und Angeberei mit dem Ziel, als starker Maxe wahrgenommen zu werden, hätten ihm einige aus dem Rotlichtmilieu schon Respekt beigebracht. Denn so sehr daneben wie er sich gibt, traut sich wohl keiner im rl, wenn schon im Forum immer mit Anwalt gedroht wird (die Erwachsene-Version von "ich rufe meine Mama") 

vor 47 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Bin ich die einzige die verwundert ist, dass es auf einem Weihnachtsmarkt Sexspielzeug gibt? Ist das ein St. Pauli Ding? 

Nein, ist bestimmt wieder nur der kreative Teil des TEs

vor 11 Stunden, schrieb Arasjal:

Ich kaufe toys und probiere die auch im Laden aus und mir ist es egal was andere diesbezüglich loslassen etc. die Geschichte ist irgendwie komisch geht ja um toys kaufen in Erotik Geschäften oder? Bisl lang offtopic und uninteressant für meinen Teil.

Die Wahrscheinlichkeit dass das doppelbödige Verhalten des TE nun nochmals nicht gesehen werden kann, halte ich für verschwindend gering. Und wenn es nicht toys geht, sondern um bewussten Non-Konsens (Kurzform laut Ki Nonsens) gegenüber Dritten geht, kann jede Form von Kritik auch nicht mehr OT sein. Denn OT war ja schon der ET, weil es gar nicht um Toys an sich geht 

Vor 52 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Ich bin mit dir nicht einer Meinung. Ein Erotikshop ist ein semi-öffentlicher Raum, solange jeder Erwachsene nach Belieben eintreten kann. Und deshalb muss auch erstmal niemand damit rechnen, von anderen ungefragt deren Sexualverhalten aufgedrückt zu bekommen. Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist auch dort möglich. 

Und es gibt Messen, wo klar ist, dass Kinks offen zur Schau gestellt werden. Aber im normalen Sexshop muss das keiner erwarten müssen, dass es bewusstes übergriffiges Verhalten einzelner Auf andere Kunden gibt. 

Wenn der TE wirklich so leben würde, ich halte das für deutlich übertriebenen Großkotz und Angeberei mit dem Ziel, als starker Maxe wahrgenommen zu werden, hätten ihm einige aus dem Rotlichtmilieu schon Respekt beigebracht. Denn so sehr daneben wie er sich gibt, traut sich wohl keiner im rl, wenn schon im Forum immer mit Anwalt gedroht wird (die Erwachsene-Version von "ich rufe meine Mama") 

Es gibt Erotikshops wo das Oki ist bei mir auffe Ecke zb . Weiß nicht wie es in denen ist wo du unterwegs bist. Würde jetzt auch keinen Plug ausprobieren oder sowas 😂 bei Schlagwerkzeug ist es mir aber schon wichtig

vor 18 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Nun 🤔 ich habe noch nie Scham empfunden was meine Sexualität angeht. Anderen Scham zu bereiten, da gab es nen Moment im Schlecker als ich jung an Jahren war und den Ü40 Mann vor dem Kondom Regal fragte „Na, finden Sie was in ihrer Größe?“ *klimper klimper mit den Wimpern*

Er bekam einen hochroten Kopf und lief aufgeschreckt aus dem Laden und ich musste wegen seinem Verhalten lachen. Nennen wir es eine Übersprungshandlung und die Frage entstand bei mir aus meinem rationalen Mindset heraus… wieso braucht er so lange?! 

Fremde Menschen zu blamieren oder ihnen Scham auszulösen, passiert meinerseits nicht mit Absicht, dass mache ich eher bei einem sehr guten Freund immer gern 😈 aus meinem sadistischen Mindset heraus und natürlich gern auch im Sexshop. Wie zu letzt in Mannheim indem ich ihn alle möglichen Toys bildlich erklärt habe… Dilatoren mit Strom und und und japp macht mir nen Heidenspass seine Reaktionen zu sehen und ich labe mich an diesen. Wenn dies andere mitbekommen, ist das so… diese können sich aus dieser Situation heraus entfernen. Natürlich teste ich auch entsprechendes Schlagwerkzeug im Laden oder am Messestand. Ich habe auch keine Scham im Laden zu fragen ob man das Paddle mal auf meinen Arsch klatschen lassen könnte um  es zu fühlen. 

Im MC Hurt in Berlin, lief ich eine halbe Stunde in einer Canvas Zwangsjacke herum und danach trug ich ein Halskorsett. Beides habe ich den Tag gekauft. Es gibt etliche kleine Anekdoten meinerseits über mein Verhalten in entsprechenden Läden dazu, aber ich nehme trotzdem Rücksicht auf mein Umfeld und beziehe nur Menschen, die ich kenne oder die es wollen in meine Ausprobier-, Erklärsessions mit ein. 

Ja, aber Schamlos und Rücksichtnahme sind keine Antonyme. 

Ich hatte auch kein Problem im Sexshop die Verkäuferin zu korrigieren, oder bei einem Paar was wir im Café kennen lernten und die Beziehung zwischen uns erfragen, dass meine Begleitung nicht meine Freundin, sondern meine Herrin ist, aber mich bewusst in Szene setzen um Dritten was aufs Auge zu drücken, ohne vorher zu fragen, ist kritisch zu sehen. 

Das Paar war zwar erstaunt und es war nicht ihr Thema und trotzdem ging es mit Respekt über unsere Lebensform, weil wir deren Lebensform auch respektvoll behandelten. 

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Arasjal:

Es gibt Erotikshops wo das Oki ist bei mir auffe Ecke zb . Weiß nicht wie es in denen ist wo du unterwegs bist. Würde jetzt auch keinen Plug ausprobieren oder sowas 😂 bei Schlagwerkzeug ist es mir aber schon wichtig

Ja. Gibt es, streite ich nicht ab. . Aber im reinem DS spielen Schlagwerkzeuge keine große Rolle. 

Und trotzdem muss niemand damit rechnen müssen, dass der Begriff Konsens eine soziale Schwäche ist. Gilt im Bdsm und außerhalb gleichermaßen. Im swingerclub fliegt, wer sich übergriffig verhält und sich nicht an ein paar der simpelste Regeln des menschlichen Miteinander hält. Wer seine Wichsgriffel im Gedränge nicht unter Kontrolle hat oder Frauen auf der Rolltreppe heimlich unter den Rock fotografiert, ist nicht Musterbeispiel im Sinne des Grundgesetzes oder ist schlichtweg zu einfach strukturiert, wenigstens die ersten 20 Artikel zu lesen

Und ich finde es gut, dass Konsens hier im Forum das verbindene Element ist und zu Recht bekommt der TE dafür schriftlich scharfe Kritik mittig auf die Zwölf. Wäre auch schlimm, wenn das jemand versuchen würde zu verhindern, daß würde nur andere zu grenzüberschreitenden Verhalten ermuntern. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Auf die Touris achte ich nicht, die erkennt man schnell und dann blende ich die aus. Trotzdem trifft auf die die Sache mit der Unwissenheit und Unsicherheit zu. Was meistens der Grund für tuscheln und blöde Kommentare ist. Unschön, aber leider nicht zu ändern.
Wenn ich aber merke, dass eigentlich Interesse besteht, versuche ich mit denen zu reden. So mancher ist dann tatsächlich mit nem neuen Toy rausspaziert.

• Neu erstellen...