Jump to content

Philosophische Implikationen von bdsm

fe****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Sag doch sowas nicht... Du unterschätzt KI gewaltig.

Wenn du nicht bekommst, was Du willst, dann bekommst du genau das, was du brauchst

Dieses Zitat, das oft dem Autor Dan Millman oder buddhistischen Weisheiten zugeschrieben wird, beschreibt das Konzept des persönlichen Wachstums durch Widerstände.

Hier sind die drei Kernbotschaften dieses Gedankens:

Lektionen statt Wünsche: Manchmal ist das, was wir uns wünschen (z. B. ein bestimmter Job oder eine Beziehung), nicht das, was uns langfristig weiterbringt. Das Schicksal oder das Leben liefert stattdessen eine Herausforderung, die uns wichtige Fähigkeiten wie Geduld, Resilienz oder Selbsterkenntnis lehrt.

Neuorientierung: Das Ausbleiben eines Erfolgs zwingt uns oft dazu, innezuhalten und unseren Weg zu überdenken. Diese „erzwungene“ Pause führt häufig zu besseren Möglichkeiten, die wir sonst übersehen hätten.

Vertrauen in den Prozess: Es ist ein Aufruf zur Gelassenheit. Anstatt gegen verschlossene Türen anzukämpfen, soll man akzeptieren, dass die aktuelle Situation einen tieferen Zweck erfüllt. 

In der Psychologie nennt man das oft „Posttraumatisches Wachstum“ oder schlichtweg die Fähigkeit zur Adaptation. Es geht darum, im Unvermeidbaren eine Chance zur Entwicklung zu sehen. 

(Made by KI)

Da hat dich der Papagei glatt belogen (halluziniert), denn Millman hatte tatsächlich folgendes geschrieben:
„Wenn du nicht bekommst, was du willst, leidest du; wenn du bekommst, was du nicht willst, leidest du; selbst wenn du genau das bekommst, was du willst, leidest du immer noch, weil du es nicht ewig festhalten kannst“

vor 3 Minuten, schrieb SirTorben:

Da hat dich der Papagei glatt belogen (halluziniert), denn Millman hatte tatsächlich folgendes geschrieben:
„Wenn du nicht bekommst, was du willst, leidest du; wenn du bekommst, was du nicht willst, leidest du; selbst wenn du genau das bekommst, was du willst, leidest du immer noch, weil du es nicht ewig festhalten kannst“

Und schon gehört dir meine Bewunderung, weil du ehrlicher bist wie das ... (wie hiess das Ding nochmal? 🤔)

Gerade eben, schrieb Silky:

Und schon gehört dir meine Bewunderung, weil du ehrlicher bist wie das ... (wie hiess das Ding nochmal? 🤔)

Kein Wunder, wenn ich mir diesen Spruch selbst ausgedacht hatte und der Papagei gar keine Zeit hatte den zu lernen und nachzuplappern. 

Also danke und immer vorsichtig sein mit dem Papagei-Geplapper. :)

vor 7 Minuten, schrieb SirTorben:

immer vorsichtig sein mit dem Papagei-Geplapper. 

Danke für den Hinweis. 🙏

Aber sag das mal den 'Nachplappern' hier - auf mich wollten sie/er/es nicht hören.

Bin inzwischen aber auch schlauer, so dass ich deren Beiträge zuerst nach unten scrolle, und wenn da steht "Made by XY blabla", dann hab ich mir enorm wichtige Zeit gespart.

Man lernt ja bekanntlich nie aus. 💁🏼‍♀️

Vor 7 Stunden, schrieb SirTorben:

Alte chinesische S/M Philosophie:

"Tut's weh ... Tut's gut". 

Die dazugehörige D/s Philosophie:

"Wenn du nicht bekommst, was Du willst, dann bekommst du genau das, was du brauchst."

🔥

• Neu erstellen...