Jump to content

Wieviel "Stino" ist in dir?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Ist das quasi erstmal nur ein "Rohentwurf"?
Darf ich, rein der Neugier wegen, fragen, kommst Du zufällig aus der Richtung Goth?

Je mehr ich mich selbst und meine Bedürfnisse erkenne und annehme, um so weniger 'Stino' finde ich in mir.

Und das macht mich mehr als Zufrieden.

Was jetzt mit "BDSM-Anteil" gemeint ist, kann ich mir nichts drunter vorstellen. BDSM liegt mir ziemlich fern, ist für mich nur das Aushängeschild unter dem man ähnlich geartete Menschen versammelt. Diese ständigen Grenzen, Regeln und Schubladen, habe ich so gut ich es kann hinter mir gelassen. Daran liegt mir nicht viel.

Was für mich zählt, ist nur mein Papa, sein Wille und sein Gesetz.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Beschreibt Stino nicht eine Person die 0 mit Bdsm am Hut hat?🤣

Du bist klug. Hast bestimmt heimlich den Et gelesen 

Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Du bist klug. Hast bestimmt heimlich den Et gelesen 

Darum geht es mir nicht .. wenn Stino Menschen ohne Bdsmbezug beschreibt…und du zb fragst wieviel Bdsm ist ein einer Stino Person. Was wäre denn die einzig logische Antwort. Vor allem geht es um selbst Einschätzung? Ich meine viele Praktiken die ich mache sind ja angeblich kein Bdsm🤔

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Demnach wären Windeln Littles und mommy Sachen ja Stino?

Nee, im Prinzip nicht.

vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Unter Stino, Abkürzung für Stinknormal, sind die Vanillas gemeint. Die kein BDSM machen. 

Aber es geht hier ja auch nur um die Anmerkung "die kein BDSM machen".

Von anderen Praktiken/Vorlieben etc, steht nichts im EP.

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Aber es geht hier ja auch nur um die Anmerkung "die kein BDSM machen".

Von anderen Praktiken/Vorlieben etc, steht nichts im EP.

Eben aber was ist den Stino? Wenn ich andere von der (Sti) Normabweichende Vorlieben habe oder Praktiken ausführe… bin ich dann noch Stino?

Ich bin mit Sicherheit 100% Stino(sicherlich)... doch die Binden sich alle Stino an ihre Partner und sind dann durch Bondage auch BDSMler.

(bearbeitet)

Diese Frage ist tatsächlich Betrachtungssache. 

Für mich ist bdsm recht normal. Und einige könnten sich ja auch angegriffen fühlen, das als "unnormal" zu sehen. 

Stinos wohl auch im Sinne von Stino für = stinknormal. Hat etwas langweiliges im Wort (abwertend fast schon) und bdsm'ler schreiben sich ja gerne die tieferen Beziehungen zu, was natürlich nicht stimmt.

Ich finde "Vanilla" besser und mein bdsm ist gerne auch mal dunkel...😜

Aber Stino hat sich halt auch irgendwie etabliert. Man kann alles mögliche beim Sex ergänzen. Und auch alles Mögliche im bdsm machen. 

Ich denke, hier hängt es sehr von der Intention und den Bedürfnissen ab, ob jemand sich gezielt dem bdsm zuordent. Eher etwas Gesamtes, als nun eigene Praktiken. Ich sehe bei mir eine Neigung, die in dem Sinne nicht das "Normale" ist, was die meisten anderen Paare in meiner Konstellation machen. 😅 Vornehmlich Sex, ja vielleicht probieren sie auch mal ein paar andere Dinge aus. Aber ich ticke gänzlich anders. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Norm ist ein durch die Mehrheit definierter Begriff.

Nur weil  die Mehrheit etwas für "normal" hält, muss das nicht zwingend auch so sein.

Heisst konkret, nicht alles was die Mehrheit vertritt, ist unbedingt automatisch richtig bzw. "normal"

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Arasjal:

Norm ist ein durch die Mehrheit definierter Begriff. Fast jeder Massenmörder hielt sich und sein Verhalten für normal.😂 ich entspreche auch nicht der norm mit meinen Vorlieben mit meiner Biologie etc aber das ist ok.

Mir gefällt dein Denkprozess. Erst Frage mit einen Witz ablehnen, dann dich Stück für Stück damit auseinander zu setzen. Klar ist meine Frage nicht leicht. Leicht können alle 😉

_

Ich behaupte, ich bin zu 95 Prozent Stino oder Vanilla. Ja, Vanilla finde ich weniger pejorativ. Ich habe ein Alltagsleben, einen Job jenseits von BDSM. Tatsächlich kann ich eigentlich nicht in Prozente fassen, nur so ausdrücken, Stino bin ich, weil das "normale" für mich nicht anormal ist. Sondern zum Leben dazu gehört. 

Und wieviel BDSM steckt in Vanillas, also die, die kein BDSM machen? Null wäre die erste Antwort. 

Den Fehler sehe ich aber in einer Fremdzuschreibung. Denn tatsächlich möchten nicht alle über ihre Vorlieben reden. 

Und BDSM wird von vanilla mit gleichen Vorurteilen abgelehnt, wie Vanilla von Stinos. Toleranz dazwischen? Mangelware. 

Beweise mir oder beweise mir es nicht, was Vanillas so anders macht. Und BDSM so besonders?! 

Für mich ist BDSM nur die offenere Auseinandersetzung mit Konsens, Regeln, Machtverschiebung, die hier eher explizit ist, unter "Vanilla" oder im Alltag eher implizit.

Macht mich nicht anders als ein Vanilla, von dem ich weniger weiß. Die haben auch die gleichen Wünsche, wie Hingabe, Macht, Führung, Harmonie, Ankommen, individuell akzeptiert zu werden. 

Ich habe sehr viel Vanilla in mir. Und BDSM ist nicht besser, toleranter oder mehr Ausbaustufe als die Gefühle eines Kaninchenzüchters, der sich für besonders hält und lächelnd auf die anderen hinunter schaut. 

Ich sage deshalb, ich habe extrem viel Stino in mir. Wieviel BDSM in anderen ist, die nicht alles erzählen, keine Ahnung. 

Und wer es immer noch nicht glaubt, dass nur der Hauch von Stino in einem selbst sein könnte, kann sich mal überlegen, wie oft man selbst auf Threads hier in diesem Unterforum geantwortet hat, die sich nicht explizit mit BDSM Themen  beschäftigen. Ganz schön Stino. 😁

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 8 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Mir gefällt dein Denkprozess. Erst Frage mit einen Witz ablehnen, dann dich Stück für Stück damit auseinander zu setzen. Klar ist meine Frage nicht leicht. Leicht können alle 😉

_

Ich behaupte, ich bin zu 95 Prozent Stino oder Vanilla. Ja, Vanilla finde ich weniger pejorativ. Ich habe ein Alltagsleben, einen Job jenseits von BDSM. Tatsächlich kann ich eigentlich nicht in Prozente fassen, nur so ausdrücken, Stino bin ich, weil das "normale" für mich nicht anormal ist. Sondern zum Leben dazu gehört. 

Und wieviel BDSM steckt in Vanillas, also die, die kein BDSM machen? Null wäre die erste Antwort. 

Den Fehler sehe ich aber in einer Fremdzuschreibung. Denn tatsächlich möchten nicht alle über ihre Vorlieben reden. 

Und BDSM wird von vanilla mit gleichen Vorurteilen abgelehnt, wie Vanilla von Stinos. Toleranz dazwischen? Mangelware. 

Beweise mir oder beweise mir es nicht, was Vanillas so anders macht. Und BDSM so besonders?! 

Für mich ist BDSM nur die offenere Auseinandersetzung mit Konsens, Regeln, Machtverschiebung, die hier eher explizit ist, unter "Vanilla" oder im Alltag eher implizit.

Macht mich nicht anders als ein Vanilla, von dem ich weniger weiß. Die haben auch die gleichen Wünsche, wie Hingabe, Macht, Führung, Harmonie, Ankommen, individuell akzeptiert zu werden. 

Ich habe sehr viel Vanilla in mir. Und BDSM ist nicht besser, toleranter oder mehr Ausbaustufe als die Gefühle eines Kaninchenzüchters, der sich für besonders hält und lächelnd auf die anderen hinunter schaut. 

Ich sage deshalb, ich habe extrem viel Stino in mir. Wieviel BDSM in anderen ist, die nicht alles erzählen, keine Ahnung. 

Und wer es immer noch nicht glaubt, dass nur der Hauch von Stino in einem selbst sein könnte, kann sich mal überlegen, wie oft man selbst auf Threads hier in diesem Unterforum geantwortet hat, die sich nicht explizit mit BDSM Themen  beschäftigen. Ganz schön Stino. 😁

Stino ist halt das absolute Gegenteil und ich finde vanilla nicht schlimm. Würde nur keine Partnerin in dem Bereich suchen und wenn ich zwischendurch mal arbeiten oder kacken gehe lebe ich ja trotzdem in einer Bdsmbeziehung. Meine Sub macht gerade Home Office ist sie jetzt Stino?🤔 keine Beziehung weicht zu 100 Prozent von der Norm ab . Das wäre unmöglich. Wenn die Frage nach Überschneidung zwischen Stino und Bdsmler gestellt würde… so könnte ich mit Sicherheit einige nennen. Aber davon ist jetzt nichts typisch für Stinos oder Bdsmler

• Moderator
vor 43 Minuten, schrieb Arasjal:

Das ist faktisch falsch

Für mich ist es nicht falsch, ich sehe nicht ein, dass ich mich nach der Mehrheit richten soll in meinen Leben.

Würde ich das tun, müsste ich mir z.B. meine grosse Liebe verbieten, weil darin bin ich eine ganz keien Minderheit^^

vor 43 Minuten, schrieb Arasjal:

Ein Standard zb von Verhaltensweisen. Da gibs leider nichts drann zu rütteln

In dem Punkt magst du Recht  haben, manche Verhaltensweisen unterliegen Regeln und das ist auch gut so, weil sonst könnte ja z.B. jeder jeden einfach so erschiessen, ohne, dass ihm/ihr eine Strafe droht.

(bearbeitet)

Ich sehe das ähnlich, dass es "Normen" gibt @Arasjal. Wenngleich auch nicht komplett starr zu definieren.

Und - mehr oder weniger ausgeprägt - Abweichungen davon. 

Wer sich im bdsm sieht oder in einer Neigung wie Sadismus, Masochismus ist dann schon anders. Letzendlich entscheidet jeder selbst, ob und wann man sich zu Stino oder gezielt bdsm zuordnet. 

vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn die Frage nach Überschneidung zwischen Stino und Bdsmler gestellt würde…

Da gibt es sicher Überschneidungen. 

1. In vielen Stino-Beziehungen hat eine Person etwas mehr das Sagen. Meine Freundin hat einfach seit jeher einen dominanten Charakter. Im Alltag, im Bett... Macht aber kein bdsm oder ordnet sich da zu. Sie ist so. Und macht vornehmlich Vanilla Praktiken. Hat aber einem Freund auch schon die Hoden abgebunden, da er das mochte. Wenn dann wird Vanilla also mit Dominanz ihrerseits ergänzt. 

2. Stino-Paare experimentieren auch mit Fesseln, Gerten usw. Meistens kann dann einer aber "Stopp" sagen, in einer Art von Machtgefälle wie wir das machen, würde das eher nicht praktiziert. Aber ja, diese Paare kenne ich. Sie kann ihm auch sagen, nimm die Gerte, wie sie es haben möchte usw. Gegenseitige Luststeigerung.

3. Probieren Vanilla Leute auch mal gezielt bdsm aus. Bleiben aber nicht immer dabei. Manchmal schon. Joa, nen Nacktputzer hat meine Freundin sich auch schon geholt. 

4. Machen auch bdsm'ler "Stino-Praktiken". Teilweise trennen sie die von bdsm. Haben "Kuschelsex" (können natürlich auch harten Sex haben) und Sessions. Gesondert voneinander oder auch kombiniert. Einige bdsm'ler haben nur harten Sex, aber längst nicht alle. Manche haben gar keinen. 

5. Haben natürlich auch genug Vanilla Paare harten Sex ("bdsm-Sex"?). 

6. Machen bdsm'ler auch normale "Paarsachen" oder "Stinosachen". Romantische Küsse. Aber auch nicht alle. 

Es gibt am Ende mehrere Kombinationsmöglichkeiten und Stinos sind ja nun auch nicht immer auf Blümchensex beschränkt... 

Sie sehen sich nur eben nicht mit gezielter Neigung in einer Intensität, die bdsm erforderlich machen würde. 

Meine Vanilla Beziehungen hatten sozusagen schon immer bdsm Tendenzen

So, wie ich das heute lebe, bräuchte ich bei den Vanillas aber eher nicht mehr suchen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 16 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Und wieviel ist BDSM in Stinos? 

Meine Ansicht hole ich irgendwann später nach. 

Unter Stino, Abkürzung für Stinknormal, sind die Vanillas gemeint. Die kein BDSM machen. 

hä??  ich versteh die frage nich!  entweder- oder...

• Neu erstellen...