Jump to content

Kommunikation über "Spielzeug" in Erotikgeschäften

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Auf die Touris achte ich nicht, die erkennt man schnell und dann blende ich die aus. Trotzdem trifft auf die die Sache mit der Unwissenheit und Unsicherheit zu. Was meistens der Grund für tuscheln und blöde Kommentare ist. Unschön, aber leider nicht zu ändern.
Wenn ich aber merke, dass eigentlich Interesse besteht, versuche ich mit denen zu reden. So mancher ist dann tatsächlich mit nem neuen Toy rausspaziert.

Bekommst wenigstens dann Rabatt auf deinen Einkauf? 

Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor:

Bekommst wenigstens dann Rabatt auf deinen Einkauf? 

Leider nicht. Oder meistens nicht😂

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Nein, ist bestimmt wieder nur der kreative Teil des TEs

Das ist nicht der kreative Teil des TE‘s sondern der Weihnachtsmarkt auf St. Pauli. Völlig normal, dass neben dem Glühwein- oder Feuerzangenbowlestand Dildos, sexy Wäsche und BDSM Accessoires/ Artikel verkauft werden. Gibt auch Bienenwachskerzen in Busenform, Penisform, etc….

bearbeitet von Schneeflöckchen
vor 43 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ja, aber Schamlos und Rücksichtnahme sind keine Antonyme. 

Ich hatte auch kein Problem im Sexshop die Verkäuferin zu korrigieren, oder bei einem Paar was wir im Café kennen lernten und die Beziehung zwischen uns erfragen, dass meine Begleitung nicht meine Freundin, sondern meine Herrin ist, aber mich bewusst in Szene setzen um Dritten was aufs Auge zu drücken, ohne vorher zu fragen, ist kritisch zu sehen. 

Das Paar war zwar erstaunt und es war nicht ihr Thema und trotzdem ging es mit Respekt über unsere Lebensform, weil wir deren Lebensform auch respektvoll behandelten. 

und wenig bis keinen Scham zu empfinden bedeutet auch nicht, dass man sich schamlos und grenzüberschreitend verhält 🤷🏻‍♀️ aber vielleicht missverstehe ich da nun auch gerade. 

Wenn man sich im Sexshop aufhält oder in entsprechenden Lokalitäten muss man damit rechnen Gespräche über Sexualität oder sexuelle Praktiken evtl. mitzuhören oder ggf. zu sehen wie Schlagwerkzeuge getestet werden und wie sich jemand in ein enges oder knappes Outfit zwängt 😆 Zumindest war ich bisher nie peinlich berührt…

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Das ist nicht der kreative Teil des TE‘s sondern der Weihnachtsmarkt auf St. Pauli. Völlig normal, dass neben dem Glühwein- oder Feuerzangenbowlestand Dildos, sexy Wäsche und BDSM Accessoires/ Artikel verkauft werden. Gibt auch Bienenwachskerzen in Busenform, Penisform, etc….

Nö, du machst da schon aus meiner Sicht die richtige Unterscheidung. Dazu weiter unten mehr.

Auch ein Ü18 Bereich auf einer Veranstaltung gilt als öffentlicher Raum. Gerade noch mal nachgeschaut. Und auch wenn es da explizit um Sex geht, ist es ein Missverständnis zu glauben, dass sich da jeder nach Lust und Laune ENTBLÖSSEN, befummeln oder anderen ungefragt sexuelle Details bewusst (ich rede hier vom TE) aufdrückt. Sexuelle Belästigung ist auch da strafbar. 

Hier befinden wir uns auf einer Kinkseite, aber jedem detaillierte Sex Kommentare ins Profil zu schreiben oder Dick picks zu versenden ist nicht Ausdruck von Schamlosigkeit(Moralische Hemmschwelle nicht vorhanden) , sondern von fehlender Rücksichtnahme auf die Rechte anderer. Also keine soziale Hemmschwelle. Schlicht: asozial in der Alltagssprache. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Die Frage ist immer wo die Grenze gezogen wird. Wie heißt das so schön niemand soll belästigt werden...

Wir wollen doch niemand verschrecken ...

Zu deinem.Hinwris öffentlicher Bereich, auch für Stinos zugänglich.

Grundsätzliche ist so gut wie jeder Verkaufsladen fir jede Person zugänglich. Nurrnin wenigen Läden braucht man einen Berechtigungsausweis, welchen der Laden gemacht seiner AGB's ausstellt.
Insofern ist Stinos oder nicht völlig unrekevsnt.
Der Weihnachtsmarkt "Santa Pauli" ist der Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn, welcher sich selbst als erotischer Weihnachtsmarkt .

Egal ob Sexmesse im allgemeinen, die Passion, welche sich als Fachmesse fur Fetisch und BDSM versteht oder aber den allg. Sexshop, ich kann als Kunde dort auf andere Kunden zu treffen, die zumindestens wissen in welcher Art von Geschäft sie sind und welche Art von Ware dort zu kaufen gibt.
Ferner darf man erwarten, dass zum einen Kunden die schüchtern und oder neugierig sind, wissen, dass diese auf Menschen /Kunden treffen können, welche die dort angebotenen Ware LS völlig natürlich sehen und sich dementsprechend locker und aufgeschlossen. Zum anderen das Personen welche die dortige Ware eh für pervers halten, diesen Laden gar nicht erst betreten..
Beides aber leider ein Wunschtraum, die Realität sieht völlig anders aus.

Erstaunlich finde ich aber, dass sehr häufig UserInnen von BDSM und Fetisch- Foren die narrative übernehmen, dass jene Kunden, für welche die angebotene Ware so normal ist, wie das Sortiment eines Lebensmittelhandels, sich respektlos verhalten würde, nur weil man völlig normal über das Sortiment unterhält und das Für und wider offen bespricht von Dildo und Co
Klar gibt man dabei Infos über seine Intimität Preis
Aber sorry, ein Sexshops hat nun mal Toys und Klamotten für die Intimität.

Vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ich bin mit dir nicht einer Meinung. Ein Erotikshop ist ein semi-öffentlicher Raum, solange jeder Erwachsene nach Belieben eintreten kann. Und deshalb muss auch erstmal niemand damit rechnen, von anderen ungefragt deren Sexualverhalten aufgedrückt zu bekommen. Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ist auch dort möglich. 

Und es gibt Messen, wo klar ist, dass Kinks offen zur Schau gestellt werden. Aber im normalen Sexshop muss das keiner erwarten müssen, dass es bewusstes übergriffiges Verhalten einzelner Auf andere Kunden gibt. 

Wenn der TE wirklich so leben würde, ich halte das für deutlich übertriebenen Großkotz und Angeberei mit dem Ziel, als starker Maxe wahrgenommen zu werden, hätten ihm einige aus dem Rotlichtmilieu schon Respekt beigebracht. Denn so sehr daneben wie er sich gibt, traut sich wohl keiner im rl, wenn schon im Forum immer mit Anwalt gedroht wird (die Erwachsene-Version von "ich rufe meine Mama") 

Fachmann am Werk?

1) ein Ladengeschäft, was ein Sex oder Fetischshop ist ein öffentlicher Raum. Außer der Inhaber hat eine Zugangskontrolle eingerichtet, so dass nur bestimmte Personen Zutritt haben. Schild Ü18 reicht nicht aus.

2) ein solches Ladengeschäft verkauft Ware für Intimität.
In dem Moment wo man sich mit seinem Partner, mit dem VerkäuferIn über einen Artikel unterhält, ein Magazin in die Hand nimmt oder selbiges mit einem Artikel aus dem Regal oder ähnlich VERRÄTan jedem anderen Kunden im Laden und zwar ungefragt, etwas über seine intimen Vorlieben!

3) Anzeige wegen öffentlichen Ärgernis.
Sex und sexuelle Handlungen, also ob, AV oder normaler Verkehr.
Ferner die unbedeclte Scham einer Dame oder ein unbedeckter Penis.
Das war's.

Insofern bleibe beim Internetshop. Und ich bin gespannt ob Du mir persönlich den Grosskorz und die Angeberei, lass uns persönlich Vis s Vis treffen, mal sehen ob du dann auch noch solche Sprüche raus haust.

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Zu deinem.Hinwris öffentlicher Bereich, auch für Stinos zugänglich.

Grundsätzliche ist so gut wie jeder Verkaufsladen fir jede Person zugänglich. Nurrnin wenigen Läden braucht man einen Berechtigungsausweis, welchen der Laden gemacht seiner AGB's ausstellt.
Insofern ist Stinos oder nicht völlig unrekevsnt.
Der Weihnachtsmarkt "Santa Pauli" ist der Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn, welcher sich selbst als erotischer Weihnachtsmarkt .

Egal ob Sexmesse im allgemeinen, die Passion, welche sich als Fachmesse fur Fetisch und BDSM versteht oder aber den allg. Sexshop, ich kann als Kunde dort auf andere Kunden zu treffen, die zumindestens wissen in welcher Art von Geschäft sie sind und welche Art von Ware dort zu kaufen gibt.
Ferner darf man erwarten, dass zum einen Kunden die schüchtern und oder neugierig sind, wissen, dass diese auf Menschen /Kunden treffen können, welche die dort angebotenen Ware LS völlig natürlich sehen und sich dementsprechend locker und aufgeschlossen. Zum anderen das Personen welche die dortige Ware eh für pervers halten, diesen Laden gar nicht erst betreten..
Beides aber leider ein Wunschtraum, die Realität sieht völlig anders aus.

Erstaunlich finde ich aber, dass sehr häufig UserInnen von BDSM und Fetisch- Foren die narrative übernehmen, dass jene Kunden, für welche die angebotene Ware so normal ist, wie das Sortiment eines Lebensmittelhandels, sich respektlos verhalten würde, nur weil man völlig normal über das Sortiment unterhält und das Für und wider offen bespricht von Dildo und Co
Klar gibt man dabei Infos über seine Intimität Preis
Aber sorry, ein Sexshops hat nun mal Toys und Klamotten für die Intimität.

Ich war selbst in Fetischkleidung auf der Passion und habe da mit meiner sub Schlagwerkzeug getestet. Ebenso zb in der Boutique bizarr . Deine Story mit den Damen und den Penisen ist für mich einfach cringe. Und vielleicht auch übergriffig. Aber da mein Verhalten ja ebenso von anderen gesehen wird.( im Shop Werkzeug testen) haben wir vielleicht einfach einen anderen moralischen Kompass. Ich habe vorige Beiträge und persönliche Abneigung mit hinein fließen lassen. Ich bitte diesbezüglich um Entschuldigung. Dennoch möchte ich die Kritik im Raum lassen anderen nicht das Gefühl zu geben mit der Frage vor 2 unterschiedlichen Situationen zu stehen.😌

• Moderator
vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Bin ich die einzige die verwundert ist, dass es auf einem Weihnachtsmarkt Sexspielzeug gibt? Ist das ein St. Pauli Ding? 

Es ist wohl wirklich ein St.Pauli Ding und somit nicht die Erfindng des TE.

Habe mal Google bemüht.... und setzte nun ausnahmsweise den Link über Santa Pauli hier rein.

https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/veranstaltungen/santa-pauli/

Hinterfragen ist nichts Schlimmes (ich habe es auch nicht gewusst, gehe nie auf Weihnachtsmärkte)

Als ich manche Antworten hiergelesen habe, blieb mir nichts anderes übrig als Google zu fragen^^

BTW: Hier fehlt nun auch etwas Text, ging nicht anders.

Gruss Uyen

Im Erotikshop habe ich oft nach DVDs gesucht mit Thema, Military R.ap.eplay. 

Auch auf Nachfrage, gab es das dann nie, nur Soft.

Habe öfter zu hören bekommen, ich hätte als Frau da eine ziemlich "harte" Vorliebe.

vor 35 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Im Erotikshop habe ich oft nach DVDs gesucht mit Thema, Military R.ap.eplay. 

Auch auf Nachfrage, gab es das dann nie, nur Soft.

Habe öfter zu hören bekommen, ich hätte als Frau da eine ziemlich "harte" Vorliebe.

Okay das ist frech... 

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist wohl wirklich ein St.Pauli Ding und somit nicht die Erfindng des TE.

Habe mal Google bemüht.... und setzte nun ausnahmsweise den Link über Santa Pauli hier... terfragen ist nichts Schlimmes (ich habe es auch nicht gewusst, gehe nie auf Weihnachtsmärkte)

Als ich manche Antworten hiergelesen habe, blieb mir nichts anderes übrig als Google zu fragen^^

BTW: Hier fehlt nun auch etwas Text, ging nicht anders.

Gruss Uyen

Dennoch ist es nicht so, daß die Stadt Hamburg nun Humbug mit dem Jugendschutz betreibt. Es gibt eine Ü18 Bereich, der u. a. auch Shows hat. Nur ist das eine Show und keine Aufforderung zum Rudelbumsen der Gäste Ü18 ohne Konsens Prüfung untereinander. Auch ein User hier, der Ü18 Inhalte postet, legt nicht damit seine sexuelle Selbstbestimmung für immer zur Seite. Wenn das jemand partout nicht beachtet, widerspricht das dem Anliegen des Betreibers hier einen sicheren Ort für Kinkster zu schaffen. Da dieses Verhalten aber nicht von dem Betreiber gewünscht ist, sondern nur von einem User immer wieder aufs Neue thematisch aufgegriffen wird, wirkt das Verhalten des Users nicht angenehm auf mich. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Moderator
vor 24 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dennoch ist es nicht so, daß die Stadt Hamburg nun Humbug mit dem Jugendschutz betreibt.

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Warum zitierst du mich?

Es ist ein Sankt Pauli Ding, das wurde gefragt und darauf habe ich reagiert.

Jede Stadt hat "ihr Ding" in Punkto Veanstaltungen.

vor 26 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Auch ein User hier, der Ü18 Inhalte postet, legt nicht damit seine sexuelle Selbstbestimmung für immer zur Seite.

Ich verstehe gerade nicht, was du sagen willst?

Wenn man es genau nimmt, ist ganz Fetisch.de FSK-18.

Wer nachweislich minderjährig ist, würde nämlich vom Support gesperrt werden.

(bearbeitet)
Am 3.1.2026 at 20:09, schrieb Einfach-Ich:

Das Du dich auskennst würde ich nie abstreiten, jedoch kennst Du auch die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn.
Fachladen ohne Ende mit irre versierten Fachpersonal.
Leider aber auch mit ganz vielen Touristen, welche sich selbst durch Türsteher und Eintrittspreis abschrecken lassen, den Laden zu betreten und bei so fast jedem Artikel lautstark sich lästern derweise amüsieren. Da kann man durchaus so eine n Spruch mal bringen.
(...)

Gern würde ich dieses Bild etwas grade hängen. Deine Beobachtung mag zutreffend sein, meine Erfahrungen dort waren zu mindestens 90% anders. Eigentlich in allen Punkten.

Ich will damit sicher nicht das dort vorhandene Umfangreichtum in sehr viele ( Spiel-) Richtungen runtersprechen, die von dir für die BB ausgehende Ehrfurcht (nach was?... 30(?) Jahren BDSM) kann ich leider nicht teilen, in allen Punkten (ohne Touris).

Lohnt sich auf alle Fälle, dort mal in Ruhe 'ne Runde zu drehen.

Für Peitschen von der Stange z.B. wäre McHurt sicher ein besserer Ort.

bearbeitet von Skinscan
Vor 4 Stunden, schrieb Skinscan:

Gern würde ich dieses Bild etwas grade hängen. Deine Beobachtung mag zutreffend sein, meine Erfahrungen dort waren zu mindestens 90% anders. Eigentlich in allen Punkten.

Ich will damit sicher nicht das dort vorhandene Umfangreichtum in sehr viele ( Spiel-) Richtungen runtersprechen, die von dir für die BB ausgehende Ehrfurcht (nach was?... 30(?) Jahren BDSM) kann ich leider nicht teilen, in allen Punkten (ohne Touris).

Lohnt sich auf alle Fälle, dort mal in Ruhe 'ne Runde zu drehen.

Für Peitschen von der Stange z.B. wäre McHurt sicher ein besserer Ort.

In Ruhe ne Runde drehen. Jepp machen viele die Kleidung und Spielzeug kaufen werktags zwischen 12 und 15 Uhr. Touri freie Zeit.
MC Hurt mag durch aus eine gute Adresse sein, wenn man weiß was man will oder gibt es dort ein n Rückgaberecht nach Gebrauch des probierens.
Ehrfurcht, formulieren wir es anders, vor knapp 30 Jahren gab es nicht viel im Netz zu kaufen.
Und klar hat man auch einen Faible für einen Laden, wenn man halt das Fachpersonal persönlich kennt oder es so liebe Menschen dort gibt, welche für unseren 4-beinigen Begleiter stets ein 1/2 Leberwurst Brötchen hatten.

Und auch solche Läden passen sich dem Zeitgeschehen, der Nachfrage an. Und ja, der Laden hat nachgelassen, besonders seit die Fuhrungsriege sich verjüngt hat.
Was ich aus moralischen Gründe nicht mache ist, im Fachhandel mich beraten lassen, im Netz dann kaufe um Euros zu sparen.

• Neu erstellen...