Jump to content

Vor dem Küssen fragen


si****

Empfohlener Beitrag

Ich finde auch nicht, dass Fragen grundsätzlich von weniger Dominanz zeugt. 

Allerdings kann alles zu erfragen auch einfach einen bestimmten Fluss der Dinge nehmen. 

Was ist denn Konsens? Dieser kann verbal hergestellt werden und da fährt man wohl am "sichersten" mit. 

Es gibt allerdings auch sowas wie Körpersprache, wenn Blicke sich treffen und Lippen sich nähern, wo dieser in der Situation durch einvernehmliches Tun und Erwiedern einfach hergestellt wird. 😉 Dass einer dabei die Initiative ergreifen muss, ist schon logisch. Und das merkt man irgendwie doch. 

Gerade eben, schrieb DragonGirl:

Finde es ok wenn man das abfragt. Wenn die körperlichen Anzeichen widersprüchlich sind oder der Konsens nicht klar erkennbar ist, ist es in Ordnung zu fragen. Das hat auch nichts mit Dominanz zu tun. Gerade wenn man sich noch nicht gut kennt.

ein Kuss in Ehren kann keiner verwehren.

Ich bin noch nie gefragt worden ob ich geküsst werden darf. Ich würde da auch nicht gefragt werden wollen. Das würde bei mir, glaube ich sofort ein "Nein", auslösen. Allerdings wenn ich dann, Nein sagen würde und er es sich trotzdem einfach nimmt, bin ich schon wieder dabei.

Ich selbst habe allerdings schon diese Frage gestellt,  wenn ich unsicher war, aber jemanden gerne küssen wollte.

Ein Kuss ist das eine der intimsten "Dinge" die Menschen tauschen können.

Dazu kommt bei mir die starke orale Fixierung.

Küssen, lecken, OV, Deepthroat, Würgereiz, Atemkontrolle, Vomit, Vomitspiele....🌸

 

vor 7 Stunden, schrieb sir-leo:

Hellou liebe FET Community. Ich hätte da Mal ne Frage an euch: Sollte man eine Frau fragen ob man Sie küssen darf, bevor man es tut, um Konsens herzustellen?

Hintergrund meiner Frage: Ich mache das seit einiger Zeit, weil ich in nem Haufen Konsens Workshops auf diversen Festivals war und das Fazit hier war, dass man durch das Fragen sicher geht die Grenzen seines Gegenübers einzuhalten. Soweit so gut. Macht erstmal Sinn und klingt logisch. Jetzt leben wir allerdings in einer Welt, in der Frauen meistens dominiert werden wollen. (Natürlich nicht immer, aber allein wenn man sich hier so umsieht ist das durchaus der Großteil. Zumindest in der Szene) Jetzt habe ich mehrfach das Feedback bekommen, dass das Fragen dazu führt, seine Dominanz zu verlieren und man dadurch eher Unsicherheit ausstrahlt. Daher die Frage an euch, wie ihr das seht und ob es vielleicht auch möglich ist zu fragen, ohne dabei seine dominante Ausstrahlung zu verlieren oder anderweitig echten Konsens herzustellen. Was sind eure Meinungen? 💁🏼‍♂️

Ja, unbedingt fragen. 

Ich habe im Freundeskreis jemanden, der mit Zärtlichkeit aufgrund Traumata nicht zurecht kommt, aber mit Sex(nicht ungewöhnlich bei bestimmten Ereignissen in der Biographie). Die Person hat absolutes Vertrauen zu mir. Und doch bekommt sie keinen Kuss ungefragt. Ich sage es vorher an, dass es mir ein Bedürfnis ist und erkläre warum. Mache aber dabei keine Bewegungen hin, nähere mich nicht. Das hat zur Folge, dass ich immer mehr Nähe von ihr erhalte, sie schmiegt sich an mich, berührt mich oft. Und Silvester bzw Neujahr fragte ich sie, ob ich ihr einen Kuss auf die Stirn geben darf. Und ich durfte. 

Küssen empfinde ich als eine besondere Form der ausgedrückten Zuneigung, bei der ganz klar keine Distanz mehr vorhanden ist. 

Persönliche Distanzen (bei den meisten Menschen ist das eine Armlänge, sofern genug Platz ist) einseitig und ungefragt zu reduzieren ist extrem übergriffig. 

Wenn mir jemand etwas Wert ist, etwas bedeutet, mit dem ich keine Dynamik habe, achte ich sehr darauf. 

_

Nein – das ist leider ein sehr verbreitetes Klischee, das den meisten Frauen nicht gerecht wird. Die meisten Frauen wollen ausserhalb einer sehr speziellen und individuellen Dynamik nicht dominiert werden. 

Dominanz strahlt durch Souveränität im sozialen Umgang und nicht durch Bedienen von übergriffigen Aktionen, die Filme vorschaukeln. Eine rein theoretische Annäherung an Bdsm ist durchaus sinnvoll, aber zu glauben, dass das soziale Empfinden völlig anders ist, wirkt weird und ist fehl am Platz. Zu oft wird hier das Ego des Doms über das Empfinden der Sub gestellt, was der besonderen Verantwortung der führenden Person schlicht nicht gerecht wird. Sub ist keine Sache, sondern Mensch.

Mit Menschlichkeit geführt, das erhoffe ich mir. Hart in der Sache, weich zum Menschen. Nicht umgekehrt. 

Ich habe eine Dame mal gefragt und dieses hätte gerne das ich Sie ohne zu fragen geküsst hätte. Leider muss man das von Frau zu Frau indivduall einschätzen. Da machen es sich die Frauen aus ihrer meist passiven Haltung einfach beim Daten😉 . Im Ausland sind die Damen mehr proaktiv. Das macht es einfacher. Da bin ich dann aber auch überrumpelt worden 😜

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das häufigste Problem bei Männern ist, dass sie Signale falsch als Flirt deuten, von der Frau aber nicht als Flirt, sondern nur nett und freundlich gemeint war. (Sexual Overperception Bias bei Männern häufiger und sexual underperception bias bei Frauen häufiger) 

Dafür gibt es ein Like. 
 

*
 

Statt zu fragen könnte man auch sagen „Ich küsse Dich jetzt“ oder „Ich will Dich küssen“, nichts ist ekliger als ein aufgezwungener Kuss, weil die Signale falsch gedeutet wurden. 

Vor 4 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Nein, das ist de facto falsch. Für eine versuchte Vergew. ist eine erzwungene, gegen den Willen des Opfers vorgenommene "beischlafähnliche Handlung" erforderlich. Und der Versuch beschreibt, dass es nicht zur Ausführung kam. 

Aber ein erzwungener Kuss im Gesicht, ist trotzdem entweder sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung oder sexuelle Belästigung. 

Bitte schlau machen, bevor du falsches nachplapperst, Ara. 

Erstens danke hab ich geschrieben schön das du es nochmal einmännerst. 2tens kommt auf den Konsens die Intensität an wo du bei deinem Kuss die grabbel hast…auf die außenwahrnehmung der Zeugen etc. und ich habe den Beitrag der von dir erwähnten Person nicht mal gelesen. Plapper meine nicht nach.

vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Dafür gibt es ein Like. 
 

*
 

Statt zu fragen könnte man auch sagen „Ich küsse Dich jetzt“ oder „Ich will Dich küssen“, nichts ist ekliger als ein aufgezwungener Kuss, weil die Signale falsch gedeutet wurden. 

Hast doch schon geliked 😉😁

vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ja hast Recht @HirnHerzHumor wollte nur dass Du weißt für welche der Aussagen mein Like ist. 😂

Kannst mich gern korrigieren, wenn du etwas falsches findest. Betrifft es nicht die Sache, denke ich mir meinen Teil... 

Vor 4 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Solange du falsch liegst, darf ein Mann es nicht korrigieren, sehe ich das gerade richtig? Also politisierst du bereits wieder und stellst dein Dogma über die Sache und allen anderen Menschen? 

Und nebenbei, du hast keine Ahnung, aber den Mund weit offen: die Intensität macht einen Kuss im Gesicht nicht zur Vergew. sondern wird unterschiedlich gewertet in sexuelle Belästigung, sex. Nötigung oder sex. Übergriff. 

 

Wo politisier ich bitte? Und was ist das für ein Argument? Soll ich jetzt immer Brav wenn jemand was schreibt weil du dann so kommst?

×
×
  • Neu erstellen...