Jump to content

Wissenschaftliche Erforschung von BDSM - nötig oder völlig überflüssig?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb towel:

BDSM als norm anzunehmen wäre gut!  aber 50shades iss eben nich BDSM, da liegts problemchen  (sorry for OT)

Deswegen steht da auch"falscher" Hype.  Ich weiß das 50 SoG nicht BDSM ist. Aber von vielen normalos in diese Schublade gesteckt wird/wurde.

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Deswegen steht da auch"falscher" Hype.  Ich weiß das 50 SoG nicht BDSM ist. Aber von vielen normalos in diese Schublade gesteckt wird/wurde.

but thats the problem

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Warum ist denn 50sog kein Bdsm? Frag für einen Freund. 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Warum ist denn 50sog kein Bdsm? Frag für einen Freund. 

n typ, der inner kindheit, jugend whatever mist erlebte und sich nu sexuell an frauen austobt, narzisstisch veranlagt iss.. sie, die olle jungfer..  ...   keine ernsthafte frage, oder?   (zumal wir das thema bereits hatten) 

vor 3 Stunden, schrieb Leondriel:

Niemand, da ist eine Meinung zu BDSM und Wissenschaft zu lesen. Warum darf man diese Meinung nicht vertreten, wenn niemand explizit das Gegenteil fordert?

Warum fühlst du dich bei dieser Meinungsäußerung zur Nachfrage mit mahnendem Unterton animiert, um nicht zu sagen, angegriffen?

Er ist wahrscheinlich genau wie ich über den Satz 

Von teaspoon gestolpert: BDSM ALS Wissenschaft.....

Denn darum geht's ja nicht 🤷🏼‍♀️

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Avalanche23:

Aber von vielen normalos in diese Schublade gesteckt wird/wurde.

Ist ja die Frage, wie schlimm das ist @Avalanche23

Der Film hat viele interessiert und die bdsm Praktiken fanden genug Leute interessant...😅

Natürlich, er ist ein komischer Kontrollfreak usw. Aber ich denke, die Fehler gehen doch eher unter... Ich sage ja nicht allen, wie ich bdsm auslebe (außer es passt). Wenn ich sage, "sowas" wie bei 50 SoG zu machen, stellt das nie ein Problem dar und wird als eher interessant empfunden...🤣 

Ich glaube, dass Menschen das in ihrer sehr verschiedenen Art machen und nicht so wie die in dem Film, wissen auch andere. Dass es teils klischeehaft ist usw. 

Aber stört mich nicht. Ich finde, dass der Film für mehr bdsm Verständnis gesorgt hat. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

die bdsm Praktiken

welche denn??  wo iss da BDSM?  es verkauft n völlig verzerrtes bild

und nein, nix verständnis!  denn nu denkt jeder, man wär so drauf..  na danke dafür- nicht!

vor 2 Minuten, schrieb towel:

n typ, der inner kindheit, jugend whatever mist erlebte und sich nu sexuell an frauen austobt, narzisstisch veranlagt iss.. sie, die olle jungfer..  ...   keine ernsthafte frage, oder?   (zumal wir das thema bereits hatten) 

Klingt eher nach manchem User. 

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Unser Wording sollte man dann schon denen überlassen, die das ausleben. Hier loten sich bdsm'ler auch selbst aus und finden ihre Begriffe. Da muss nun nicht noch die Wissenschaft 24/7 klassifizieren oder sich mit endlosen Schubladen beschäftigen. Aber Psychologie finde ich oftmals interessant. 

Wenn Wissenschaftler zum Thema 24/7 forschen wollen, dann MÜSSEN sie definieren, was das IM RAHMEN IHRER ARBEIT genau sein soll, UND die Definition muss eben für diese Arbeit praktikabel sein, also objektiv von außen feststellbar ..... und wenn das nach Selbsteinschätzung laufen soll, müssen sie noch genauer festlegen, was sie genau meinen, damit sie entsprechend genau fragen können.

Diese Definition muss für diejenigen, die BDSM praktizieren, nicht unbedingt praktikabel sein, da hier die Anforderungen an die Definition andere sind. Bei den Einen ist zweifelhaft, ob es tatsächlich einen wirksamen Konsens gibt und das noch in den Rahmen von BDSM fällt, Andere führen ihre 24/7-Beziehung ausschließlich online und haben sich noch nie gesehen (gibt es die dann überhaupt/Fake?), bei wieder anderen erschöpft sich das 24/7 rein in der mentalen Ebene ohne dass irgendwas von außen feststellbar wäre ..... das können wir, wenn wir wollen, alles 24/7 nennen, während das die Wissenschaftlerin eher nicht könnte.

Kurz: Eine wissenschaftliche Definition hilft nicht, uns selbst einzukategorisieren.

vor 4 Minuten, schrieb TakeThis:

Kurz: Eine wissenschaftliche Definition hilft nicht, uns selbst einzukategorisieren.

Dankeschön @TakeThis. Das meinte ich auch. 

vor 5 Minuten, schrieb TakeThis:

Wenn Wissenschaftler zum Thema 24/7 forschen wollen

🙈🙈🙈  Das könnte ja was geben...

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben ist tatsächlich die Mehrheit der Neulinge. Derbe abschreckend solche Aussagen wie ist ja kein bdsm. Zumal das Argument der hat nen Trauma also kann das kein Bdsm sein ist ausgesprochen unreflektiert.

naja nu- neigung iss neigung.. sie sollte nie therapie sein *mein rein persönlich handtuch-meinung

Vor 7 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Klingt eher nach manchem User. 

Und ich halte für mich nichts von dieser Art Bdsm aber so narzistisch anderen ab zu erkennen das sie Bdsm machen nur um mich selber zu erhöhen… würde ich nichtmal dem Hauptdarsteller unterstellen.

vor 1 Minute, schrieb towel:

welche denn??  wo iss da BDSM?  es verkauft n völlig verzerrtes bild

und nein, nix verständnis!  denn nu denkt jeder, man wär so drauf..  na danke dafür- nicht!

Die Hauptkritik an 50 SoG ist doch, dass es nicht nach vorherigen Konsens ging, sondern manipuliert und erpresst wurde, schlicht ein Arschloch von Mensch, der nur in seiner Zerrissenheit und seinem Reichtum überhaupt noch irgendwas interessantes dar stellte. 

Aber sich nicht an Regeln halten, Subs Tabus nicht einzuhalten oder zu beachten, narzisstische Tendenzen oder egoistisches Handeln, ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal einer Fiktion. Erst neulich las ich irgendwo, daß ein Top NS als Strafe einsetzen wollte, obwohl das Tabu war. Wer da den Bogen nicht zum abgelehnten Buch findet... 

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

naja nu- neigung iss neigung.. sie sollte nie therapie sein *mein rein persönlich handtuch-meinung

Schau mal was für ein schöner Beitrag 😊 einfach mal etwas als eigene Meinung deklarieren und nicht als allgemeine Tatsache. (Praline?€

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Schau mal was für ein schöner Beitrag 😊 einfach mal etwas als eigene Meinung deklarieren und nicht als allgemeine Tatsache. (Praline?€

Praline? Das ist doch die Zeitschrift in meiner Jugend beim Friseur gewesen? So eine Art Fokus mit Nackedeis. 

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

(ich denke mir meinen comment nu)  denn ich deklariere alles als eigne meinung

und nein danke, ich mag nix süßes

bearbeitet von towel
ergänzung
Vor 1 Minute , schrieb HirnHerzHumor:

Praline? Das ist doch die Zeitschrift in meiner Jugend beim Friseur gewesen? So eine Art Fokus mit Nackedeis. 

War ne Hommage an eine Folge : Big Bang Theory 😊

Vor 1 Minute , schrieb towel:

(ich denke mir meinen comment nu)  denn ich deklariere alles als eigne meinung

und nein danke, ich mag nix süßes

Made my day 🤣🤣👍

vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber stört mich nicht. Ich finde, dass der Film für mehr bdsm Verständnis gesorgt hat. 

Das sehe ich auch so. Und Wissenschaft könnte da nen seriöseren Impuls drauf setzen. 👌

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Das sehe ich auch so. Und Wissenschaft könnte da nen seriöseren Impuls drauf setzen. 👌

loool...  meinst nich ernst, woll?!

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Joa, das wäre ganz gut...😅👍

er, soziel gestört, batscht sie, wie er möchte und das iss dann sexuelles verlangen- siehe wiki??   echt nu?

Vor 1 Minute , schrieb towel:

er, soziel gestört, batscht sie, wie er möchte und das iss dann sexuelles verlangen- siehe wiki??   echt nu?

Wiki? Keine eigene Meinung? Wiki als Quelle🤣🤣

• Neu erstellen...