Jump to content

Wissenschaftliche Erforschung von BDSM - nötig oder völlig überflüssig?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Lieber Druide, du hast also gerade Open Ai vorsichtshalber vorher gefragt. Lobenswert. 

Leider irrst Du da, zufällig war das meine Formulierung. Und glaube mir, sollte die Wissenschaft eines Tages den Magnetismus erklären, dann werde ich einer der ersten sein Die das mitbekommen; - sofern ich dann noch am Leben bin natürlich ;) 

(bearbeitet)

D.h. wissenschaftliche Erforschung von BDSM könnte gefährlich sein, weil mögliches neues Wissen über Risiken in Teilbereichen sich - politisch motiviert - gegen BDSMler*innen wenden könnte?! 🤔🤔

Dann lieber "unwissender" bleiben? 

Oder doch lieber Wissenschaft nutzen, um für BDSM in der Gesellschaft mehr Akzeptanz zu schaffen? 

Oder braucht es das Ganze nicht, weil BDSMler*innen eh schon alles (besser) wissen bzw. Dritte das von Außen nicht beurteilen können? 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Total interessantes Thema, vor allem für ne queere Seite.

Aber das Thema hier ist nach wie vor "BDSM und wissenschaftliche Forschung". 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Das einzige was die Wissenschaft für euch tun kann, ist es euch noch mehr zu kategorisieren.  Have Fun.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte keine Politik hier einbringen, Danke.

Gruss Uyen

Herzlichen Dank ❤️ das du unser forum frei von so was hältst ❤️

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Herzlichen Dank ❤️ das du unser forum frei von so was hältst ❤️

Tut mir leid, ich muss Politik entfernen.

Forenregeln wollen es so.

Gruss Uyen 

vor 21 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Leider irrst Du da, zufällig war das meine Formulierung. Und glaube mir, sollte die Wissenschaft eines Tages den Magnetismus erklären, dann werde ich einer der ersten sein Die das mitbekommen; - sofern ich dann noch am Leben bin natürlich ;) 

Ich warte sehr auf erschwingliche magnetisch betriebene Kühlschränke. Leistungs- und Umweltbilanz wahnsinnig geil. 

vor 21 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Und ich rechtsradikales Gedankengut fernab von Tatsachen. Gewalt gegen Quere Personen geht Hand in Hand mit dem erstarken von nazis. Seit 2014 steigen die gewalttaten gegen quer. Auch nicht das geschwurbel von Antifa als Organisation die irgendjemand unterwandert. Jeder der gegen Faschismus ist ist Antifa. Antifa war nie eine Organisation. Beides absoluter Schwachsinn von rechtsradikalen erdacht und verbreitet. Insbesondere der Partei die 2013 gegründet wurde. Du kannst gerne trans als Sündenbock her ziehen aber nicht erwarten, dass man deiner Intoleranz toleriert oder stehen lässt.

Sorry, lasse deinen Hass an wen anders aus, das ist echt nur lost. 

Vor 7 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Tut mir leid, ich muss Politik entfernen.

Forenregeln wollen es so.

Gruss Uyen 

Wofür entschuldigt du dich? War richtig so. Nicht nur wegen Politik. Hass uns hetze haben hier nichts zu suchen und gehört auch gelöscht.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sorry, lasse deinen Hass an wen anders aus, das ist echt nur lost. 

Und queere Personen werden die Hass & Hetze Tiraden nur im besten Fall als cringe empfinden. Wenig bis keine saubere und politisch aufgeladene Kampfwörter wie "Eliten" oder "mansplaining" ziehen die Anwender meist selbst aus einer fairen, sachlich begründeten Diskussion und vermehren Vorurteile mehr, als diese abzubauen. 

Schon gewusst? Es existiert auch das Wort "transplaining". 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn es die Forenregeln wollen dann auch alles?

Natürlich nicht! 

Wenn die Guten gegen die Regeln verstoßen dann meinen Die das ja nur gut, - ist doch logisch oder? 

Natürlich werden hier nur die Bösen sanktioniert. 

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Wofür entschuldigt du dich? War richtig so. Nicht nur wegen Politik. Hass uns hetze haben hier nichts zu suchen und gehört auch gelöscht.

Wenn ich hier so viel löschen muss, kann ich das Thema auch gleich schliessen.

Das mache ich jetzt auch.

Gruss Uyen 

• Neu erstellen...